Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 9.884 mal aufgerufen

Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2 | 3
Thille Offline

24.10.2014 09:39
#41 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten antworten

Wir haben auch eine Absorber Kühlbox im Einsatz, die zudem den großen Vorteil bietet, dass sie absolut geräuschlos ist. Von den Temperaturen her reicht es völlig aus.

Klar, eine Kompressor Kühlbox beispielsweise schafft teilweise Temperaturen, die auch ein Kühlschrank bietet, mich persönlich würde allerdings die Laufgeräusche des Kompressors stören, wenn ich eine solche im Zelt beim Schlafen stehen habe.

Was für den Threadersteller ganz interessant wäre ist der folgende Artikel: Fragen, die man sich vor dem Kauf einer Kühlbox stellen sollte Dort (weiter unten im Artikel) wird ganz passend beschrieben, inwiefern sich die verschiedenen Kühlbox-Arten unterscheiden. Unter anderem wird dort auch auf die Geräuschentwicklung eingegangen.

Wir nutzen übrigens die Tristar KB 7146 (Absorber Kühlbox) und sind damit sehr zufrieden, wobei diese für den mobilen Gebrauch nicht wirklich geeignet ist.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

24.10.2014 14:10
#42 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten antworten

Zitat
Klar, eine Kompressor Kühlbox beispielsweise schafft teilweise Temperaturen, die auch ein Kühlschrank bietet, mich persönlich würde allerdings die Laufgeräusche des Kompressors stören, wenn ich eine solche im Zelt beim Schlafen stehen habe.

Bei den neueren Kompressor-Kühlboxen hörst Du Nachts garantiert nichts vom Kompressor, wenn Du entsprechend vogekühlt hast !
Schließlich läuft der Kompressor ja nicht andauernd.
Eine Kompr.-Kühlbox hat auf jeden Fall einen erheblich besseren Wirkungsgrad und kühlt schneller runter.

Bootfahren in Kroatien

Trollfahrer Offline

24.10.2014 14:32
#43 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten antworten

Der braucht halt Strom. Entweder man ist Parzellencamper oder hat eine riesige Solaranlage auf dem Dach. Dann musst du dich mit der Karre neben den Baum in die pralle Sonne stellen, damit der Kühlschrank genug Saft hat. Sauna im Wagen, um das Bier zu kühlen. Auch irgendwie doof.

ManuelEN Offline

24.10.2014 17:01
#44 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten antworten

Es gibt beim Thema Kühlbox Kompressor/Absorber eine ganz einfache Lösung: Machts wie wir und holt euch jeweils eine Kompressor und eine Absorber Denn es gibt nichts schlimmeres als lauwarme Getränke.
Die Kompressor steht bei uns neben dem Wowa und die Absorber kommt ins Auto wenn wir unterwegs sind.
Leider gab es vor einigen Jahre noch keine bzw. nur sauteure Kompressorboxen die auch auf 12V liefen,wobei der Kompressor im 12V Betrieb natürlich nicht mitläuft, ansonsten hätte ich mir damals gleich so ein Teil gekauft. So reisen wir nun mit Kompressorkühlbox für 130€ von Big O und mit Absorberkühlbox (12V,220V,Gas) umher.
Über den Verbrauch von Platz im Auto/Wohnwagen brauchen wir nicht reden, da weiß ich selber, dass der doch recht hoch ist.

Wer ist überlegt, demnächst eine Kühlbox zu kaufen, dem würde ich, sofern er Strom in seinem Urlaub bezieht, zu einer Kompressorbox auf 12V und 220V Basis raten.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Fred Offline

24.10.2014 17:09
#45 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten antworten

Zitat
Wer ist überlegt, demnächst eine Kühlbox zu kaufen, dem würde ich, sofern er Strom in seinem Urlaub bezieht, zu einer Kompressorbox auf 12V und 220V Basis raten.

So ist es !!

Bootfahren in Kroatien

Harald21 Offline

25.04.2015 15:15
#46 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten antworten

Ich hab mich, um beide Welten (Gas und Stromanschluss) nutzen zu können, für eine Dometic Combicool entschieden.

Und bin damit auch zufrieden, Problematisch ist es nur wenn das Teil in der Sonne stehen hast oder bei 40 Grad im Schatten.
25 Grad unter Umgebungstemperatur schafft das Teil. Da ich teilweise eben auch keinen Stromanschluss habe, ist das für mich die Alternative zur Kompressorkühlbox. Wenn ich permanent Strom hätte (230 V) dann würde ich direkt zu einer guten Kompressor greifen, weil du halt dann unabhängig von der Außentemperatur bist. Klar, das ist schon perfekt, aber was man auch wissen muss: Die meisten Kompressorboxen schaffen volle Kühlleistung auch nicht am 12V/24 V Anschluss :)

Grüße,
Harald

ThomasV87 Offline

22.02.2016 13:04
#47 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten antworten

Interessante Kühlbox. Wir fahren dieses Jahr nach Kroatien auf ein Festival und letztes Jahr sind die Getränke beinah ungenießbar gewesen, eben weil wir am falschen Ende gespart haben. Frei nach dem Motto: Wer billig kauft, kauft öfters.

Übrigens, ich suche noch einen guten Kühlschrank für meine erste Wohnung, die ich bald beziehen werden. Ja ich weiß 87 im Namen, ja das ist mein Jahrgang. Aber hey ich hab eben lange studiert.

Ich finde diese großen Side by Side Kühlschränke ganz cool, zum Beispiel habe ich hier www.amerikanischerkuehlschrank.com welche gesehen, aber die sind mir für eine Person nicht sooo gut geeignet.

Suggestions are welcome!

Beste Grüße,
Thomas

ManuelEN Offline

22.02.2016 18:04
#48 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten antworten

Mein Bruder hat so einen Amischrank. Der frisst in Sachen Strom einem die Haare vom Kopf

Gruß
Manuel

Cevapcici Offline

10.06.2017 16:34
#49 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten antworten

Hallo,

Ich interessiere mich für eine Absorber Kühlbox.
Hier im Forum habe ich jetzt schon 3 verschiedene Links gefunden:
- kuehlboxtests.de/kuehlbox-tes...-1200-egp-test
- absorberkuehlbox.com

Kann mir jemand nun einen Link empfehlen bzw. ist der Inhalt der Seiten überhaupt vertrauenswürdig.
Die sehen irgendwie alle gleich aus

Danke

Fred Offline

10.06.2017 16:55
#50 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten antworten

Unsere Erfahrung mit einer Absorber Kühlbox, die wir auf dem Boot hatten :

12V-Betrieb - kannst du vergessen, wenn du Kühlgut herunterkühlen willst, taugt allenfalls dazu, Temperatur des eingebrachten Kühlgutes einigermaßen auf Temperatur zu halten.

230-V Betrieb ist natürlich optimal, aber nicht überall hat man einen 230V-Versorgeranschluß

Gas-Betrieb hat sich bei uns auf dem Boot in Kroatien als optimal herausgestellt. Entweder mit Gastflaschen,
die es in verschiedenen Größen gibt, oder mit Kartuschen. Wir haben Kartuschen bevorzugt, alleine schon aus Platzgründen.

Grundsätzlich sollte man bezüglich Absorber Kühlboxen wissen, dass sie maximal um ca. 15°C unter Umgebungstemperatur herunterkühlt.
Um sehr gute Kühlung zu erreichen muss man also des Nachts kühlen und tagsüber Temperatur halten.

Es war zwar nicht deine Frage, aber trotzdem weise ich mal darauf hin, dass die allerbeste Kühlung mittels einer Kompressor
Kühlbox erzielt wird.

Bootfahren in Kroatien

ManuelEN Offline

10.06.2017 19:35
#51 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten antworten

Nabbend,

mittlerweile sind wir nur noch mit der Kompressorbox unterwegs. Auf Grund von Nachwuchs haben wir kein Platz mehr für eine weitere Kühlbox. Bei Abfahrt kommt in die Kompressorbox noch der ein oder andere Kühlakku, dass hält dann bis zur ersten Zwischenübernachtung in Richtung Kroatien.

Gruß
Manuel

Seiten 1 | 2 | 3