Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 397 Antworten
und wurde 25.402 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 20
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

16.07.2012 23:45
#181 RE: Kroatische Textilindustrie fiebert EU-Beitritt entgegen Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #181
Komisch-heute morgen hast Du noch verdutzt - wohl unwissend - gefragt, wo es denn überhaupt in Kroatien eine Textilindustrie gibt und jetzt weißt Du also daß die alle am Ende sind.


Ich glaube, du hast die Ironie in dem Posting von heute Morgen überlesen... Das war doch ganz klar, wie die Frage gemeint war.

________________________
Meine Fotogalerie

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

17.07.2012 00:00
#182 RE: Kroatische Textilindustrie fiebert EU-Beitritt entgegen Thread geschlossen

Ironie oder nicht Ironie - wie schon geschrieben - er mag ja recht haben, daß die Buden am Ende sind. Aber gerade deshalb tut denen der EU-Beitritt dann gut.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.07.2012 00:32
#183 RE: Kroatische Textilindustrie fiebert EU-Beitritt entgegen Thread geschlossen

Also wenn ich im Freundes- und Bekanntenkreis mitbekomme, wie mitten in Deutschland die Menschen ausgebeutet werden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich in Kroatien durch die EU jetzt so viel bessern wird. Wenns doch nicht mal in Deutschland klappt...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.07.2012 00:44
#184 RE: Kroatische Textilindustrie fiebert EU-Beitritt entgegen Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #180

Und wovon leben die???

Das ist mir auch ein Rätsel
Vielleicht kann der Pino oder sonst jemand, der das Phenomen schon länger beobachtet, das Rätsel lösen,

zumal der Winter hart war und viele sich Geld borgen mussten, um Holz oder sonstwas Brenbares zu kaufen

Zitat von Frank²
Komisch-heute morgen hast Du noch verdutzt - wohl unwissend - gefragt, wo es denn überhaupt in Kroatien eine Textilindustrie gibt und jetzt weißt Du also daß die alle am Ende sind.


Wenn dein Intellekt für die einfachsten Sätze nicht mehr reicht, wäre es sehr lieb von dir, wenn du dich in Erwachsenengespräche nicht einmischen würdest

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

17.07.2012 01:09
#185 RE: Kroatische Textilindustrie fiebert EU-Beitritt entgegen Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #186

Wenn dein Intellekt für die einfachsten Sätze nicht mehr reicht, wäre es sehr lieb von dir, wenn du dich in Erwachsenengespräche nicht einmischen würdest


Fragt sich nur wer hier erwachsen ist. Ich weiß zwar immer noch nicht, wer Du eigentlich bist und noch weniger warum hier doch der ein oder andere großen Respekt vor Dir hat-aber das Roß ist schon sehr hoch auf dem Du gelegentlich draufhockst. Dafür sind die Beiträge, wohlgemerkt, die ich von Dir kenne, dann doch auch irgendwo zu dünn.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

17.07.2012 01:19
#186 RE: Kroatische Textilindustrie fiebert EU-Beitritt entgegen Thread geschlossen

Zitat von Pyari im Beitrag #185


Also wenn ich im Freundes- und Bekanntenkreis mitbekomme, wie mitten in Deutschland die Menschen ausgebeutet werden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich in Kroatien durch die EU jetzt so viel bessern wird. Wenns doch nicht mal in Deutschland klappt...


Vielleicht sollten wir alle mit Pauschalaussagen vorsichtiger umgehen. Ich lebe im Raum Ingolstadt in einer Boomtown mit Vollbeschäftigung usw. Wie schon mal geschrieben-AUDI hat letztens an seine über 35.000 Mitarbeiter hier mal so nebenbei über 8.000 Euro Erfolgsbeteiligung ausbezahlt-da fühlt sich keiner mehr ausgebeutet.
Aber ich weiß, daß es in Deutschland andere Regionen gibt, in denen es den Leuten nicht so gut geht.
Und genauso ist es auch in Kroatien. Im touristenüberlaufenen Istrien kenne ich mittlerweile einige Einheimische und da rollt der Rubel ganz ordentlich und man blickt mit großer Vorfreude in Richtung EU. Angeblich auch in der Hauptstadt Zagreb-aber das habe ich jetzt nur von Dritten gehört. Aber es gibt andere ärmere strukturschwache Regionen und die werden auch durch die EU nicht sofort reich.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

17.07.2012 06:45
#187 RE: Kroatische Textilindustrie fiebert EU-Beitritt entgegen Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #186
Vielleicht sollten wir alle mit Pauschalaussagen vorsichtiger umgehen. Ich lebe im Raum Ingolstadt in einer Boomtown mit Vollbeschäftigung usw. Wie schon mal geschrieben-AUDI hat letztens an seine über 35.000 Mitarbeiter hier mal so nebenbei über 8.000 Euro Erfolgsbeteiligung ausbezahlt-da fühlt sich keiner mehr ausgebeutet.
Aber ich weiß, daß es in Deutschland andere Regionen gibt, in denen es den Leuten nicht so gut geht.
Und genauso ist es auch in Kroatien. Im touristenüberlaufenen Istrien kenne ich mittlerweile einige Einheimische und da rollt der Rubel ganz ordentlich und man blickt mit großer Vorfreude in Richtung EU. Angeblich auch in der Hauptstadt Zagreb-aber das habe ich jetzt nur von Dritten gehört. Aber es gibt andere ärmere strukturschwache Regionen und die werden auch durch die EU nicht sofort reich.

Das bayrische Sonntagsblatt sieht das auch etwas anders:

Arm trotz Arbeit
Drei Millionen Menschen in Deutschland können von ihrem Verdienst nicht leben

Zwieback statt Zwiebelbraten: Trotz blühender Wirtschaft und niedriger Arbeitslosenzahlen können in Bayern immer weniger Menschen von ihrer Arbeit oder Rente leben. Jeder siebte ist von der Armut betroffen.
alles: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vor ein paar Tagen haben wir uns hier mit einer jungen Frau unterhalten, welcher man in Porec einen 250 Euro-Job angeboten hat. Sie hat im Ausland studiert und spricht mehrere Sprachen.

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

17.07.2012 08:01
#188 RE: Kroatische Textilindustrie fiebert EU-Beitritt entgegen Thread geschlossen

Zitat
Ich weiß zwar immer noch nicht, (...) warum hier doch der ein oder andere großen Respekt vor Dir hat


Ganz einfach: Er isst sein Steak nicht mit Pommes.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.07.2012 08:13
#189 RE: Kroatische Textilindustrie fiebert EU-Beitritt entgegen Thread geschlossen

@ Frank

ich muss gestehen, dass ich mich von dir ein wenig veräppelt fühle.

Zitat
Vielleicht sollten wir alle mit Pauschalaussagen vorsichtiger umgehen.



Wäre meine Aussage pauschal gewesen, hätte sie wie folgt aussehen müssen:

Wenn ich sehe, wie in Deutschland immer und überall die Menschen ausgebeutet werden...

Tatsächlich lautet sie:

Also wenn ich im Freundes- und Bekanntenkreis mitbekomme, wie mitten in Deutschland die Menschen ausgebeutet werden

Meine Aussage bezieht sich somit ganz klar auf den mir bekannten Personenkreis unter denen es enige Betroffene gibt, bzw viele Glückspilze, die einen anständigen Arbeitsplatz haben (zu denen ich auch gehöre), wiederum Betroffene kennen! Und ja, mitten in Deutschland, denn es findet ja in Deutschland statt - in Köln, in Düsseldorf, in Neuss, in Magdeburg, in Koblenz, in Baden-Baden, in Bonn, Siegburg, Königswinter usw. usf. alles Orte in denen ich Leute kenne. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es sowas auch im Märchenwunderland Ingolstadt gibt.

Unterhalte ich mich hier mit Pippi Langstrumpf oder warum redest du grundsätzlich immer alles schön??? Ich mal mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt - singt die gute doch immerzu!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

17.07.2012 12:00
#190 RE: Kroatische Textilindustrie fiebert EU-Beitritt entgegen Thread geschlossen

Zitat von Pyari im Beitrag #189
@ Frank

ich muss gestehen, dass ich mich von dir ein wenig veräppelt fühle.




Das könnte ich von Dir genauso behaupten. Vor allem wenn ich die verzweifelten Rechtfertigungsversuche Deiner Aussagen so betrachte... Aber was solls-persönliche Streitereien will hier keiner lesen.
Im übrigen habe ich weder in diesem noch in einem anderen threat jemals verschwiegen, daß es Probleme gibt. Die Frage ist nur wie man damit umgeht. Und wenn man alles schlechtredet und nicht nur das schlechte sondern auch noch das gute, wirds bestimmt nicht besser...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.07.2012 12:25
#191 RE: Kroatische Textilindustrie fiebert EU-Beitritt entgegen Thread geschlossen

Zitat
Vor allem wenn ich die verzweifelten Rechtfertigungsversuche Deiner Aussagen so betrachte...



Was denn für ein verzweifelter Rechtfertigungsversuch!? Ich habe habe lediglich auf deinen Interpretationsfehler hingewiesen. Verzweifelt ist eher dein Versuch den Spieß umzudrehen...

Zitat
Und wenn man alles schlechtredet und nicht nur das schlechte sondern auch noch das gute, wirds bestimmt nicht besser



Da gebe ich dir vollkommen recht! Ich finde weder das eine, noch das andere Extrem gut. Und du gehörst nun mal, wie ich finde, zu einem dieser Extreme.

Aber da ich sowieso an der Lage nichts ändern kann, warte ich einfach mal ab, welche der Extremansichten am Ende am nächsten am Ergebnis dran liegt...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

17.07.2012 14:37
#192 RE: Kroatische Textilindustrie fiebert EU-Beitritt entgegen Thread geschlossen

Zitat von Pyari im Beitrag #191

Zitat
Vor allem wenn ich die verzweifelten Rechtfertigungsversuche Deiner Aussagen so betrachte...





Wäre meine Aussage pauschal gewesen, hätte sie wie folgt aussehen müssen:

Wenn ich sehe, wie in Deutschland immer und überall die Menschen ausgebeutet werden...

Tatsächlich lautet sie:

Also wenn ich im Freundes- und Bekanntenkreis mitbekomme, wie mitten in Deutschland die Menschen ausgebeutet werden

[/quote]

Wo soll hier der Unterschied sein? Du schließt aufgrund der Aussagen von Deinen Freunden und Bekannten, daß man in Deutschland ausgenutzt wird. Und das ist ja wohl nichts anderes als eine Pauschalverurteilung. Drum muß ich mich auch fragen ob Du mich hier für blöd verkaufen willst. Und dann schiebst Du ja auch gleich noch hinterher, daß sich in Kroatien durch die EU jetzt nichts bessern wird. Eben weil man in Deutschland ausgenutzt wird.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.07.2012 15:06
#193 RE: Kroatische Textilindustrie fiebert EU-Beitritt entgegen Thread geschlossen

Zitat
Wo soll hier der Unterschied sein? Du schließt aufgrund der Aussagen von Deinen Freunden und Bekannten, daß man in Deutschland ausgenutzt wird



Tut mir leid, Frank! Du verdrehst hier einem die Worte! Ich habe in keinster Weise gesagt, dass man generell in Deutschland ausgenutzt wird, sondern das ich im Freundes und Bekanntenkreis mitbekomme, das sowas mitten in Deutschland passiert. Das ist keine pauschale Aussage, wie könnte ich auch sowas pauschalisieren, gehöre ich doch zu jenen, die in einem anständigen Job unter anständigen Bedingungen arbeite und auch anständig entlohnt werde.

Zitat
Und dann schiebst Du ja auch gleich noch hinterher, daß sich in Kroatien durch die EU jetzt nichts bessern wird. Eben weil man in Deutschland ausgenutzt wird.



Auch das ist schlichtweg eine Wortverdrehung, denn ich schrieb:

Zitat
kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich in Kroatien durch die EU jetzt so viel bessern wird. Wenns doch nicht mal in Deutschland klappt...



Zunächst einmal habe ich davon gesprochen, dass ich es mir nicht vorstellen kann (das ist ein persönliches Empfinden, ich habe es nicht als Fakt dargestellt - etwas was uns beide übrigens stark voneinander unterscheidet) und zum anderen hab ich auch nichts davon gesagt, dass sich nichts bessern wird, sondern das ich denke das sich nicht so viel bessern wird, das ist auch ein enormer Unterschied. Noch weniger habe ich behauptet, dass man in Deutschland ausgenutzt wird! Fakt ist, dass man in Deutschland ausgenutzt werden kann, und dass das im übrigen auch immer häufiger der Fall ist, und wenn man in Deutschland diese Problematik nicht in den Griff bekommt, bezweifle ich, dass das in Kroatien der Fall sein wird. Ich habe auch gerade meinen Kollegen mal meine Aussage von heute morgen vorgelesen, und die mal gefragt, wie sie das verstehen, die konnten keine Pauschalisierung erkennen.

Aber wie gesagt, ich habe das Gefühl ich schreibe mit Pippi Langstrumpf - du machst dir nicht nur die Welt wie sie dir gefällt, sondern verdrehst auch noch Aussagen wie sie dir gerade in den Kram passen.

Nichts für ungut, ich bin mal raus aus der Diskussion, und lasse dich auf deiner rosaroten EU-Wolke zufrieden daherschweben...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Kathrin51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 179

17.07.2012 15:16
#194 RE: Kroatische Textilindustrie fiebert EU-Beitritt entgegen Thread geschlossen

Jetzt muss ich aber doch grinsen, Pyari: das mit dem Taka Tuka-Land ist mir heute morgen auch zuerst eingefallen.... ich habs aber wieder gelöscht, da hoffnungslos

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

17.07.2012 15:24
#195 RE: Kroatische Textilindustrie fiebert EU-Beitritt entgegen Thread geschlossen

@Pyari: Gut, auch wenn es Deine Kollegen anders verstanden haben-ich bleibe bei der Behauptung, daß man Deine Aussagen zumindest als eine Pauschalisierung verstehen kann. Okay-man muß nicht, aber man kann. Im übrigen brauchst Du mir gegenüber Deine Arbeitsstelle nicht rechtfertigen-warum das??
Aber mal weg von unserer Meinungsverschiedenheit hier. Ich finde es echt einen Witz, wie hier, aufgrund ideologischer Verbohrtheit oder anderen Gründen, der doch sehr positive Artikel von Orebic insbesonders von Sockenmann aber auch von Dir madig gemacht wird. Man könnte sich ja auch darüber freuen, wenn die kroatische Textilindustrie dem EU-Beitritt entgegenfiebert und mit entsprechenden Aufträgen rechnet. Gerade wenn es ihr jetzt nicht so gut geht.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

17.07.2012 15:38
#196 RE: Kroatische Textilindustrie fiebert EU-Beitritt entgegen Thread geschlossen

Zitat von proppi im Beitrag #187
Zitat von Frank2 im Beitrag #186
Vielleicht sollten wir alle mit Pauschalaussagen vorsichtiger umgehen. Ich lebe im Raum Ingolstadt in einer Boomtown mit Vollbeschäftigung usw. Wie schon mal geschrieben-AUDI hat letztens an seine über 35.000 Mitarbeiter hier mal so nebenbei über 8.000 Euro Erfolgsbeteiligung ausbezahlt-da fühlt sich keiner mehr ausgebeutet.
Aber ich weiß, daß es in Deutschland andere Regionen gibt, in denen es den Leuten nicht so gut geht.
Und genauso ist es auch in Kroatien. Im touristenüberlaufenen Istrien kenne ich mittlerweile einige Einheimische und da rollt der Rubel ganz ordentlich und man blickt mit großer Vorfreude in Richtung EU. Angeblich auch in der Hauptstadt Zagreb-aber das habe ich jetzt nur von Dritten gehört. Aber es gibt andere ärmere strukturschwache Regionen und die werden auch durch die EU nicht sofort reich.

Das bayrische Sonntagsblatt sieht das auch etwas anders:

Arm trotz Arbeit
Drei Millionen Menschen in Deutschland können von ihrem Verdienst nicht leben

Zwieback statt Zwiebelbraten: Trotz blühender Wirtschaft und niedriger Arbeitslosenzahlen können in Bayern immer weniger Menschen von ihrer Arbeit oder Rente leben. Jeder siebte ist von der Armut betroffen.
alles: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Ich habe ja auch vom Raum Ingolstadt und nicht von ganz Bayern gesprochen. Auch der Freistaat hat seine Krisenregionen, die v.a. im Nordosten anzutreffen sind.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.07.2012 15:39
#197 RE: Kroatische Textilindustrie fiebert EU-Beitritt entgegen Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #177


Bei uns im Dorf haben die Kommunalangestellten seit 5 Monaten kein Gehalt mehr bekommen und Povljana ist praktisch überall


Warum gehen die Leute, wie auch anderswo in Kroatien, denn das ist kein Einzelfall, überhaupt noch zur Arbeit ?
Ohne Geld keine Leistung. Sind die alle so gutgläubig, es könnte noch Geld geben ?
Negativbeispiele gibt es doch genug, Dioki, Jadrankamen, Kastelanski Staklenici usw.

Günther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

17.07.2012 16:02
#198 RE: Kroatische Textilindustrie fiebert EU-Beitritt entgegen Thread geschlossen

Ich sehe hier keine ideologische Verbohrtheit, sondern eher Skepsis auf Basis der Erfahrungen der letzten Jahre.

Kroatien hatte bis vor einigen Jahren durchaus eine nennenswerte Textilindustrie, die für große europäische Marken hochwertige Waren produziert und in die EU exportiert hat. Diese Unternehmen waren auf Grund der sehr niedrigen Löhne und der geografischen Nähe zur EU durchaus wettbewerbsfähig - wenn auch zu Lasten der Arbeitnehmer. Dennoch wurden diese Unternehmen durch Kleptokraten in die Insolvenz geführt.

Der Beitritt Kroatiens zur EU wird diese Industrie nicht wiederbeleben. Vielleicht finden sich noch einmal ausländische Investoren, doch so lange es die Kleptokraten gibt, wird das nur zum erneuten Versacken der Investitionen führen.

Ich persönlich glaube nicht, dass viele EU-Unternehmen auf den Beitritts Kroatiens warten, um dort Fabriken zu eröffnen. Wer eine Fertigung in günstigen EU-Ländern aufbauen möchte, kann das bereits seit Jahren in Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Tschechien, der Slowakei oder selbst in Slowenien tun. Mit einigen Einschränkungen können Textilprodukte auch aus nicht EU-Ländern importiert werden. Die Zölle und Transportkosten sind nicht sonderlich hoch. Es gibt allerdings einige Importbeschränkungen.

Die kroatische Textilindustrie muss selbst für ihre Wettbewerbsfähigkeit sorgen. Der Beitritt zur EU wird keinen automatisch Geldsegen für die kroatische Industrie bringen. Unternehmen, denen es jetzt nicht gut geht, wird der EU-Beitritt nicht helfen.

Hast Du Dir mal die Geschichte von Kamensko angesehen?

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

17.07.2012 16:09
#199 RE: Kroatische Textilindustrie fiebert EU-Beitritt entgegen Thread geschlossen

Zitat von bigger im Beitrag #197

Warum gehen die Leute, wie auch anderswo in Kroatien, denn das ist kein Einzelfall, überhaupt noch zur Arbeit ?
Ohne Geld keine Leistung.



Sie tun es, weil wenn sie selbst kündigen weder Anspruch auf Arbeitslosengeld haben und dann auch
nicht mehr Krankenversichert sind.
Ich finde es eine Frechheit was hier momentan den Arbeitern zugemutet wird.Es kommen fast täglich
neue Betriebe dazu die keine Löhne zahlen.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.07.2012 16:13
#200 RE: Kroatische Textilindustrie fiebert EU-Beitritt entgegen Thread geschlossen

Zitat von kastela im Beitrag #199
Zitat von bigger im Beitrag #197

Warum gehen die Leute, wie auch anderswo in Kroatien, denn das ist kein Einzelfall, überhaupt noch zur Arbeit ?
Ohne Geld keine Leistung.



Sie tun es, weil wenn sie selbst kündigen weder Anspruch auf Arbeitslosengeld haben und dann auch
nicht mehr Krankenversichert sind.
Ich finde es eine Frechheit was hier momentan den Arbeitern zugemutet wird.Es kommen fast täglich
neue Betriebe dazu die keine Löhne zahlen.



*ironie ein* kein Problem Angelika! In einem Jahr ist Kroatien EU-Mitglied, dann wird nur einmal kurz der Zauberstab geschwungen, und schon sind alle Probleme aus Welt! *ironie off*

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fussball Bundesliga Saison 2018/19 / DFB Pokal / UEFA Champions-Euroleague / Transfergerüchte
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Kerum
71 03.09.2018 07:58
von beka • Zugriffe: 24268
GEO Saison Nr. 04/2015 - Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Olli
3 05.04.2015 08:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 1046
Saison 2013
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Flo
1 10.12.2013 21:36
von alisio • Zugriffe: 715
Pension _K_L_E_I_N_E___H_E_X_E___*_*_*_ Saison 2014
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von mala vistica
18 15.10.2014 12:38
von mala vistica • Zugriffe: 1680
Kroatien in der neuen GEO-Saison
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 02.06.2008 19:15
von Thofroe • Zugriffe: 1582
Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
12 16.05.2008 12:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2405
Tauernautobahn: Wieder Baustellen-Saison
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
4 22.04.2007 15:20
von sonja • Zugriffe: 1775
Krka-NP außerhalb der Saison - Reisebericht
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Eckart
1 21.04.2006 14:04
von Eckart • Zugriffe: 5072
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz