Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 8.552 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Beate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

15.02.2013 16:36
Anwaltskosten Grundbucheintrag Antworten

Hallo, ich habe neulich schon berichtet, dass ich nach Möglichkeiten suche, meine 2004 erworbene Immobilie (kleines Apartment) ins Grundbuch eintragen zu lassen. Angeblich wurde von dem Anwalt der Immobilienagentur, über die ich gekauft hatte, 2009 ein Antrag auf Eintragung der Immobilie beim Gericht eingereicht. Da immer noch der "alte" Besitzer eingetragen ist, scheint das nicht zu stimmen. Der Anwalt ist nicht mehr bei der Agentur beschäftigt und es existieren auch keine Unterlagen mehr über meinen Kauf!

Deshalb habe ich bei zwei verschiedenen Anwälten in Split nach einem Kostenvoranschlag gefragt: mind. 600 - 700 Euro soll die Angelegenheit kosten! Das erscheint mir ziemlich hoch. Abgesehen davon habe ich natürlich damals bereits die Immobilienagentur bezahlt.

Wie sind eure Erfahrungen? Wieviel musstet ihr bezahlen?

Viele Grüße von Beate

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.02.2013 16:39
#2 RE: Anwaltskosten Grundbucheintrag Antworten

Ich habe 1000,- Marder bezahlt, aber nicht in Split

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

15.02.2013 16:52
#3 RE: Anwaltskosten Grundbucheintrag Antworten

Wenn KEINE Unterlagen über den Kauf existieren sind 700 € aber gut angelegtes Geld um das zu legalisieren

Alex

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

15.02.2013 16:53
#4 RE: Anwaltskosten Grundbucheintrag Antworten

Hallo Beate,

Muß du den Eintrag sofort vornehmen? Kannst du noch etwas warten?Momentan haben wir keine Zeit aber in etwa 2 Wochen fragen wir unseren Anwalt den wir hatten,was es kostet.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Beate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

15.02.2013 17:07
#5 RE: Anwaltskosten Grundbucheintrag Antworten

Hallo Alex: Bei mir existieren natürlich noch die Unterlagen, aber bei der Immobilieagentur nicht!

Hallo Kastela: Es hat noch 2 Wochen Zeit! Ich möchte den Eintrag bis 30.06.13 erledigen, falls noch ein Legalisierungsantrag gestellt werden muß. Vielen Dank.

Grüße von Beate

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.02.2013 17:20
#6 RE: Anwaltskosten Grundbucheintrag Antworten

Zitat
Ich möchte den Eintrag bis 30.06.13 erledigen, falls noch ein Legalisierungsantrag gestellt werden muß.


Den Legalisierungsantrag (ich nehme an für ein Gebäude) kannst Du unabhängig vom Grundbucheintrag stellen.
Zu lange zu wart halte ich für gefährlich. Denke daran, dass zunächst ein Geödäter kommen muss, dann gehen die Daten an
einen Architekten er den Plan erstellen muss. Erst dann kann der Legalisieungsantrag eingereicht werden.
Bis zum 30.06. kann das recht knapp werden ......

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.02.2013 18:11
#7 RE: Anwaltskosten Grundbucheintrag Antworten

Zitat
Bis zum 30.06. kann das recht knapp werden ......


Der Fred hat Recht. Das haut auf keinen Fall hin
Selbst dann nicht, wenn du den Grundbuchantrag gleich am Montag stellst und du hast noch nicht mal jemanden gefunden, der das macht.

Ich gehe davon aus, dass du nicht in CRO bist, sonst könntest du das auch alleine erledigen und dir die Anwaltskosten sparen

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

22.02.2013 12:13
#8 RE: Anwaltskosten Grundbucheintrag Antworten

In einem etwas komplizierten Fall (Baugrundstück gekauft, mehrere Eigentümer, standen nicht im Grundbuch, aber ich stehe jetzt drin; Grundstückswert 30.000 Euro) habe ich 500 Euro an meinen Anwalt gezahlt. Im zweiten einfacheren Fall (verstorbene Ehefrau aus Grundbuch löschen, ich alleine 'rein, erbberechtigte Kinder vorhanden) habe ich 300 Euro bezahlt. Falls Dein Apartment in der Nähe von Zadar liegt, könnte ich Dir meinen Anwalt (Ivan Rudić, Zadar, google!) wärmstens empfehlen. Der spricht allerdings weder deutsch noch englisch.

Und: Fred und Sockenmann haben beide recht. Bis zum 30.6. kriegst Du weder den Grundbucheintrag noch die Legalisierung auf die Reihe. Der Grundbucheintrag ist für die Legalisierung aber unerheblich, weil es da ja nicht um das Eigentum, sondern um den Bau an sich geht. Und meines Wissens reicht es aus, wenn man den Legalisierungsantrag fristgerecht stellt, egal, ob die Vermessungsunterlagen schon vorliegen oder nicht. Danach geht dann alles seinen kroatisch-bürokratischen Lauf. Ansonsten: Du schreibst, Du hättest ein Apartment - also den Teil eines Gebäudekomplexes, oder? Meines Wissens - ich lasse mich gerne eines besseren belehren - kann man das gar nicht separat legalisieren lassen, sondern nur das ganze Haus.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

22.02.2013 12:30
#9 RE: Anwaltskosten Grundbucheintrag Antworten

Beate ist schon dabei.Vielleicht schreibt sie selber noch.Unser Anwalt war un einiges günstiger als in Split.
Ihr ehemaliger Eigentümer wollte das sie schnell den Grundbucheintrag macht.Da ja wohl demnächst die Immobiliensteuer eingeführt wird.Sein Haus mit mehreren Apartments ist legal.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

22.02.2013 12:31
#10 RE: Anwaltskosten Grundbucheintrag Antworten

Na prima!

Beate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

25.02.2013 19:35
#11 RE: Anwaltskosten Grundbucheintrag Antworten

Ich habe jetzt erst bemerkt, dass noch Antworten zu meinem Thema eingegangen sind. Vielen Dank dafür! Wie "kastela" schon geschrieben hat, ist ein Anwalt jetzt mit der Angelegenheit betraut worden. Ich hoffe sehr, dass dieser Grundbucheintrag nach genau 10 Jahren (Anfang 2003 habe ich den Vorvertrag unterschrieben) endlich Wirklichkeit wird! Viele Grüße von Beate

Beate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

24.04.2013 15:21
#12 RE: Anwaltskosten Grundbucheintrag Antworten

Es ist geschafft! Seit ein paar Tagen bin ich tatsächlich im Grundbuch verzeichnet. Der Anwalt in Kastel Luksic, den mir "kastela" empfohlen hat, brachte die Angelegenheit zu Ende. Ich bin sehr erleichtert!!! Gruß von Beate

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

24.04.2013 15:38
#13 RE: Anwaltskosten Grundbucheintrag Antworten

Hallo Beate,
lichen Glückwunsch und es war gern geschehen.
Nun viel Spass und ein sorgenfreies Leben mit eurer Wohnung.
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

26.07.2015 18:28
#14 RE: das alte Lied Antworten

Ich deponiers mal hier...

Diesmal hat es einen Promi erwischt und zwar Edin Dzeko der eine Villa um 2,6 Mio. gekauft hat in Dubrovnik und
auf dieser noch ein Pfandrecht besteht. Ergo - kein Eintrag möglich im Grundbuch.
Ein hoch auf den Notar.

Ausserdem wartet der Makler auf seine Provision in Höhe von 63T EUR, die ihm partout der Verkäufer nicht zahlen möchte oder kann.

Ein Fall für die Gerichte und ein weiterer Beweis welch Bananenrepublik wir sind mit hyperkriminellen und unfähigen Dorftrotteln die in höchsten
Ämtern sitzen.

Ich hoffe er hat von den Briten gelernt, deren Humor meinem nicht unähnlich ist...
Ein Engländer hat mir erklärt, in einem Land mit Queen und damals Tony Blair, muss man Humor haben.

Wieviel Humor muss man erst mal haben, wenn man in einer Retro-kommi-prolo-apparatschik-kleptokratie lebt?

Klick

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.07.2015 02:46
#15 RE: das alte Lied Antworten

Zitat
Osjećam se prevareno kao mali seljačić!


Jadnik nezna da osjecaj nikad ne vara

Der Blödmann hat fast 14000 € für 1m² Wohnung bezahlt und kommt sich jetzt wie ein Bauer vor??

Alleine der Vergleich mit einem Bauer ist schon eine Beleidigung für alle Bauern, ...die nicht gerade zwei linke Füße haben ...und ganz wenig Hirnmasse

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.07.2015 09:27
#16 RE: das alte Lied Antworten

Bescheuerte find ich da schon jene Monty Python Passage...

Zitat
i neće dok se ne riješi zabilježba spora kojom se Akrap upisao u teretni list kuće, a takvi sporovi znaju trajati i po pet godina - Pašalić je poklopio slušalicu.



Zitat
Der Blödmann hat fast 14000 € für 1m² Wohnung bezahlt und kommt sich jetzt wie ein Bauer vor??



Villeicht wird nur auf elegante Art und Weise Geld gewaschen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.07.2015 10:58
#17 RE: das alte Lied Antworten

Der Makler hat sich sicher gedacht; Der kann gut kicken und ich ihn leicht ääh über'n Tisch zieh`n....

Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grundbucheintragung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von CBCarina
8 23.11.2015 14:49
von CBCarina • Zugriffe: 734
Grundbucheintrag
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Mrvica
11 07.01.2013 21:51
von Holidayhouse VINI • Zugriffe: 4573
Warte auf Grundbucheintrag
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buck76
6 02.12.2009 20:46
von udo • Zugriffe: 1844
Grundbucheintrag in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Charlys
0 30.03.2008 11:24
von Charlys • Zugriffe: 861
Hauskauf auf VIR, mit Grundbucheintrag
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Bayer
40 21.09.2007 14:04
von Holidays88 • Zugriffe: 7217
Zustimmung vom Justizministerium für Ausländer / Grundbucheintragung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Mad_Max
31 28.11.2006 16:55
von jpetko • Zugriffe: 1945
Grundbucheintragung in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von burg
69 14.01.2008 10:48
von AndreaR • Zugriffe: 13123
Frage zum Grundbucheintrag in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Gast
9 25.07.2005 09:36
von Gast (Gast) • Zugriffe: 2167
Grundbucheintragung in Kroatien?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ingrid
14 29.07.2005 14:46
von huegus • Zugriffe: 2787
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz