Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 59 Antworten
und wurde 2.689 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

10.12.2011 23:47
#41 RE: Milanovic Antworten

Zitat von fredina [quote="fredinada

Zitat
Dieser Fredi ist nur auf Zank ausgerichtet ,mir stellt er unter ,ich sei Alkoholiker ,wobei ich kein Alkohol trinke

Bei deinem fast unverständlichen, geschriebenen "Geplapper" scheint auch was härteres als Alkohol dahinter zu stecken....





@Fredi
Merkst du nicht dass du dich hier lächerlich machst .

Mir haben netterweise einige freundliche User per PM geschrieben ,dass man dich am besten ignorieren muss ,weil du uneinsichtlich bist und hier deine Bestätigung im Streit suchst.

Möchte keine Probleme von der Forumsführung bekommen ,sonst hätte ich dir einen richtigen Brief geschrieben .

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.12.2011 23:50
#42 RE: Milanovic Antworten

Zitat
Mir haben netterweise einige freundliche User per PM geschrieben ,dass man dich am besten ignorieren muss ,weil du uneinsichtlich bist und hier deine Bestätigung im Streit suchst.


Das freut mich aber für dich, daß du mit persönlichen Nachrichten bedauert wirst.... dann mußt du nicht traurig schlafen gehen...

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

11.12.2011 01:24
#43 RE: Milanovic Antworten

Zitat von kratko-osijek
@fredinada

Nachdem ich jetzt weiß, daß Auslands-Kroaten als "Zampanos" (nicht Deine Formulierung) gelten, halte ich es für angemessen, unsere unterschiedlichen Auffassungen per PM zu besprechen und zwar zwar in gewohnt netter Form.



Prvo...

Sta to tebe u dalekom Hamburgu briga ko ce biti Ministar u RH.

Ti si mozda neki wannabe Hrvat koji je odlaskom u Njemacku pokazao sta misli o svojoj zemlji.
Sad te mozda prca sto djecu mozda nisi naucio jezik, i tu sada na Forumu treba lijecit neku frustraciju.

Ako si Patriot u redu, ali nemojte lupetat ko da nam Kerum Ministar.

Laku Noc Prijatelju

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.12.2011 08:24
#44 RE: Milanovic Antworten

@Krcevina

Zitat: "Soline ,du weisst ganz genau ,dass es ist zu viel verlangt ist."

Aus dieser Nummer las ich die Diasporakroaten nicht so schnell raus. Schauen wir uns das Beispiel Deutschland an. Dort leben etwa 300.000 kroatische Staatsbürger mit Wahlrecht bei Präsidentschafts- und Parlamenswahlen. Bei der jetzigen Parlamentswahl war es erstmalig so, dass man sich vor der Wahl registrieren lassen musste, um an ihr teilnehmen zu können.

Von den etwa 300.000 haben sich tatsächlich 41.442 Personen vorher eintragen lassen und in ganz Deutschland sind 19 Wahllokale eingerichtet worden, sodass die Länge der Anfahrtswege für alle zumutbar war. (Für Konzerte von "Künstlern" aus Kroatien ist ihnen auch kein Weg zu weit) In der ganzen Welt haben übrigens etwa 25.000 Personen drei Abgeordnete (HDZ) für das Parlament gewählt.

Das sind Fakten, die endlich einmal zur Kenntnis genommen werden sollten.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

11.12.2011 09:59
#45 RE: Milanovic Antworten

@ Soline, da stimme ich als Deutscher voll zu.
Ich werde, wie es vorgesehen ist, in nicht allzu ferner Zeit in Kroatien leben, das wird mich doch aber nicht von meiner Verantwortung für Deutschland, das Land, in dem meine Kinder und Enkel leben, entbinden.
Wenn dann Wahlen anstehen, und es um solch gravierende Veränderungen und Entwicklungen wie jetzt in Kroatien geht, darf niemand sich vor der Verantwortung drücken.
Nach der Wahl macht sich dann Unzufriedenheit und Frust breit, aber war ich dabei, als über Veränderung abgestimmt wurde ?

Wo waren über 250000 Kroaten in Deutschland bei der Wahl ?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.12.2011 10:24
#46 RE: Milanovic Antworten

@bigger

Die Realität hat vorigen Sonntag leider noch viel trauriger und schlimmer ausgesehen. Von den in Deutschland 41.442 registrierten Personen, haben nur 1.469 an der Wahl teilgenommen.

Quelle: Službene stranice o izborima u Hrvatskoj

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

11.12.2011 12:31
#47 RE: Milanovic Antworten

Zitat von Soline1
@bigger

Die Realität hat vorigen Sonntag leider noch viel trauriger und schlimmer ausgesehen. Von den in Deutschland 41.442 registrierten Personen, haben nur 1.469 an der Wahl teilgenommen.

Quelle: Službene stranice o izborima u Hrvatskoj



Ja warum wohl ,das sollte man auch hinterfragen .

Gabs die Möglichkeit einer Briefwahl ,NEIN,gabs die Möglichkeit in einer Kreisstadt in D zu wählen,NEIN.

Die kroatische Regierung sollte all diese Umstände bei der Erstellung ihrer Wahlgesetze beachten , sonst, wird es beim nächsten mal die Wahlbeteiligung noch geringer ausfallen.

Milanovic der zukunftige CRO_Premier ,hat schon angedeutet ,dass ihn die Auslandskroaten(Dijaspora)nicht all zu viel interesieren,da sie ihre Steuern usw.nicht in Kroatien zahlen ,sondern in Diaspora.

Wenn so ein zukunftiger Premier über seine Landsleute denkt ,die kräftig ihr Geld jedes Jahr in Tourismus stecken ,in irgendeiner Form ,dann gute Nacht SPD und Kukulele Koalition ,als zukunftiger kroatischer Herscher- Clan.

Von daher war ja abzusehen ,dass da eine geringe Wahlbeteiligung kommen wird ,zumal ja auch absehebar war ,das die HDZ diese Wahlen verlieren wird ,jeder Blinder könnte das Vorhersehen ,anhand dieser Demontage gegenüber HDZ.

Ich bin auch kein Sympatisant von Ivo Sanader und seine Kompanie gewesen ,aber die HDZ und Jadranka Kosor haben einfach nicht verdient gehabt,kurz vor den Wahlen ,so eine demütigung zu erleiden,indem das höchste kroatische Gericht die Untersuchungen gegen diese Partei eröffnet ,sodass für mich da eindeutig zu deuten war,dass dies mit Absicht gemacht wurde ,um die HDZ zu zerstören.


@Pretenciozni Pretender

Smiri malo zivce Prika ,nije dobro se nervirati ,prije Bozica i Nove godine

Inace dobar si covik ,ali nemoj ,dobar je i ovaj nas Kratko iz Osijeka .

Jbg. svoji smo ljudi ,tribamo se medjusobno potpomagat ,a ne jedan drugom oci kopat .

Inace Hrvatska ne stoji lose u sveukupnom pogledu ,treba samo prave ljude na pravo mjesto postavit i malo bolje organizirat ovaj Izborni zakon ,da svatko moze na svoj nacin birat .

Immer ruhig bleiben

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

11.12.2011 12:40
#48 RE: Milanovic Antworten

Wer konnte nicht zur Wahl ? Da gab es sicher mehrere Möglichkeiten !
Es war einfach Desinteresse am Vaterland.

Aus Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Kroaten_in_...che_St.C3.A4dte

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.12.2011 12:53
#49 RE: Milanovic Antworten

Zitat
Gabs die Möglichkeit einer Briefwahl ,NEIN,gabs die Möglichkeit in einer Kreisstadt in D zu wählen,NEIN.


Wer soll da die Logistik übernehmen....wer stellt den Wahlvorstand zur Überprüfung der Wahlberechtigung und übernimmt die Auszählung? Praktisch nicht durchfürbar....

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

11.12.2011 13:09
#50 RE: Milanovic Antworten

Wer die Zustände bei kroatischen Behörden kennt, kann sich ein Bild machen, wie eine Briefwahl aussehen würde. Hier mal das Prozedere für Deutsche im Ausland :

http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundes...slandsdeutsche/

Jetzt bitte funktionierend auf Kroatien übertragen, wo es noch nicht einmal mit Grundbüchern und anderen elementaren Verwaltungsdingen funktioniert.

Beispiel : Meine Frau wohnt seit 1,5 Jahren in Kastela, sie mußte (durfte), was auch richtig ist, in Kastel Stari zur Wahl.
Unsere Nachbarin, sie wohnt schon fast 2 Jahre in Kastela, mußte (durfte ) nach Sinj ! Obwohl sie dort nie gemeldet war. Auch einige Bewohner der Insel Brac hatten als Wahllokal Sinj zugeteilt bekommen.
Bei solch einem Durcheinander soll dann noch eine Briefwahl organisiert werden ?
Was dabei rauskommt, ist doch vorher schon absehbar.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

11.12.2011 13:12
#51 RE: Milanovic Antworten

Zitat von fredinada

Zitat
Gabs die Möglichkeit einer Briefwahl ,NEIN,gabs die Möglichkeit in einer Kreisstadt in D zu wählen,NEIN.


Wer soll da die Logistik übernehmen....wer stellt den Wahlvorstand zur Überprüfung der Wahlberechtigung und übernimmt die Auszählung? Praktisch nicht durchfürbar....




In Zeiten des www. könnte man auch Online seine Stimme abgeben so wie es in den USA möglich ist.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.12.2011 13:13
#52 RE: Milanovic Antworten

Zitat
In Zeiten des www. könnte man auch Online seine Stimme abgeben so wie es in den USA möglich ist

...Und die ohne Internetzugang?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.12.2011 13:23
#53 RE: Milanovic Antworten

Wo ein Wille ist, ist auch fast immer ein Weg, denke ich . Ein bisschen ehrliches Interesse ist allerdings schon notwendig .

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

11.12.2011 13:26
#54 RE: Milanovic Antworten

Zitat von fredinada
...Und die ohne Internetzugang?



Diese Frage ist nur allzu berechtigt. In unserem Haus gibt es vier Wohnparteien, unser PC befindet sich in D bei mir, weil meine Frau keine Ahnung davon hat, unsere Nachbarin (74 jahre alt) = 0, unter uns = 0, unten links eine junge Familie mit begrenztem Budget = 0.
Unsere Grundstücksnachbarn haben auch keinen und so geht es immer weiter.
das würde noch weniger funzen.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

11.12.2011 14:23
#55 RE: Milanovic Antworten

Zitat von bigger

Zitat von fredinada
...Und die ohne Internetzugang?



Diese Frage ist nur allzu berechtigt. In unserem Haus gibt es vier Wohnparteien, unser PC befindet sich in D bei mir, weil meine Frau keine Ahnung davon hat, unsere Nachbarin (74 jahre alt) = 0, unter uns = 0, unten links eine junge Familie mit begrenztem Budget = 0.
Unsere Grundstücksnachbarn haben auch keinen und so geht es immer weiter.
das würde noch weniger funzen.




Diejenigen die sich mit dem neuen Medium nicht auseinandersetzen wollen oder können,
sollen in gewohnter Manier mittels Briefwahl, oder zur Urne schreiten oder den HDZ Charterbus nehmen.

Im tiefsten Slawonien hat sich wenn ich auf mein Kaff blicke die Zahl der Internetanschlüsse
in den letzten Jahren mehr als verdoppelt.
Ausserdem hat man Mittlerweile in jeder Kneipe einen kostenlosen WLan Hotspot.

Wie Christ erwähnt hatte wo ein Wille da auch ein Weg.

Ich selbst erledige problemlos meine Behördengänge, Bankgeschäfte etc. online.

http://de.statista.com/statistik/daten/s...land-seit-2001/

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.12.2011 14:32
#56 RE: Milanovic Antworten

Zitat
Wie Christ erwähnt hatte


Du wirst gleich die Bekanntschaft mit ihren Nudelholz machen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.12.2011 14:33
#57 RE: Milanovic Antworten

Zitat
Im tiefsten Slawonien

Wo denn dort, wenn man fragen darf?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.12.2011 17:20
#58 RE: Milanovic Antworten

Zitat von Sockenmann

Zitat
Wie Christ erwähnt hatte


Du wirst gleich die Bekanntschaft mit ihren Nudelholz machen




Ach nee , das war ja nur ein Verschreiber , und da ich mich als "Christ" fühle, ist das schon ok so

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

11.12.2011 18:35
#59 RE: Milanovic Antworten

Zitat von fredinada

Zitat
Im tiefsten Slawonien

Wo denn dort, wenn man fragen darf?




Durdenovac Umgebung in der Altbekannten Vukojebina.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.12.2011 19:25
#60 RE: Milanovic Antworten

Zitat
Durdenovac Umgebung in der Altbekannten Vukojebina.

Ein Stück weg von Jarmina, bin mal dort vorbeigefahren in Richtung Varazdin.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krk im Dezember
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sloggy777
3 01.12.2016 13:12
von Gari... • Zugriffe: 898
Parlamentswahlen 2015
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von SanSan
10 08.11.2015 17:50
von beka • Zugriffe: 933
Plastikmüll am Strand von Mljet Dezember 2010
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Skoffi
2 30.05.2011 15:50
von SabineMR • Zugriffe: 852
Parlamentswahlen in Montenegro: Zar Milo tritt die Flucht nach vorne an
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Mrga
0 27.03.2009 10:28
von Mrga • Zugriffe: 969
Parlamentswahlen in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Soline 1
7 22.09.2008 17:13
von Medo1 • Zugriffe: 1205
Parlamentswahl in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Orebic&Peljesac
21 26.03.2007 16:30
von bijakovo • Zugriffe: 2845
Parlamentswahlen in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Soline 1
15 08.10.2008 14:03
von Soline 1 • Zugriffe: 1661
Anreise am 29. Dezember 2005 nach Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von
4 31.12.2005 17:30
von beka • Zugriffe: 536
Dino Merlin in Dezember
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von André
0 26.11.2005 18:10
von André • Zugriffe: 995
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz