Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 69 Antworten
und wurde 6.037 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pfälzer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 102

30.06.2014 13:14
#41 RE: Küstenpatent skipper boat A Antworten

Zitat von Schnick im Beitrag #38
Leute, macht einen gescheiten Bootsschein! Ich habe bei Zadar schin jede Menge Leute gesehen, die bei Wind und Wellen rein geschleppt wurden. Alles Leute mit 3 Tagen Kurzschulung oder gekauften Führerscheinen.
Ihr spielt mit eurem Leben und noch schlimmer mit dem Leben anderer.

Schnick

Wer bei Wind und Wellen raus fahren will, tut das auch wenn er wie du schreibst einen gescheiten Bootsschein hat.

Gruß Jörg

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.06.2014 14:34
#42 RE: Küstenpatent skipper boat A Antworten

Der Schnick hat längst gemerkt, dass er Blödsinn geschrieben hat und hat sich verzogen ....

Pfälzer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 102

30.06.2014 14:44
#43 RE: Küstenpatent skipper boat A Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #42
Der Schnick hat längst gemerkt, dass er Blödsinn geschrieben hat und hat sich verzogen ....


Vielleicht hat er sich ja nur verschrieben.

Schnick Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

30.06.2014 19:53
#44 RE: Küstenpatent skipper boat A Antworten

Wieso sollte ich mich verziehen? Denke man darf in einem forum seine Meinung sagen. Oder ist das hier anders?
Ja ich habe viele gesehen und auch mit einigen gesprochen. Mir kann niemand erzählen, dass 9 Stunden Unterricht viel bringen, wenn es mal eine ernste Situation gibt.

Ich hatte im letzten Jahr zweimal die Gelegenheit mir dies anzuschauen. Wenn nicht andere Bootsfahrer raus gefahren wären, hätte schlimmes passieren können. Beides Mal waren es Kurzschulungen, die im Urlaub mal auf die Schnelle gemacht wurden.

Und direkt kaufen kann man die Scheine in HR an jeder Ecke.

Gruß Schnick

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.06.2014 19:55
#45 RE: Küstenpatent skipper boat A Antworten

Zitat
Und direkt kaufen kann man die Scheine in HR an jeder Ecke.


Sag mir wo oder lass Dich einen Lügner nennen !!!

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

30.06.2014 20:01
#46 RE: Küstenpatent skipper boat A Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #45
Sag mir wo


DAS würde mich auch interessieren!

L.G.

Edwin

Schnick Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

30.06.2014 20:01
#47 RE: Küstenpatent skipper boat A Antworten

Ach Fred,

DU darfst mich nennen wie Du willst.
Ich werde bei diesem Spielchen nicht mitmachen....

Grüssle....

Pfälzer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 102

30.06.2014 20:26
#48 RE: Küstenpatent skipper boat A Antworten

Mir kann niemand erzählen, dass 9 Stunden Unterricht viel bringen, wenn es mal eine ernste Situation gibt.[/b][/b]



Gruß Schnick[/quote]
Ich habe vor Jahren den SBF Binnen gemacht. Auch das geht ohne einen Kurs zu besuchen.Man kann zu Hause die Theorie lernen, 2 Pflicht Fahrstunden absolvieren, und sich zur Prüfung anmelden.
Richtig Boot fahren habe ich mir dann selbst auf dem Rhein beigebracht. Soviel zu einem gescheiten Bootsschein.

Gruß Jörg

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

30.06.2014 20:41
#49 RE: Küstenpatent skipper boat A Antworten

Zitat von Schnick im Beitrag #44

Und direkt kaufen kann man die Scheine in HR an jeder Ecke.
Gruß Schnick

Kann es sein , dass du den Tröt beleben willst, denn das ist quatsch.
Gruss

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.06.2014 21:32
#50 RE: Küstenpatent skipper boat A Antworten

Zitat von Schnick
Ach Fred,

DU darfst mich nennen wie Du willst.
Ich werde bei diesem Spielchen nicht mitmachen....

Grüssle....



Egal wie tief man die Messlatte für den
menschlichen Verstand auch ansetzt,
jeden Tag kommt jemand und
marschiert AUFRECHT darunter durch...

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

01.07.2014 00:23
#51 RE: Küstenpatent skipper boat A Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #50


Egal wie tief man die Messlatte für den
menschlichen Verstand auch ansetzt,
jeden Tag kommt jemand und
marschiert AUFRECHT darunter durch...




Hey das ist mein Spruch aus dem anderen Forum

Jaja kaufen ..... wo denn?
Alles dummes Geschwätz!
Das es bei manchen LK´s einfacher ist wie beim anderen mag sein aber mal so einfach kaufen niemals.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.07.2014 08:12
#52 RE: Küstenpatent skipper boat A Antworten

Zitat
Hey das ist mein Spruch aus dem anderen Forum


Muss ich jetzt Tandiemen zahlen ??


Ansonsten : lass den Jungen doch weiter den einen oder anderen Schwank aus seiner Jugend labern - man muss ihn
ja nicht ernst nehmen.
Viel Ahnung vom Bootfahren in HR hat er ja nicht, wie man unschwer erkennen kann.

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

01.07.2014 16:58
#53 RE: Küstenpatent skipper boat A Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #52

Muss ich jetzt Tandiemen zahlen ??


Nee den schenk ich dir

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

01.07.2014 17:28
#54 RE: Küstenpatent skipper boat A Antworten

also ich habe den B-schein,600 kuna bezahlt,darin enthalten,sagen wir nicht zu schwere 2-3 prüfungsfragen...hat 3 min gedauert-fertig.

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

01.07.2014 17:38
#55 RE: Küstenpatent skipper boat A Antworten

Zitat von elisabeth70 im Beitrag #54
also ich habe den B-schein,600 kuna bezahlt


Wie schnell doch die Zeit vergeht, denn alleine die behördlichen Prüfungsgebühren machen nun schon seit Jahren HRK 860,- aus...

L.G.

Edwin

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

01.07.2014 17:54
#56 RE: Küstenpatent skipper boat A Antworten

Zitat von Edwin D im Beitrag #55
denn alleine die behördlichen Prüfungsgebühren machen nun schon seit Jahren HRK 860,- aus...

L.G.

Edwin



Bringt mal die Ruhe rein hier.
Fakt sind zwei Dinge.
Erstens ist kein kurs nötig sondern nur eine mündliche Prüfung, zweitens erfolgt keine praktische Prüfung.
Über Sinn und Unsinn dieser Vorgehnsweise in Kroatien kann man sich streiten oder auch lassen.

Ich habe weder etwas von 860 Kunonen noch etwas von käuflichen Lappen sehen können, und glaubt mir ich hab im Laufe der Jahre hier ne Menge Leute kennengelernt.

In diesem Sinne, schifft vorsichtig.

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

01.07.2014 18:03
#57 RE: Küstenpatent skipper boat A Antworten

Zitat von huegus im Beitrag #56
Fakt sind zwei Dinge.
Erstens ist kein kurs nötig sondern nur eine mündliche Prüfung, zweitens erfolgt keine praktische Prüfung.


Ich denke, dass das auch niemand anders behauptet hat.

Zitat von huegus im Beitrag #56
Ich habe weder etwas von 860 Kunonen noch etwas von käuflichen Lappen sehen können


Fakt ist, dass die behördlichen Prüfungsgebühren 860,- Kuna ausmachen.

Zitat von huegus im Beitrag #56
und glaubt mir ich hab im Laufe der Jahre hier ne Menge Leute kennengelernt.


Und das kannst mir wiederum glauben, denn ich überweise Monat für Monat für etliche Kunden den genannten Betrag an die kroatische Nationalbank!

L.G.

Edwin

dienr12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

03.07.2014 11:50
#58 RE: Küstenpatent skipper boat A Antworten

Moin,

vorgestellt hab ich mich in einem anderen Beitrag

Nun zu meiner Frage:

Da hier ja das Führerschein-Thema irgendwie ständig diskutiert wird passt das wohl, ich war jetzt vom 14.06. - 28.06.14 in meinem 2.Kroatienurlaub und davon das erste mal 1 Woche mit einem Charterboot unterwegs, was auch Funk an Bord hatte. Ich besitze zwar den SBF-See, habe aber keinen Funkschein, den Vercharterer interessierte auch nur SBF.
Da ich in keine Polizei-Kontrolle gekommen bin weis ich auch nicht was die dazu gesagt hätten, und genau das würde mich vielleicht aus Euern Erfahrungen Interessieren was die Rennleitung dazu sagen würde.

Da uns der Urlaub ein riesen Spaß beschert hat, haben wir auch gleich für nächstes Jahr wieder gebucht und sind nun am Überlegen ob meine Freundin das Kroatische Patent erwirbt was ja den Funkschein enthält. Lohnt das ? weil ich will hier in DE nicht noch extra den Funkschein machen.

Grüße Mario

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

04.07.2014 12:22
#59 RE: Küstenpatent skipper boat A Antworten

Zitat von dienr12 im Beitrag #58
Ich besitze zwar den SBF-See, habe aber keinen Funkschein, den Vercharterer interessierte auch nur SBF.


Da kann ich nur sagen - Glück gehabt! (auch der Vercharterer, denn der hätte Dir das Boot nicht geben dürfen)

Zitat von dienr12 im Beitrag #58
und sind nun am Überlegen ob meine Freundin das Kroatische Patent erwirbt was ja den Funkschein enthält. Lohnt das ?


Auf jeden Fall lohnt sich das. Aber Du könntest auch selbst entweder gleich das kroatische Patent machen oder aber auch nur den Funkschein in Kroatien - ist keine Hexerei und kann nach etwas lernen z.B. im Hafenamt Rijeka gemacht werden. Infos findest Du hier: UKW-Seesprechfunk Kroatien

L.G.

Edwin

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

04.07.2014 13:19
#60 RE: Küstenpatent skipper boat A Antworten

Zitat von Schnick im Beitrag #38
Leute, macht einen gescheiten Bootsschein! Ich habe bei Zadar schin jede Menge Leute gesehen, die bei Wind und Wellen rein geschleppt wurden. Alles Leute mit 3 Tagen Kurzschulung oder gekauften Führerscheinen.Schnick


Woher weißt Du, dass das alles Leute mit Billig-Schein waren, hast Du sie gefragt? Ich habe - auch in Zadar! - schon Leute gesehen, die bei ruhigem Wetter eingeschleppt wurden, weil sie offensichtlich zu blöde waren, ein Schild zu lesen, auf dem steht: "16,50 m" und die sich deshalb an der Brücke zwischen Ugljan und Pasman dem Mast abgefahren haben - alles Leute mit einem "gescheiten" Bootsführerschein!


Zitat von dienr12 im Beitrag #58
...... sind nun am Überlegen ob meine Freundin das Kroatische Patent erwirbt was ja den Funkschein enthält. Lohnt das ? weil ich will hier in DE nicht noch extra den Funkschein machen.

Grüße Mario


Wenn Du kein "richtiges" SRC für Deutschland brauchst, sondern nur einen Funkschein für's Charterboot, kannst Du einen separaten kroatischen Funkschein machen. Das geht bei jeder größeren Kapetanija, und der kostet nur rund 40 Euro, all inclusive. Wenn Du nicht um die Welt segeln willst, reicht das allemal.

Übrigens: ich selbst habe seit 40 Jahren einen deutschen Sportbootführerschein, und von dem Quatsch, den ich damals dafür lernen musste - Prickenbetonnung an der Nordsee, Befeuerung am Nord-Ostseekanal, Kursberechnung unter Berücksichtigung der Abdrift durch Wind und Strom usw. - brauche ich in Kroatien weniger als 10 Prozent (90 Prozent habe ich sowieso vergessen, das war Ballastwissen ohne praktischen Nutzen). In 40 Adriasommern habe ich jede Menge Idioten mit einem deutschen Führerschein getoffen und jede Menge Könner mit einem billigen Jugo-Patent (zugegeben: allerdings auch einige Idioten). Boot fahren lernt man nicht in der Schule, sondern auf dem Wasser. Und ein Schein sagt gar nichts aus über die Qualifikation des Skippers.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Skipper Versicherung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Malacro
7 22.02.2018 07:47
von CapitanoChristos • Zugriffe: 1118
Skipper gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Walli
4 16.09.2015 09:20
von skippydoo • Zugriffe: 1064
»Croatia Boat Show« in Split wird morgen beendet
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Soline 1
6 22.04.2012 16:40
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 762
TAXI BOAT FROM SPLIT AIRPORT
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von adriatic.express
11 24.12.2013 20:46
von mike23 • Zugriffe: 2084
Kurs und Prüfung Boat Skipper B in Orebic (Umgebung)?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von gerhard5302
0 21.08.2011 11:09
von gerhard5302 • Zugriffe: 719
Bootsführerschein Skipper A
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Shirtman55
12 15.09.2009 11:06
von Edwin D • Zugriffe: 3448
Tips on Buying a Used Boat?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von katerina
0 11.05.2007 00:44
von katerina (Gast) • Zugriffe: 690
Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von gutwind
118 15.06.2007 09:35
von Fred • Zugriffe: 10277
Schnuppersegeln mit Skipper in Bayern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tikap
1 28.07.2006 22:49
von Gabriele • Zugriffe: 715
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz