Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 416 Antworten
und wurde 18.915 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 21
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.08.2015 17:05
#61 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

...d.H. auf der SÜD-OST Seite, mit einigen vorgelagerten Inseln vor der Haustüre.
auf wlcher einer auch die ZELENA SPILJA ist.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.08.2015 17:41
#62 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

So isses, Walter, und dorthin haben wir auch einen Bootstaxiausflug gemacht!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

07.08.2015 22:01
#63 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Hej Sybille,

auch ich lese natürlich sehr interessiert hier mit und freue mich über noch viiiiiele neue Berichte und vor allem Bilder.
Das mit dem Essen wäre ja für mich schon auch ein Thema.
Mal für ein paar Tage ganz selbst versorgen wär ok, aber für überwiegend den ganzen Urlaub?
Da wär meine Tiefenentspannung aber schnell dahin, das habe ich ja an unserem letzen Urlaub gesehn.
Ich bin halt so.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2015 08:24
#64 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Nun also die beliebten Essensbilder....nicht, dass irgendwer denkt, auf Vis gäbs nix zu essen, keine Einkehrmöglichkeiten oder man müsse sich stets selbst verpflegen.



Ausserdem folgen dann noch welche zu Senko in der Mala Travna...aber Senko, das ist ein Extra-Thema.

Erwähnt sei auch noch, dass beliebte Konobas, wie das Pol Morvu o das in der Stoncica-Bucht in der HS reserviert werden sollten....das hatten wir so nicht erwartet u sind einigermassen traurig wieder abgezogen.

Schade auch, dass ich kein Bild v der Inselspezialität habe, der POGACA - ein Hefeteig gefüllt mit Zwiebeln und Sardinen, einmal auch noch mit Tomate, ideal für zwischendurch und doch gut sättigend, haben wir mehrere Male gekauft und hat uns sehr gut geschmeckt!

Angefügte Bilder:
IMG_5587.JPG   IMG_5588.JPG   IMG_5589.JPG   IMG_5596.JPG   IMG_5715.JPG   IMG_5790.JPG   IMG_5791.JPG   IMG_5843.JPG   IMG_5844.JPG   IMG_5845.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2015 08:34
#65 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zu Pol Morvu...wunderschön, abgelegen am Fuße der Tito-Höhle.
Man möchte sich grad nur hinsetzen und was Leckeres auswählen, doch leider ist diese Konoba sehr beliebt, in der HS erbitten sie Reservierungen mind. 14Tage im Voraus...das Essen soll ein Traum sein.


Ein paar Bilder hab ich dennoch!

Angefügte Bilder:
IMG_5419.JPG   IMG_5420.JPG   IMG_5421.JPG   IMG_5422.JPG   IMG_5423.JPG   IMG_5427.JPG   IMG_5428.JPG   IMG_5429.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2015 08:44
#66 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

@Orefan

Hallo Stefan,

danke für den tollen Link bezgl Bosnien, Una u Unakamp - ich hab ihn nicht gekannt und gestern abend förmlich verschlungen!
Es ist alles, wie dort beschrieben, ganz genauso.

Und die Hexenhäusle (=Blockhütten) sind urgemütlich, dazu später mehr.

Ich würde Euch wünschen, dass Euer Fernweh Euch mal dorthin bringt, es lohnt sich ... vielleicht kann sich Deine Frau noch nicht lösen v Bosnien als dem nicht-klassischen Feriengebiet, v Minentafeln, Kriegserinnerungen uvm.
Bleib dran und irgendwann seid Ihr dann auch dort!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

08.08.2015 09:02
#67 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von Orefan im Beitrag #56
Ich habe meiner Frau schon sehr viele ganz tolle Bilder von bosnien präsentiert



Hier kannst du auch Bilder von der Una sehen.

http://www.kroatien-tipps.de/forum/nachb...rzegovina.25192

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2015 09:11
#68 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Ach, Anton, schön isses dort, dachte ich gerade wieder...

Im aktuellen GEO-Saison ists übrigens als Reisetip drin, wunderbare Bilder und ein gewohnt ansprechender Text!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.08.2015 11:43
#69 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von cabrio



Hier kannst du auch Bilder von der Una sehen.

http://www.kroatien-tipps.de/forum/nachb...rzegovina.25192


Sehr interessant
Man könnte glatt meinen, du wärst mit Massa-Beka verwandt

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2015 11:53
#70 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

@Sockenmann und andere Tunnelmäuse
@veli-rat

Stichwort Fort George

Wir sind an einem Tag nur nach Vis rein, bißle rumlaufen, einkaufen und wenn wir schon da sind...bißle rumfahren, wo der Weg uns hinbringt!
Ein Hinweisschild FORT GEORGE ließ uns weiterfahren, im Reiseführer (Michael Müller) nur als Stichwort vorhanden und auf der Karte, die wir im Touristenbüro erstanden haben (50KN)....war dieses große und an sich unübersehbare Fort ... nicht eingezeichnet!

Dieses Fort hat eine überaus wechselhafte Geschichte, massiv und stabil steht an exponierter Lage und so entdeckten in dem alten Gemäuer wir eine wahrlich chillige Location - ein Traum, dort abends zu sitzen.
Noch mehr überraschte uns, dass wir im Fort einfach rumlaufen konnten, keinen hats gejuckt, und es war wirklich spannend und schön gemacht.

Angefügte Bilder:
IMG_5722.JPG   IMG_5727.JPG   IMG_5729.JPG   IMG_5737.JPG   IMG_5738.JPG   IMG_5739.JPG   IMG_5740.JPG   IMG_5741.JPG   IMG_5742.JPG   IMG_5744.JPG   IMG_5745.JPG   IMG_5746.JPG   IMG_5747.JPG   IMG_5748.JPG   IMG_5749.JPG  
Als Diashow anzeigen
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

08.08.2015 11:57
#71 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #69

Sehr interessant
Man könnte glatt meinen, du wärst mit Massa-Beka verwandt




Du bist da kein Mitglied?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2015 12:03
#72 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Forts. Fort George

Angefügte Bilder:
IMG_5751.JPG   IMG_5752.JPG   IMG_5753.JPG   IMG_5754.JPG   IMG_5756.JPG   IMG_5757.JPG   IMG_5758.JPG   IMG_5759.JPG   IMG_5760.JPG   IMG_5761.JPG   IMG_5762.JPG   IMG_5763.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2015 12:17
#73 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

So und nun kommen die Tunnelmäuse ins Spiel:

Warum ist das Fort George kaum erwähnt im Reiseführer?
Noch mehr: warum ist das unübersehbare Fort nicht auf der Inselkarte eingezeichnet?

An ein Versehen, einen Zufall, glaube ich eher nicht!

Sind im Bereich des Forts vielleicht viel interessantere Dinge zu entdecken aus jüngerer Zeit?
Dinge, auf man nicht noch mit der Nase draufstupfen will?

Mir kams vor, der ganze Felsen ums Fort rum ist löchrig wie ein Schweizer Käse und irgendwer hat Interesse, dass keine Tunnelmaus da rumwühlt.

Jedenfalls....ein Schelm, der Böses dabei denkt!
Oder etwa nicht?


---


Nachtrag zum Club im Fort George http://www.fortgeorgecroatia.com/

Angefügte Bilder:
IMG_5771.JPG   IMG_5772.JPG   IMG_5774.JPG   IMG_5775.JPG   IMG_5776.JPG   IMG_5777.JPG   IMG_5778.JPG  
Als Diashow anzeigen
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

08.08.2015 12:24
#74 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Noch mehr Bunkerfetischisten?
Da ist Tommy Rat und Bier Fraktion ja in bester Gesellschaft.
Spannendes Thema allerdings. Bitte denkt daran, auf Vis ist teilweise gemäss Kim sogar noch vermint und nicht signalisiert.
Hab ich das richtig in Erinnerung @Pyari

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

08.08.2015 13:12
#75 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #52
Ich habe mich bereits für Komiza entschieden. Da gibts auch Unterkünfte direkt am Meer und man ist mittendrin im Ort und braucht das Auto allenfalls für Ausflüge.


Naja, wenn man - so wie du - mit dem Flieger anreist, würde ich mir eventuell für Vis gar kein Auto mieten, sondern ein Radl...überschaubar genug ist die Insel wohl und die Fährkosten fürs Tütü sind nicht ohne...


...und danke für Bericht und Bilder, Sybille...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

08.08.2015 13:18
#76 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Hallo @andana !

... in Deinem Beitrag #73 - der Link - und weiter zu HISTORY

ist eigentlich ein guter Überblick über die Geschichte. und in jedem Fall etwas ausführlicher
als in den üblichen Reiseführern, die uns eher nur von den Griechen und Römern berichten.

möchte HISTORY nur dahingehend ergänzen, dass vom "Verursacher" - von NAPOLEON zu wenig berichtet wird.
die Story müsste eigentlich bei den VENEZIANERN beginnen. und davon, dass Napoleon Venedig "beerbt" hat
und damit die ganze ADRIA beherrschte.

das war wiederum den ENGLÄNDERN ein Dorn im Auge - sie schickten ein Geschwader, besiegten die Franzosen
und bauten eine starke Festung auf VIS. aber diesen Besitz hielten sie nur recht kurz -
weil am Wiener Kongress wurde so neben den Tänzen die Welt neu aufgeteilt -
und die neu zuständige K&K- Verwaltung baute die übernommene Festung Schritt für Schritt weiter aus.

als ITALIEN die Insel "befreien" wollte hatte Tegetthoff mit seinen Schiffen von Pula den weiteren Weg
und die Italiener nützten diesen Vorsprung um die Befestigungen sturmreif zu schießen. haben Ihre
Marineinfanterie aber noch nicht gelandet gehabt, als die Seeschlacht von LISSA schon begann.

TITO hat sicher um die strategische Bedeutung von VIS(LISSA) gut Bescheid gewusst weil er diese Befestigungen
eben noch weiter ausbauen ließ.

edit: mit den dürftigen "Quellen" hast Du voll recht!
eine der wenigen, mit einer guten Karte : www.visinfo.org/de/
dort ist wenigstens eine Ruine? nahe dem HOST- Inselchen mit dem Leuchtturm eingezeichnet.
und der U-Boot- Bunker aus der Tito-Zeit ist dort zu sehen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2015 14:13
#77 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

@veli-rat

Danke für die ergänzenden geschichtlichen Tatsachen.

Aber was siehst Du als Grund für das Fehlen in der Karte?
Gleiche Meinung wie ich?
Oderr reihe ich mich ein in die Kreise der Verschwörungstheoretiker???

@svajcarac1

Ja, @Cernik könnte auch was wissen, nachdem @ribar ja nun auch zu den Tunnelmäusen aufgestiegen ist.
Vom Weg sind wir nicht abgewichen, in die offenen Röhren haben wir nur reingespechtet...wobei ich M schon auch hindern mußte, neugieriger zu sein...

@prati
Schön, dass Dir der Inselbericht gefällt - danke!

Ich bin ja eine fleissige Radlerin, aber hier, auf diesen Strassen und in dieser Hitze nur aufs Radl angewiesen zu sein...never.
Was wir aber viel gesehen haben, waren Leute mit Vespas.
Was die so kosten, keine Ahnung.

Die Fähre aber weiß ich:
1 Pers. 54kn
Auto + Fahrer 370 KN + 54KN
insgesamt also 478 KN

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

08.08.2015 14:28
#78 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

... noch ein Nachtrag zu den Befestigungen.

Quelle : NAUTISCHER FÜHRER ADRIA, Editon Maritim, zweite Ausgabe, als es noch "JUGOSLAVISCHE" Adriaküste hieß !
Seite 106 .... INSEL VIS :

Einsteuerung ... sowie die weit sichtbaren Ruinen der Befestigungsbauten an beiden Seiten der Einfahrt,
von denen das Fort WELLINGTON an der Ostseite auf einem Hügel, und das Fort TORJUN an der gegenüberliegenden
Westseite der Einfahrt liegt. ....

Im Viski Kanal erfocht am 13.März 1811 das englische Geschwader unter Kommodore William HOST
siegreich die Niederlage der französisch-italienischen Flotte unter Admiral B.DUBOURDIEU. ....

am 20.Juli 1866 ... die Seeschlacht (von LISSA) ...

Sehenswürdigkeiten : .... englische Befestigungen ... GEORGE, WELLINGTON, BENTINCK und ROBERTSON. ...
In der ehem. österreichischen Kaserne BATERIJA ist das Archäologische Museum ...

UND auf der Detail-Karte ist am Ende des Weges bei Rt. Kampa ein "FORTICA" eingetragen !!!

... jetzt wissen wir auch warum das HOST- Inselchen sooo heißt !

edit zu #77 : WARUM ausgerechnet unter TITO mehr zu finden ist ... bleibt auch mir ein Rätsel !

.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

08.08.2015 14:38
#79 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Hallo @andana !

... WIE DU aus den letzten Beiträgen unzweifelhaft feststellen kannst ...

MUSST DU UNBEDINGT NOCHMALS NACH VIS !!!

es FEHLEN Dir ja schließlich mindestens 3 - in Worten: DREI - englische Festungen !!!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

08.08.2015 21:34
#80 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

...muss der Ordnung halber festhalten :

WENN es nach obiger Logik ginge ... müsste ich noch MINDESTENS 7 x nach VIS fahren !!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krk – Malinska – Ferienwohnungen in historischen Natursteinhäusern - die letzten freien Termine im Sommer 2015
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von musketier
0 02.06.2015 16:44
von musketier • Zugriffe: 466
Camping Sommer 2015 - Krk? Cres? Kvarner Bucht?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von jobibo
8 15.10.2015 15:59
von Rottenwheelestate • Zugriffe: 4633
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz