Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 2.604 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Seiten 1 | 2
medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

11.12.2014 20:06
#21 RE: Es wird eng in Pašman Antworten

Rati wenn es dann mal soweit ist musst du mit dem Spaten ran.






Gruß medusa

Grüße Medusa-Vera

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

12.12.2014 18:09
#22 RE: Es wird eng in Pašman Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #18
Ich habe unsere Grube in über 30 Jahren noch nicht ein Mal leeren lassen mussen


Bei Dir kacken auch nicht jedes Jahr drei Monate lang dreihundert Touris täglich in die jama. Aber Du hast recht, eine ordentlich angelegte jama wird, wenn sie nicht gerade in Fels gehauen ist, auch in mehreren Jahren nicht voll. Als wir noch keine Kanalisation hatten, stand das "Dicke" in unserer über hundert Jahre alten, 4 qm kleinen Sickergrube nach zwei Jahren Dauerwohnen gerade mal 20 cm hoch. Dann kam der Kanal, und seitdem stinkt's bei uns nicht mehr...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

12.12.2014 19:32
#23 RE: Es wird eng in Pašman Antworten

Wer in der HS tourt ohne Reservierung, muss sich manchmal mit Plätzen am Rande zufrieden geben:



So auch hier auf besagtem Kamp Polja/Lučina in Pašman auf Pašman in der Lučina-Bucht. Die Familie saß gerade beim Lunch, als ein hier besprochenes Fahrzeug direkt vor unserer Aussicht hielt:



Deckel wurden gewuchtet, dicke Schläuche gestemmt, dann oggeroggeroggeroggerogger gulpgulpgulpgugulpgulp oggeroggerogger...

Camping kann so herrlich sein.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.12.2014 06:43
#24 RE: Es wird eng in Pašman Antworten

Zitat
Aber Du hast recht, eine ordentlich angelegte jama wird, wenn sie nicht gerade in Fels gehauen ist,

Was in Dalmatien recht selten sein dürfte.

Um den mit Hartmaterial zubetonierten Jama-Boden aufzuweichen, kann man "Soda za crnu Jamu" reinkippen, das weicht alles auf und hilft vorübergehend, ist aber keine Endlösung und das Soda nicht gerade billig.

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.12.2014 08:19
#25 RE: Es wird eng in Pašman Antworten

Zitat von Trollfahrer
Wer in der HS tourt ohne Reservierung, muss sich manchmal mit Plätzen am Rande zufrieden geben:


Ich war drauf und dran, mir einen Kastenwagen zu WoMo auszubauen
Nach dem ich jetzt diese Bilder gesehen habe, ist mir die Lust glatt vergangen oder ich werde halt ein Wild-Camper

Zitat von kornatix


Bei Dir kacken auch nicht jedes Jahr drei Monate lang dreihundert Touris täglich in die jama. Aber Du hast recht, eine ordentlich angelegte jama wird, wenn sie nicht gerade in Fels gehauen ist, auch in mehreren Jahren nicht voll.


Bei mir sinds ein bisschen mehr als nur "mehreren Jahren" und ruhig geht es bei mir auch nicht gerade zu
Das Haus ist fast 300 Jahre alt und manchmal denke ich, ich betreibe eine Kneipe ...und die Waschmaschine läuft im Sommer auch jeden Tag mit.

Inzwischen könnte ich das Loch aber auch gar nicht mehr leeren, selbst wenn ich es wöllte, da ich vor Jahren eine Bodenplatte darüber gegossen habe.

Das Haus hat mal der Kirche gehört oder halt einem Pfaffen.
Sie wussten scheinbar noch, wie man Löcher richtig buddelt, auch wenn sie m.E. total beklopt waren,

denn noch nicht mal 1 m daneben haben sie eine 45m³ Gusterna für Regenwasser gebuddelt, von der damals das ganze Dorf getrunken hat

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.12.2014 17:48
#26 RE: Es wird eng in Pašman Antworten

Zitat
Das Haus hat mal der Kirche gehört oder halt einem Pfaffen.
Sie wussten scheinbar noch, wie man Löcher richtig buddelt, auch wenn sie m.E. total beklopt waren,

denn noch nicht mal 1 m daneben haben sie eine 45m³ Gusterna für Regenwasser gebuddelt, von der damals das ganze Dorf getrunken hat



Und ? Ein Quäntchen vom heiligen Stuhl hat noch keinem Katholiken geschadet!

Lieber einen Thun als nix tun!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

13.12.2014 18:18
#27 RE: Es wird eng in Pašman Antworten

Meine gusterna liegt auch unmittelbar neben der jama, nur durch eine Betonmauer davon getrennt. Früher habe ich mich immer gewundert, dass die jama nicht voll und die gusterna nicht leer wurde...Allerdings sind die Leute, die früher hier gewohnt und das Wasser getrunken haben, weit über 80 geworden. Millionen Fliegen können sich nicht irren: Scheixxe schmeckt gut.

Übrigens: die Abwässer der Bungalowsiedlung "Zelena Punta" in Kukljica gehen immer noch rund 100 m hinter dem dazu gehörigen Badestrand in zehn Meter Tiefe ungeklärt in den Zadarski Kanal, und niemanden stört's anscheinend. Die Touris dort haben's gut, die werden schnell braun, und einölen müssen sie sich auch nicht. Früher, als es hier noch keine Kanalisation gab, hatten alle Häuser ihre jama, und die Scheiße versickerte in der Erde. Jetzt hat das ganze Dorf Kanalisation, und die gesamte Dorfkacke geht nun schön gebündelt durch ein dickes Rohr über eine Pumpe - na, wohin denn wohl? Richtig, in den Zadarski Kanal, und da kommt sie wieder 'raus, allerdings erst in 40 m Tiefe. Das Gute dabei: das am Ufer entlang laufende Kanalrohr musste irgendwie abgedeckt werden, und daraus ist die Strandpromenade Richtung Kali entstanden. Am Ende der Promenade steht dann das Pumpenhäuschen, und falls es dort stinkt: ich war's nicht!

Mit den Abwässern auf den Inseln ist das so eine Sache. Wohin damit, wenn nicht in's Meer? Da waren die Sickergruben schon umweltfreundlicher....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.12.2014 19:05
#28 RE: Es wird eng in Pašman Antworten

Zitat
allerdings erst in 40 m Tiefe

Wo hast denn da 40m Tiefe ?

Lieber einen Thun als nix tun!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

14.12.2014 12:15
#29 RE: Es wird eng in Pašman Antworten

40 m sagt meine Ex-Bürgermeisterin. Doch die lügt wahrscheinlich auch, wie alle kroatischen Politiker. Aber zwischen Ugljan und Zadar ist der Kanal tatsächlich so tief, und angeblich soll die Unterwasserströmung die Kacke dann wegschwemmen - vielleicht kommt sie vor Pasman ja wieder rauf???

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

15.12.2014 22:10
#30 RE: Es wird eng in Pašman Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #25

Zitat von Trollfahrer
Wer in der HS tourt ohne Reservierung, muss sich manchmal mit Plätzen am Rande zufrieden geben:

Ich war drauf und dran, mir einen Kastenwagen zu WoMo auszubauen
Nach dem ich jetzt diese Bilder gesehen habe, ist mir die Lust glatt vergangen oder ich werde halt ein Wild-Camper



Das geht aber wohl nur, wenn man die Landessprache spricht und weiß, wie die Leut ticken, um eine Diskussion mit den Ordnungshütern erfolgreich für sich zu entscheiden. Außerdem ist es sicherlich hilfreich, wenn man sich auskennt, wo was geht, und wo nicht. Ein 'unauffälliges' Campingfahrzeug, also ein umgebauter Lieferwagen und kein 70er-Jahre Wohnwagen wie bei uns, tun sicherlich ihr übriges. Alles das bringen wir halt nicht mit, so bleibt dann nur die örtliche Infrastruktur.

Außerdem bist du nicht gezwungen in der HS zu reisen. Geht aber auch, und sogar auf CP schön:



Kamp Marina in Ropa auf Mjet.



Kamp Monika in Molunat.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 12.5.2022 ZDF 04:45 Uhr plan b: Licht aus! Sterne an! - Wenn der Himmel zu hell wird
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 16.04.2022 15:25
von beka • Zugriffe: 739
Mi. 03.10.12 Vox 22.05 Uhr Hunting Party - Wenn der Jäger zum Gejagten wird > Wh. Do. 4.10. 01:50 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Mali Alan
13 02.10.2012 21:18
von beka • Zugriffe: 1270
Beitrag wird nicht eingestellt
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von zottelfell
2 03.07.2009 08:36
von Thofroe • Zugriffe: 682
Kroatischer Fuehrerschein wird Pflicht fuer Charterkunden !!!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
46 17.01.2009 19:33
von Fred • Zugriffe: 7051
Kroatien wird Gastland des Heidelberger Stückemarktes 08
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
0 07.06.2007 13:31
von beka • Zugriffe: 850
Belgrad wird eine von 5 weltweiten Microsoft Entwicklungszentren
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
0 15.04.2007 18:23
von Mico • Zugriffe: 1094
Bergwerk aus dem 17. Jh. wird eröffnet - Sljeme nördlich von Zageb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Thofroe
0 16.12.2004 08:57
von Thofroe • Zugriffe: 820
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz