Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 72 Antworten
und wurde 5.790 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

03.05.2012 09:17
#21 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat von bigger
In Kroatien schmeckt das Fleisch noch nach Fleisch, und wer richtigen Fleischgeschmack noch kennt, wird das bestätigen.



Ich weiß zwar nicht, wie das Fleisch "früher" war, doch gibt es riesen Unterschiede zum Fleisch aus dem deutschen Discounter. Gerade die Steaks sehen zwar nicht aus wie gemalt, aber sie behalten beim Grillen ihre ursprüngliche Größe. Auch der Geschmack ist um welten besser als hierzulande.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

03.05.2012 09:44
#22 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat von bigger
Beispiel Fleisch, hab mir gestern in Deutschland Schnitzel gebraten, der Bratgeruch ähnelte dem vom Fische braten, Geschmack---&gt; naja.


Wenn du hier bei uns in der Gegend wirklich gutes Fleisch willst vom Geschmack und Formbehaltung findest das eigentlich nur beim EDEKA in Bonlanden. Ist ja nicht weit für dich. Oder in Nürtingen beim Zänglein falls mal in die Gegend kommst.

Finde das die Kroaten ihr sortiement an Brot erweitert haben. Das Weißbrot ist Klassiker und es gibt zumindest in Slawonien und meine auf Pag dunkles Brot und noch paar andere. Es gibt Fladenbrot in verschiedenen arten. Wäre auch mal ein Alternative. Oder bei Brötchen gibt es viele Arten mittlerweile. Sonst findet man beim Bäcker süße Sachen wie die kroatischen Berliner und Burek. Die Bäcker haben eine kleine Übersichtliche Auswahl und da schmeckt alles.
So sollte es sein. Klein aber fein. Hier im lande wirst von Auswahl erschlagen.
Gerade im Urlaub müßen nicht die deutschen Backwaren sein weil die Einheimischen gute Qualität zu günstigem Preis liefern.
In Slawonien hat der Nachbar Steinofen und das wird jede Woche 2 mal Brot gebacken. Das reicht paar Tage so ein großes Brot und kostet 10 kuna soweit ich weiß.

-----------------------
http://zrce-bay.com

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.05.2012 10:22
#23 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Irgendwie erinnert dieser Strang doch sehr an die kürzlich geführte "LIDL in CRO" - Debatte!

Und auch wenn ich mich nun von neuem in die Nesseln setze, ich bleibe bei meiner Meinung:

CRO soll nach CRO schmecken und ich als Tourist will nicht Teiglinge von sonst woher in CRO aufgebacken haben!

Ich bin einem fremden Land und da darfs meiner Ansicht nach gerne anders schmecken, solls geradezu - sonst bräuchte ich doch nicht verreisen!

Und überhaupt: schon mal über einen großen Obstsalat aus vollreifen Früchten direkt vom Markt als Frühstücksalternative nachgedacht??

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

03.05.2012 10:27
#24 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Aber ich hätte schonmal wieder gerne ein leckeres
Mohnbrötchen als nicht Tourist.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.05.2012 10:29
#25 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat von andana

CRO soll nach CRO schmecken und ich als Tourist will nicht Teiglinge von sonst woher in CRO aufgebacken haben!
Ich bin einem fremden Land und da darfs meiner Ansicht nach gerne anders schmecken, solls geradezu - sonst bräuchte ich doch nicht verreisen!



Dem schliesse ich mich zu 100% an !. Aber ihr solltest nicht vergessen, dass der Fragesteller das offensichtlich anders sieht, und wir sollten das auch respektieren

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.05.2012 10:43
#26 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat von andana
Und überhaupt: schon mal über einen großen Obstsalat aus vollreifen Früchten direkt vom Markt als Frühstücksalternative nachgedacht??


....und du bist dir ganz sicher, dass die vollreifen Früchte für den Obstsalat in Kroatien angebaut und geertet werden?

Aktuelles Beispiel: Es hat sich herausgestellt, dass auf den Märkten Erdbeeren verkauft werden, die angeblich in Kroatien angebaut und geerntet worden sind. Eine Untersuchung hat ergeben, dass sie aus Spanien eingeführt wurden.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.05.2012 10:46
#27 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Jajajaja, mach nur weiter, wo Du aufgehört hast im anderen Strang!

Macht Euch Euer CRO ruhig nach Deutschland schmeckend - aber beklagt Euch hinterher nicht!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

03.05.2012 11:41
#28 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat von kastela
Aber ich hätte schonmal wieder gerne ein leckeres
Mohnbrötchen als nicht Tourist.



Na, eine pletenica sa makom gibts doch eh überall...mein Standardfrühstück in Kroatien...mit Butter und Salbeihonig drauf...

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

03.05.2012 11:54
#29 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat von prati

Na, eine pletenica sa makom gibts doch eh überall...mein Standardfrühstück in Kroatien...mit Butter und Salbeihonig drauf...



Vielleicht in den größeren Städten aber hier beim Bäcker noch nicht gesehen.Ich meine jetzt die Brötchen
die man aus D kennt.Mohn,Fettbrötchen u.s.w.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

03.05.2012 12:02
#30 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

@ andana
denke, dass es gar nicht einmal darum geht, dass man sich HR zu D macht, denn das moechte hier Niemand
... auch ich liebe doch diesen nach Fett triefenden Burek - auch wenn ich ihn selber immer mit weniger fett backe
... auch ich liebe dieses "Weissbrot", welches nach einer halben Stunde schmeckt wie Wellpappe
... auch ich liebe diese "Berliner", obwohl mir nach dem Verzehr einfach bisssl uebel wird, warum auch immer
... auch ich liebe hier das dunkle Brot, was nur gefaerbt ist mit Malz o.Ae und mit dunklem Brot nun nix zu tun hat

... auch ich liebe diesen ganzen Gerueche und Farben, weil sie zu meinem Kroatien gehoeren

aber

wer hier laenger ist oder es wirklich schwer hat, sich an bestimmte Dinge zu gewoehnen

... kann doch ruhig mal nach "fast deutschem" Brot fragen
... oder eine richtige Decke zum Schlafen sich herbeisehnen, statt nur ein Laken ... auch wenn es zu warm dafuer ist
... oder ein Filterkaffe wie zu Hause, auch wenn der Espresso oder Minaskava spitzenklasse ist

einfach nur so, zwischendurch zum kuschelig wohlfuehlen, denn das ist Urlaub fuer mich!

Liebe Gruesse

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

03.05.2012 13:24
#31 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat
Wer was anderes behauptet, der lügt. Das klassiche Brott könnte ein Bäcker in D gar nicht mehr verkaufen, so teuer ist es inzwischen geworden


Wie wahr!

Unser Dorfbäcker (Schulfreund von mir) bäckt noch selbst, dafür kostet ein 500 Gramm Brot auch 2,5 €
Er ist so nett, das er jedes Jahr alle Schulklassen unserer Grundschule zum zusehen und mitbacken durch seine kleine Bäckerei schleust.
Unsere Kinder wissen wenigstens noch wo das Brot ursprünglich herkommt, nicht aus dem ALDI Bachautomaten

Gruß

Alex

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.05.2012 13:38
#32 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Dank Dir, kleine Hexe, für den netten und freundlich erklärenden Worte!

Ich kann das Sehnen und das sich Erinnern an Geschmäcker aus der alten Heimat gut verstehen und Du hast es wirklich schön beschrieben - ein klassischer Fall von zwischen 2 Stühlen sitzen!

Aber mit welchem Recht komme ich als Tourist in ein anderes Land , um dort meinen (2-3 wöchigen) Urlaub zu verbringen und komm schier um, wenn es dann dort kein deutsches Brot gibt??
Ja, mit welchem Recht?? Klar kann man danach fragen, aber wer fragt, muss doch auch ne Antwort verkraften können. Hat sich der Strangeröffner denn jemals inzwischen mal wieder gemeldet?

Ich finde generell gesagt die Entwicklung sehr bedenklich, in deutschen Discountern in Cro (oder sonst wo) das Heil zu sehen, denn ich bin der absolut festen Überzeugung, dass diese Entwicklung die falsche ist.
Das wurde nun aber auch schon hinreichend diskutiert!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.05.2012 13:45
#33 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat von Alex
Unsere Kinder wissen wenigstens noch wo das Brot ursprünglich herkommt


Naja, dein Luxus-Brot könnte man auch bestenfalls nur den Arabern verkaufen

Zitat von Soline
....und du bist dir ganz sicher, dass die vollreifen Früchte für den Obstsalat in Kroatien angebaut und geertet werden?


und wieder hat der Guru die Wahrheit gesprochen

Beispiel Pfirsiche. Ich liebe die Dinger.

In Dalmatinska Zagora biegen sich im Juli die Äste unter wunderbar riechend und schmeckenden Pfirsichen.
Überall Plantagen, soweit das Auge reicht und die Kroaten gehen hin und kaufen in Supermärkten irgendwelche Import-Pfirsiche, die nach Plastik schmecken,
weil sie nur 10,- Kuna kosten

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

03.05.2012 13:52
#34 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat von andana

ich bin der absolut festen Überzeugung, dass diese Entwicklung die falsche ist.



Ja, aber......

Zitat von Sockenmann
die Kroaten gehen hin und kaufen in Supermärkten irgendwelche Import-Pfirsiche, die nach Plastik schmecken,
weil sie nur 10,- Kuna kosten



.............die Entwicklung ist nicht mehr umzudrehen!

Respekt Demut Glaube

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.05.2012 13:52
#35 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Ich liebe ebenfalls Pfirsiche und esse jeden Tag im Urlaub mehrere davon, aber keiner wird mich dazu bringen, im CRO-Supermarkt nicht-einheimische zu kaufen.

Über den Markt schlendern und bei den Marktfrauen einkaufen, das ist für mich das Schönste und Beste! Allein der Geruch dieser wunderbaren, reifen Früchte!

Aber ich bin sicher ab diesem Satz wird auch hier gleich wieder ein Fachmann wie das Karnickel aus dem Zylinder springen und mich belehren wollen, dass es da neulich ne Geschichte gab, mit einer Marktfrau, die ...... blablaba.

Im übrigen habe ich noch keine Erdbeeren gekauft, ich warte ungeduldig auf die deutschen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.05.2012 14:06
#36 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Jetzt hab ich's:


.................. Planitzki !
..................


So heißt das Brot, das ich immer holen soll. Aber meist ist es schon weg, wenn ich da eintrudle.



Und nicht vergessen: Kastela Mohnbrötchen mitbringen!

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

03.05.2012 15:35
#37 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

@ Orebic&Peljesac
vielleicht meinst Du "planinski"? ... von planina = der Berg
das koennte uebersetzt "Landbrot" bedeuten ...
Planitzki klingt so bissl weiter nord-oestlich

Ach bei der Gelegenheit, faellt mir gerade ein ...
das Brot "ribarski" ist auch lecker (uebersetzt = Fischerbrot)
... mein Mann meint immer: sowas wuerde hier kein Fischer mit aufs Meer nehmen.

In HR haben halt die Namen nicht sooooviel mit dem Inhalt o.Ae zu tun, wie wir es von D kennen.

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

03.05.2012 15:36
#38 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat von andana
Ich liebe ebenfalls Pfirsiche und esse jeden Tag im Urlaub mehrere davon, aber keiner wird mich dazu bringen, im CRO-Supermarkt nicht-einheimische zu kaufen.

Über den Markt schlendern und bei den Marktfrauen einkaufen, das ist für mich das Schönste und Beste! Allein der Geruch dieser wunderbaren, reifen Früchte!

Aber ich bin sicher ab diesem Satz wird auch hier gleich wieder ein Fachmann wie das Karnickel aus dem Zylinder springen und mich belehren wollen, dass es da neulich ne Geschichte gab, mit einer Marktfrau, die ...... blablaba.

Im übrigen habe ich noch keine Erdbeeren gekauft, ich warte ungeduldig auf die deutschen.



Vorweg, ich bin kein Fachmann,
ich möchte deine Marktromantik auch nicht zerstören, aber ich kenne viele Kleinbauern die Obst und Gemüse für die Belieferung der Märkte in Sibenik und Vodice anbauen.
Was glaubst du, was die tun um sich die Ernte nicht versauen zu lassen und um möglichst hohe Erträge zu bekommen? - Natürlich SPRITZEN(!) und das nicht zu knapp.
Da wird die vorgeschriebene Dosierung gerne mal verdoppelt, weil "doppelt wirkt besser".
Mein Schwager hat nach 3 Jahren seine 40 Pfirsichbäume wieder gekappt, weil bei Pfirsichen, ohne zu spritzen, auch in Kroatien nichts konkurrenzfähiges herauskommt.
Eine Logik, warum in Kroatien bessere Pfirsiche wachsen als in anderen südlichen Ländern, erschließt sich mir nicht.
Wenn du ungespritztes Obst essen willst, kann ich dir eigentlich nur Feigen empfehlen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.05.2012 15:46
#39 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Klar, auf das habe ich gewartet! Und Feigen ess ich da unten jeden Tag, lecker!

ABER: es ging um Discounterfrüchte - sie die vielleicht weniger gespritzt??

Ich steige aus dem Thema hier aus; jeder Kunde soll und kann selber entscheiden, was er ißt, wo ers kauft, wie er es für richtig hält!

Und gut is!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.05.2012 15:51
#40 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat von Alex
Unser Dorfbäcker (Schulfreund von mir) bäckt noch selbst, dafür kostet ein 500 Gramm Brot auch 2,5 €


Ehrlich gesagt, finde ich das nicht zu teuer für ein "richtiges" Brot. Das wäre es mir echt ab und an wert, wenn ich so etwas hier in der Gegend noch bekommen könnte.

Irgendwie erinnert mich dieser Thread an den Film "Soylent Green"...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Doppelte Staatsangehörigkeit (DE/HR) aber Ausreise aus DE nur mit deutschen Dokumenten?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Limette
1 01.03.2016 09:17
von kastela • Zugriffe: 3598
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1733
Fahrmöglichkeit für Smart gesucht!
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von elisabeth70
55 16.04.2013 00:21
von Sockenmann • Zugriffe: 3080
Urlaub auf Losinj - Erfahrungen gesucht!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Loreley
5 18.07.2010 20:00
von Fred • Zugriffe: 1437
Kontakt zu einer kroatischen Werbeagentur gesucht.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Rab1
6 20.02.2007 20:47
von Rab1 • Zugriffe: 1468
Deutsche Vereine, Gruppen in Zagreb gesucht!
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Seepferdchen
12 16.07.2012 20:57
von Genseblume • Zugriffe: 1238
Übersetzungsprogramm Deutsch-Kroatisch, Kroatisch-Deutsch gesucht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von rowi
5 24.03.2009 15:11
von Milena90 • Zugriffe: 7607
Übersetzungsprogramm gesucht: Deutsch-Kroatisch / Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von gast
7 12.11.2009 18:58
von Slava-de • Zugriffe: 2092
Informationen über Delfinarium in Sharm El Sheik gesucht!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 25.06.2004 17:20
von Fred • Zugriffe: 1826
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz