Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 110 Antworten
und wurde 3.682 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.01.2015 09:13
#21 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

Ich mache mir, ehrlich gesagt ...weniger den Kopp wegen Schweizer oder gar irgendwelchen D-Multi-Fetten
Für einen Durchschnitts-Kroaten ist das schon eher ne Katastrophe.

Dort werden jetzt schon täglich Menschen enteignet und vor die Türe gesetzt, weil sie an den Franken gebundene Kredite nicht bedienen können.
Bei dem Kurs werden sich jetzt viele gleich die Kugel geben

Deshalb hätte ich auch so gerne den Sincic als Präsidenten gesehen, ...damit er noch mehr für diese Menschen tun kann.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

16.01.2015 11:03
#22 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #8
sogesehen war doch klar, dass ich fragen musste, da ich keine Zwangspropaganda lese oder gucke



Das du lieber in dubiosen Verschwörungsblättern stöberst weiß man ja.

Vielleicht ist ja doch was dran, dass Putin die ganze Ukraine besetzen will?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

16.01.2015 14:38
#23 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

in kroatien sind rund 60 000 kreditnehmer betroffen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

16.01.2015 15:18
#24 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

Von vorgestern auf heute ist der Kurs Euro : Kuna von 1 : 7,65 auf 1 : 7,75 gestiegen, es gibt also mehr Kuna für den Euro. Wenn die Schweiz den Euro abwertet, dann müssten die Kroaten das doch eigentlich auch tun, oder sehe ich das falsch? Bis jetzt habe ich auf meinem kroatischen Konto im Winter immer ein paar tausend Euro in Kuna gewechselt - nicht, weil ich Währungsspekulant bin, sondern weil ich das Geld für mein zeitweises Leben in Kroatien einfach brauche und weil's im Winter immer etwas günstiger war als im Sommer. Was mache ich jetzt? Warten, bis die Kuna noch billiger wird oder schnell wechseln, bevor mit der Kuna das Gleiche passiert wie mit dem Franken?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.01.2015 16:11
#25 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

Du musst den Schwanz von hinten aufzäumen
Kaufe jetzt erstmal ein paar Franken und tausche sie in ein paar Wochen gegen Kuna

Zitat von cabrio

Das du lieber in dubiosen Verschwörungsblättern stöberst weiß man ja.
Vielleicht ist ja doch was dran, dass Putin die ganze Ukraine besetzen will?


Was hast du als mit dem Putin?
Leidest du an Paranoia?

Die Russen können froh sein, dass sie ihn haben und wir müssen unser Päckchen halt selber tragen und hoffen, dass irgendwann ein Blitz in die Toilette einschlägt, ...im Kanzlerinamt

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

16.01.2015 16:22
#26 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

Zitat
Forex-Broker Alpari meldet Insolvenz an.

Die SNB-Turbulenzen fordern ihre ersten Opfer.

... musste auch der neuseeländische Händler „Global Brokers NZ Ltd.“ aufgrund der Turbulenzen auf dem Devisenmarkt die Segel streichen. Außerdem könnte zudem der größte US-Forex-Broker FXCM in Schieflage geraten sein.



http://www.wallstreet-online.de/nachrich...eldet-insolvenz


Das könnte dann u. U. auch für die SNB ungemütlich werden


PS:
TTIP lässt grüßen

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

16.01.2015 17:36
#27 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

@ gerd: lass deine euro nur auf dem konto, es wird, meiner meinung, nämlich nichts passieren. die ganz chose ist eine sache zwischen dem chf und dem euro.
die snb hat sogar brocker in singapoore angestellt, die , bei unserer nacht, den devisenmarkt überwacht haben und sofort euro aufgekauft haben. (dieser
job hätte mich seinezeit sehr gereizt). dieser schritt der snb wäre - meine ansicht - schon lange nötig gewesen.... man soll die märkte "laufen" lassen und nicht immer eingreiffen, querschlagen etc. ich denke der euro wird sich in den nächsten tagen einpendeln zwischen 1.05 - 1.15 zum chf. die kuna wird festgelegt von der kroatischen nationalbank und ist an den euro gebunden....
@claus: das noch ein paar brocker hops gehen ist nicht so tragisch.... die haben eh sagenhafte gewinne eingefahren, und das schon längere zeit.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.01.2015 17:45
#28 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

sollten die Kroaten den Euro abwerten, wie die Schweizer, dann gibt es demnächst nur noch 6 Kuna für den Euro....

also jetzt wechseln...

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

16.01.2015 18:37
#29 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Es geht auch ohne Kredit ,es ginge ja auch im ex-yu prima ohne ,sodass ich auch heute diese Bänkster -Dienste nicht in Anspruch nehmen werde .

Habe 6 Jahre mit Bus und Bahn gefahren und das Geld für ein Auto gespart,um ohne Kredit am Hals und auch aus Prinzip nicht den Banken Geld zu schenken .

Nur ,leider wollen die Menschen heutzutage alles sofort und jetzt haben und noch am besten viele Sachen parallel dazu kaufen ,sodass sie den Überblick über die Kredit-Raten sehr schnell verlieren .Am Ende ist es der Kuckuck ,der an die Türen klopft statt der Storch .

So hätte es in Kroatien gehen können ,hätte Kroatien ehrliche Politik-Menschen gehabt unverschmutzt von dem Banken-Lobyismus ,die den Menschen erklären könnten,dass die Kredite einfach ein grosser Mist sind und dass man diese meiden sollte ,wie der Teufel Weihwasser.

Man sagt nicht umsonst ,hast du was kriegst du was ,hast du nichts kriegst du nichts und wenn du gar nichts hast ,werden dir die Bänkster das letzte Hemd ausziehen und unter sich zerteilen ,wie die Jesus Bewacher kurz vor seiner Kräuzigung .

Ich hoffe sehr ,dass die neue kroatische Präsidentin so richtig mit der Faust auf den Tisch zuhaut und klartext mit dem Volk spricht ohne Niemanden zu verschönen .

Immer ruhig bleiben

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

16.01.2015 20:06
#30 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Glaubst du wirklich das die neue Präsidentin irgend etwas ändern kann oder will.
Selbst wenn sie wollte und könnte,sie würde Mindestens zwanzig Jahre brauchen um das kroatische Polit ind Finanz
Chaoos einigermaßen in geordnete Bahnen zu lenken.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

16.01.2015 20:15
#31 RE: Schweiz - Euro absturz 15.1.2015 Antworten

daxbauer.... die schweizer haben den euro n i c h t abgewertet und die kroaten können den euro nicht abwerten

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.01.2015 20:40
#32 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat

Ich hoffe sehr ,dass die neue kroatische Präsidentin so richtig mit der Faust auf den Tisch zuhaut und klartext mit dem Volk spricht ohne Niemanden zu verschönen .

...Auf jeden Fall hat sie aus ihrer Zeit als Ministerin unter Sanader sehr viel Korruptionswissen erworben....ob das allerdings für Kroatien so positiv ist.......

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.01.2015 21:40
#33 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Krcevina
Es geht auch ohne Kredit ,es ginge ja auch im ex-yu prima ohne ,sodass ich auch heute diese Bänkster -Dienste nicht in Anspruch nehmen werde .


Du redest dummes Zeugs
denn genau daran sind sie alle gescheitert, weil sie das Geld/Kredit-System nicht verstanden haben

Man hat sie quasi mit Krediten abgewürgt und das war noch nicht mal eine Kunst, weil das jeder Ochse machen könnte, wenn er es nur dürfte;
aber nur der Imperator darf einfach unendlich Dollars drucken, obwohl er schon seit 16 Lichtjahren, ...sprich …seit 16 Billionen Dollar ...quasi pleite ist

und der Ochse ist wirklich so doof wie ein Ochse und gibt ihm z.B. die Adria oder Sibirien für diese Scheinchen und bleibt ihm am Ende auch noch was schuldig, weil Adria nun mal nicht die Welt ist

Das ist ungefähr so, als wenn ich jeden Tag deine schöne Frau bumsen dürfte und du bekommst eine Bildzeitung vom Januar 2011 dafür …und mir wird das dann irgendwann trotzdem mal lästig und verlange deshalb von dir auch noch 100 Euro für die Zeitung, …weil ich sonst Verlust mache

Wenn du jetzt sagst, dass wir ein Deal haben, …dann stehe ich morgen früh mit einer „Bild am Sonntag“ vom 13. August 2011 unterm Arm … bei dir auf der Matte, …vögele deine Alte solange ich Lust habe und du muss anschließend nur 250,- € drauflegen, …obwohl die BamS vieeel dicker ist als ne ordinäre Bildzeitung, so dass du noch jahrelang davon profitieren wirst

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.01.2015 00:38
#34 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Krcevina im Beitrag #251
Es geht auch ohne Kredit ,es ginge ja auch im ex-yu prima ohne ,sodass ich auch heute diese Bänkster -Dienste nicht in Anspruch nehmen werde .

Habe 6 Jahre mit Bus und Bahn gefahren und das Geld für ein Auto gespart,um ohne Kredit am Hals und auch aus Prinzip nicht den Banken Geld zu schenken .

Nur ,leider wollen die Menschen heutzutage alles sofort und jetzt haben ..


Naja, so "prima ohne" ging es ja in der "ex-yu ohne" nun auch wieder nicht. Oder warum sind sie Massenweise, also viele von euch, oder eure Eltern, in die mit bösen Krediten arbeitende BRD ausgewandert?

Ein Kredit ist nicht da um sich irgendeinen Dreck zu kaufen für den Spaß an der Freude, sondern um ein Gewerk aufzubauen, mit dem man einen Mehrwert schaffen kann. Z.B. ein Haus bauen, in dem man seine Kinder groß zieht, was man sich aber durch Sparerei erst leisten könnte in einem Alter, wenn die Kinder längst eigene haben und man das blöde Haus gar nicht mehr braucht.

Oder man will einen Computer-Chip bauen, der alle eure Geräte antreibt, mit dem ihr gerade diese Zeilen lest. So ein Werk kostet 100 Millionen, aufwärts. Wie soll das denn gehen ohne Schulden?

Schulden heißt außerdem nicht Bank und Banker. Schulden kann man auch bei der Oma machen, oder dem Staat, oder einen Teil der Unternehmung an viele Verkaufen, die Schuldscheine nennen sich dann Aktien. Oder beim Staat, oder beim Putin.

Schulden sind ein Versprechen, dass man eine Leistung erst später vergütet, wenn das Werk, was durch auch diese Leistung entstanden ist, Erträge erbracht hat.

Ich sehe keine Alternative dazu. Außer Zwangsarbeit.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

17.01.2015 01:21
#35 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #254
denn genau daran sind sie alle gescheitert, weil sie das Geld/Kredit-System nicht verstanden haben



Hast du deine Firma ohne jeden Kredit aufgebaut?

Wenn ich deine Zeilen lese dann deke ich mir oft was du eigentlich in Deutschland willst wenn es doch so schlecht ist?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.01.2015 08:26
#36 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von cabrio
Wenn ich deine Zeilen lese dann deke ich mir oft was du eigentlich in Deutschland willst wenn es doch so schlecht ist?


Blöde Frage
Es ist doch völlig wurscht wo ich lebe. Das System regiert die Welt und nicht nur Deutschland.

Allerdings muss ich im Nachhinein zugeben, dass das ein Fehler war, sich hier einzunisten.
Im Nachhinein ist man aber immer schlauer

Ich war halt jung und brauchte das Geld

Zitat von Trollfahrer

Schulden heißt außerdem nicht Bank und Banker. Schulden kann man auch bei der Oma machen


Nur mit dem Unterschied, dass ich meiner Oma nur den Betrag zurückgeben muss, den ich mir geliehen habe und nicht eine vielfache Summe

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

17.01.2015 09:17
#37 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #257
Ich war halt jung und brauchte das Geld



Das sagt alles.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.01.2015 11:08
#38 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #256


Wenn ich deine Zeilen lese dann denke ich mir oft was du eigentlich in Deutschland willst wenn es doch so schlecht ist?

Zitat von Rati
Das System regiert die Welt und nicht nur Deutschland.



War ja klar, ich kenne auch solche Leute, ist ja total in Mode im Moment, so zu denken. Wenn ich ständig alles und jedes hinterfrage, vergesse ich vllt. zu leben, mir tun diese Leute einfach nur leid!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.01.2015 11:16
#39 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #257


Allerdings muss ich im Nachhinein zugeben, dass das ein Fehler war, sich hier einzunisten.
Im Nachhinein ist man aber immer schlauer




Ach, und wo bitte wär es dann besser gewesen, nur mal so im Nachhinein? Wenn es doch nichts ausmacht, weil es ja überall Scheiße ist.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.01.2015 12:24
#40 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Chris

Ach, und wo bitte wär es dann besser gewesen, nur mal so im Nachhinein?


Zuhause, ...bei der Familie
denn das ist die beste Lebensform

Zitat
Wenn es doch nichts ausmacht, weil es ja überall Scheiße ist.


Was nutzen dir eigentlich die schwarzen Haare, wenn du darunter blond bist?

Wioft muss ich denn noch wiederholen, dass ich lediglich ein System kritisiere,
welches explizit dafür konzipiert wurde, um die Menschheit systematisch in die Armut zu treiben,

während ein paar Auserwählten immer reicher werden

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mfz. von Nürnberg nach Split ges. 01.09-15.09.2015.
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Tisno2014
2 29.07.2015 14:08
von Chris • Zugriffe: 640
So. 15.3.2015 n-tv 22:05 Uhr Deluxe - Alles was Spaß macht
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 03.03.2015 18:54
von beka • Zugriffe: 732
So. 1.2.2015 ATV 14:35 Uhr ATV Die Reportage - Österreich hilft Teil 2
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
1 27.01.2015 10:21
von beka • Zugriffe: 540
Do. 2.2.17 N24 Doku 05:30 Uhr Black Box - Kollisionen über den Wolken > Wh. 21:15 Uhr N24 Doku
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 28.01.2017 02:03
von beka • Zugriffe: 1337
Do. 9.1.20 ServusTV 19:10 Uhr Seen und ihre Geheimnisse - Der Skadarsee - Schatz des Balkans > Wh. Fr. 10.1. 14:00 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
28 20.12.2019 14:49
von beka • Zugriffe: 5283
Fernsehtipp Italien - Mi. 30.08.15 ORFIII 18:45 Uhr Reisen & Speisen Schlemmerreise um die Welt: Florenz 1/2 > Teil 2: 19:15
Erstellt im Forum Italien-Forum von Bertram
20 28.09.2015 13:34
von beka • Zugriffe: 6793
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz