Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 175 Antworten
und wurde 11.016 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

21.11.2014 22:29
#141 RE: BMW Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #128

Zitat von prati
Ja, auf Wunsch gegen Aufpreis. Wie halt alles bei den deutschen Premiumherstellern von eigenen Gnaden.

Definiere mal "Premium", denn ich glaube nicht, dass du zu den Blödmännern gehörst, die für eine aufgeblasene Mittelklasse freiwillig 80 Kilo abdrücken,
nur damit sie von der Hostesse im Verkaufsraum den Zucker im Kaffee umgerührt bekommen

Ich fahre seit Jahren diese „Premium-Kisten“ und gebe es dir hiermit schriftlich, dass an den Dingern nur der Preis einen Premium-Prädikat verdient
und die Tatsache natürlich, dass man von den Herstellern sehr gepflegt verarscht wird




Die Marketing-Ausgeburt "Premium" wurde doch erst von den 3 deutschen Herstellern erfunden...deshalb auch "von eigenen Gnaden"...80 Kilo würd ich für kein Auto der Welt abdrücken...noch nicht einmal im schlimmsten Albtraum...

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

21.11.2014 22:40
#142 RE: BMW Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #131

Zitat von Claus
Ich kann ja ohnehin kaum verstehen, wie man solche „Premium-Kisten“ neu erwerben kann, bei dem Wertverlust.

Wenn du 1% von 80k im Monat versteuern musst, kommst du schlimmstenfalls auf 400,- €

Wenn du dann für 400,- € im Monat sooft tanken darfst und soviel fahren kannst, wie du willst, was juckt dich dann der Werverlust??
Vorausgesetzt natürlich, du hast das Geld wirklich über, so dass es du ohnehin versteuern musst.


Schon interessant, Socke!

In anderen Threads regst Du Dich über (angebliche) Subventionen auf und hier freust Du Dich munter, dass Du von der Ein-Prozent-Regelung profitierst. Dabei ist Dir bestimmt klar, dass es sich hierbei im Wesentlichen um eine versteckte Subvention der Autohersteller handelt.

Aber wenn man davon profitiert, sieht man viele Dinge plötzlich anders. Das ist allerdings nur menschlich und weder auf Sozialisten noch auf Kapitalisten beschränkt!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.11.2014 00:05
#143 RE: BMW Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #138
Zitat von cabrio im Beitrag #136

Gibt es eigentlich irgend etwas das dir Spass macht und dir gefällt?


Genau diese Gedanken gingen mir heute auch durch den Kopf, und ich wollte dich das auch fragen, Rati

Wer sagt dir, dass ich keinen Spass im Leben habe, nur weil ich diese alberne Bezeichnung nicht akzeptiere und mich nicht für dumm verkaufen lasse??

Was kann schon an so einer Schrott-Kiste so besonders dran sein, dass sie ein Premium-Prädikat verdient??

Der schöner Rost bei Mercedes oder die viele Motorschäden bei BMW?
Oder ist ein Audi etwa premium, weil sich die Kupplungen im Rauch auflösen?

Und dann gehen die Blödmänner auch noch hin und bezahlen fast 500 € dafür, dass sie die Kiste in Ingolstadt selber abholen dürfen
und sind dann gleich darauf gekränkt, weil sie dort keinen roten Teppich ausgelegt bekommen haben.

Dass ein Ami für das gleiche Produkt in den USA fast 50% weniger bezahlt und so ein Quatsch wie Überführungskosten erst gar nicht verlangt wird, obwohl der Weg nach USA zehn Mal länger ist, scheint der D-Premium-Fahrer irgendwie auch nicht zu kapieren

Zitat von Biebricher


In anderen Threads regst Du Dich über (angebliche) Subventionen auf und hier freust Du Dich munter, dass Du von der Ein-Prozent-Regelung profitierst. Dabei ist Dir bestimmt klar, dass es sich hierbei im Wesentlichen um eine versteckte Subvention der Autohersteller handelt.

Aber wenn man davon profitiert, sieht man viele Dinge plötzlich anders. Das ist allerdings nur menschlich und weder auf Sozialisten noch auf Kapitalisten beschränkt!


Das hast du vermutlich falsch verstanden, denn ich verlange keine Subventionen und meine Autos sind bereits bar bezahlt
und ich bezahle als einziger in der Fa. meinen Sprit selber, obwohl ich theoretisch sogar meine Urlaubsfahrten vom Steuer absetzen könnte

Das hat allerdings keine moralische Hintergründe.

Dass die 1%-Regelung ungerecht ist und alle privat genutzte Firmen-KFZ eine Frechheit sind, steht für mich gar nicht zu Debatte.

Nur, wer würde dann noch Neuwagen kaufen???

Der Prati bestimmt nicht

Ich wäre doch dumm, wenn ich ich sowas anprangern würde, weil es dafür keine Lösung gibt und wir auf die Auto-Industrie nicht verzichten können.
Für die CRO-Maut liegt die Lösung dagegen auf der Hand und heißt Vignette für alle, so dass endlich auch Kroaten diese Bahn nutzen können

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

22.11.2014 08:34
#144 RE: BMW Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #143
Zitat von Chris im Beitrag #138
Zitat von cabrio im Beitrag #136

Gibt es eigentlich irgend etwas das dir Spass macht und dir gefällt?


Genau diese Gedanken gingen mir heute auch durch den Kopf, und ich wollte dich das auch fragen, Rati

Wer sagt dir, dass ich keinen Spass im Leben habe, nur weil ich diese alberne Bezeichnung nicht akzeptiere und mich nicht für dumm verkaufen lasse??



Die Frage habe ich gestellt weil bestimmt 80% deiner Einträge negativer Art sind.

Man ist schnell als ewiger Nörgler abgestempelt.

Es war nicht böse von mir gemeint, sondern eher zum Nachdenken.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

22.11.2014 08:36
#145 RE: BMW Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #140
Zum Beispiel mit Cernik die halbe Nacht an der Pager Brücke knipsen siehe unten. Da fällt mir noch viel mehr ein.



Das würde mir und vor allem meiner Frau auch Spass machen.

Übrigens ist der BMW i8 ein grandioses tolles Auto.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

22.11.2014 13:03
#146 RE: BMW Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #143
Der schöner Rost bei Mercedes ...



Einspruch, Euer Ehren.

Mein Benz befindet sich, wie gesagt, knapp 14 Jahre in meinem Besitz und feiert im Januar 2015 seinen Zwanzigisten

Beim letzen Tüv wurde erstmals etwas Rost in den vorderen Radläufen festgestellt und als "geriner Mangel" im Tüv-Bericht aufgeführt.

Ich hatte Ende der 80er einen BMW 1802, Bj. 1971 (also der mit den runden Rückleuchten).
Der war so gut wie ungeschweißt.
Das 02-er Nachfolgemodell (ab 1974/1975 ???) hatte hingegen ein wirkliches Rostproblem.
Man kann es also nicht so verallgemeinern.

Die W124er-Reihe von Mercedes hat z. B. eine Kinderkankheit, was die eFH (Abnutzung der Mechanik) angeht.
Lässt sich aber verkraften, da der bei mir auf der Fahrerseite zwei mal gewechselt werden musste und dies bei zwei verschiedenen W124er'n in einem Zeitraum von über 20 Jahren (Gott bin ich alt geworden )

Als ich das Coupe 2001 erworben habe, hat der Tüv etwas Rostfraß (geringfügier Mangel) am Auspuff moniert.
Heute, fast 14 Jahre und 75.000 Km später ist immernoch der gleiche Auspuff dran

Apropos W124er:
In Fan-Kreisen wird behauptet, dass der W124er der letzte echte Mercedes gewesen sein soll

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

22.11.2014 13:09
#147 RE: BMW Antworten

@Claus

Dein Auto scheint ja vorwiegend in der Garage zu stehen, da kann ja nichts verschleißen. Meine Tochter hat ihr Auto seit 16 Monaten und inzwischen hat es 18.000 km mehr auf dem Tacho und sie fährt damit nur hier in der Gegend herum.

Aber womit fährst du eigentlich in Urlaub? Mit diesem Auto doch sicher nicht...oder gehst du zu Hause immer nur zu Fuß?

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

22.11.2014 13:25
#148 RE: BMW Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #147

Dein Auto scheint ja vorwiegend in der Garage zu stehen, da kann ja nichts verschleißen.


Aber Vera, isch 'abe doch gar keine Garage
Der Verschleiß kommt übrigens nicht nur von fahren, sondern es gibt auch die allgemeine, altersbedingte Materialermüdung.

Zitat von Vera im Beitrag #147

Meine Tochter hat ihr Auto seit 16 Monaten und inzwischen hat es 18.000 km mehr auf dem Tacho und sie fährt damit nur hier in der Gegend herum.

Ja, ich war auch mal so alt und bin damals auch viel durch die Gegend getuckert.
Aber irendwie ist das Bedürfnis heute nicht mehr vorhanden, sowohl aus ökologischer, als auch aus ökonomischer Sicht.

Zitat von Vera im Beitrag #147

Aber womit fährst du eigentlich in Urlaub? Mit diesem Auto doch sicher nicht

Doch ganau mit diesem Auto mit einer Ausnahme in 2009.
Das war halt noch Qualität

Zitat von Vera im Beitrag #147
oder gehst du zu Hause immer nur zu Fuß?


PM

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.11.2014 14:31
#149 RE: BMW Antworten

Zitat von Claus
Einspruch, Euer Ehren.


Kaufe dir erst mal einen Vito oder Sprinter bzw. einen Gebrauchten aus der A oder B Klasse, damit du den Einspruch auch fundieren kannst
Mit einem 124ern Coupe kann jeder Hausfrau herumprahlen

Wie willst du damit noch großartig Geld kaputt machen?
Obwohl du offensichtlich auch schon Premium-Zuschlag bezahlt hast

Zitat
Die W124er-Reihe von Mercedes hat z. B. eine Kinderkankheit, was die eFH (Abnutzung der Mechanik) angeht.
Lässt sich aber verkraften, da der bei mir auf der Fahrerseite zwei mal gewechselt werden musste


In Wirklichkeit war nur eine Niete in der Mitte der Hebeschere kaputt (1 Schraube und 10 Minuten Arbeit)
und trotzdem wurde bei Mercedes immer die ganze Hebemechanik samt E-Motor für 350 DM gewechselt (nur Materialkossten)

Mir hat mein Premium-Freundlicher die Tage mal erzählen wollen, dass ich resp. die Kuh einen neuen Scheinwerfer brauche, (läppische 900 Eier)
weil, pass auf ...die LED-Leiste von dem Tagfahrlicht kaputt ist und die gibt es nicht einzeln!!!

und dann war er auch noch beleidigt, ...nur weil ich gesagt habe, ...er soll sich besser einen anderen Affen suchen und ich werde mich bei einem anderen Zirkus bewerben

Mir war das nämlich gleich suspekt, dass alle 15 LEDs gleichzeitig kaputtgegangen sind, so habe ich die Scheinwerfer erst mal ausgebaut (den linken nur wegen Referenz)
wozu ich ...Dank der Premium-Technik ...das halbe Auto zerlegen musste

und am Ende war der Scheinwerfer gar nicht kaputt, sondern ein Steuergerät für 40 € ...das ich auch so hätte austauschen können, ohne die Kuh halb zu zerlegen

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

22.11.2014 17:18
#150 RE: BMW Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #149
Kaufe dir erst mal einen Vito oder Sprinter bzw. einen Gebrauchten aus der A oder B Klasse, damit du den Einspruch auch fundieren kannst


Warum sollte ich mir so ein Modell zulegen wollen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #149

Mit einem 124ern Coupe kann jeder Hausfrau herumprahlen


Warum rumprahlen !?
Ich habe mir diesen Wagen aus guten Grund gekauft und lange gesucht, bis ich einen zu einem annehmbaren Preis mit der gewünschten und für den eventuellen Wiederverkauf sogar erforderlichen Ausstattung, gefunden habe.

Das hat mehr etwas mit Liebhaberei (nenne es von mir aus auch Spielerei) als mit Prahlerei zu tun, mein Freund

Ich brauche da kein Statussymbol, sondern ein Auto wie ich es eben haben (und natürlich auch bezahlen kann) will.

Zudem scheinst Du Dich mit (Haus-)Frauen in diesem Bezug nicht sonderlich auszukennen
Die stehen nämlich im allgemeinen gar nicht so auf Mercedes.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #149

Zitat
Die W124er-Reihe von Mercedes hat z. B. eine Kinderkankheit, was die eFH (Abnutzung der Mechanik) angeht.
Lässt sich aber verkraften, da der bei mir auf der Fahrerseite zwei mal gewechselt werden musste

In Wirklichkeit war nur eine Niete in der Mitte der Hebeschere kaputt (1 Schraube und 10 Minuten Arbeit)
und trotzdem wurde bei Mercedes immer die ganze Hebemechanik samt E-Motor für 350 DM gewechselt (nur Materialkossten)



Aber nicht bei mir

Es ist vielmehr der Zahnkranz (oder wie man das nennt) bei dem sich die Zähne mit der Zeit abnutzen, obwohl das eigentlich nicht sein dürfte, sind ja nicht aus Kunstoff.

http://www.w124-board.de/sonstiges-techn...-t68629/p1.html

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.12.2014 00:13
#151 RE: BMW Antworten

Heute morgen gesehen den geilen I8.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
20141205_081655.jpg  
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

06.12.2014 01:12
#152 RE: BMW Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #151
Heute morgen gesehen den geilen I8.



Echt ein tolles Auto.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.12.2014 01:44
#153 RE: BMW Antworten

Wenn der bei der Farbe noch die blauen Schweller hätte wäre es noch besser. In der dunklen Grau Farbe kommt der auch gut.
https://www.google.de/search?q=i8&biw=13...ved=0CAYQ_AUoAQ
Das ist das erste Auto mit Laserschweinwerfern.

@Sockenmann: Der 135i hat 306PS. Besser ist der 1er M Coupe mit 340PS. Dann noch Akrapovic Auspuff siehe Video. Da sind auch Aufnahmen von Tunnelfahrten.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.12.2014 09:14
#154 RE: BMW Antworten

wie war doch gleich nochmal die Eingangsfrage ???


Zitat von Alex
Welches Auto bei 45 TKM/im Jahr

Frage an die selbständigen Vielfahrer! Welche Karre kauf ich mir als Selbständiger mit ca. 45.000km im Jahr.

Diesel zwischen 150 - 200 PS, 1800-2000 Anhängelast, Vollausstattung

Limit nicht über 40 TEU.


Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.12.2014 10:35
#155 RE: BMW Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #151
Heute morgen gesehen den geilen I8.


Mit oder ohne Hängerkupplung ??

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

06.12.2014 11:18
#156 RE: BMW Antworten

Wenn ich mir das Foto so anschaue, scheint dieses Fahrzeug für die Schotterstraßen im Velebit weniger geeignet zu sein.
Somit scheidet für mich ein Kauf definitiv aus.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.12.2014 11:42
#157 RE: BMW Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #156
Wenn ich mir das Foto so anschaue, scheint dieses Fahrzeug für die Schotterstraßen im Velebit weniger geeignet zu sein.
Somit scheidet für mich ein Kauf definitiv aus.


Der Trick bei Fahrt auf Schotterpisten ist der, dass man schnell fahren muss; je schneller, desto weniger holprig ist es. @Guru: Kauf Dir die Karre und im 2.Gang auf Viertelgas durchs Velebit.....und alles wird gut!


.....solltest Du in der Pampa landen und einen angenagten Quadrokopter rumliegen sehen, weisst ja wem dem ist.

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.12.2014 14:38
#158 RE: BMW Antworten

Zitat von Cernik

@Sockenmann: Der 135i hat 306PS. Besser ist der 1er M Coupe mit 340PS. Dann noch Akrapovic Auspuff siehe Video. Da sind auch Aufnahmen von Tunnelfahrten.


Lass mich mal in Ruhe mit deinen Schrottkisten

Bin z.Z. mit dem Cabrio unterwegs und habe mir gestern Abend wieder mal das ganze Armaturenbret mit Cappuccino zugesaut,
weil die bescheuerte 65-Kilo-Premium-Mistkarre noch nicht mal einen Tassenhalter hat

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

06.12.2014 14:40
#159 RE: Spontankauf 530 D /(F11) Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #154
wie war doch gleich nochmal die Eingangsfrage ???


Zitat von Alex
Welches Auto bei 45 TKM/im Jahr

Frage an die selbständigen Vielfahrer! Welche Karre kauf ich mir als Selbständiger mit ca. 45.000km im Jahr.

Diesel zwischen 150 - 200 PS, 1800-2000 Anhängelast, Vollausstattung

Limit nicht über 40 TEU.





Hi Fred,

hab mir meine Eingangsfrage mit ein bisschen Luft nach oben schon beantwortet

gruß

Alex

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.12.2014 14:41
#160 RE: Spontankauf 530 D /(F11) Antworten

was gabs?

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Heizung ist die kostengünstigste und welche die günstigste?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danilovgrad
30 04.11.2022 19:19
von veli-rat • Zugriffe: 2332
Strand mit Auto Pasman
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von kärntna
3 06.09.2018 16:47
von kornatix • Zugriffe: 1683
In welche Region, wenn es keine Rundfahrt sein sollte
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Liane
23 07.04.2015 12:09
von Liane • Zugriffe: 2017
Auto aus Deutschland nach Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von elisabeth70
13 04.07.2014 08:14
von life_is_beautiful • Zugriffe: 16062
welches zelt für camping krk, cres, losinj? und parzelle reservieren oder freien platz suchen?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von mima1
5 19.05.2014 09:40
von andana • Zugriffe: 1654
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1733
Auto mieten ab 18 bzw 19?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von heik
0 08.08.2011 01:10
von heik • Zugriffe: 637
Wohin in die Ferien ohne Auto ???
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von shanti
20 24.06.2011 20:26
von Beachgirl • Zugriffe: 2565
Welche Route die bessere
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von HaGeSBK
7 24.02.2009 20:23
von beka • Zugriffe: 1580
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz