Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 3.515 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

28.06.2014 15:55
#21 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Auweia...

Die Seite strotzt ja nur so von falschen Aussagen!

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.06.2014 16:05
#22 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #21
Auweia...

Die Seite strotzt ja nur so von falschen Aussagen!



Und wenn ich mich nicht irre, bewirbt der Seitenbetreiber hier auch seine FeWos.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.06.2014 16:08
#23 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Ich dachte ja zunächst, das sei eine uralte HP - aber man findet dort : Aktualisiert: 03.03.2014

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

28.06.2014 16:08
#24 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Richtig. Vielleicht solltest du ihn bezüglich seiner Infos mal auf den aktuellen Stand bringen.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.06.2014 16:14
#25 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Es kann ja nicht sein, dass ich denen die Hühner in den Stall treiben soll .....

Die verlangen 700.-€ für einen kroatichen "Sportbootführerschein See", den es überhaupt nicht gibt.
Wenn ich vor Ort wäre würde ich mal einen persönlichen Besuch machen !

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.06.2014 16:17
#26 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #12
@Chris: als Familienvater stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Es ist vollkommen unverantwortlich, nichts böses ahnende Kinder in ein solches Himmelfahrtskommando mit reinzuziehen.

Wenn sich ein Idiot umbringen will, bitte schön, aber bei Yugo mit so einem vollbesetzten Bötchen rumzueiern gehört gekielholt, mindestens.





Da kann ich dir selbstverständlich nur zustimmen, "aber jemanden dafür an die Wand zu stellen ", ist doch nochmal ein anderer Gedanke , oder nicht?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.06.2014 17:02
#27 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #26
Zitat von lezard im Beitrag #12
@Chris: als Familienvater stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Es ist vollkommen unverantwortlich, nichts böses ahnende Kinder in ein solches Himmelfahrtskommando mit reinzuziehen.

Wenn sich ein Idiot umbringen will, bitte schön, aber bei Yugo mit so einem vollbesetzten Bötchen rumzueiern gehört gekielholt, mindestens.





Da kann ich dir selbstverständlich nur zustimmen, "aber jemanden dafür an die Wand zu stellen ", ist doch nochmal ein anderer Gedanke , oder nicht?


Mir deucht, dass die Chris nicht weiss was Kielholen bedeutet !?

Lieber einen Thun als nix tun!

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

28.06.2014 17:14
#28 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #27
Mir deucht, dass die Chris nicht weiss was Kielholen bedeutet !?


ooooddddr,
sie bezieht sich auf Beitrag #4

was wahrscheinlicher ist.

lG Walter

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.06.2014 17:23
#29 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Tja, wenn man das Video sieht und sieht, dass da nichtsahnende Kinder mit reingezogen wurden, hat man im ersten Moment halt solche Gedanken...

Aber nach ein bißchen nachdenken würde mir kielholen reichen.

Grundsätzlich haben meine Kinder den Respekt vorm Wasser gelehrt bekommen, den der Vermieter und Entleiher offenbar nicht haben.

Selbst mein Vater, der mich vor 30 Jahren hat Boot fahren lassen, wusste genau, dass er sich drauf verlassen kann, dass ich keinen Leichtsinn mache.

Von Erwachsenen erwarte ich das erst recht... kein kroatisches Kind würde bei so einem schäumenden Wasser mit so einer Nußschale aus dem Hafen fahren.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.06.2014 18:46
#30 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #27


Mir deucht, dass die Chris nicht weiss was Kielholen bedeutet !?


Hab ich tatsächlich nicht gewußt, liest sich genauso scheußlich!! Aber, das muß Lezard mit sich selbst ausmachen, meine Sprache ist es nicht!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.06.2014 18:51
#31 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Zitat
kein kroatisches Kind würde bei so einem schäumenden Wasser mit so einer Nußschale aus dem Hafen fahren.

Wo hast denn den Quatsch her ?? 1.hat nicht jedes kroatische Kind kausal mit dem Meer zu tun und 2. fährt ein jeder Dalmatiner (auch mit Nussschale) bei dem bisschen Schaum raus (wenn es sich lohnt), es geht nur um´s "gewusst wie" !

Lieber einen Thun als nix tun!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.06.2014 19:30
#32 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #31
2. fährt ein jeder Dalmatiner (auch mit Nussschale) bei dem bisschen Schaum
raus (wenn es sich lohnt), es geht nur um´s "gewusst wie" !
Und drittens "ist die Küste Illyriens und Dalmatiens eine erstklassige natürliche Schule für tüchtige Seeleute –
Matrosen mit kraftvollen Gliedern und furchtlosen Herzen, abgehärtet von den Stürmen, die fast täglich das Adriatische
Meer aufwühlen. Der Dalmatiner ... verachtet die armseligen Winde anderer Meere. So tun sich Luft, Land und See zusammen,
um den robusten und nüchternen Seefahrer dieser Küste zu zeugen."
(New York Daily Tribune Nr. 5082 vom 4.8.1857, und der Autor war:...?)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

28.06.2014 19:46
#33 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Google kommt immer bei Karl Marx aus...

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.06.2014 20:10
#34 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, wusste ja nicht, wie das ausarten kann... wollte nur meine Betroffenheit zum Ausdruck bringen.

Vielleicht kann man sich auf "verantwortungslos" einigen?

Und das in Omis, Orebic etc. viele Piraten hausten, die bei jedem Wind und Wetter fahren würden, ist Geschichte, heute sind die Leute etwas vernünftiger, denke ich. Auf Krk habe ich noch keinen Einheimischen bei Bura fahren sehen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.06.2014 20:14
#35 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Zitat
die bei jedem Wind und Wetter fahren würden, ist Geschichte, heute sind die Leute etwas vernünftiger, denke ich. Auf Krk habe ich noch keinen Einheimischen bei Bura fahren sehen.

Sind alle nur verweicheit !

Lieber einen Thun als nix tun!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.06.2014 20:23
#36 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #34
Und dass in ... Orebic etc. viele Piraten hausten, die bei jedem Wind und Wetter fahren würden, ist Geschichte, ...
Geschichte ist:




U.a.:
In Janjina brachte die Familie Bjelovucic allein 30 Kapitäne hervor. Diese Familie besaß eine eigene
Reederei (Rodaci Bjelovucic), die von der Mitte des 19.Jh. bis 1894 bestand.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.06.2014 20:23
#37 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #12
@Chris: als Familienvater stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Es ist vollkommen unverantwortlich, nichts böses ahnende Kinder in ein solches Himmelfahrtskommando mit reinzuziehen.

Wenn sich ein Idiot umbringen will, bitte schön, aber bei Yugo mit so einem vollbesetzten Bötchen rumzueiern gehört gekielholt, mindestens.




Du erzählst auch viel Blödsinn, wenn der Tag lang ist
Das kommt vermutlich daher, weil du selber kein Plan hast

Ich sehe auf dem Video nix was der Rede wert wäre, außer vielleicht, dass die Typen null Erfahrung hatten, was allerdings sehr häufig vorkommt und nicht bedeuten muss, dass da keiner einen FS hatte, denn nur weil jemand einen FS hat ...heiß es noch lange nicht, dass er auch ein Boot fahren kann.

Ein 13-jähriger Dalmatiner ohne FS wäre nie auf die Idee gekommen, an der Mole anzulegen,
sondern hätte das Ding ...wie jeder christlischer Seefahrer ...einfach nebenan am Strand ...ans Land gezogen und gut wars.

Wie gesagt ...nicht der Rede wert

Meine Kinder waren schon bei ganz anderen Wetterverhältnissen mit im Boot, als das bisschen Jugo in dem Video
und leben trotzdem noch

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.06.2014 20:29
#38 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #37
Du erzählst auch viel Blödsinn, wenn der Tag lang ist Das kommt vermutlich daher, weil du selber kein Plan hast...

Meine Kinder waren schon bei ganz anderen Wetterverhältnissen mit im Boot, als das bisschen Jugo in dem Video
und leben trotzdem noch


In Sachen Erzählungen kann dich keiner übertreffen...

Und die "ganz anderen Wetterverhältnisse" habt ihr auch nicht in so einer Nussschale erlebt, stimmt´s? Mit einer 5 PS-Außenborder-Nusschale reißt du da nicht mehr viel, das weißt du wohl besser wie ich.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

28.06.2014 21:00
#39 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Ich sags mal so: Es war da draußen sicher sehr ungemütlich in der kleinen Nussschale, aber lebensbedrohlich wohl nicht. Der größte Fehler war eben, zu versuchen, an der Mole anzulegen. Der Strand dort ist ca. 200 Meter lang und am Ufer recht seicht und da hätte man nur geradeaus drauf steuern müssen.

Und eben daraus schließe ich, dass der Freizeitkapitän keinerlei Erfahrung hatte.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.06.2014 21:07
#40 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Wenn das Boot gekentert wäre, wäre es interessant geworden. Bei dem Seegang den Kopf über Wasser halten dürfte schwierig werden.

Aber so ist dann ja wenigstens keinem was passiert, immerhin.

Im Straßenverkehr sieht man auch jeden Tag ganz ähnliche Dinge...

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorboot Charter & Sportbootverleih Vodice,Sibenik,Tribunj
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Josip Gojanovic
0 30.03.2016 19:58
von Josip Gojanovic • Zugriffe: 954
Motorboot mieten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fledermaus
12 13.04.2014 06:06
von Ribar • Zugriffe: 2865
Suche noch Teilnehmer für KROATISCH Unterricht in FÜRTH
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KROATISCH-KURS
0 28.09.2012 20:11
von KROATISCH-KURS • Zugriffe: 613
Mit dem Motorboot von Krk nach Rab
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von kroatienneu
9 16.01.2012 14:06
von herbert • Zugriffe: 6639
Fragen zum Motorbootschein
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von flashkovic
3 02.10.2007 14:47
von Edwin D • Zugriffe: 1210
Motorboot vs. Jetboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Purzl
28 11.11.2013 13:23
von freerider13 • Zugriffe: 6059
Urlaub 2007 auf Rab / Seekarte / Motorboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stephan 123
7 20.02.2007 19:07
von Fred • Zugriffe: 6360
Charter in Kroatien , und ein paar Fragen . . .
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bubblefish
8 22.05.2006 17:39
von Edwin D • Zugriffe: 1093
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz