Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.809 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Julia27 Offline



Beiträge: 5

08.09.2013 07:52
(Heimatloser?) Hund zugelaufen Antworten

Guten Morgen ihr Lieben,

nach unserem Kaffee-Problem, haben wir jetzt scheinbar ein größeres.

Schon bei der Ankunft letzten Samstag kam Abends ein Hund zu uns. Wir freuten uns über den Gast, haben uns aber nichts weiter gedacht.
Am nächsten Morgen das gleiche Spiel, er kam, stand dort und als unsere Vermieterin ihn mit den Worten "der Hund gehört dem Nachbarn" vom Grundstück scheuchte war das für uns eigentlich geklärt.
Nunja, fast klar, der Hund kam am Montag Morgen wieder. Wir waren beim Frühstück und boten ihm etwas Schinken an. Er wollte nicht. Nach einiger Zeit bemerkten wir dass er etwas zu suchen scheint, also probierten wir, ihm Wasser zu geben. Er trank hastig und wir füllten nach.
Abends kam er wieder..
Am nächsten Tag, das selbe Spiel, diesmal nahm er den Schinken an und Wasser haben wir ab dem Tag immer auf der Terasse bereitgestellt.

Um das ganze wenigstens etwas abzukürzen, der Hund kommt seitdem täglich - erst hatte er eine Art festen Rhythmus, aber seit gestern beobachten wir dass er scheinbar auf uns wartet. Wir kamen gestern ungewöhnlich spät nach Hause. Um 21.30 Uhr. Es dauerte keine 2 Minuten, da stand der Hund wieder im Haus.
Das selbe heute Früh.. ich wachte um 6.30 auf und öffnete die Terassentür.. wieder, keine 2 Minuten und der Hund stand da.

Natürlich habe ich sofort gegoogelt und mich informiert. Zufällig landete ich wieder in diesem Forum :)
Nachdem ich einige Beiträge durchgelesen hatte änderte sich meine Einstellung dem Hund gegenüber etwas. Ich frage mich die ganze Zeit ob er krank sein könnte und streichle ihn nur zögerlich. Ich sorge mich sehr um den Hund aber möchte durch ihn natrülich selbst nicht krank werden.
Auch mit dem "einfach mitnehmen" kann ich mich nicht anfreunden, da ich keine 500 € beim TA lassen möchte um dann zu hören dass er vll. wirklich eingeschläfert werden muss. So einen Fall hatte ich erst im Februar mit einer Katze aus dem Tierheim.
Soll nicht heißen es geht mir nur ums Geld, aber ich bin Azubi (25 Jahre alt) und habs eben nicht. Ich möchte JEDEM Tier helfen, aber wenns momentan ums Geld geht.. naja.
Deswegen schreib ich jetzt auch hier, weil ich den Gedanken nicht ertrage, den Hund am Freitag (13.9.) einfach zurück zu lassen.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Rat geben.

Zum Hund: Er scheint schon alt zu sein, hat auf der einen Seite ganz weiches und auf der anderen total zerzaustes/verklebtes Fell.
Er hat einen Blähbauch - wobei ich sagen muss dass der vor 2 Tagen mal weg war und der Hund sich auch merklich freier gefühlt hat und nicht mehr so "bedrückt" war.
Die Augen erscheinen trüb, ich kenne mich halt gar nicht aus. Er kann aber sehen.
Mittlerweile ist er so anhänglich dass er mit der Pfote auf unsere Füß tippt und uns dann nur anstarrt.
Mit mir scheint er ein noch besseres Verhältnis zu haben, er reibt seinen kopf/seine Schnauze ständig an mir bzw. legt sie vorsichtig in meine Hand..
Er legt sich einfach vor mir auf den Rücken und fängt mit den Vorderbeinen an zu "schwimmen/scharren/paddeln" (?)
Selbe Bewegung macht er wenn er um Essen bettelt. Dann aber im Sitzen und aufgestellten Oberkörper.
Er scheint aber nicht springen zu können.
Beim Trinken verschluckt er sich oft. UND er bellt nicht und gibt auch sonst keinen Ton von sich außer schweres Atmen oder andere "innere" Laute

Gerade liegt er einfach leben mir auf dem Boden und schläft.
Er wirkt fit, aber dennoch nicht ganz Gesund. Vielleicht liegt es nur am Alter aber ich weiß es wirklich nicht.

Was ich gerne wüsste, ist ob wir uns durch den Hund irgendwie anstecken können oder ob das kein Problem ist.
Weiß jemand über die Art der Hunde hier Bescheid und kann mir sagen ob er vll. doch ein zu Hause hat und uns nur "benutzt"
Ist vll. jemand hier in der Nähe (Medulin) und kann sich den Hund ansehen?

Über Antworten würde ich mich wirklich freuen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Julia

Angefügte Bilder:
CIMG5347.JPG   CIMG6304.JPG  
Als Diashow anzeigen
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

08.09.2013 08:22
#2 RE: (Heimatloser?) Hund zugelaufen Antworten

Guten Morgen
Den Bildern nach,scheint der Hund nicht krank zu sein.Anstecken kannst du dich eigendlich nicht mit irgendwelchen Krankheiten,lediglich solltest du darauf achten ob sich das Tier ständig kratzt,was dann vermuten läßt das er Flöhe hat.
Trägt der Hund ein Halsband?Ist auf dem einen Foto nicht eindeutig zu erkennen.
Unterernährt sieht er auch nicht aus ,wie bei den meisten Strassenhunde üblich.Frag mal in der Nachbarschaft ob jemend weis wohin das Tier gehört.Es ist durchaus möglich,das der Hund im laufe seines Lebens gelernt hat Turisten anzubetteln um zusätzliches Futter zu bekommen,das würden meine Hunde hier in Deutschland auch machen wenn ich sie denn ließe.
Und nun etwas was dir nicht gefallen wird.Du tust dem Tier keinen Gefallen wenn du es mit Schinken,Wurst oder anderen gewürzten Lebensmitteln fütterst.Erstens,tut es dem Tier nicht gut,zweitens verstärken die gesalzenen Lebensmittel nur den Durst.
Ich denke ,du kannst getrost abreisen,der Hund hat vorher überlebt und wird es auch weiter tun.Wie schon gesagt,frag mal in der Nachbarschaft nach wem das Tier zuzuordnen ist.
MfG Mrvica

Scampi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 80

08.09.2013 12:30
#3 RE: (Heimatloser?) Hund zugelaufen Antworten

Die Vermieterin sagt doch, dass der Hund dem Nachbarn gehört. Sie wird es wohl wissen.
Ein Halsband hat er offensichtlich auch.
Vielleicht ist der Hund ja krank, weil er den ganzen Sommer mit allem möglichen Zeugs gefüttert wird.
Viele Hunde in Kroatien laufen das ganze Jahr ziemlich frei herum, trotzdem haben sie einen Besitzer, der keine Freude hat, wenn sein Hund von einem tierliebenden Touristen "gerettet" wird.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

08.09.2013 13:05
#4 RE: (Heimatloser?) Hund zugelaufen Antworten

"Das Tier gehört dem Nachbarn" ist eine gängige Aussage, die man täglich zu hören bekommt und heißt oft wörtlich übersetzt:
"Es ist nicht unser Tier, und so soll es auch bleiben"

Neben Flöhen kannst Du Dich rein theoretisch mit Parasiten anstecken, wenn du Kontakt zu seinem "Sabber" oder seinen Exkrementen bekommst,
ansonsten besteht da erstmal wenig Gefahr. Aber Du musst Dein Sladoled ja nicht zusammen mit dem Hund schecken

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

08.09.2013 13:21
#5 RE: (Heimatloser?) Hund zugelaufen Antworten

also anstecken kannst du dich nicht,wenn du nicht grade zungenküsse mit dem hund tauscht!frag mal auf eigene initiative in der gegend rum,ob er denn wirklich jemand gehört.es stimmt,hierzulande laufen hunde oft herum auch wenn sie einen besitzer haben.

Julia27 Offline



Beiträge: 5

08.09.2013 16:03
#6 RE: (Heimatloser?) Hund zugelaufen Antworten

Zitat von Mrvica im Beitrag #2

Und nun etwas was dir nicht gefallen wird...



Ganz im Gegenteil, ich bin froh um jeden Rat. Ich kenne mich mit Hunden absolut nicht aus (wenn man sich überhaupt auskennen muss..)
Er tut mir nur leid. Kann auch ganz einfach mein Problem sein und dem Hund geht es super. Würde mich freuen ;-)

Halsband hat er, sogar zusätzlich noch ein Zeckenhalsband.
Es hat mich nur stutzig gemacht, dass der Bauch aufgebläht ist und er uns nicht von der Seite weicht. Das ganze Verhalten ist einfach merkwürdig. Wenn der Gute aber einfach nur Futter abstauben will dann is es ja ok :)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.09.2013 16:36
#7 RE: (Heimatloser?) Hund zugelaufen Antworten

Zitat von Julia27 im Beitrag #6


Halsband hat er, sogar zusätzlich noch ein Zeckenhalsband.




Für mein Gefühl bedeutet das aber doch, dass jemand für ihn sorgt, wie auch immer.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

08.09.2013 16:51
#8 RE: (Heimatloser?) Hund zugelaufen Antworten

aufgeläht wie dues schreibst,ist das Teir weil es zu schnell und gierig gefressen hat.Ist bei meinen zwei Kroaten auch so.
Das der Hund ein Zeckenhalsband trägt ist ein Zeichen das sich doch jemand um ihn kümmert und sogar Geld für ihn ausgiebt.
Der macht einfach nur seine Runde und schaut wo er was zu fressen abstauben kann.
Gruß Mrvica

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.09.2013 17:40
#9 RE: (Heimatloser?) Hund zugelaufen Antworten

Zitat
Der macht einfach nur seine Runde und schaut wo er was zu fressen abstauben kann.


Genauso wird das wohl auch sein

Man muss auch nicht überall die Welt verbessern wollen.
Zuhause gibt es Dreck genug

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

08.09.2013 19:57
#10 RE: (Heimatloser?) Hund zugelaufen Antworten

Dicker Bauch ist auch häufig ein Zeichen von Würmern.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hund am Plaza Rucica
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von JochenKB
2 07.03.2024 12:08
von JochenKB • Zugriffe: 121
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3117
Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kroatienurlaubermithund
29 21.06.2012 19:12
von Chris • Zugriffe: 5691
mit Hund UND Kind nach Kroatien - Hauptsaison - WOHIN?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von shana2006
30 08.03.2012 09:21
von Embarcadero • Zugriffe: 4694
Krk mit Hund
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
0 22.09.2010 22:10
von Fiboba • Zugriffe: 1202
Mit Hund und Kind nach Kroatien - "Rauswurf" durch den Vermieter.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Paula
41 19.07.2010 20:59
von Chris • Zugriffe: 6253
Sisak - Hunde wurden kaltblütig erschossen
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Kristina
1 08.03.2010 18:25
von Zagorec • Zugriffe: 1351
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7830
Urlaub mit Hund in der Kvarner Bucht!
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Soline
0 30.08.2006 22:55
von Soline • Zugriffe: 2871
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz