Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.640 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
southparkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

07.07.2015 11:59
Welche Strecke/Kosten Mautgebühren Würzburg -> Fazana Antworten

Hallo,

wir fahren Anfang August das erste mal nach Kroatien, daher würde ich gerne auf euere Erfahrungen zurückgreifen.

Welche Strecke empfehlt ihr zu fahren?
Was für Mautkosten kommen auf uns zu (2 Diesel PKW, 3er BMW und Ford Galaxy)?
Kann man die Mautgebühren vorher Online bezahlen (wie nach Italien) und kommt man dann schneller durch die Mautstellen?

Die Fahrstrecke beträgt rund 900km, würdet ihr mit einem Kleinkind (2 Jahre) zur "Entstressung" eine Übernachtung empfehlen? Wenn ja, wo würdet ihr die Übernachtung taktisch am Besten vornehmen?
Gibt es eine Empfehlung für die Uhrzeit zum Fahren? Unsere Ferienwohnung können wir am Montag, den 03.08. ab 16 Uhr beziehen. (haben aber schon öfters vor der Anreise ein Stop am Meer/See gemacht um Nachts zu fahren)

Ich bin gespannt auf euere Tipps.

EDIT: Anreisedatum ergänzt.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.07.2015 12:13
#2 RE: Welche Strecke/Kosten Mautgebühren Würzburg -> Fazana Antworten

Von Nürnberg bis Fazana sind es nicht ganz 800 km.
Am besten fahrt Ihr über München - Salzburg - Villach - Lubljana - Koper - Dragonja, in
Istrien bei Vodnjan von der Schnellstraße abfahren und dann Richtung Pula.
Die Autobahnmaut könnt Ihr bereits vor der Fahrt z.B. bei ADAC erwerben, ebenso wie die
Tunnelmaut für den Tauerntunnel. Letzere kann man auch online buchen : www.asfinag.at - geht
aber nur mit Kreditkarte. Ich würde Euch raten, Spätabends loszufahren in Ösistan bei der
AB-Abfahrt Flachau an der 300m entfernten Jet-Tankstelle nochmal günstig volltanken und einen
Kaffee trinken, dann gemütlich auf der A10 weiterfahren (Achtung - Nachts nur 110 km/h),
dann seid Ihr morgens gemütlich an der Adria.
Darauf achten, dass Ihr nicht gerade am ersten Tag nach Ferienbeginn losfahrt .....

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

07.07.2015 12:42
#3 RE: Welche Strecke/Kosten Mautgebühren Würzburg -> Fazana Antworten

alles was über Nürnberg kommt und Ziel Zadar und südlicher liegt, fährt die Pyhrn-Autobahn > Wohlfühlroute am 26.6.15

in deinem Fall für Istrien, lt. setra.de

Die Route von D-970** Würzburg nach HR-52212 Fažana ist 871.3 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt 11 h 43 min. > Sorry = mit Option: Reisebus berechnet!

dennoch Würzburg > Pyhrn > Spielfeld > Maribor > Fazana mit Abfahrt 20 Uhr:

Die Route von D-970** Würzburg nach HR-52212 Fažana ist 982.1 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt 10 h 02 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt 10 h 02 min.
(Optionen: mittlerer PKW/Fahrer, wirtschaftlichster Weg)


Maut guckst du Maut Kroatien

"aBS"

Angefügte Bilder:
k_Wue_Fazana1670800360-13743.gif   k_Wue_Graz_Maribor_Fazana_1671343509-13744.gif  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.07.2015 13:16
#4 RE: Welche Strecke/Kosten Mautgebühren Würzburg -> Fazana Antworten

Zitat von beka im Beitrag #3

Die Route von D-970** Würzburg nach HR-52212 Fažana ist 871.3 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt 11 h 43 min.



Wie berechnet das Ding eigentlich die reine Fahrzeit? Wir haben bei Nachtfahrten incl. Kaffeepause und Tanken in Kist sowie langer Frühstückspause in Österreich nie mehr als 12 Stunden bis Rijeka gebraucht, und das sind von hier aus knapp 1200 km.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

07.07.2015 13:38
#5 RE: Welche Strecke/Kosten Mautgebühren Würzburg -> Fazana Antworten

sorry - bin schon am gucken, in den Optionen war noch Reisebus angewählt

edit!

hier die Route mit PKW und Abfahrt 22 Uhr:

Die Route von D-970** Würzburg nach HR-52212 Fažana ist 871.3 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt 8 h 44 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt 8 h 44 min.
(Optionen: mittlerer PKW/Fahrer, wirtschaftlichster Weg)

vgl. auch Beitrag #6 aus Donnerstag gehts los nach Kroatien

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.07.2015 14:17
#6 RE: Welche Strecke/Kosten Mautgebühren Würzburg -> Fazana Antworten

Wie bin ich nur auf Nürnberg gekommen ?????

@ Bertram - kein vernünftiger Mensch würde von Würzburg nach Fazana über die Pyhrn-Autobahn fahren !

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

07.07.2015 14:24
#7 RE: Welche Strecke/Kosten Mautgebühren Würzburg -> Fazana Antworten

würde ich tagaktuell entscheiden, wenn lt. Verkehrsfunk Ri. München stockt, am Oswaldibertunnel bzw. Karawankentunnel Blockabfertigung, ja dann...

ausserdem hatte ich Eingangs aufgeführt, bei Zielen Zadar und südlicher...

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.07.2015 14:27
#8 RE: Welche Strecke/Kosten Mautgebühren Würzburg -> Fazana Antworten

Bertram, das Ziel des TE ist aber Fazana - Du weißt schon wo das ist ......

southparkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

08.07.2015 15:01
#9 RE: Welche Strecke/Kosten Mautgebühren Würzburg -> Fazana Antworten

Vielen Dank für euere Vorschläge.

Da sich niemand für eine Zwischenübernachtung ausgesprochen hat, gehe ich jetzt mal davon aus das diese nicht sinnvoll ist.

villalavanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 252

08.07.2015 16:58
#10 RE: Welche Strecke/Kosten Mautgebühren Würzburg -> Fazana Antworten

Wenn Zwischenübernachtung, dann irgendwo in der Region zwischen Tauern/Katschberg und Villach. Da hat man schon deutlich ein Stück des Weges geschafft und der Rest ist dann weniger als 350 km.
Wir sind häufig auf der Strecke in Zedernhaus (eigene Autobahnausfahrt in Richtung Süden auf A10) beim Kirchenwirt untergekommen.
Wenn es gut läuft, dann ist Würzburg - Fazana in 10 Stunden (inkl. Pausen) locker zu schaffen.

Gute Anreise.

Viele Grüße aus Valbandon
Villa Lavanda Valbandon

Mike+Patty Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

08.07.2015 19:00
#11 RE: Welche Strecke/Kosten Mautgebühren Würzburg -> Fazana Antworten

Ist in Zedernhaus beim Kirchenwirt ein Hund erlaubt und kostet der extra?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.07.2015 19:13
#12 RE: Welche Strecke/Kosten Mautgebühren Würzburg -> Fazana Antworten

Zitat
Die reine Fahrzeit beträgt 10 h 02 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt 10 h 02 min.

...Die reine Fahrzeit beträgt 10 h 2 min. Und mit Pausen auch...? Da mußt du auf der Toilette sehr schnell sein.....

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

08.07.2015 19:49
#13 RE: Welche Strecke/Kosten Mautgebühren Würzburg -> Fazana Antworten

@fredinada

extra wegen dir kopiere ich den ganzen Text schon gar nimmer, ich weiß ja dass du dich liebend gerne an sowas aufgeilst

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.07.2015 20:03
#14 RE: Welche Strecke/Kosten Mautgebühren Würzburg -> Fazana Antworten

Zitat
extra wegen dir kopiere ich den ganzen Text schon gar nimmer, ich weiß ja dass du dich liebend gerne an sowas aufgeilst

..was soll denn diese Frechheit jetzt? Ich geile mich auf? Ich habe mich lediglich gewundert, daß die Zeit mit Pause ebenso lang ist wie die ohne...Mach mal bisschen langsam, Freundchen...

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

10.07.2015 11:33
#15 RE: Welche Strecke/Kosten Mautgebühren Würzburg -> Fazana Antworten

Wir sind dieses Jahr Sonntags morgens aus Neuss gestartet und haben in Flachau (Obertauern) ünernachtet.
Am nächsten Morgen weiter RIchtung Siroki Brijeg.

Ich würde Tauern eher empfehlen.
Meine Erfahrung zeigt, das ich kein zweites Mal mehr über Tag durch Deutschland fahre.
Lieber Abends los und die Nacht durch.
Viel wenig Verkehr.

Grüße aus Orebić

southparkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

14.07.2015 11:17
#16 RE: Welche Strecke/Kosten Mautgebühren Würzburg -> Fazana Antworten

Eine Frage hab ich noch.

Am Karawankentunnel kann man an der linken Mautstelle nur mit Kreditkarte bezahlen. Wird dafür eine PIN benötigt? -> Dann muss ich mir noch ne neue Kreditkarte bestellen, hab die PIN vergessen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
JUNI 2024; Ferienhaus zur Alleinnutzung in Fazana / Valbandon
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villalavanda
0 25.03.2024 20:20
von villalavanda • Zugriffe: 91
Reise-Feedback Fazana u. Anreise
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stick
1 18.09.2014 16:03
von Chris • Zugriffe: 1329
Pula und Fazana im Sommer 2012
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Anglerin
3 13.01.2013 19:53
von Anglerin • Zugriffe: 1565
Bi-Village Fazana Disco
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von tommi67
1 11.05.2010 18:32
von mirijana • Zugriffe: 1815
Restaurant in Fazana
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von phililu
7 01.03.2016 13:30
von VivaCroatia • Zugriffe: 4593
Anreise von Vorarlberg (A) nach Fazana (Bi Village)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von keckeis
17 27.05.2008 13:44
von Beachgirl • Zugriffe: 2049
Valbandon - Fazana
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von phililu
4 06.05.2008 09:59
von phililu • Zugriffe: 9299
Bi Village Fazana oder Zaton Village Zadar??
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von nickyhexe
12 16.08.2006 20:40
von Bad Clown • Zugriffe: 1382
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz