Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.288 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.08.2013 11:19
Rückreise über Pyhrn: wo SLO- und A-Vignetten kaufen Antworten

Hallo,

ich bin noch nie über Zagreb-Maribor-Graz-Passau nach D zurückgefahren. Wo kann ich hier die SLO- und A-Vignetten kaufen? Auf der Hinreise sind wir mautfrei durch SLO, da wir in SLO übernachtet hatten.

Wir fahren morgen früh zurück, damit ist unser knapp dreiwöchiger Urlaub zu Ende...

Brela ist richtig toll, wir kommen bestimmt wieder hierhin...

Aber nach zig Jahren Kroatien ist jetzt erst mal was anderes dran. Und wenn die Preissteigerungen hier so in dem Tempo wie in den letzten drei Jahren weitergehen, lohnt es sich vielleicht bald gar nicht mehr...

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

29.08.2013 12:25
#2 RE: Rückreise über Phyrn: wo SLO- und A-Vignetten kaufen Antworten

Hallo Lezard,

also nachdem Ihr jetzt schonmal in Kroatien seid und es nur um die Rückreise geht würd ich sagen: jeweils an der Grenze und die Tunnelmout an der jeweiligen Moutstelle.

Aber für's nächste Mal:
Beim ADAC kannst Du hier schon die Vignette für Österreich und Slovenien kaufen. Und wenn Du weißt, welche Route Du nimmst, dann kannste beim ADAC auch die Video-Mout bereits bezahlen. Das ist wirklich nett, wenn man links an allen Schlangen vorbeifährt :-) Und besonders nachts wissen schlafende Kinder das auch zu schätzen ...

Und solltest Du die Strecke doch ändern, dann kannste nicht benutzte Video-Mout auch zurückbekommen vom ADAC ...

Grüße,
Christian

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.08.2013 13:41
#3 RE: Rückreise über Phyrn: wo SLO- und A-Vignetten kaufen Antworten

Ich kaufe ungerne vorab, da man nie weiß, was bei 2 Kleinkindern passiert... da kann sich von jetzt auf gleich alles ändern, Zeitpunkt, Route, alles...

Wollte nur ungerne von Macelj aus auf die slowenische Autobahn fahren, ohne eine Vignette zu haben. Auf der Autobahn nach A müsste dann ja irgendwo was kommen, wo man das österreichische Pickerl bekommt.

Nur wissen tu ich es nicht...

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

29.08.2013 13:55
#4 RE: Rückreise über Phyrn: wo SLO- und A-Vignetten kaufen Antworten

Hallo,

du fähsrt ja dann über den Grenzübergang Macelj in Richtung Graz.

Kurz vor der Grenze kommt noch eine Ina Tankstelle, hier kannst Du zumindest die Vignette für Slowenien kaufen - hab ich dieses Jahr auch so gemacht, normal bin ich auch immer die Umfahrung Mureck/Lenart/Ptuj gefahren und hab mir auf der Hinreise doch mal den Luxus gegönnt und eine Vignette für SLO gekauft und bin auf der Autobahn gefahren, man spart schon gute 45 Minuten Zeit, daher habe ich für die Rückreise die Vignette an der Tanke gekauft!

Vielleicht haben die auch die Vignette für Austria.

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

29.08.2013 14:36
#5 RE: Rückreise über Phyrn: wo SLO- und A-Vignetten kaufen Antworten

Direkt nach dem ehemaligen Grenzübergang Slowenien/Österreich kann man die österr. Vignetten ebenso kaufen, sowohl auf der Autobahn als auch auf der Bundesstraße.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.08.2013 15:06
#6 RE: Rückreise über Phyrn: wo SLO- und A-Vignetten kaufen Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #1
Hallo,

ich bin noch nie über Zagreb-Maribor-Graz-Passau nach D zurückgefahren. Wo kann ich hier die SLO- und A-Vignetten kaufen? Auf der Hinreise sind wir mautfrei durch SLO, da wir in SLO übernachtet hatten.

Wir fahren morgen früh zurück, damit ist unser knapp dreiwöchiger Urlaub zu Ende...

Brela ist richtig toll, wir kommen bestimmt wieder hierhin...

Aber nach zig Jahren Kroatien ist jetzt erst mal was anderes dran. Und wenn die Preissteigerungen hier so in dem Tempo wie in den letzten drei Jahren weitergehen, lohnt es sich vielleicht bald gar nicht mehr...





Was ist deiner Meinung so drastisch teurer geworden.
Kannst du Beispiele geben.
Ich denke in Brela Zentrum sind die Apartments recht teuer,aber keienr ist gezwungen
die teurste Wohnung zu mieten,genau so zwingt niemnden Obst am Strand,zu kaufen wo es auf dem
Markt 100% guestiger ist.
Heute Mittag bei RTL PUNKT 12,eine Scheibe Wassemelone in Spanien am Strand 7-12 Euro,eien Kokos Nuss
16-18 Euro une es gibt doofe die trotzdem kaufen,und Leute die dorthin Urlaub machen.
Mir persoenlich waere auch lieber wenn manche Sachen nicht so teuer sind,aber in Vergl.zu Spanien
Italien sind wir noch guenstiger.
Also Lezard,BRELA-BRELA-BRELA

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

lezard Offline




Beiträge: 1.688

30.08.2013 03:36
#7 RE: Rückreise über Phyrn: wo SLO- und A-Vignetten kaufen Antworten

In Brela Zentrum hat man alles, was man braucht, und kurze Wege.

Wir waren schon in vielen Orten und haben es immer richtig toll gefunden, wenn der nächste Supermarkt oder Bäcker nur 50m entfernt waren, so dass man nicht immer ins Auto musste.

Es gibt auch zentral immer schöne Wohnungen, die auch ruhig und nicht zu teuer sind. Man muss nur die Angebote vergleichen. Wir haben es bei Mirko Stanicic absolut perfekt gehabt, können wir jedem nur weiter empfehlen.

Außerdem können wir VOLAT als Restaurant nur wärmstens empfehlen, wir haben in ganz Kroatien bisher noch kein besseres Restaurant gehabt. Waren gestern Abend zum Abschluss noch mal dort essen, einfach fantastisch.

Vielen Dank noch für die ganzen Tipps, sie haben uns im Urlaub viel weiter geholfen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bootsvignette vor dem Urlaub kaufen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Marc
4 06.02.2015 23:05
von kornatix • Zugriffe: 2262
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4166
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1538
Vignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von asdcf
5 04.07.2010 09:46
von Rascala-FM16 • Zugriffe: 1747
Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von BlubberV8
51 16.11.2010 09:32
von eisenerzer • Zugriffe: 9029
Vignetten-Kauf Slowenien-Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von proller
20 28.03.2009 18:52
von Daxbauer • Zugriffe: 4652
Vignette 10 Tage für AT
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Stefan
52 02.05.2005 13:32
von TineRo • Zugriffe: 7655
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz