Laut ÖAMTC geht der Baustellenwahnsinn im Karawankentunnel noch bis Silvester. Die Wechselsperre im Loibltunnel bis zum 19.10. Die Alternative Wurzenpaß ist ja auch nicht der Brüller, da die Straße von Kranskja Gora bis Jesenice ziemlich holprig ist. Großräumige Umfahrung ist also angesagt-falls möglich.
Zitat von Frank2 im Beitrag #21Laut ÖAMTC geht der Baustellenwahnsinn im Karawankentunnel noch bis Silvester. Die Wechselsperre im Loibltunnel bis zum 19.10. Die Alternative Wurzenpaß ist ja auch nicht der Brüller, da die Straße von Kranskja Gora bis Jesenice ziemlich holprig ist. Großräumige Umfahrung ist also angesagt-falls möglich.
Zitat von Frank2 im Beitrag #18...Gibts da eigentlich was neues bzgl. des geplanten oder doch nicht geplanten Vollausbaus incl. 2. Röhre? Dann wäre nämlich mal die doofe Stauerei dort vom Tisch.
Derzeit ist wohl geplant, eine zweite Vollröhre zu bauen und dort den gesamten Verkehr abzuwickeln. Die alte Röhre wird zur Flucht- und Rettungsröhre umfunktioniert und wenn der Verkehr im Laufe der Jahre stark genug ansteigt, soll sie wieder voll ertüchtigt werden.
Ja ja dieser Karawankentunnel kann einen nerven kosten.Bin am 29.9(samstags)vorm karawankentunnel gestanden.Es war gegen 10uhr,eine große reihe wartender fahrzeuge,richtung croatia.Immer wieder wechselnde wartezeiten angegeben.Am ende war es über eine stunde und alles nur weil das licht ausgefallen war.Gestern ähnliches spiel auf der rückfahrt.Und dafür bezahlt man 14,50euro.Hoffe die werden bald fertig!
Zitat von susi 2004 im Beitrag #25Ja ja dieser Karawankentunnel kann einen nerven kosten.Bin am 29.9(samstags)vorm karawankentunnel gestanden.Es war gegen 10uhr,eine große reihe wartender fahrzeuge,richtung croatia.Immer wieder wechselnde wartezeiten angegeben.Am ende war es über eine stunde und alles nur weil das licht ausgefallen war.Gestern ähnliches spiel auf der rückfahrt.Und dafür bezahlt man 14,50euro.Hoffe die werden bald fertig!
Genau an dem Samstag stand ich auch 40 Minuten vor der Bude herum. Und das am Abend um halb sechs. Fand das ärgerlich daß auf der Tauernautobahn keine Hinweise auf die Baustelle und die halbseitigen Sperrungen zu lesen waren. Dann hätte ich nämlich die Italienpiste über Udine und Triest nach Istrien runter gewählt. Die ist genauso gut zu fahren, nur 20km bzw. 10-15 Minuten länger.
Zitat von Frank2 im Beitrag #18...Gibts da eigentlich was neues bzgl. des geplanten oder doch nicht geplanten Vollausbaus incl. 2. Röhre? Dann wäre nämlich mal die doofe Stauerei dort vom Tisch.
Derzeit ist wohl geplant, eine zweite Vollröhre zu bauen und dort den gesamten Verkehr abzuwickeln. Die alte Röhre wird zur Flucht- und Rettungsröhre umfunktioniert und wenn der Verkehr im Laufe der Jahre stark genug ansteigt, soll sie wieder voll ertüchtigt werden.
Hier steht es nochmal explizit: ..."Auch der Perjentunnel auf der S 16 Arlberg Schnellstraße in Tirol und der Karawankentunnel auf der A 11 zwischen Kärnten und Slowenien erhalten zusätzliche Röhren. Die bestehenden Tunnelröhren werden anschließend als Fluchtwege adaptiert. Ein späterer möglicher zweiröhriger Vollausbau ist abhängig von der Entwicklung der Verkehrszahlen.""
... kann Dir nur zu Deiner Sichtweise ZUSIMMEN (habs erst jetzt gelesen) in dieser Gegend habe ich auch schon öfter die Straße über EISENKAPPEL und den SEEBERG genommen. ist freilich ein noch größerer Umweg, aber hat WENIG Verkehr und ist von der Landschaft eine Perle ... der WEG ist das Ziel
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.