Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 271 Antworten
und wurde 6.901 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.04.2014 19:16
#101 RE: RE:Leuchttürme Venedig und anderswo .... Antworten

Eine Empfehlung von @Botenheimer: www.ristoranteomnibus.com/eng/restaurant-venice-rialto.htm

Wer sonst noch was hat ... immer gerne!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

28.04.2014 08:57
#102 RE: RE:Leuchttürme Venedig und anderswo .... Antworten

Hallo andana !

wie ich sehe - bist Du mitten im Planen. gut so !
zu Deinen Fragen :

im GHETTO war ich. Beitrag #54: Bild 8,9 und 10. wir haben uns auch so etwas wie ein kleines Museum angesehen.
das dürfte zwischenzeitlich das MUSEO EBRAICO geworden sein. hab auch was von einer GHETTO- BIBLIOTECA gelesen.
sind jetzt auch längere Öffnungszeiten. So. bis Freitag 10:00 bis 19:00 Samstag geschlossen.
essen waren wir auch dort. #63 Bild 4. war gut.

Gondelwerft - SQUERO hab ich nur diese besucht. gibt aber noch eine am RIO del PONTE LUNGO in GUIDECCA.

das Gebäude des Hotel DANIELI hat eine bewegte Geschichte. haben es bei einem Cappuccino dort auf uns einwirken lassen.

das ARSENAL war aber eigentlich immer eine WERFT ! mit einer faszinierenden "Fließband"- Fertigung. DANTE hat ordentlich
"dramatisiert". 1574 wurde während eines "Essen" mit König Heinrich III und seinem Gastgeber Doge Alvise Mocenigo I
eine komplette GALEAZZE zusammengebaut ! hab irgendwo gelesen das der Doge von den ARSENALOTTI (und CALFATTI) gewählt
wurde. nicht von den Adeligen. die CALFATTI haben übrigens auf der Via Garibaldi so eine Art Vereins- Lokal.

und die "alte Bekannte" das TRABAKEL "IL NUOVO TRIONFO" , hat damals (unter österreichischen Flagge) an dieser
Ausstellung teilgenommen. hänge ein Foto an, wo diese am Achterstag zu sehen ist. das Schiff dürfte in der Zwischenzeit
einen neuen Eigner haben, weil der Name am Heck übermalt ist. UYC= Union Yacht Club - Wien. vergleiche diese Bilder
mit dem letzten von #98 Bild 1.

zum Thema Essen noch etwas : wir bevorzugen eher die kleinen Lokale, wo es Cappuccino und Tramezini gibt. diese TOURI-Lokale
meiden wir eher. im "TRATORIA GIORGIONE" auf der Via Garibaldi ist es sehr gemütlich. #63,Bild 2+3.Giorgione war ein Schüler von BELLINI. sein Hauptwerk "das Gewitter" ist in der ACCADEMIA.
ein wirklich gutes und typisches Lokal ist in MURANO am Ende des RIO dei VERRAI,neben dem TORRE. von der Kirche eine
kleine Brücke zum CAMPO SANTO STEFANO und dort ist auch schon das "BUSA ALLA TORRE" im angeblich ältesten Haus von Murano.
täglich Mittags geöffnet, Fr.+Sa auch Abends. ob diese blaue Skulptur noch dort ist ? #63, Bild 5+6.

Angefügte Bilder:
SC-045.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.05.2014 15:34
#103 RE: RE:Leuchttürme Venedig und anderswo .... Antworten

Weiß möglicherweise irgendjemand, ob Veli-Rat verreist ist (und wann er wiederkommt!?), also dem drängenden Fernwehkobold nachgegeben hat?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.05.2014 19:02
#104 RE: RE:Leuchttürme Venedig und anderswo .... Antworten

GONDOLA - GONDOLA ... oder: geben wir dem Fernwehkobold Futter!


Venedig - Venezia, das hat einen Klang, einen ganz speziellen Klang, in meinem Kopf, vor meinem geistigen Auge sind noch immer Bilder vom morbiden Glanz vergangener ruhmreicher Tage präsent und ich höre die Rufe der Gondoliere, ich sehe Brücken und Kanäle, mir ist nach Cappuccino und Gelati, nach dem Geschaukle auf den Vaporetti!

Eine ganz wunderbare Städtereise, viel gelaufen (nur 400 Brücken?? Das muss ein Irrtum sein, da fehlen ein paar Nullen!) und angeschaut (wieviele Stunden haben wir im Dogenpalast verbracht?), gestaunt (wo sind nur die ganzen Kunstschätze zusammengerafft worden?) und sich mitunter gewundert( wieso werden Ramschverkäufer aufm edlen Markusplatz zugelassen??)!

Zürich-Venedig ist ein Katzensprung von einer knappen Stunde, schon der Anflug auf die Lagune ist ein einziger Traum.
Unsere Unterkunft war das Appartment Colombina www.booking.com/hotel/it/cadoroimmobilia...lability_target

und dieses war einfach perfekt,gute u pünktliche vor-Ort-Betreuung durch Anna!
Blick auf einen Seitenkanal ...das war schon was ganz Spezielles!

Wo anders gibts einen Bus-Airportshuttle, hier gibts die Schiffe der Alilaguna, die diesen Transport übernehmen und einem die ersten überwältigenden Eindrücke dieser Stadt liefern!

Bild 3: Der Garda-See
Bild 13: Die SALUTE und die PUNTA DELLA DOGANA (ehem.Zollamt, goldene Weltkugel!)
Bild 14: Die Alpen im Rücken ...

Angefügte Bilder:
Venezia 5-14 005.JPG   Venezia 5-14 007.JPG   Venezia 5-14 009.JPG   Venezia 5-14 010.JPG   Venezia 5-14 011.JPG   Venezia 5-14 012.JPG   Venezia 5-14 013.JPG   Venezia 5-14 015.JPG   Venezia 5-14 016.JPG   Venezia 5-14 017.JPG   Venezia 5-14 029.JPG   Venezia 5-14 031.JPG   Venezia 5-14 032.JPG   Venezia 5-14 034.JPG   Venezia 5-14 036.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.05.2014 19:23
#105 RE: RE:Leuchttürme Venedig und anderswo .... Antworten

Bei mir erscheint bei deinem Link das Grimaldi Ap., kannst du nochmal nachsehen? Ich guck doch so gerne Wohnungen etc.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.05.2014 19:26
#106 RE: RE:Leuchttürme Venedig und anderswo .... Antworten

Ja, Chris, die Firma heißt Grimaldi Appartments und unsers war das Colombina!
Da sie zZt ausgebucht sind, mußte ich einen anderen Reisezeitpunkt nehmen, es wird sonst nicht angezeigt!

Viel Spaß beim Anschauen!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

21.05.2014 21:18
#107 RE: RE:Leuchttürme Venedig und anderswo .... Antworten

@andana : Venedig ist wirklich ein Traum.

Schöne Impression vom Flug über den Gardasee und weiter nach Venedig, du hast wirklich gute Sicht gehabt.

Bei den Fotos beschlich mich gleich das Gefühl, das ich die Aufnahmen von den Farben her kenne, wenn ich sie mit meinen etwas älteren Venedig-Aufnahmen vergleiche. Und siehe da: du hast exakt die gleiche immer-dabei-Kamera wie ich, die Canon A710. Altes Ding, aber tolle Aufnahmen, kommen die neuen Kameras einfach nicht mit, habe mal zwei ähnliche Fotos anbeigefügt von diesem Jahr...

Dein Apartment-Link klappt nicht ganz perfekt, aber man kommt drauf. Welche Lage war es denn innerhalb Venedigs?

Angefügte Bilder:
Cannobio.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.05.2014 21:43
#108 RE: RE:Leuchttürme Venedig und anderswo .... Antworten

Was klappt an dem Link nicht? Ich schrieb doch, dass es sich um das App. COLOMBINA handle!

Zur Lage: im Sestiere San Marco, 3 min von der Vap.station Sant' Angelo, nahe dem Museo Fortuny! Perfekt!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

21.05.2014 22:17
#109 RE: RE:Leuchttürme Venedig und anderswo .... Antworten

Beim Firefox 29 ist dein Link kaum ansehbar, das Layout ist völlig zerpflückt, aber man kommt zu dem App. Colombina, lesen kann ich ja noch... mit einem anderen Browser geht es aber, habe es gerade ausprobiert.

Die Lage ist halt nicht ausgewiesen, da steht nur different locations, deswegen die Frage.

Danke dir für die Rückinfo, Venedig ist bei uns nächstes Jahr wieder dran.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

21.05.2014 22:20
#110 RE: RE:Leuchttürme Venedig und anderswo .... Antworten

Ich hab auch den Firefox 29, aber da ist gar nichts zerpflückt und die Appartements in dem Haus bzw. von dem Anbieter sind alle untereinander aufgeführt...

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.05.2014 07:23
#111 RE: RE:Leuchttürme Venedig und anderswo .... Antworten

Erste Schritte vom Appartment weg Richtung PIAZZA SAN MARCO!

Angefügte Bilder:
Venezia 5-14 024.JPG   Venezia 5-14 046.JPG   Venezia 5-14 049.JPG   Venezia 5-14 065.JPG   Venezia 5-14 066.JPG   Venezia 5-14 067.JPG   Venezia 5-14 070.JPG   Venezia 5-14 077.JPG   Venezia 5-14 080.JPG   Venezia 5-14 081.JPG   Venezia 5-14 082.JPG   Venezia 5-14 084.JPG   Venezia 5-14 087.JPG   Venezia 5-14 089.JPG   Venezia 5-14 092.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.05.2014 07:37
#112 RE: RE:Leuchttürme Venedig und anderswo .... Antworten

Auf der PIAZZA SAN MARCO, dem lt Napoleon schönsten Salon der Welt!

Ein überaus harmonischer Platz trotz (oder vielleicht gerade genau wegen??) des wilden Stilmixes vieler Jahrhunderte ... jede Zeit hat sich verewigt, leider auch die Ramschverkäufer mit ihren Ständen.

Ausserdem mit dem Cafe FLORIAN, dem ältesten Kaffeehaus Italiens:www.caffeflorian.com

Angefügte Bilder:
Venezia 5-14 089.JPG   Venezia 5-14 090.JPG   Venezia 5-14 092.JPG   Venezia 5-14 093.JPG   Venezia 5-14 094.JPG   Venezia 5-14 095.JPG   Venezia 5-14 096.JPG   Venezia 5-14 097.JPG   Venezia 5-14 098.JPG   Venezia 5-14 113.JPG   Venezia 5-14 115.JPG   Venezia 5-14 116.JPG   Venezia 5-14 117.JPG   Venezia 5-14 118.JPG   Venezia 5-14 119.JPG   Venezia 5-14 120.JPG   Venezia 5-14 121.JPG  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.05.2014 07:59
#113 RE: RE:Leuchttürme Venedig und anderswo .... Antworten

Hallo andana !

SCHÖÖÖÖÖÖÖNE FOTOS !
und wie ich sehe, liegt die alte Lady gut vertäut, bei der goldenen Weltkugel
und CAPPUCCINO- Pausen hast Du auch genossen. wünsche noch gutes NACH- Wirken

Angefügte Bilder:
B022.JPG   B052.JPG   P1010770.JPG  
Als Diashow anzeigen
Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

22.05.2014 09:01
#114 RE: RE:Leuchttürme Venedig und anderswo .... Antworten

Tolle Bilder Sybille, da habt ihr euch sicherlich etwas erholt!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.05.2014 09:33
#115 RE: RE:Leuchttürme Venedig und anderswo .... Antworten

Ja, es war einfach wunderbar, sehr beeindruckend und das Schönste ist, dass die Freude anhält - zuletzt haben wir vor 2 Stunden drüber gesprochen, denn vor 1 Woche waren wir im Flieger und voller Vorfreude!

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

22.05.2014 09:37
#116 RE: RE:Leuchttürme Venedig und anderswo .... Antworten

Sybille,

moin moin, du warst ja gestern fleißig und ich habe es verpasst

Super schöne Eindrücke von Venedig, die Farben der Steine, die engen Gassen und Wasserwege und dann die große Fläche des San Marco Platzes, einfach toll!!!
Alleine ist man dort sicherlich nicht wirklich, wie man an den vielen Leuten auf den Fotos sehen kann, und das in der Nebensaison....aber ich denke ihr konntet es genießen! Das Appartment sieht sehr gepflegt und gut aus, der Ausblick auf den Minikanal hintenraus interessant.
Die Gondeln auf den Fotos sind schön verziert und sehr gepflegt, damit wird sicherlich gut Geld verdient wenn man sich damit "schippern" läßt

....daß bei dir der Cappuccino immer dazugehört ist ja eh schon klar

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.05.2014 09:51
#117 RE: RE:Leuchttürme Venedig und anderswo .... Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #116
...daß bei dir der Cappuccino immer dazugehört ist ja eh schon klar


Yes, I'm a cappuccino-holic!
No, I don't need help!



Und: ich habe mich den anderen örtlichen Gewohnheiten angepaßt ... und um 11h einen Aperol getrunken!

Merke: es schwebt sich dann leichter über die Brücken!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.05.2014 10:03
#118 RE: RE:Leuchttürme Venedig und anderswo .... Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #116
Alleine ist man dort sicherlich nicht wirklich, wie man an den vielen Leuten auf den Fotos sehen kann, und das in der Nebensaison....aber ich denke ihr konntet es genießen!


Nein, nicht wirklich waren wir alleine, aber es ballt sich lediglich in den Bereichen Piazza San Marco und Rialto!

Andere Gegenden, nur ein paar Strassen weiter, sind geradezu beschaulich ... leere Gassen und Campi.
So ruhig wie diesmal haben wirs noch nie gehabt, keine Autos, keine (motorisierte) Müllabfuhr, kein Gehupe etc...einmal war ich ganz froh, dass ich aus der oberen Wohnung Schritte gehört hab!
Tiptop das Appartment, der Boden und das Bad waren noch nass, weil wir uns mit der Putzfrau die Klinke in die Hand gegeben haben!
Gut ausgestattet, ansprechend eingerichtet, schönes und einheitliches Geschirr (in CRO leider oft arg zusammengewürfelt)!

Rösle, der Blick auf den Kanal ist sozusagen VORNERAUS!

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

22.05.2014 10:15
#119 RE: RE:Leuchttürme Venedig und anderswo .... Antworten

Zitat von andana im Beitrag #118
Rösle, der Blick auf den Kanal ist sozusagen VORNERAUS!

der sah so klein aus

Um 11 Uhr Aperol, das wäre genau mein Ding , einfach wunderbar!!! In Weimar hatte ich immer einen großen Kaffee und einen Sekt, das wirkt Wunder, zu fast jeder Tageszeit

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.05.2014 10:43
#120 RE: RE:Leuchttürme Venedig und anderswo .... Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #119
Um 11 Uhr Aperol, das wäre genau mein Ding , einfach wunderbar!!! In Weimar hatte ich immer einen großen Kaffee und einen Sekt, das wirkt Wunder, zu fast jeder Tageszeit


Wunder?Ja, beschwingte Wunder!

Nein, war nur oberlecker ... gegen Abend das dann nochmal zusammen mit Häppchen!

Angefügte Bilder:
Venezia 5-14 745.JPG   Venezia 5-14 756.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Raststation Raum Venedig
Erstellt im Forum Italien-Forum von fasti24
3 08.08.2018 09:18
von veli-rat • Zugriffe: 1233
Lohnende Reiseziele zwischen Dubrovnik und Venedig
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Michael992
6 27.04.2018 22:21
von Vera • Zugriffe: 2707
Fr. 22.2.19 SRF2 08:25 Uhr Rick Stein - Von Venedig nach Istanbul Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 24.01.2019 15:19
von beka • Zugriffe: 1303
Zadar - Venedig
Erstellt im Forum Italien-Forum von jasmin22
10 17.08.2012 20:20
von m.w. • Zugriffe: 3390
Fähre von Venedig oder Triest nach Umag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bikertom
1 09.04.2011 00:19
von beka • Zugriffe: 3023
Urlaubsplanung 2011 / Fähre ab/an Venedig > HR
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von honda@power
9 28.01.2011 19:00
von honda@power • Zugriffe: 3248
Venedig - Rovinj/Istrien
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Birx
1 24.04.2009 10:26
von beka • Zugriffe: 1918
Ausflug von Istrien nach Venedig
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von gabrielej
26 05.04.2014 00:53
von Marcus33 • Zugriffe: 20362
Mit dem Auto nach Mailand/Toskana/Venedig
Erstellt im Forum Italien-Forum von Markan
3 01.07.2008 11:35
von S73 • Zugriffe: 2379
Mit Fähre, Bus oder Bahn von Venedig nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sebastian
5 08.12.2004 14:57
von Alex (Gast) • Zugriffe: 2947
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz