Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 366 Antworten
und wurde 36.505 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.758

23.09.2022 16:10
#341 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

...und im Cafe Forum kommst Du, wenn ein Kreuzfahrtschiff in Zadar ist, nur noch auf's Klo, wenn Du vorher etwas bestellst. Für die Toilette braucht man dann einen Zahlencode, der auf der Rechnung steht oder den der Kellner Dir sagt, wenn Du vorher schon musst. Hintergrund: die Kreuzfahrer konsumieren so gut wie nichts, drecken aber zu Hunderten die Toiletten in der Stadt ein. Das ist sozusagen Notwehr.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.758

23.09.2022 16:27
#342 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #304
Zitat von RobnRoll im Beitrag #303
Habe ganz aktuell ein Haus in Kugljiça gekauft....würde Dich gerne kennenlernen...

Naja, aber der kornatix wohnt in Kukljica und nicht in " Kugljica "!!! Wenn man wo ein Haus gekauft hat sollte man aber schon wissen wie der Ort richtig heißt!


So verschreckt man Neulinge im Forum.

@RobnRoll, falls es Dir nicht schon die Sprache verschlagen hat: melde Dich mal per PN bzw. lass' Dich von Thofroe für Private Nachrichten freischalten. Als Auslands-Insulaner freut man sich ja immer über neue Leute. Und für Immo-Besitzer gibt es hier: Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung eine eigene Spalte.

Willkommen bei den Bekloppten!

Freischaltung für PN ist bereits erfolgt. - Thofroe

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

23.09.2022 17:17
#343 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #341
Hintergrund: die Kreuzfahrer konsumieren so gut wie nichts, drecken aber zu Hunderten die Toiletten in der Stadt ein. Das ist sozusagen Notwehr.


Irgendwie verstehe ich nicht warum hier einige immer auf Urlauber die eine Kreuzfahrt machen rumhacken, und denen ständig irgendwas unterstellen.
Sind das Touristen 2. Klasse?
Was berechtigt einen Kornatix hier so einen Schwachsinn zu schreiben?
Die Angeberei und Selbstgefälligkeit dieses Herren sind langsam unerträglich.
Und so einer kommt noch aus dem Ruhrgebiet.
Da sind die Leute eigentlich nicht so..

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.109

23.09.2022 17:21
#344 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Einspruch @vinko28
Das ist tatsächlich so, zum Glück hat man inzwischen in Dubrovnik die Anzahl der Schiffe begrenzt...

"aBS"

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

23.09.2022 17:31
#345 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Zitat von beka im Beitrag #344
Einspruch @vinko28
Das ist tatsächlich so, zum Glück hat man inzwischen in Dubrovnik die Anzahl der Schiffe begrenzt...

Kann mich dran erinnern, dass die Verantwortlichen Tränen in den Augen hatten als die Schiffe wegen Corona nicht mehr fuhren.
....
Als wenn ein Kreuzfahrer nix konsumiert. Die meisten haben richtig Kohle und gucken nicht auf den Euro.
In Dub. und Cavtat hab ich die auch schon erlebt neben mir im Lokal.
Also ehrlich.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.758

23.09.2022 17:51
#346 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Zitat von vinko28 im Beitrag #343
Zitat von kornatix im Beitrag #341
Hintergrund: die Kreuzfahrer konsumieren so gut wie nichts, drecken aber zu Hunderten die Toiletten in der Stadt ein. Das ist sozusagen Notwehr.


Irgendwie verstehe ich nicht warum hier einige immer auf Urlauber die eine Kreuzfahrt machen rumhacken, und denen ständig irgendwas unterstellen.
Sind das Touristen 2. Klasse?
Was berechtigt einen Kornatix hier so einen Schwachsinn zu schreiben?
Die Angeberei und Selbstgefälligkeit dieses Herren sind langsam unerträglich.
Und so einer kommt noch aus dem Ruhrgebiet.
Da sind die Leute eigentlich nicht so..


Ich hacke keineswegs auf Kreuzfahrern 'rum, auch ich habe schon Kreuzfahrten gemacht (OK, zweimal und nie wieder, aber das ist ein anderes Thema). Ich sehe das Ganze nur durch die Brille der Einheimischen und der Gastwirte. Egal, ob Dubrovnik, Split, Zadar oder Venedig: da überschwemmen fast täglich Tausende von Kreuzfahrern die kleinen Innenstädte, sind vom opulenten Schiffsfrühstück noch satt (und: Verzeihung, kackbedürftig), bringen teilweise sogar ihre Wasserflaschen vom Schiff mit, kaufen sich höchstens mal ein Eis oder ein Souvenir - aber der erste Weg vom Bus führt sie unweigerlich zu der Toilette einer Gaststätte.

Wie diese Toiletten dann hinterher aussehen, habe ich einige Male gesehen. Deshalb habe ich volles Verständnis für die Gaststättenbetreiber, die eben nur ihre Gäste auf's Klo lassen und nicht unzählige Touristen, die - Verzeihung !!! - außer einem beschissenen Klodeckel und Monatsbinden im Waschbecken nichts da lassen.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

23.09.2022 18:05
#347 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #346
Ich sehe das Ganze nur durch die Brille der Einheimischen und der Gastwirte.


Wenn das so stimmt,dann sollten diese geplagten Leute eine Eingabe an Ihr Ministerium machen, um dem Einhalt zu gebieten, und keine Schiffe mehr
einlaufe lassen.
Kommt ja finanziell, nach deinen Worten, nix bei rum, sondern nur kackbedürftige Schnorrer.
Da wirst dich wundern wieviel da mitmachen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.758

23.09.2022 18:30
#348 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Zitat von vinko28 im Beitrag #347
Zitat von kornatix im Beitrag #346
Ich sehe das Ganze nur durch die Brille der Einheimischen und der Gastwirte.

Wenn das so stimmt,dann sollten diese geplagten Leute eine Eingabe an Ihr Ministerium machen, um dem Einhalt zu gebieten, und keine Schiffe mehr
einlaufe lassen. Kommt ja finanziell, nach deinen Worten, nix bei rum, sondern nur kackbedürftige Schnorrer.
Da wirst dich wundern wieviel da mitmachen.


Genau so ist es! Venedig hat die Kreuzfahrtschiffe bereits aus der Lagune verbannt, Dubrovnik (s.o.!) hat ihre Zahl eingeschränkt, und die Wirte in Zadar (ich bin dort quasi zuhause und kenne einige) wollen sie auch nicht mehr haben, jedenfalls nicht dreimal pro Woche. Außer (Verzeihung!!!) Scheixxxe bleibt den Einheimischen von den Kreuzfahrern so gut wie nichts.

Aber wir kommen wieder mal vom Thema ab. Können wir ja prima.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

23.09.2022 19:10
#349 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #348
Außer (Verzeihung!!!) Scheixxxe bleibt den Einheimischen von den Kreuzfahrern so gut wie nichts.


Wenn ich jetzt erklärt bekomme, wo der Unterschied zwischen einem mit gutem Frühstück gefütterten Kreuzfahrer und dem Hotelbewohner, FEWO Mieter usw. ist, die mit Sicherheit auch gut frühstücken und in der Stadt rumlaufen, lass ich mich überzeugen. Vielleicht bekommen die Kreuzfahrer ja Abführmittel in ihren Kaffee.

Zitat von kornatix im Beitrag #348
und die Wirte in Zadar (ich bin dort quasi zuhause und kenne einige)


Ist klar, du bist eh der große Zampano und kennst alle.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.09.2022 20:02
#350 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Zitat
Wenn ich jetzt erklärt bekomme, wo der Unterschied zwischen einem mit gutem Frühstück gefütterten Kreuzfahrer und dem Hotelbewohner, FEWO Mieter usw. ist, die mit Sicherheit auch gut frühstücken und in der Stadt rumlaufen, lass ich mich überzeugen. Vielleicht bekommen die Kreuzfahrer ja Abführmittel in ihren Kaffee.

...Die Ferienwohnungsmieter u.ä. bleiben 10-14 Tage am Ort, bezahlen den Fremdenverkehrsbeitrag, kaufen am Urlaubsort und gehen sicher auch mal was essen und trinken...die haben eher das Recht zu Verrichtung der Notdurft...

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

23.09.2022 20:16
#351 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Kann stimmen, jetzt muss man noch gegenrechnen was die Reederei für den Liegeplatz im Hafen bezahlt
Das wird auch nicht wenig sein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.758

23.09.2022 20:35
#352 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Von dem, was die AIDA für ihren Liegeplatz bezahlt, bekommt die Putzfrau im Café Forum aber nichts ab. Und wenn ich in Kroatien auf's Klo gehe, dann auf mein eigenes, und in Cafés oder Restaurants nur dann, wenn ich dort auch etwas konsumiere.

Tut mir leid, aber die Klofrau in einer kroatischen Kneipe liegt mir mehr am Herzen als ein Kreuzfahrer, der sich dort kostenlos erleichtern möchte. Das muss man aber nicht verstehen.

Vielleicht sollte ein Mod die letzten Beiträge auf den Stammtisch verschieben. Da ist zur Zeit eh nix los, und mit Wechselkursen hat der Stoffwechsel von Kreuzfahrern auch nichts zu tun.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

23.09.2022 21:17
#353 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #341
...und im Cafe Forum kommst Du, wenn ein Kreuzfahrtschiff in Zadar ist, nur noch auf's Klo, wenn Du vorher etwas bestellst. Für die Toilette braucht man dann einen Zahlencode, der auf der Rechnung steht oder den der Kellner Dir sagt, wenn Du vorher schon musst. Hintergrund: die Kreuzfahrer konsumieren so gut wie nichts, drecken aber zu Hunderten die Toiletten in der Stadt ein. Das ist sozusagen Notwehr.


Finde ich auch OK so.

Zitat von vinko28 im Beitrag #349

Ist klar, du bist eh der große Zampano und kennst alle


Naja wenn kornatix schon seit Jahren in kroatien ist kennt man im laufe der Zeit schon einihge Menschen. Geht mir auf der Insel Pag auch so. Speziell durch meine Vermieter!

Zitat von fredinada im Beitrag #350
.Die Ferienwohnungsmieter u.ä. bleiben 10-14 Tage am Ort, bezahlen den Fremdenverkehrsbeitrag, kaufen am Urlaubsort und gehen sicher auch mal was essen und trinken...die haben eher das Recht zu Verrichtung der Notdurft..


Genau so sehe ich das auch. Ich bin mindestens 2 mal in meinen Urlaub zb in Zadar, gegehe dort manchmal was einkaufen gehe Abendesse, hole mir wo einen Kaffee und genieße das Flair der Stadt. Auch auf meiner Insel bin ich immer unterwegs, mal hier mal dort was essen oder trinken.

Zitat von vinko28 im Beitrag #351
Kann stimmen, jetzt muss man noch gegenrechnen was die Reederei für den Liegeplatz im Hafen bezahlt
Das wird auch nicht wenig sein.


Wie kornatix schon geschrieben hat von dem was die Rederei da für den Liegeplatz bezahlt hat kein Kaffe, Kein Restaurant und keine Kolfrau was davon. Außer die Scheiße der Kreuzfahreer zu beseitigen.
Ich mag diese schwimmenden Hotels nicht. Ich war noch nie auf einen Kreuzfahrtschiff und werde auch NIE eines betreten! Selbst wenn es gratis wäre!!!!

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

23.09.2022 21:35
#354 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

War klar, dass Nox auch seinen qualifizierten Kommentar dazu abgeben musste. 😁

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.613

23.09.2022 21:47
#355 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Zitat von vinko28 im Beitrag #354
War klar, dass Nox auch seinen qualifizierten Kommentar dazu abgeben musste. 😁


Und? Darf er das nicht? Außerdem: wo er Recht hat, hat er Recht. Ebenso wie kornatix.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.653

23.09.2022 22:30
#356 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Wenn's so gar nicht lohnen würde, käme kein Kreuzfahrtschiff mehr in den Hafen, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.09.2022 22:47
#357 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Zitat
War klar, dass Nox auch seinen qualifizierten Kommentar dazu abgeben musste.

...In diesem Fall bin ich auf der Seite von Nox...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.09.2022 23:01
#358 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Wenn die Verwaltung von Zadar, oder Dubrovnik, eine ist, die der Kontrolle der Gemeinden untersteht, also nicht korrupt ist, erhöhen sie einfach die Anlegegebühren drastisch. Die nutzt man dann für was Gemeinnütziges, also das, was allen nutzt. Mir fallen z.B. Wohnungsbaugenossenschaften ein, die leistbare und menschenwürdige Wohnungen bauen. Wie in Wien.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

24.09.2022 02:36
#359 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Egal ob man jetzt Kreuzfahrtschiffe mag oder nicht,
da kommen nicht nur nichtsnutze konsumscheue Pauschaltagestouristen von Bord, sondern die Stadt erhält 5 stellige € Liegegebűhren, das Schiff bunkert Lebensmittel und andere Waren usw.
Für die Stadt sind so Schiffe ein Segen.
Dass ich die Dinger gut finde, habe ich nicht behauptet.
Mich stört nur das abgehobene Gerede von Herrn Kornatix, der zu jedem und allem alles besser weiss.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.109

24.09.2022 02:53
#360 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Der Herr kornatix ist heute 15 Jahre auf den Tag genau im Forum, (lichen Glückwunsch) der Herr vinko drei Monate...

Grübel, grübel, wem glaube ich wohl mehr

"aBS"

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bezahlen in Euro oder Kuna?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von sebi2906
41 26.04.2018 10:14
von beka • Zugriffe: 29160
Tausche Kuna gegen euro
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Herbytou
14 02.07.2013 14:20
von ChIpO89 • Zugriffe: 2996
Wechselkurs Britisches Pfund in Kuna
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Volker Krallinger
4 15.08.2012 11:29
von Volker Krallinger • Zugriffe: 1088
EURO - Kuna, Wertverlust
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Charlys
22 15.05.2010 19:26
von Ribar • Zugriffe: 2512
Währung in Kroatien, Wechselkurs Kuna - Euro
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von bolbin
227 10.06.2014 13:10
von pool • Zugriffe: 73706
Euro oder Kuna
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von ottovomlotto2
26 24.08.2009 10:55
von beka • Zugriffe: 10388
Wechselkurs / Kuna - Euro
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Flo
45 18.06.2012 12:23
von pool • Zugriffe: 23213
Kuna - Tageskurs
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Istrianer
14 22.06.2010 17:59
von Chris • Zugriffe: 19636
Wechselkurs-Tabelle Kuna zu Euro
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von silverpit
12 24.06.2004 10:25
von • Zugriffe: 56950
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz