Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Mopple_the_whale Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

27.08.2014 22:40
Welcher Anreisetag für die nächsten zwei Wochen Antworten

Hallo,ich habe gerade einen riesigen Schrecken bekommen und hoffe nun, dass ihr mir den ein wenig kurieren könnt.

Wir haben sehr spontan beschlossen, die nächsten 2 Wochen lieber im sonnigen Kroatien statt im Bayerischen Aprilwetter zu verbringen und wollten eigentlich Samstag früh gegen 4 oder so aufbrechen, voraussichtlich gen Rab.

Von Bekannten, die zu Ferienbeginn am Freitag 18 Stunden dorthin brauchten haben wir ja schon gehört, aber Freunde brauchten letzten Samstag um 4 h morgens trotzdem 14 Stunden und standen bis ljubljana durchgängig im Stau.

Wir haben ein autofahrhasskind und waren schon geschockt sls wir feststellten, dass ubs die Erinnerung ein Schnippchen schlug und es bis Rab statt gedachten sechs doch gute neun Stunden sind. Wir sind kurz davor, uns mit Pullover, Regenjacke und dem Tegernsee anzufreunden *heul*.

Oder wirds diese Woche nimmer so schlimm? Oder sollten wir den Anreisetag wechseln?

Wie sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen?

Danke!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

27.08.2014 22:53
#2 RE: Welcher Anreisetag für die nächsten zwei Wochen Antworten

Ich würde entweder am Sonntag früh erst fahren oder schon gegen Mitternacht los, auch wenn ich nicht glaube, dass noch so viel Hinreiseverkehr herrschen wird.

________________________
Meine Fotogalerie

Ciovo 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 434

27.08.2014 22:56
#3 RE: Welcher Anreisetag für die nächsten zwei Wochen Antworten

Vera hat recht,
Sonntag ist der beste Reisetag.
Keine LKW und alle anderen sind bereits am Samstag weg.
Schönen Urlaub und eine entspannte Anfahrt.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

27.08.2014 22:58
#4 RE: Welcher Anreisetag für die nächsten zwei Wochen Antworten

Österreich Prognose: Samstag

Kärnten A10 Tauern Autobahn: Salzburg - Villach
Zwischen AS Villach-West und Autobahnknoten Villach in beiden Richtungen Stau zu erwarten, Dauer: 30.08.2014 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Kärnten A11 Karawanken Autobahn: Villach - Laibach
Zwischen AS St. Niklas und Staatsgrenze Karawankentunnel in beiden Richtungen Stau zu erwarten, Dauer: 30.08.2014 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr

mehr > http://www.oeamtc.at/portal/verkehrsserv...ype=pro_freitag

"aBS"

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

27.08.2014 23:00
#5 RE: Welcher Anreisetag für die nächsten zwei Wochen Antworten

Hallo Mopple_the_whale;

Meine Erfahrung ist, das man nachts am besten durchkommt, hierbei habe ich München immer so um 2:30 Uhr herum passiert. Hierbei bin ich immer die Nacht von Freitag auf Samstag oder von Samstag auf Sonntag in Richtung Kroatien (Salzburg - Lubiljana - Zagreb - Richtung Dubrovnik ) gefahren, zumal jetzt an sich die fetten Ferienwochenenden vorbei sein dürften !

Aber gegen Unfall oder das Wetter gibt's natürlich keine Garantie !

Viele Grüße und einen schönen Urlaub

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.08.2014 09:16
#6 RE: Welcher Anreisetag für die nächsten zwei Wochen Antworten

Zitat
Wir haben sehr spontan beschlossen, die nächsten 2 Wochen lieber im sonnigen Kroatien statt im Bayerischen Aprilwetter zu verbringen ...
[....]
Wir sind kurz davor, uns mit Pullover, Regenjacke und dem Tegernsee anzufreunden *heul*.

Pullover und Regenjacken solltet Ihr auf jeden Fall mitnehmen, denn möglicherweise ist das Wetter auf Rab doch nicht ganz so gut, wie Ihr erwartet ....

Mopple_the_whale Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

28.08.2014 11:28
#7 RE: Welcher Anreisetag für die nächsten zwei Wochen Antworten

Danke für die Tipps. Unsere Freunde sind letzte Woche von Fr auf Samstag gefahren (4 h München los) und es muss arg gewesen sein. Denke wir werden dann den Sonntag nehmen. An die LKW hatte ich noch gar nicht gedacht und am frühen Abend oder so losfahren klappt mit der Kleinen gar nicht. Also probieren wir morgens früh.

Danke auch für den Tipp mit der Stauprognose. Da bin ich irgendwie auch gar nicht drauf gekommen.

Fred, Du machst mir Angst!
Was meinst Du damit? Die Prognosen bzw das momentanwetter sind ja gut. Klar kanns mal regnen, aber hier war die Prognose 16-21 Grad bewölkt und Regen.

Edit: oh je ich sehe wohl was Du meinst! Die Temperatur kracht runter ab dem Wochenende um knappe 10 Grad! Schreck!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.08.2014 11:35
#8 RE: Welcher Anreisetag für die nächsten zwei Wochen Antworten

Ich bin zur Zeit noch in Medulin und habe in den letzten fast 4 Wochen so einiges mit dem Wetter erlebt - schwerste Gewitter mit
wolkenbruchartigen Regenfällen und sogar Hagel war dabei. Unsere Bootsfahrzeiten waren recht düftig .....

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub mit bestem Wetter, aber Ihr solltest vorbereitet sein .....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

28.08.2014 11:43
#9 RE: Welcher Anreisetag für die nächsten zwei Wochen Antworten

Das Wetter ist dieses Jahr auch in Kroatien sehr unbeständig, jedoch in der Region ab Split sehr viel besser als im Norden Kroatiens. Daher würde ich die paar Kilometer mehrin Kauf nehmen und per Autobahn dauert der Weg nicht soviel länger.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.08.2014 12:13
#10 RE: Welcher Anreisetag für die nächsten zwei Wochen Antworten

Zitat
Edit: oh je ich sehe wohl was Du meinst! Die Temperatur kracht runter ab dem Wochenende um knappe 10 Grad! Schreck!



Also lt. momentaner Prognose solle es auf Rab erst am Montag runterkrachen, am Mittwoch dann aber wieder in die Höhe schießen. Wenns nur bei den beiden Tagen bleibt, isset doch ned sooo tragisch...

Ansonsten kann ich Vera nur beipflichten, die Fahrt nach Mittel- oder Süddalmatien lohnt nämlich nicht nur deswegen, weil es dort eben temperaturtechnischn an den besagten Tagen wahrscheinlich nicht so runterkrachen wird, sondern auch, weil es meiner Meinung nach einfach dort am schönsten ist.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Mopple_the_whale Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

28.08.2014 22:18
#11 RE: Welcher Anreisetag für die nächsten zwei Wochen Antworten

Ok Fred, danke. We will be prepared!

HAtte einen komischen Wetterbericht angesehen. Da wäre die Temperatur ab Montag nur bei rund 22 Grad und stets bewölkt. Habe jetzt bei anderen Portalen geschaut, da siehts besser aus, also schue ich nur auf die, die mir auch zusagen. ;-)

Fahren werden wir wahrscheinlich Sonntag.

danke!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

28.08.2014 23:42
#12 RE: Welcher Anreisetag für die nächsten zwei Wochen Antworten

*Neu*Neu*Neu*Neu*Neu*Neu*Neu*Neu*Neu*Neu*Neu*Neu*Neu*Neu*Neu*Neu*Neu*Neu*Neu*Neu*Neu*Neu*Neu*Neu*
Forumtreffen am 4.10.2014 in Gießen

-----------------------
http://zrce-bay.com

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

28.08.2014 23:44
#13 RE: Welcher Anreisetag für die nächsten zwei Wochen Antworten

sag mal Tomi, welches Gesöff hast du dir heute rein gezogen?

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Mauismaus
388 03.09.2021 10:39
von prati • Zugriffe: 18444
Welches ist die beste Reisezeit?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von ExtinctStar
22 12.09.2016 20:17
von Kirsten • Zugriffe: 2185
Campingplatz f. Familie m. 2 kleinen Kindern in Sv. Filip ... Welcher nur????
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von tranquila
1 02.01.2013 17:34
von fasti24 • Zugriffe: 1168
2 Wochen auf Krk in der "Villa Mir" mit Hund... Einfach genial!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von anke s.
4 04.10.2011 18:28
von anke s. • Zugriffe: 1773
Pag mit dem eigenen Boot, welche Dokumente sind erforderlich bei der Ein- und Ausreise
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von famkun
15 11.01.2011 21:38
von vom sestrice • Zugriffe: 1927
Tour durch Kroatien, welche Reisetipps?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von hajduk14
2 10.04.2010 18:18
von bigger • Zugriffe: 582
Welcher Eingang an den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von electrohunter
40 29.06.2009 16:45
von Sestrice • Zugriffe: 26549
Welcher Campingplatz und welche Route ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Celly
8 29.07.2006 16:54
von Supetarska • Zugriffe: 1818
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz