Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 5.671 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2
Kroatienurlaubermithund Offline



Beiträge: 1

21.06.2012 10:20
#1 Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist. Thread geschlossen

Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist.
Hallo, wir fahren schon seit Jahren nach Kroatien und haben eigentlich schon viele schöne Urlaube dort verbracht. Es war auch nie ein Problem unseren Hund mitzunehmen. Jedoch in den letzten zwei Jahren wurden immer mehr Strände für Hunde verboten. Wir können natürlich nachvollziehen das nicht jeder Hunden mag und nehmen dann auch gerne alternative Hundestrände wie z.B. in Trogir zu Verfügung gestellt in Anspruch.
Aktuell und erschreckend in diesem Jahr: Nicht nur das der Hund nicht mit ins Wasser genommen werden darf,(das könnte ich noch nachvollziehen) nein, sogar die Mitnahme an den Strand wird untersagt. Ich kann nur feststellen, dass was vor zwei Jahren noch einschätzbar war, hat heute keine Gültigkeit mehr. Es sollte sich jeder Urlauber bei seinem Vermieter auch über die Mitnahme des Hundes an den nächstgelegenen Strand vor der Reise erkundigen. Viele Vermieter unterschlagen diese Information meiner Meinung nach und die Urlauber haben das Nachsehen. Es gibt zwar manchmal einen Hundestrand aber der nützt nichts wenn dieser 2000 Meter weit weg liegt und unzugänglich und voller Glasscherben ist. Also ein Abschnitt wo sowieso keiner badet und man meist auch selbst nicht ins Wasser gehen kann, weswegen wir ja eigentlich nach Kroatien fahren.
Der Hammer ist aber die Vorgehensweise auf den Autobahnraststätten. Dort wird meist nur drin Essen serviert. Mit Hund darf man aber nur draußen sitzen. Draußen wird aber kein Essen serviert. Auf unsere Nachfrage was wir jetzt machen sollen wurden uns nahe gelegt weiterzufahren.
Ich kann nur sagen, dass wir dieses Mal auf eine Welle von Ablehnung bezüglich unseres Hundes gestoßen sind, obwohl wir in der Vorsaison unterwegs waren.
Die Orte in denen es Schwierigkeiten gab sind
Vodice : Keine Hunde am Strand
Lokva Rogoznica bei Omis: Generell keine Mitnahme von Hunden am Strand und keine Möglichkeit mit Hund spazieren zu gehen.
Razanac: Keine Hund am Haupt-Strand und im Hafen aber Ausweichmöglichkeiten vorhanden
Ribnica bei Obrovac : Wilde Pöpeleien schon wenn man mit seinem Hund spazieren geht.
Fazit: Man braucht nicht so weit mit dem Auto zu fahren um nicht mit seinem Hund baden gehen zu dürfen und sich anpöpeln zu lassen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.06.2012 10:46
#2 RE: RE:Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist. Thread geschlossen

Zitat
Jedoch in den letzten zwei Jahren wurden immer mehr Strände für Hunde verboten


Keine Angst, das wird noch schlimmer

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

21.06.2012 10:59
#3 RE: RE:Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist. Thread geschlossen

Zitat
Viele Vermieter unterschlagen diese Information... / Keine Angst, das wird noch schlimmer

Wir sind auch nicht das Turistbüro.

habby00 Offline



Beiträge: 78

21.06.2012 11:00
#4 RE: RE:Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist. Thread geschlossen

Ja,das tut mir auch immer leid,weil ich aber auch nicht versteh.hunde pinkeln nicht ins wasser,im normalfall,aber was machen wir?vor Allem auch Ausnahmen,was manche Leute noch so im Meer hinterlassen.Traurig aber wahr!!!

SebastianG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

21.06.2012 11:04
#5 RE: RE:Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist. Thread geschlossen

Ich denke es liegt daran, das die Leute lieber auf "die paar hundebesitzer" verzichten und lieber die Gäste ohne Hund bevorzugen.
Es könnte ja sein, dass viele Gäste, die ohne Hund kommen, aufgrund von Hunden nicht mehr wiederkommen.

Also schließt man lieber die Leute mit hund aus, als die ohne hund, da dies ja eher der Großteil ist.

Mfg
Sebastian

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

21.06.2012 11:23
#6 RE: RE:Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist. Thread geschlossen

also ich kann das nicht bestätigen ,egal wo wir bis jetzt waren, weder in Dalmatien noch in Istrien,
sind wir mit unserem Hund angepöbelt worden und wir hatten unseren Hund überall dabei ob am Strand,
oder in der Stadt.Aber er darf auch nicht einfach herumlaufen und andere belästigen.
Wenn viel Betrieb am Strand war kam er nicht von der Leine.In Porec konnten wir sogar eine Führung
mit unserem Hund mitmachen was sehr schön war.An den Autobahnraststätten machen wir auf Selbstbedienung
was wir meistens zu Hause auch machen.Ist also dort auch kein Problem.
Wir fahren dieses Jahr zum 2mal im September nach Istrien nachdem es uns im Mai so gut gefallen hat
mit Hund.
Gruss Beatrix

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.06.2012 11:31
#7 RE: RE:Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist. Thread geschlossen

Mein Motto ist:
Wer seinen Hund liebt,nihmt es nicht in die heisse Gegenden.
Der ist bei Verwandten in D besser aufgehoben,und auseredem
hat der arme Bello auch Urlaub von seinen Herrchen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

21.06.2012 11:33
#8 RE: RE:Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist. Thread geschlossen

Also,mich wundert immer wieder, was für Probleme Hundebesitzer in Kroatien wegen ihrer Vierbeiner haben.
Ich fahre seit mindestens 15Jahren mit Hunden als Begleiter nach Kroatien und hatte noch nicht ein einziges mal
irgendein Problem wegen der Tiere. Die Hunde können auch ins Wasser,nur suche ich mir immer einen Flecken,wo sonst
keiner badet und wir ungestört bleiben.

habby00 Offline



Beiträge: 78

21.06.2012 11:42
#9 RE: RE:Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist. Thread geschlossen

Schööön,dann gebt halt,wenn Ihr das schreibt,den anderen einen Tipp,in welche Gegend Ihr fahrt.
M.f.G.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

21.06.2012 12:05
#10 RE: RE:Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist. Thread geschlossen

Könnt ihr haben,ich bin mit den Vierbeinern meist auf Krk zu finden.Baden gehen wir meist auf der dem Festland zugewandten Seite der Insel.Unten in der Bucht von Meline ,beim großen Parkplatz vorbei in den Wald,dem Trampelpfad einige Meter folgend,findet ihr Badeplätze an denen ihr ungestört mit den Hunden ins Wasser könnt.
Diese Badeplätze haben im Übrigen noch den Vorteil das sich Mensch und Tier auch in den Schatten legen können und nicht
in der prallen Sonne ausharren müssen.Nicht vergessen ,nehmt eine Flasche Trinkwasser mit,die Hunde werden es euch danken.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

21.06.2012 12:58
#11 RE: RE:Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist. Thread geschlossen

Zitat
dann gebt halt,wenn Ihr das schreibt,den anderen einen Tipp,in welche Gegend Ihr fahrt

Nö, wir sind ja schon da.

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

21.06.2012 13:15
#12 RE: Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist. Thread geschlossen

ich finde auch dass kroatien immer hundefeindlicher wird!das kurz vor dem eu-beitritt kann ein grosses eigentor sein..
denn die leute mit hund werden immer mehr!und was die windelkinder die wie ameisen am strand rumlaufen so alles hinterlassen, will ich gar nicht wissen.hunde pinkeln nicht ins wasser,omis,opis,mamis,papis inkl.der kids leider schon..und das ist noch das kleinere übel..mir ist am strand schon kaka entgegengeschwommenund die war nicht vom hund..

SebastianG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

21.06.2012 13:26
#13 RE: Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist. Thread geschlossen

Wenn von 100 Gästen, 5 mit hund kommen und sich dadurch ca 30 Gäste gestört fühlen und woanders hingehen ist klar, warum Hunde unerwünscht sind.
Nur mal so als beispiel.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.06.2012 13:58
#14 RE: RE:Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist. Thread geschlossen

Zitat
Mein Motto ist:
Wer seinen Hund liebt,nihmt es nicht in die heisse Gegenden.
Der ist bei Verwandten in D besser aufgehoben,und auseredem
hat der arme Bello auch Urlaub von seinen Herrchen


Wozu brauchst du ein Motto, wenn du keinen Hund hast?
Um dummes Zeug erzählen zu können??

Zitat von Mrvica aus RE: RE:Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist.
Also,mich wundert immer wieder, was für Probleme Hundebesitzer in Kroatien wegen ihrer Vierbeiner haben.


Mich nicht
Ich meine allerdings festgestellt zu haben, dass der Norden viel toleranter ist als der Süden

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.06.2012 14:14
#15 RE: RE:Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist. Thread geschlossen

Komm Socke,
sei nicht so,goenne deinen Nachbar was schoenes,(waerend Urlaub die Toelle)und
goenne vor allem deine Toelle ein wenig Urlaub von dir

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.594

21.06.2012 14:30
#16 RE: RE:Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist. Thread geschlossen

Zitat von pino aus RE: RE:Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist.
Komm Socke,
sei nicht so,goenne deinen Nachbar was schoenes,(waerend Urlaub die Toelle)und
goenne vor allem deine Toelle ein wenig Urlaub von dir


Die Töle will aber nur beim Herrchen bleiben...Verreisen mit Hund (2)

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

21.06.2012 14:44
#17 RE: RE:Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist. Thread geschlossen

Ich war sicher schon zehn mal mit Hund in Kroatien und hatte nie Probleme.

Allerdings (da ich selbst Hundehalter bin, darf ich mir diese Äusserung wohl erlauben, ohne gleich falsch verstanden zu werden) verstehe ich nicht, warum ihr den Hund mit an den Strand nehmen müsst.

Ich kann mich noch erinnern, dass wir in Malinska auf Krk am Strand einen (entschuldigt bitte) alten Sack mit sehr junger Afrikanerin und Hund (eine sog. Kampfhundrasse) gesehen haben. Der Hund machte den Eindruck, als würde er gleich kollabieren.
Wo etwas nenne ich Tierquälerei.

Wenn man den Hund mit in den Urlaub nehmen möchte, dann muss man halt einen Kompromiss finden (Urlausgewohnheiten umstellen). Ist ja z. B., wenn man ein Kleinkind dabei hat, nicht anders.

Und wenn man den Hund ins Wasser lassen will, wird man hier sicherlich auch irgend ein Plätzchen finden. Es muss ja nicht der öffentlich ausgewiesene Strand sein.


Noch einen kleinen Hinweis an den sonst (von mir) geschätzen Pino:

Hunde wollen keinen Urlaub von Frauchen und Herrschen.
Die sind nämlich wesentlich treuer und anhänglicher als so mancher Mensch.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

21.06.2012 14:46
#18 RE: RE:Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist. Thread geschlossen

Zitat

Noch einen kleinen Hinweis an den sonst (von mir) geschätzen Pino:

Hunde wollen keinen Urlaub von Frauchen und Herrschen.
Die sind nämlich wesentlich treuer und anhänglicher als so mancher Mensch.




OK, Prati war schneller

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

21.06.2012 15:42
#19 RE: RE:Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist. Thread geschlossen

Falls es jemanden interessiert: In Bol gibts jetzt einen neuen Hundestrand am Anfang der Promenade zum Zlatni Rat und auf der anderen Seite vor dem Dominikanerkloster war es zumindest jetzt in der Vorsaison kein Problem, Hunde mit an den Strand zu nehmen. Da hat sich niemand dran gestört. Genauso war es auf dem Stück vor den Hotelstränden, denn der Hund auf dem Foto muss ja auch irgendwie aufs Brett gekommen sein...

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1040600.JPG  
Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

21.06.2012 15:53
#20 RE: RE:Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist. Thread geschlossen

Zitat
denn der Hund auf dem Foto muss ja auch irgendwie aufs Brett gekommen sein...


Welcher Hund?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Porec - Strände - Umgebung Tipps
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von RoKi
2 02.08.2021 18:52
von RoKi • Zugriffe: 946
Tipps f Bademöglichkeit f Hunde - Crikvenica Umgebung gesucht
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Soluna
1 18.07.2015 23:32
von Sawe • Zugriffe: 1130
Insel PAG Novalja Zrće For Sale 67.000 m2 bis zum strand und meer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buvo
0 19.09.2013 14:12
von Buvo • Zugriffe: 1520
Italien: Strände so leer wie schon lange nicht mehr
Erstellt im Forum Italien-Forum von skipper0815
9 17.04.2020 09:02
von Thofroe • Zugriffe: 2479
Drenje Hunde Strand
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Finny
0 27.07.2009 16:09
von Finny • Zugriffe: 1238
Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von splitface
41 14.08.2006 11:04
von Alex • Zugriffe: 3529
APARTMENTS mit traumhaften MEERBLICK
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Istrianer
0 19.12.2005 09:55
von Istrianer • Zugriffe: 480
Hund in Kroatien mit an den Strand?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Nancel
105 15.05.2006 10:49
von Vera • Zugriffe: 32020
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz