Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 1.971 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
alma.h Offline




Beiträge: 47

06.07.2012 16:10
Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin! Antworten

Hallo liebe Foristen :)

ich sitze seit 2 Tagen vorm Rechner und suche wie bescheuert nach Urlaubsorten.
Folgende Angaben in Kurzform:

Ich, weiblich, mit dem Autobus aus BiH (Bosanski Petrovac, Bihac) anreisend, evtl. auch mit dem Auto (bin allerdings die totale Niete im Stadtverkehr und parken kann ich einfach nicht :D). Mein absoluter Lieblingsstrand ist in Brela...zwischen dem "Hafen" von Brela und Baska Voda gibt es einen kleinen "Strandabschnitt", wo man auf Felsen und einem kleineren Betondings (mit Dusche) liegt. Kennt den wer (siehe Bild)? Den empfinde ich als optimal.
Man ist sehr schnell im tieferen Wasser, keine schreienden Kleinkinder,der Grund ist hell und sichtbar, türkisblaues Wasser, Blick aufs Biokovo.

Suche:
So einen Ort (in Dalmatien?), der evtl auch ohne Auto erreichbar ist, und vergleichbare kleinere Strände hat. Ich hasse diese langen Strände ohne Schatten, wo man zudem fast beim Nachbarn mit auf dem Handtuch liegt. Auch schnorchel ich gerne, weswegen ich o.g. Strand ganz gut ist, und ich kann es mir auch auf nem Fels unter ner Pinie irgendwie gemütlich machen :)

Fällt jemandem, besonders den Locals, etwas vergleichbares ein? Oder "muss" ich doch wieder nach Brela? Nichts gegen Brela, ich liebe es. Jedoch bin ich dieses Jahr alleine unzerwegs und kann mir dort sicherlich keine Unterkunft leisten.

Unterkunft: mein Budget ist begrenzt, ich brauche auch nur ein Bett (mit Dusche und WC) zum übernachten, bin sowieso den ganzen Tag am Strand. Würde für ne günstige Unterkunft auch beim Zimmer putzen helfen ;) Und ein Supermarkt in der Nähe wäre nett.

Ok, ich hoffe, dass das halbwegs präzise Angaben sind, die euch irgendwie weiterhelfen. Ich kann begrenzt bosnisch (kroatisch), bin also nicht auf deutsch/ englisch angewiesen.

P.S: Meine Ideen soweit sind: Brela, Tucepi, Murter, Dugi Otok, Mali Losinj, (Hvar). Kenne bis auf Brela keine Ortschaft/ Insel.

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

06.07.2012 16:15
#2 RE: Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin! Antworten

Hallo,

für wann und für wielange wird denn gesucht ? Und wie wäre der Höchstpreis pro Nacht beim Budget ?

Viele Grüße - Tinimia

alma.h Offline




Beiträge: 47

06.07.2012 16:58
#3 RE: Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin! Antworten

Hallo Tinimia,

Wichtig ist mit erstmal einen Ort zu finden, der überhaupt in Frage kommt. Mich muss halt der Ort überzeugen und nicht das Zimmer, wo ich schlafe. Und das mein ich jetzt wirklich nicht unhöflich. Ich brauche einfach 5-10 Tage totale Erholung na Jadranskom Moru. Und da ist mir eben das Wasser am wichtigsten.
Ich habe bisher immer vor Ort nach privaten Unterkünften gesucht, denn wenn mir der Ort bzw der Strand/ das Wasser nicht gefällt, bleibe ich da auch nicht. So bin ich das von klein auf gewohnt. Meine Eltern sind Bosnier und daher kenne ich es auch nicht anders. Zudem darf der Vermieter gerne nett sein und auch mal zu einem Plausch aufgelegt sein. Ich mag nicht einfach nur, der zahlende Tourist sein. Das hab ich einmal erlebt und brauche es auch nicht wieder.


(Natürlich nehme ich aber Tips zu den günstigsten Betten vor Ort entgegen)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

06.07.2012 17:04
#4 RE: Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin! Antworten

Aber für wann suchst du denn etwas? Das muss man doch wissen, um dir ein Angebot zu machen.

________________________
Meine Fotogalerie

alma.h Offline




Beiträge: 47

06.07.2012 17:12
#5 RE: Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin! Antworten

Hi Vera,

ja, das versteh ich. Ich bin aber auf kein bestimmtes Datum festgelegt und werde mich auch erst recht kurzfristig festlegen können. Mitte/ Ende Juli bis Anfang/ Mitte August ist der ungefähre Zeitraum. Da es mir aber auch erstmal um einen Ort geht, habe ich auch in diesem Unterforum gepostet und nicht in dem Unterforum für Unterkünfte.

Oder empfiehlst du mir ein anderes Unterforum?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

06.07.2012 17:22
#6 RE: Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin! Antworten

Das passt schon in dieser Rubrik. Aber das wird nicht einfach werden, mitten in der HS einen schattigen Flecken am Strand zu finden, der nicht überlaufen und ohne Auto erreichbar ist, und dann dazu noch eine sehr günstige Unterkunft...da kannst du ja fast nur hoffen, dass irgendwer ein leeres Zimmer in der Wohnung hat, wo du unterkommen kannst...

Vor allem haben es die meisten Orte im Vergleich mit Brela natürlich sehr schwer. Darum ist es da halt auch überfüllt und etwas teurer...

________________________
Meine Fotogalerie

alma.h Offline




Beiträge: 47

06.07.2012 17:44
#7 RE: Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin! Antworten

Ja, ich weiß. In Brela ist ja auch jedes Fleckchen Strand voll, aber an "meinem" Strandabschnitt ist es nicht so wild, da man sich immer noch auf den Felsen legen kann, oder auf das abschüssige Stück Beton und da passt dann einfach keiner daneben :)

Das weiß man eben auch nur, wenn man mal da war. Deswegen erhoffe ich mir ja solche Infos von jmd der vll Brela und vergleichbare Strand-/Wasserabschnitte an anderen Orten kennt :)

Die wenigsten Touris fahren ja nach Brela, um sich auf einen Felsen zu quetschen, sondern eben, um sich an dem langen übervollen Strand zu erholen :D und abends an der Promenade langzuflanieren. Allerdings kenne ich die in- und auswendig ;) Sie ist jedoch praktisch, wenn man kilometer-lange Schnorcheltouren macht :)

P.S.: Die Ortschaft, die ich suche, muss ja auch keine Schönheit sein. Solange das Wasser und die Strandabschnitte meine "Kriterien" erfüllen :)

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

06.07.2012 17:58
#8 RE: Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin! Antworten

Hallo Alma,

Hier mal ein paar Bilder von unserem Strand.
Vielleicht saget es zu.Wir liegen zwischen Trogir und Split.
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Angefügte Bilder:
PICT0165.JPG   Sfafi.JPG   bld.1.jpg   normal_Kastela%20Strand2[1].jpg  
Als Diashow anzeigen
seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

06.07.2012 18:38
#9 RE: Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin! Antworten

Hi Alma,

zunächst Gruß aus Dortmund, wir fahren aber leider nicht im August zurück...

Wie wärs mit Tribunj, da gibts sowas wie auf den Bildern unten. Vermutlich ist es in der HS da aber auch sehr voll, wir waren zu der Zeit noch nie dort. Aber zwischen den ebenen Badestellen gibt es immer was Felsigeres, wo bequeme Urlauber vielleicht nicht liegen.

Nach Tribunj kommste von Vodice autobusni kolodvor einfach per lokalem Bus, per Taxi oder per pedes. Der Ort ist wirklich schön, und wenn der Strand wider Erwarten zu langweilig ist: mit dem lokalen Bus nach Murter oder Sibenik ist einfach.

Supermärkte und diverse Minimärkte sind auch da, paar Infos gibt´s über die Signatur im Anhang, bisschen durchblättern.

Gruß, seegurke

alma.h Offline




Beiträge: 47

06.07.2012 18:43
#10 RE: Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin! Antworten

@ Kastela:
Lieben Dank für die Bilder :) Ich glaube aber, dass es nichts für mich ist. Werde es aber im Hinterkopf behalten, falls mal jmd in meinem Umfeld nach Tips sucht. Sehe, dass der Flughafen Split nicht weit weg ist. Für den ein oder anderen ist das vielleicht interessant.
Schönes WE wünscht Alma!

alma.h Offline




Beiträge: 47

06.07.2012 18:49
#11 RE: Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin! Antworten

Hi Seegurke :)

Gruß zurück aus der Meisterstadt in die Meisterstadt :D. Hurra, das Bild sieht super aus....auf den 1.Blick genau das Richtige. Ich recherchiere gleich mal im Netz :) Nähe Vodice ist auch ganz praktisch...da fahren einige Leute aus BiH hin, vll trifft es sich, dass mich jemadn mitnehmen könnte oder Taxi spielt ;)

Dir/euch ein schönes WE :) ich muss schnell auf den Balkon, die Sonne lässt sich sehen ;)

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.07.2012 18:50
#12 RE: Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin! Antworten
joha Offline



Beiträge: 109

06.07.2012 18:56
#13 RE: Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin! Antworten

Mali bzw. Veli Losinj

von letzerem aus ein Taxiboot nach Ilovik nehmen , ruhige Ecken gibt es genug, und einfach vom Beton ins Wasser hüpfen , würde ich grade gerne machen *gg

hier sind Bilder von Losinj und Ilovik

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Losinj mit Ilovik

Viele Grüße
Carmen

alma.h Offline




Beiträge: 47

06.07.2012 19:20
#14 RE: Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin! Antworten

Danke, Orebic & Peljesac, die Fotos sehen wunderschön aus :)

Dir auch lieben Dank, Carmen. Die Fotos von eurem Trip sind fantastisch. Gibt es auf Mali Losinj auch Ecken mit richtig schönem türkisblauen Wasser? Wie lang läuft man von Mali zu Veli Losinj? Mir sind die Dimensionen der Insel nicht ganz klar. Habe irgendwo 75 qkm gelesen. Man kann da viel zu Fuß machen, oder?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.07.2012 19:35
#15 RE: Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin! Antworten

Hallo Alma,wirdst du uns ein wenig auf Arm nehmen

Also wenn du nicht zu alten Eisen gehoerst,dann ist diese Strand
in Brela fuer dich richtige.
Mein Bekannter ein allter Junggessele fischt/angelt oeffter dort,vieleicht
hilfst du ihm ein wenig,zu zweit faengt man mehr.


https://www.youtube.com/watch?v=yLD3i043zas

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

alma.h Offline




Beiträge: 47

06.07.2012 20:06
#16 RE: Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin! Antworten

hahahaha :D

Hi Pino, du alter Witzbold ;) Brela ist scheinbar voll mit alten Junggesellen.
An dem Strand war ich tatsächlich noch nicht. Wenn ich das nächste mal in Brela bin, melde ich mich zu einer Führung an.

alma.h Offline




Beiträge: 47

06.07.2012 20:39
#17 RE: Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin! Antworten

P.S.: Ich hoffe, dass ich deinen Beitrag als derben Scherz und nicht als Beleidigung auffassen kann. Da du mir in einem anderen Unterforum erneut unterstellt hast, dass ich euch (das Forum?) "auf den Arm nehme". Vor diesem Hintergrund, und der Frage "unter welcher Brücke" ich bisher gewohnt habe, find ich die Geschichte mit Junggesellen nämlich nicht mehr ganz so witzig.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.07.2012 20:46
#18 RE: Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin! Antworten

Alma hab dich nicht so,wir hatten hier in Forum Marina gehabt
die sich im machinein als MARINO entpumpt hat
Wir sind alle nur Menschen und machn Fehler,also sorry
Ich hatte heute keinen auf Arm genohmen und deine Anfragen kamen mir genau richtig

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

alma.h Offline




Beiträge: 47

06.07.2012 21:01
#19 RE: Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin! Antworten

Und ich habe schlechte Erfahrungen mit Machos vom Balkan. Gegen Späße habe ich nichts, aber manche sind einfach nur beleidigend gemeint.

joha Offline



Beiträge: 109

06.07.2012 22:49
#20 RE: Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin! Antworten

Alma, wir sind morgens um 6 Uhr von Mali nach Veli gelaufen, es war wunderschön

wie lange geht man hm..... kommt drauf an, wie oft man stehen bleibt und fotografiert, oder man einfach geniesst, es ist nicht weit, ich sage mal 45 Minuten, aber das ist schon sehr hoch gegriffen...

auch an dieser Strecke entlang, kann man ins türkisblaue Wasser hüpfen...und es sind nur Steine, kein Sand ;-)

aber wie schon gesagt, auf Ilovik war es einfach toll, also man kann sehr gut kombinieren, Mali, bzw. Veli Losinj und Ilovik

Viele Grüße
Carmen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Omis - Strand Tips gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Xplosion
0 29.08.2022 05:49
von Xplosion • Zugriffe: 574
Kroatien Neulinge brauchen Eure Hilfe - WOHIN NUR??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von icemanbruns
8 02.12.2014 23:15
von Alain • Zugriffe: 2014
-- Hilfe -- Hvar Urlaub -- Wohin gehen? --
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von vN123
13 22.09.2010 09:25
von Beachgirl • Zugriffe: 1270
Wohin auf Krk mit dem Boot, Hund und Kind?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Dagmar Böhland
1 23.09.2009 14:25
von Soline 1 • Zugriffe: 1642
gute tips gesucht, alleinreise nach hvar oder brac im sept
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von psy501
7 18.06.2013 21:01
von Vera • Zugriffe: 1260
Campingplätze und Tips gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Matthias K.
3 23.06.2008 14:12
von Kasi • Zugriffe: 1055
Wohin ? Mit der Familie ? BITTE um HILFE ! / Urlaub im "echten Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von KRAKE
14 03.09.2005 22:36
von drazen • Zugriffe: 957
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz