Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 2.984 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
msch Offline



Beiträge: 2

16.05.2012 11:57
Brac und Fahrrad Antworten

Hallo Forenmitglieder,
ich bin mit meiner Familie in diesem Jahr im August für 16 Tage auf der Insel Brac. Vor 2 Jahren waren wir das erste mal in Kroatien und zwar in Dajla, Istrien. es hat uns sehr gut gefallen, weshalb wir in diesem Jahr erneut nach Kroatien fahren, diesmal aber weiter südlich.
Meine Frage dazu: Wie sieht es auf der Insel Brac mit Fahrradwegen aus? Lohnt der Aufwand, die Drahtesel mitzunehmen?
Vielleicht kurz als Hintergrund. In Istrien hatten wir unsere Fahrräder mit, vor allem, um mit diesen am Strand entlang nach geeigneten Badeplätzen zu suchen bzw. kleinere Touren durchzuführen. In Dajla und Umgebung war dies jedoch kaum möglic. Starker Verkehr auf den Straßen, keine Radwege und am Strand führte ein Feldweg entlang, den man mit dem Auto befahren konnte.
Wie ist dies auf Brac?
Geht hier auch alles mit dem Auto oder benötigen wir Fahrräder um wenig besuchte kleine Buchten/Badeplätze zu finden?
Vielen Dank für eure Antworten.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.05.2012 12:39
#2 RE: Brac und Fahrrad Antworten

Als begeisterte Radlerin zuhause am Bodensee und Brac-Urlauberin 2011 würde ich Dir von diesem Vorhaben abraten!

Fahrradwege habe ich keine entdeckt und auf der Strasse mit dem Rad mußte Angst um Leib und Leben haben - und um Buchten zu suchen, würde ichs Auto nehmen und den Rest zu Fuss gehen.Mir wäre der ganze Aufwand mit Rädern aufm Dach, auf der Fähre etc zu gross, obwohl ich zuhause immer aufm Drahtesel zu finden bin!

Einen Radverleih habe ich nirgends gesehen, vielleicht aber auch nicht drauf geachtet, allenfalls in Bol wirste sowas finden können!

rema Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

16.05.2012 13:28
#3 RE: Brac und Fahrrad Antworten

Hallo msch
Ich wohne hier in Kroatien und bin öffters mit den Fahrrad auf Brac. Was aber hier geschrieben wird über die schöne Insel finde ich sehr übertrieben.
1. Der Verkehr ist sehr mässig.
2. Die Strassen sind nicht schlechter als anderswo.

Wir führen sogar eine Radrundfahrt durch und überqueren die Insel. Alle sind begeistert. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruss
rema

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.05.2012 13:40
#4 RE: Brac und Fahrrad Antworten

Zitat von rema

Was aber hier geschrieben wird über die schöne Insel finde ich sehr übertrieben.



Übertrieben?? Nun, es war so, wie wirs empfunden haben! Und dazu stehe ich!

Und außerdem: habe ich Brac irgendwie als nicht-schön bezeichnet??

Es hat uns sehr gut gefallen, wir haben die ganze Insel erkundet - ich kanns jedem nur empfehlen, Brac zu besuchen!

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

16.05.2012 18:18
#5 RE: Brac und Fahrrad Antworten

Hallo msch,
guter Gedanke, die Insel Brac mit dem Fahrrad zu erkunden. Lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es an direkten Fahrradwegen fehlt! Die Hauptstraßen auf der Insel sind mit dem Fahrrad gut zu befahren, der Autoverkehr ist zu jeder Urlaubszeit überschaubar. Mit einem guten Cityrad, 7-Gang Schaltung geht es schon, besser wäre ein Mountainbikes. (Rücksack auf dem Buckel- und los geht es.) Helm nicht vergessen!!
Unter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe findest Du Hinweise genug, auch über geführte Rad-Touren. Hier eine schöne Radtour, links und rechts des Weges findest Du auch "verschwiegene" Badebuchten: Von Sumartin nach Selca, weiter nach Novo Selo und Rasotica, mit einem kleinen Halt in Povlja (hier gibt es vieles zu sehen, zu besichtigen, dann weiter zum Ausgangspunkt Sumartin. Fahrräder auf dem Autodach mit der Fähre zu transportieren ist k e i n Problem. Schöne Erlebnistouren mit dem Rad, wünscht
HajoD

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

16.05.2012 18:22
#6 RE: Brac und Fahrrad Antworten

"aBS"

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

16.05.2012 20:37
#7 RE: Brac und Fahrrad Antworten

Hallo msch,

kommt auch drauf an wo auf Brac Du bist.

zu Bol:
hab ich auch in einem anderen Posting schon geschrieben:

Brac- Umgebung Bol:
toll ist die Strecke von Bol hoch Richtung Flughafen/Supetar - wie eine Passstraße in den Alpen; allerdings im Sommer wegen des Verkehrs und der Hitze am besten sehr zeitig in der Früh fahren (bin um 0600 Uhr in Bol los).
Mountainbike: da ist es nett von Bol aus in Richtung Westen (Murvica) zu radeln.
Auch auf den Vidova Gora zu fahren lohnt sich schon alleine wegen der Aussicht.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

16.05.2012 20:41
#8 RE: Brac und Fahrrad Antworten

Viele Grüße - Tinimia

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

16.05.2012 20:49
#9 RE: Brac und Fahrrad Antworten
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

17.05.2012 14:58
#10 RE: Brac und Fahrrad Antworten

Zitat von HajoD

Unter www.radwege-brac-kroatien.com findest Du Hinweise genug, auch über geführte Rad-Touren.


Leider funktioniert der Link nicht.
Könntest Du den Link bitte mal überprüfen und evtl. korrekt einstellen, da mich die Seite sehr interessieren würde.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

17.05.2012 17:12
#11 RE: Brac und Fahrrad Antworten

Hier dürfte der richtige Link sein: http://www.bol-kroatien.de/radwegen-brac-kroatien.htm

________________________
Meine Fotogalerie

msch Offline



Beiträge: 2

21.05.2012 11:58
#12 RE: Brac und Fahrrad Antworten

Hallo und vielen Dank für die Antworten. Vielleicht noch kurz als Erläuterung, wir wollen keine großen Fahrradtouren machen, sind eigentlich nur Gelegenheitsradler und haben uns Fahrräder und KfZ-Träger für Ostseeurlaube zugelegt. An der Ostsee (Ahlbeck, Usedom) war das notwendig, weil man mit dem Auto nicht zum Strand kam und teilweise sehr weit laufen musste. Dort gab es auch genügend Radwege am Strand entlang und man konnte ohne weiteres mit den Kindern fahren. Im Urlaub in Dajla, Kroatien, war dies so nicht der Fall. Radwege Fehlanzeige und auf den Straßen konnte man mit Kindern nicht sicher fahren. Der Weg zum Strand war hier zwar auch weit, mit dem Auto war es aber kein Problem einen wenig besuchten Strandplatz zu finden und bei der Hitze war dies auch wesentlich komfortabler. Den einzigen Nutzen hatte mein Rad uns zwar zum morgentlichen Brötchen holen.
Meine Frage bezog sich auf die Wege in Strandnähe auf Brac. Ist dies wie an der Ostsee, also benötigt man dort für eventuelle Rad- Wald- Wiesenwege eher das Rad oder kommen wir da mit dem Auto in die Nähe des Wassers?
Wir werden übrigens in Postira eine FeWo haben.
Das man auf Brac Fahrrad fahren kann, habe ich bereits über die Suchfunktion des Forums herausgefunden, nur über die Wege zum Strand habe ich leider nichts gefunden, deshalb meine Nachfrage.
Es ist halt auch immer eine Frage, ob sich der Aufwand mit dem Fahrradheckträger, der höhere Spritverbrauch (3 Liter mehr/100KM) usw. lohnen oder ob man die Wege mit dem Auto macht/machen kann, dass sowieso vor Ort ist.
MfG Marco

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

21.05.2012 12:12
#13 RE: Brac und Fahrrad Antworten

Rad mieten und nach Lovrecina oder Splitska fahren. Wunderschöner Weg am Meer entlang. Sonst eher gefährlich up and down.

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

25.05.2012 23:27
#14 RE: Brac und Fahrrad Antworten

Hallo Marco,
meine Info möchte ich erweitern:
Da ihr "Gelegenheitsradler" bist, so wie Du schreibst, kann ich nur sagen: "Lasst den Drahtesel in der Garage, fahrt mit dem Wagen nach Kroatien, auf die Insel Brac- und mietet ein Fahrrad vor Ort für die Ferienzeit. (Das geht schon damit los, dass ein Urlaub von den zusätzlichen Spritkosten, mit Fahrrädern auf dem Autodach / am Heck von Dir "bewertet" wird.) Räder die man sich auf Brac mietet, haben mit den eigenen Fahrrädern wenig am "Hut", es sei denn, man startet eine Radtour mit einer orgarnisierten Verleihfirma, dann hat man allen Komfort!!! Alles nachzulsen auf der von mir erwähnten Seite. Zu den Buchten, zu den Stränden, gibt es wie an der Ostsee keine Radwege, da muss man halt sich schon bewegen, was ja nicht verkehrt ist.( Leider ist der Deutsche Tourist dafür bekannt, dass, wenn er nicht direkt mit dem Wagen, mit dem Fahrrad, wie in diesem Fall, an die geünschte Bucht fahren kann, er davon Abstand nimmt. Wie in seinem Heimatort. Findet er vor dem Eingang seines Supermarktes keinen Parkplatz, dann wird weiter gefahren.) Sorry, betrifft nicht Dich.
Für eventuelle Infos schreibe mir eine PM, die ich sofort- und auch ehrlich beantworte.
Schöne Pfingsttage.
HajoD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Waschsalon/Waschmöglichkeit Postira/Brac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von 8Olli8
11 05.07.2022 19:08
von 8Olli8 • Zugriffe: 590
Sa. 4.5.2024 arte 08:25 Uhr GEO Reportage Kalkstein - Das weiße Gold von Brac
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 10.04.2024 12:32
von beka • Zugriffe: 1380
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4243
Reisebericht: untrainiert mit dem Fahrrad nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Radl hoffentlich ned Rutsch
10 31.08.2013 18:00
von hadedeha • Zugriffe: 7227
Radfahren auf Brac und Umgebung?
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Izlaz
8 30.06.2007 21:53
von Bertram • Zugriffe: 3868
Grundstücksverkauf Insel Brac
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von ymce
7 28.02.2007 06:12
von Ribar • Zugriffe: 1437
Mit dem Fahrrad im Flieger nach Kroatien in den Urlaub
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von pinsel
4 15.05.2006 06:31
von MarkusK • Zugriffe: 841
Tipps zu Hvar / Brac oder Küste rund um Split?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von lattekohlertor
20 18.06.2007 19:01
von beka • Zugriffe: 3921
Insel Brac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Bertram
83 01.08.2022 09:09
von MatzeFFM • Zugriffe: 22061
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz