Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 397 Antworten
und wurde 25.372 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

10.07.2012 20:39
#141 RE: Tourismusminister: erfreut über die Tourismuszahlen der bisherigen Saison Thread geschlossen

Mein Eindruck nach einer Woche ist, dass auf den Camps um Porec und Rovinj weniger Gäste sind als die letzten Jahre.
Hoffentlich wird hier nicht von irgend jemandem schöngerechnet.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.07.2012 20:48
#142 RE: Tourismusminister: erfreut über die Tourismuszahlen der bisherigen Saison Thread geschlossen

Zitat von proppi im Beitrag #141
Mein Eindruck nach einer Woche ist, dass auf den Camps um Porec und Rovinj weniger Gäste sind als die letzten Jahre.
Hoffentlich wird hier nicht von irgend jemandem schöngerechnet.


Sei mir nicht böse Proppi, aber als ich heute den Post gelesen hatte, war mein erster Gedanke, dass du dich darauf melden wirst um das Gegenteil zu behaupten. Mein Eindruck sowohl letztes, als auch dieses Jahr bestätigt aber den deutlichen Anstieg. Auch bestätigen alle im Tourismus beschäftigten Menschen mit denen ich in Kroatien gesprochen habe, ebenfalls diesen Eindruck und es gab schon über das ganze Jahr verteilt immer wieder die Meldungen, dass Kroatien der Tourismusdurchstarter schlechthin auch in diesem Jahr sein wird, übrigens auch durch Zahlen verschiedener Reiseeigentur mit deutlichem Plus bestätigt.

Zitat
Mein Eindruck nach einer Woche ist, dass auf den Camps um Porec und Rovinj weniger Gäste sind als die letzten Jahre.



Eventuell haben die mittlerweile auch begriffen, dass es in Dalmatien eben schöner ist, oder aber du bist tatsächlich eben doch ein Stück weit ein Schwarzmaler.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

10.07.2012 20:53
#143 RE: Tourismusminister: erfreut über die Tourismuszahlen der bisherigen Saison Thread geschlossen

Ich fand es auch in Dalmatien spätestens ab Mitte Juni (Ferienbeginn in Tschechien) schon sehr voll und die Restaurants waren alle sehr gut besucht. Da waren in Deutschland noch nirgends Schulferien, man kann sich gut vorstellen, wie es jetzt aussieht...

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

10.07.2012 21:29
#144 RE: Tourismusminister: erfreut über die Tourismuszahlen der bisherigen Saison Thread geschlossen

Wenn man den gemeldeten Fluggastzahlen des Airport Split glauben darf, gab es bisher wieder Steigerungen zum Vorjahr. Von weniger keine Spur.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

11.07.2012 00:21
#145 RE: Tourismusminister: erfreut über die Tourismuszahlen der bisherigen Saison Thread geschlossen

Zitat von Pyari im Beitrag #142
oder aber du bist tatsächlich eben doch ein Stück weit ein Schwarzmaler.


"Ein Stück weit"? Das ist ja wohl der Witz des Tages....

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.07.2012 00:26
#146 RE: Tourismusminister: erfreut über die Tourismuszahlen der bisherigen Saison Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #145
"Ein Stück weit"? Das ist ja wohl der Witz des Tages....

Weiß nicht was mehr Witz ist. Das Schwarzmalen nach zahlen oder blinde kuh spielen

-----------------------
http://zrce-bay.com

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

11.07.2012 00:32
#147 RE: Tourismusminister: erfreut über die Tourismuszahlen der bisherigen Saison Thread geschlossen

Zitat von Cernik im Beitrag #146
Zitat von Frank2 im Beitrag #145
"Ein Stück weit"? Das ist ja wohl der Witz des Tages....

Weiß nicht was mehr Witz ist. Das Schwarzmalen nach zahlen oder blinde kuh spielen

Warum? Spielt man das in Zrce?

scalare Offline



Beiträge: 46

11.07.2012 02:00
#148 RE: Tourismusminister: erfreut über die Tourismuszahlen der bisherigen Saison Thread geschlossen

Zitat proppi
"Mein Eindruck nach einer Woche ist, dass auf den Camps um Porec und Rovinj weniger Gäste sind als die letzten Jahre.
Hoffentlich wird hier nicht von irgend jemandem schöngerechnet."

Klar sind weniger Gäste hier und die Schönrechnerei findet alljährlich wieder statt. Endgültiges kann aber erst am Saisonende gesagt werden. Also warten wir in aller Ruhe ab.

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

11.07.2012 07:11
#149 RE: Tourismusminister: erfreut über die Tourismuszahlen der bisherigen Saison Thread geschlossen

Zitat
Eventuell haben die mittlerweile auch begriffen, dass es in Dalmatien eben schöner ist,


Die werden doch bestimmt alle von irgendwelchen dubiosen Photoseiten dorthin gelockt.
Kannst Du nicht mal in Istrien photographieren?
Dann kicke ich auch die Pino-Werbung und Du erhaelst den Werbeplatz zurueck.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.07.2012 07:45
#150 RE: Tourismusminister: erfreut über die Tourismuszahlen der bisherigen Saison Thread geschlossen

Zitat
Dann kicke ich auch die Pino-Werbung und Du erhaelst den Werbeplatz zurueck.



Och nö! Den haste mir ja damals auch so ohne mein Zutun eingerichtet, insofern warte ich einfach mal bis dich deine Gefühle erneut überwältigen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

11.07.2012 08:04
#151 RE: Tourismusminister: erfreut über die Tourismuszahlen der bisherigen Saison Thread geschlossen

Zitat von Pyari im Beitrag #142
Sei mir nicht böse Proppi, aber als ich heute den Post gelesen hatte, war mein erster Gedanke, dass du dich darauf melden wirst um das Gegenteil zu behaupten. Mein Eindruck sowohl letztes, als auch dieses Jahr bestätigt aber den deutlichen Anstieg. Auch bestätigen alle im Tourismus beschäftigten Menschen mit denen ich in Kroatien gesprochen habe, ebenfalls diesen Eindruck und es gab schon über das ganze Jahr verteilt immer wieder die Meldungen, dass Kroatien der Tourismusdurchstarter schlechthin auch in diesem Jahr sein wird, übrigens auch durch Zahlen verschiedener Reiseeigentur mit deutlichem Plus bestätigt.

Zitat
Mein Eindruck nach einer Woche ist, dass auf den Camps um Porec und Rovinj weniger Gäste sind als die letzten Jahre.


Eventuell haben die mittlerweile auch begriffen, dass es in Dalmatien eben schöner ist, oder aber du bist tatsächlich eben doch ein Stück weit ein Schwarzmaler.


Ach, meine liebe Pyari,
Dir und böse sein, das geht ja nun wiklich nicht.
Du darfst mich hier aber gern besuchen kommen um dich zu überzeugen. Wein und Bier liegen schon kalt.

Kann ja gut sein, dass das in Dalmatien anders ist. Auf Valalta, Porto Sole und Koversada gibt es jedenfalls noch viele freie Parzellen, wobei es im Laufe der letzten Woche weniger geworden sind.
Was sollte ich eigentlich davon haben, wissentlich Falsches zu schreiben?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.07.2012 08:17
#152 RE: Tourismusminister: erfreut über die Tourismuszahlen der bisherigen Saison Thread geschlossen

Zitat
Was sollte ich eigentlich davon haben, wissentlich Falsches zu schreiben?



Das hat ja keiner gesagt! Ich habe nur nach eventuellen Gründen gesucht, da sich mein Eindruck, und auch der Eindruck anderer, mit deinem nicht deckt. Ich hatte auf Mljet Anfang Juni die Unterkunft fest gebucht, am Festland hingegen nicht, hatte aber ein paar Unterkünfte im Vorfeld schon im I-Net ins Auge gefasst. All diese Unterkünfte waren bereits restlos belegt und erst das Anklopfen an Tür Nummer 5 brachte in der Umgebung Klek erfolg und somit ein kleines Zimmerchen für mich zum Schlafen. Die Resonanz auf Kroatien in meinem Umfeld ist momentan riesig. Überall wo ich hinkomme werde ich auf Kroatien angesprochen, weil die Leute schon begeistert ihren Urlaub dort verbracht haben oder aber ich um Rat gefragt werde, wo man am besten hin soll. Und wir haben ja gerade auch erst erfahren, dass das Camp Simuni z.B., trotz übertrieben hoher Preise, Absagen erteilt, da sie aktuell ausgebucht sind. Scheint also wirklich nur in Istrien so zu sein...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

11.07.2012 08:31
#153 RE: Tourismusminister: erfreut über die Tourismuszahlen der bisherigen Saison Thread geschlossen

Also in Biograd n/m war von 24. bis 30.6. mächtig viel los.

Und Crikvenica und Selce waren so voll, dass wir es erst gar nicht probiert haben, sondern gleich nach Biograd weitergefahren sind.

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

11.07.2012 08:48
#154 RE: Tourismusminister: erfreut über die Tourismuszahlen der bisherigen Saison Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #143
Ich fand es auch in Dalmatien spätestens ab Mitte Juni (Ferienbeginn in Tschechien) schon sehr voll und die Restaurants waren alle sehr gut besucht. Da waren in Deutschland noch nirgends Schulferien, man kann sich gut vorstellen, wie es jetzt aussieht...


Vera ich denke das wird jetzt noch schlimmer vor allem auch im nächsten Jahr, im Moment wird ja hier in D die Werbetrommel für Kroatien ohne Ende gerührt, weil im Vergleich zu Spanien etc. es dort ja so billig ist . So kommt es zumindest bei mir an.

Auf der anderen Seite, kannst Du im allgemeinen jedes Bett nur einmal gleichzeitig belegen und da dürfte z.B. in Brela in der Fereienzeit auch die letzten Jahre fasst immer alles belegt gewesen zu sein und es dadurch auch nicht mehr voller werden zumal soweit ich weiß keine Bettenburgen / größere Bautätigkeiten dazu kommen.
Ich hoffe das bleibt auch so

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.07.2012 09:46
#155 RE: Tourismusminister: erfreut über die Tourismuszahlen der bisherigen Saison Thread geschlossen

Und was sagen die privaten Vermieter dazu?

Zurückhaltung der qualitätsbewußten Mieter im meernahen Bereich.
Weniger Nachfrage von Spontanmietern 'über die Straße'.
Hotels machen mehr Konkurrenz mit Dumping-AI-Preisen.
Trend zu Kurzaufenthalten ("Kroatien in drei Tagen").
Sehr viele Gäste in O. aus CZ und BiH, weniger aus D, I und Nordeuropa.

Außerdem vermute ich ein West-Ost-Gefälle.
Immerhin hat das vom Kernland abgetrennte südlichste Dalmatien noch keine
funktionierende Verkehrsanbindung.

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

11.07.2012 10:12
#156 RE: Tourismusminister: erfreut über die Tourismuszahlen der bisherigen Saison Thread geschlossen

Zitat
Immerhin hat das vom Kernland abgetrennte südlichste Dalmatien noch keine
funktionierende Verkehrsanbindung.


Vielleicht kann man fuer die notleidende Zivilbevoelkerung eine Luftbruecke einrichten?

Zitat
insofern warte ich einfach mal bis dich deine Gefühle erneut überwältigen.


Du setzt also voll auf meine animalischen Instinkte?
Ja, ich glaube, das duerfte funktionieren.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.07.2012 10:32
#157 RE: Tourismusminister: erfreut über die Tourismuszahlen der bisherigen Saison Thread geschlossen

Zitat
Vielleicht kann man fuer die notleidende Zivilbevoelkerung eine Luftbruecke einrichten?

Das war ja ansatzweise für den 01.04. schon mal berichtet worden.

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

11.07.2012 10:57
#158 RE: Tourismusminister: erfreut über die Tourismuszahlen der bisherigen Saison Thread geschlossen

Hi O&P

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #155
Und was sagen die privaten Vermieter dazu?

Zurückhaltung der qualitätsbewußten Mieter im meernahen Bereich.
Weniger Nachfrage von Spontanmietern 'über die Straße'.
Hotels machen mehr Konkurrenz mit Dumping-AI-Preisen.
Trend zu Kurzaufenthalten ("Kroatien in drei Tagen").
Sehr viele Gäste in O. aus CZ und BiH, weniger aus D, I und Nordeuropa.

Außerdem vermute ich ein West-Ost-Gefälle.
Immerhin hat das vom Kernland abgetrennte südlichste Dalmatien noch keine
funktionierende Verkehrsanbindung.



Habt ihr von den Transatlantischen Freunden noch nicht die Schwümmbrücke bekommen?
Die soll doch auch sehr billig sein

Und was bitte spricht da gegen meine Aussage
zumindest bezogen auf Brela
oder bezog sich dein Kommentar auf einen anderen Beitrag

Zitat von Celli im Beitrag #154
ich denke das wird jetzt noch schlimmer vor allem auch im nächsten Jahr, im Moment wird ja hier in D die Werbetrommel für Kroatien ohne Ende gerührt, weil im Vergleich zu Spanien etc. es dort ja so billig ist . So kommt es zumindest bei mir an.

Auf der anderen Seite, kannst Du im allgemeinen jedes Bett nur einmal gleichzeitig belegen und da dürfte z.B. in Brela in der Fereienzeit auch die letzten Jahre fasst immer alles belegt gewesen zu sein und es dadurch auch nicht mehr voller werden zumal soweit ich weiß keine Bettenburgen / größere Bautätigkeiten dazu kommen.
Ich hoffe das bleibt auch so

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.027

11.07.2012 12:00
#159 RE: Kroatien kündigt bis Jahresende 2700 Eisenbahner Thread geschlossen

Kroatien kündigt bis Jahresende 2700 Eisenbahner

Die Restrukturierung der kroatischen Eisenbahnen (HZ), die Infrastruktur- und Verkehrsminister Sinisa Hajdas Doncic am heutigen Dienstag vorgestellt hat, sieht unter anderem die Kündigung von 2.700 Beschäftigten bis Ende dieses Jahres vor. Wie die kroatische Nachrichtenagentur Hina berichtete, betrifft das die Mitarbeiter aus vier Unternehmen, die in der HZ Holding zusammengefasst sind, sowie aus 15 unterstellten Unternehmen.

Die Kosten dieser Maßnahme und die Auszahlung von Abfertigungen belaufen sich Hajdas Doncic zufolge auf 420 Mio. Kuna (56 Mio. Euro), wofür der Staat ein Darlehen von der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) aufgenommen habe. In den kommenden vier Jahren sollen insgesamt 4.500 Mitarbeiter von insgesamt 17.482 abgebaut werden.

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

11.07.2012 13:47
#160 RE: Tourismusminister: erfreut über die Tourismuszahlen der bisherigen Saison Thread geschlossen

Wir haben unseren Urlaub ja leider auch schon hinter uns und ich kann mich prati nur anschließen, was seine Eindrücke von Selce und Crikvenica betrifft.

Unsere erste Woche lag ja noch in der Vorsaison, da war es noch verhältnismäßig "ruhig". Wir bekamen ohne weiteres zu jeder Zeit einen Tisch im Restaurant und konnten uns auch ohne Drängeleien am Strand und in den Straßen bewegen.

Das war mit Beginn unserer 2. Woche, dann schon Hauptsaison, leider vorbei.

In der ersten Woche haben wir uns die Plätze in erster Linie mit urlaubenden Kroaten und Italienern geteilt. Wenige Deutsche,Schweitzer, Tschechen und Polen vielen mit uns gar nicht auf.
Das Bild änderte sich in der 2. Urlaubswoche, an jeder Ecke hörte man nun Deutsche und Österreicher.
80% der Restaurants sind sehr gut besucht und man muss teilweise auf einen Tisch warten.

Dieses mal sahen wir bei unserer Ankunft auch keine Privatvermieter an der Straße stehen und auch unsere Vermieterin sagte, dass Crikvenica gut ausgebucht ist.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fussball Bundesliga Saison 2018/19 / DFB Pokal / UEFA Champions-Euroleague / Transfergerüchte
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Kerum
71 03.09.2018 07:58
von beka • Zugriffe: 24268
GEO Saison Nr. 04/2015 - Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Olli
3 05.04.2015 08:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 1046
Saison 2013
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Flo
1 10.12.2013 21:36
von alisio • Zugriffe: 715
Pension _K_L_E_I_N_E___H_E_X_E___*_*_*_ Saison 2014
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von mala vistica
18 15.10.2014 12:38
von mala vistica • Zugriffe: 1680
Kroatien in der neuen GEO-Saison
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 02.06.2008 19:15
von Thofroe • Zugriffe: 1577
Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
12 16.05.2008 12:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2405
Tauernautobahn: Wieder Baustellen-Saison
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
4 22.04.2007 15:20
von sonja • Zugriffe: 1760
Krka-NP außerhalb der Saison - Reisebericht
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Eckart
1 21.04.2006 14:04
von Eckart • Zugriffe: 5062
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz