Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 4.965 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2
Phoenix Offline



Beiträge: 10

03.08.2012 18:58
Warnung vor Betrüger hier im Forum Antworten

Hallo Zusammen,
aus aktuellem Anlass möchte ich Euch hier vor einem Ehepaar mittleren Alters aus Zagreb-Dubrava warnen.
Vor allem vor dem "Mann". Er verspricht Euch Arbeit, welche Ihr auch leisten dürft, und bezahlt Euch nicht!
Das Konto von Ihm ist bereits seit Januar 2012 gepfändet und er ist gänzlich Pleite.
Das ist aber allerdings nur der Gipfel des Eisberges. Mehr gerne per PN.

Ich möchte hiermit nur noch weitere Leute Warnen, leider habe ich mitbekommen das ich nicht der einzigste bin.
Aber keine Sorge, Anzeige etc. läuft. Und wenn wundert es, er ist kein Unbekannter bei der Polizei.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

03.08.2012 19:00
#2 RE: Warnung vor Betrüger hier im Forum Antworten

Aus dem Titel schließe ich, dass der Beschuldigte hier im Forum unterwegs ist? Oder möchtest du das Forum generell vor ihm warnen?

________________________
Meine Fotogalerie

Phoenix Offline



Beiträge: 10

03.08.2012 19:00
#3 RE: Warnung vor Betrüger hier im Forum Antworten

Er nicht aber seine Frau. Wohl zum Ausspähen neuer Opfer.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.08.2012 19:12
#4 RE: Warnung vor Betrüger hier im Forum Antworten

Sollte sich tatsächlich hier im Forum ein Betrüger herumtreiben (was noch zu prüfen bzw. zu beweisen wäre),
dann sollte man im Interesse aller User Roß und Reiter benennen.
Dann könnte auch gegebenenfalls auch der Forumbetreiber Thomas entsprechend reagieren.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.08.2012 21:12
#5 RE: Warnung vor Betrüger hier im Forum Antworten

Na ja Investoren spezialisten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Kata2306 Offline




Beiträge: 93

03.08.2012 21:26
#6 RE: Warnung vor Betrüger hier im Forum Antworten

Man müßte den Namen wissen, oder den Namen der Firma

Kata G.

Phoenix Offline



Beiträge: 10

04.08.2012 11:45
#7 RE: Warnung vor Betrüger hier im Forum Antworten

Hallo Fred,

das werde ich auch tun. Allerdings erst wenn das verfahren Abgeschlossen ist. Sonst würde ich mich selbst Strafbar machen.
Die Masche läuft folgendermaßen:
Sie nimmt Kontakt auf mit dem Vorwand Sie würde Deutsche Kontakte suchen.
Dann erfolgen ein bis zwei Treffen wo einem noch nicht viel auffällt. Es wird sogar hilfe angeboten etc.
Letzt endlich kommt es dann so dass Ihr "Mann" (welcher in meinen Augen ein ganz armes Würstchen ist, und nur davon träumt die EU Gelder abzuzocken etc.) und gibt vor das er so viel Arbeit hätte und ob man sich nicht was dazu verdienen möchte. Ich war leider zu blauäugig. Aber jetzt alles aufzulisten ist einfach zu viel. Es geht alles gut bis es ans Geld geht. Und dann geht es rund. Drohungen, leere Versprechungen und und und.
Genau wegen solchen Menschen geht in Kroatien nichts vorwärts.

Sobald das verfahren durch ist werde ich also Roß und Reiter benennen.
Mir sind bislang zwei Personen bekannt wo auch Kontakt aufgenommen wurde.
Eine davon meldet sich leider nicht mehr, ich denke Sie hat sich einwickeln lassen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.08.2012 11:50
#8 RE: Warnung vor Betrüger hier im Forum Antworten

Zitat
Hallo Fred,

das werde ich auch tun. Allerdings erst wenn das verfahren Abgeschlossen ist. Sonst würde ich mich selbst Strafbar machen.


Wieso würdest Du Dich strafbar machen wenn Du vor Betrügern warnst ?
Vorausgesetzt natürlich, dass Du die Wahrheit schreibst .....

Phoenix Offline



Beiträge: 10

04.08.2012 11:59
#9 RE: Warnung vor Betrüger hier im Forum Antworten

Berechtigte Ansage.
Da es sich aber um ein laufendes Verfahren handelt und es noch keine Verurteilung gibt, gilt auch in Kroatien, im Zweifel für den Angeklagten. Und ich würde dann "falsche Verdächtigungen" anstellen und somit keinen Pfennig besser.

Zur letzten Aussage von Dir; Was hätte ich davon oder sollte ich mir davon versprechen?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

04.08.2012 12:17
#10 RE: Warnung vor Betrüger hier im Forum Antworten

Irgendwie muß ich jetzt, nachdem ich diese Beiträge gelesen habe, an Silberfische denken....

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

04.08.2012 14:43
#11 RE: Warnung vor Betrüger hier im Forum Antworten

Nur mal zur kurzen Info.... ich habe mit "Silberfisch" eine Stunde telefoniert und konnte sicher etwas weiter helfen.
@ Pino...solche Postings zu dem Thema hast Du doch gar nicht nötig....ich konnte darüber nur den Kopf schütteln.

Viele Grüsse Heiko
____________

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

04.08.2012 16:10
#12 RE: Warnung vor Betrüger hier im Forum Antworten

Na toll! Eine Warnung vor Unbekannten, die einem Schaden zufügen können - ebenso gut könnte man auch schreiben: "Geh nicht mit den Schmuddelkindern". Wozu soll dieser threat gut sein?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

04.08.2012 16:15
#13 RE: Warnung vor Betrüger hier im Forum Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #12
Na toll! Eine Warnung vor Unbekannten, die einem Schaden zufügen können - ebenso gut könnte man auch schreiben: "Geh nicht mit den Schmuddelkindern". Wozu soll dieser threat gut sein?

Naja, immerhin weiß man ja jetzt, dass man vorsichtig sein sollte, wenn man hier im Forum per PM um persönlichen Kontakt gebeten wird und spätestens beim Unterbreiten einer Geschäftsidee wird man dann ja wohl hellhörig.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.08.2012 17:12
#14 RE: Warnung vor Betrüger hier im Forum Antworten

Zitat
Wozu soll dieser threat gut sein?


Das habe ich mich auch gefragt !

Wer gackert, sollte auch ein Ei legen .....

Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 142

04.08.2012 17:27
#15 RE: Warnung vor Betrüger hier im Forum Antworten

Was soll das? Ich verstehe die Kritik nicht.

Die Masche und die Herkunft sind doch beschrieben und damit ist erstmal gewarnt.
Und solange ein Verfahren läuft ist es doch auch klar, dass man mit persönlichen Anschuldigungen vorsichtig ist.

Wenn das alles nachgewiesen ist, können die Betrüger immer noch den Forumsbetreibern gemeldet werden.
Aber ob es was bringt? Sie können sich dann ja auch einfach neue Usernamen zulegen...

croaktiv.de | Unterkunft und Führungen für Individualisten und Gruppen

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.08.2012 19:36
#16 RE: Warnung vor Betrüger hier im Forum Antworten

Zitat von Heiko01 im Beitrag #11
Nur mal zur kurzen Info.... ich habe mit "Silberfisch" eine Stunde telefoniert und konnte sicher etwas weiter helfen.
@ Pino...solche Postings zu dem Thema hast Du doch gar nicht nötig....ich konnte darüber nur den Kopf schütteln.


Heiko,
es tut mir leid wenn ich Silberlachs (nicht Silberfisch)angemacht habe,
aber Hand aufs Herz,wenn jemand unsinige Fragen stellt,kann er nur
solchre Antworten bekommen.
Es war oeffters hier in Forum,dass Leute scheitern,weill die Fragen
unsinnig waren.
Ich bin bestimmt der letzte Mensch,der nicht helfen wuerde,und uebrigens
habe ich ihm die Liste von Villen gesendet,die seine Geldbaeutel verkraften kann
hier noch mal,IST DAS KEINE HILFE???

http://www.realestatecroatia.com/hrv/lis...PATIJA&akcija=1

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.08.2012 10:13
#17 RE: Warnung vor Betrüger hier im Forum Antworten

Zitat
Was soll das? Ich verstehe die Kritik nicht.

Die Masche und die Herkunft sind doch beschrieben und damit ist erstmal gewarnt.
Und solange ein Verfahren läuft ist es doch auch klar, dass man mit persönlichen Anschuldigungen vorsichtig ist.


Das macht doch nix, kann bzw. muss ja auch nicht jeder verstehen .....

Wenn Phoenix schreiben würde : Mir ist dies und das mit dem passiert ist das völlig problemlos und kann nicht
als falsche Verdächtgung ausgelegt werden !
So einfach ist das !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.08.2012 11:52
#18 RE: Warnung vor Betrüger hier im Forum Antworten

Genau so is es und dann hätte die "Warnung" auch einen Sinn

So hört sich der Quatsch für mich so an, als wenn mich jemand warnen wollen würde, in der Adria zu baden, weil da irgendwo ein Hai herumschwimmt

Slavonka Offline



Beiträge: 6

09.08.2012 11:00
#19 RE: Warnung vor Betrüger hier im Forum Antworten

So Leute,
aus gegebenem Anlaß werde ich mich jetzt äußern. Weitere Kommentare dazu wird es von mir nicht geben. Ich bin besagte "Betrügerin mit Mann". Nur folgendes: Es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte...unsere wäre auch interessant, aber ich werde mich auf dieses Niveau nicht herablassen, das habe ich nicht nötig. Phoenix sollte sich an die eigene Nase fassen und nur soviel: Warum hat jemand den ganzen Tag Zeit ständig im Internet und irgendwelchen Foren rumzuhängen? Weil nur die Freundin arbeiten geht... ? Und warum lebt er jetzt in Kroatien?
Leute, jeder hat das Recht auf seine Meinung, denkt was ihr wollt, das war mein einziger Kommentar dazu. Schönen Tag noch!

Phoenix Offline



Beiträge: 10

12.10.2012 15:55
#20 RE: Warnung vor Betrüger hier im Forum Antworten

LOL...
Getroffene Hunde bellen eben...
Zu Deinen Suspekten "Vorwürfen"
1. Ich lebe hier WEGEN meiner Freundin
2. Ich Arbeite

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Befindlichkeiten im Forum
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Thofroe
7 07.11.2014 19:59
von muskovit • Zugriffe: 3046
Warnung: ACHTUNG KENNZEICHEN DIEBSTAHL
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von mmeire
15 30.08.2010 00:30
von mmeire • Zugriffe: 3365
Warnung vor Einklarierung in BUDVA-MONTENEGRO
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Weg
2 31.08.2010 18:35
von Segelfilmer • Zugriffe: 2193
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20410
HILFE-neu im Forum und will das erste mal nach Kroatien/Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von nala1503
2 10.08.2007 13:03
von Vera • Zugriffe: 1609
Schreibberechtigung im Kroatien-Forum für anonyme User
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von BettinaW
33 28.04.2006 21:08
von Thofroe • Zugriffe: 1874
Allgemeine Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum
Erstellt im Forum Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum von Thofroe
0 08.02.2003 13:12
von Thofroe • Zugriffe: 46014
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz