Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.016 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Edgar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

23.07.2015 23:26
Mit dem Segelboot nach Kroatien Antworten

Hallo Forums-Gemeinde,

hier stellt sich zunächst ein Neuer vor.
Ich heiße Edgar, bin von Kindesbeinen an Segler und habe mir voriges Jahr mein "letztes" Segelboot gekauft, das inzwischen schön hergerichtet und gut ausgestattet wurde. Im Sommer wollen meine Frau und ich mit dem trailerbaren Boot nach Kroatien. Da das Gespann ziemlich schwer ist, wollte ich einen Zielort, der auf möglichst viel Autobahn zu erreichen ist. Zadar haben wir ins Auge gefasst. Nun meine Frage an die Erfahrenen unter Euch: Hat jemand einen Hinweis, wo im Großraum Zadar man zu vernünftigen Preisen kranen und das Gespann abstellen kann?
Bin gespannt, ob ich Antworten bekomme.

Schönen Abend allerseits

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

23.07.2015 23:30
#2 RE: Mit dem Segelboot nach Kroatien Antworten

z.B. in der Marina Sukosan

"aBS"

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

24.07.2015 00:02
#3 RE: Mit dem Segelboot nach Kroatien Antworten

Hallo Edgar ;

Zunächst lich willkommen im Forum !

Vielleicht kann da auch der @zet ( Koloß ) weiter helfen, denn bei Ihm um die Ecke in Bibinje ist ja auch eine größere Marina ! Vielleicht weiß er da in dieser Richtung was !?! Fragen kostet ja nichts ! Oder Koloß

Viele Grüße aus dem Kohlenpott

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

24.07.2015 00:05
#4 RE: Mit dem Segelboot nach Kroatien Antworten

Oder vielleicht der @Fred, da er wohl auch im Bezug auf Boote ziemlich fit zu sein scheint ???

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

24.07.2015 00:06
#5 RE: Mit dem Segelboot nach Kroatien Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #3
denn bei Ihm um die Ecke in Bibinje ist ja auch eine größere Marina

das ist die Marina Dalmacija in Sukosan

Tel 023 200300 Fax 200333

www.marinadalmacija.hr >>> kranen > http://www.marinadalmacija.hr/de/dizalicade.htm

"aBS"

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

24.07.2015 00:10
#6 RE: Mit dem Segelboot nach Kroatien Antworten

Ich nehme alles zurück, Du hast recht Bertram, habe gerade nochmal auf der Karte nachgeschaut, ist tatsächlich die Marina von Sokusan !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.07.2015 05:55
#7 RE: Mit dem Segelboot nach Kroatien Antworten

@Edgar: Falls Sukošan für dich in Frage kommt, kann ich kurz runter zur Riva fahren, da gibt es eine Bootswerkstatt die auch einen eigenen, ordentlichen Kran haben.
Hilfreich wären ein paar Daten zum Boot & Gespann (Boot:Länge & Gewicht. Trailer:Länge. Auto:PKW/SUV/BUS ?)

In der Marina Dalmacija kosten Zugfahrzeug&Trailer tägl. 90,-Kuna. Wie lange willst du bleiben (An/Abreisedatum ?) Evtl. kann ich dir bei einem Freund auf Privatgelände im Ort etwas für 50,-Kuna/Tag vermitteln.....zzgl.Provision für mich: Ein kaltes Žuja

Lieber einen Thun als nix tun!

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

24.07.2015 06:21
#8 RE: Mit dem Segelboot nach Kroatien Antworten

Hallo, du kannst Boot mit LKW Kranen, das kostet weniger als die Hälfte oder in Sukosan.@ribar was kostet der Kran in Sukosan?.@Kroatien-Trans und beka die Marina ist immer noch Bibinje-Sukosan und nicht (Blitva) Sukosan. Gruß Jürgen+ Platz für Trailer hätte ich auch, kannst aber auch bei ribar unterstellen, kein Problem. Gruß Zet

Edgar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

25.07.2015 14:43
#9 RE: Mit dem Segelboot nach Kroatien Antworten

Hallo,

ich war erstaunt, wie viele mir auf meine nächtliche Anfrage geantwortet haben. Danke für die nette Aufnahme in dem Forum.
Ich habe verstanden, dass in Zadar die Marina Sukosan in Frage kommt (die westlicheren offensichtlich nicht). Wenn das billiger ist, würde ich gerne Autokran oder Werkstattkran in Anspruch nehmen. Es geht um Kranen und Maststellen.
Daher erst mal Angaben zu meinem Gespann: Das Boot ist eine alte Atlas 25 (7,50 x 2,40 x 0,80; Gewicht ca. 2 t), entsprchend großer Hänger mit einem Subaru Forester (SUV).
Wir würden gerne Mitte August kommen. Was wird die Geschichte kosten?
Offensichtlich ist jemand von Euch vor Ort.

Ich freu mich auf ein Rückmeldung.
Übrigens: Bei uns (Nähe Regensburg) herrscht gerade Bora. Die richtige Einstimmung.

Gruß
Edgar

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.07.2015 14:47
#10 RE: Mit dem Segelboot nach Kroatien Antworten

da hat sich wohl was überschnitten...

Lieber einen Thun als nix tun!

Edgar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

25.07.2015 15:05
#11 RE: Mit dem Segelboot nach Kroatien Antworten

... ich bin irritiert. Da war doch gerade noch ein Eintrag zum Thema Freibier. Jetzt ist er weg. Ich bin sowieso davon ausgegangen: Erst zahlst Du ein Bier, dann ich usw. Es wird schlimm enden.
Edgar

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.07.2015 15:49
#12 RE: Mit dem Segelboot nach Kroatien Antworten

Ich wollte dir mit dem Freibier unsere (2 Tage) alte Freundschaft kündigen, da du dich aber nun doch gemeldet hast, darfst du die Zeche zahlen - und wenn du weiterhin so spärlich mit Informationen aus der Hüfte kommst, bringe ich meine ganzen Cousins mit zum Saufen!

Willst/brauchst du nun einen Parkplatz für dein Gespann oder nicht ??

Falls ja: Für wie lange ??

(kruzifix nochmal)

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.07.2015 19:19
#13 RE: Mit dem Segelboot nach Kroatien Antworten

Zitat von Edgar im Beitrag #9

Ich habe verstanden, dass in Zadar die Marina Sukosan in Frage kommt (die westlicheren offensichtlich nicht

Ein paar Meter weiter nördlich .....

Edgar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

26.07.2015 07:27
#14 RE: Mit dem Segelboot nach Kroatien Antworten

Hallo Ribar,

bevor Du mit Deinen Cousins drohst, gebe ich zu: Ich brauche einen Parkplatz und wollte ca. 10 - 14 Tage bleiben.
Was ich jetzt noch nicht klar habe, wie das mit dem Kranen mit LKW-Kran funktioniert und was das kostet.

Viele Grüße
Edgar

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.07.2015 10:25
#15 RE: Mit dem Segelboot nach Kroatien Antworten

Zitat von Edgar im Beitrag #14

Was ich jetzt noch nicht klar habe, wie das mit dem Kranen mit LKW-Kran funktioniert und was das kostet.




@Edgar:

Das mit dem "LKW-Kranen" vergiss mal! Ein LKW kann Größe & Gewicht deines Bootes nicht stemmen, ausserdem hat kaum ein LKW-Kraner eine entsprechende Versicherung, für den Fall der Fälle!

Ich war heute morgen für dich unterwegs:

1.: Trailer & Auto auf bewohntem Privatgrundstück würde klar gehen (50,-Kuna/Tag).

2.: Kranen bei Bootswerkstatt kostet für dein Boot €80,- Mast setzten €50,- (wenn masttechnisch alles vorbereitet ist !?), also rein in's Meer €130,- raus aus'm Meer €130,-

Im August hat die Werkstatt am 05.08 und am 15.08. geschlossen (Feiertage)

Zum Vergleich mit Marina Dalmacija: Kranen €140,- (pro Kranung) Mast setzten machen die gar nicht, sondern müssen den "Nautik Service" rufen, die rücken mit einem Autkran (LKW?) an und garen dich vermutlich ganz schnell durch....

Glaube, mir meine Bierchen ordentlich verdient zu haben.......

Lieber einen Thun als nix tun!

Edgar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

30.07.2015 21:12
#16 RE: Mit dem Segelboot nach Kroatien Antworten

Hallo Ribar,

bin gerade kurz zu Hause, morgen aber schon wieder weg. Ich würde gerne zwischen 15.und 18. August kommen. Vielleicht kannst Du mir eine Tel.Nr. oder Mail-Adresse mitteilen, ich melde mich dann.

Viele Grüße
Edgar

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.07.2015 08:42
#17 RE: Mit dem Segelboot nach Kroatien Antworten

Mail ist raus..

Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14231
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42766
Segelboot mit Motor für 2 Personen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Jasmin S.
12 24.11.2017 22:11
von Vera • Zugriffe: 1111
Mo. 10.10.16 arte 03:50 Uhr Was Du nicht siehst - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 21.09.2016 17:15
von beka • Zugriffe: 2016
Fr. 6.5.16 Phoenix 3:00 Uhr Verheiratet mit dem Meer - Seglerleben in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 19.04.2016 16:11
von beka • Zugriffe: 1227
Segelboot verzollen und anmelden in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von patrickmoor
1 30.07.2009 20:41
von herbert • Zugriffe: 767
Anreise nach Kroatien von Ljubjana aus
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von SY TERTIA
12 12.02.2008 19:56
von Nikolas • Zugriffe: 2524
Segelboot in Kroatien für 2008 chartern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von flashkovic
20 05.11.2007 20:45
von waschi • Zugriffe: 2106
Kroatien: Sechs Österreicher bei Segeltörn verschwunden
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
7 23.11.2006 21:24
von Gabriele • Zugriffe: 1191
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz