Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 2.795 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.08.2015 23:39
#21 RE: Das kann überall passieren ... Antworten

....wars jemand wo über die Einstellung von KroatiadobroTV frustiert ist ??

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.08.2015 23:42
#22 RE: Das kann überall passieren ... Antworten

Zitat
....wars jemand wo über die Einstellung von KroatiadobroTV frustiert ist ?

verstehe ich weder grammatisch noch sinngemäß...

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

17.08.2015 23:43
#23 RE: Das kann überall passieren ... Antworten

Man weiß doch gar nicht, wer das war. Und spekulieren bringt auch nix. Wir findens nur "schade", dass auf dem ganzen Gelände bis auf ein kleines Schild keine Gedenkstätte oder so ist.
Und die Italiener sind offensichtlich als ehemalige "Betreiber" willkommen. Zumindest deutlich bei den Fremdkörpern in der Überzahl sind.

Zitat
....wars jemand wo über die Einstellung von KroatiadobroTV frustiert ist ??



Das können wir ausschließen. Die bringen doch ausschließlich nur sachlich fundierte, emotionslose Beiträge.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.08.2015 23:54
#24 RE: Das kann überall passieren ... Antworten

https://m.youtube.com/watch?v=mm8QsDntNJk
Ein Bsp. vom unermüdlichen Einsatz.
Schade dass neuere Produktionen den Weg nur auf Youtube aber ned ins Forum geschafft haben.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

18.08.2015 04:12
#25 RE: Das kann überall passieren ... Antworten

Zitat
Leider sind wir Deutsche in vielen Ländern nicht sehr beliebt....man duldet uns als Devisenbringer. Allerdings bis auf wenige Fälle bin ich in Kroatien immer sehr freundlich behandelt worden.


Da schliesse ich mal mit an. Ich vermute mal das weniger die Geschehnisse aus dem 2. Weltkrieg dahinter stecken, sondern die aktuelle Politische - und wirtschaftliche Situation in Europa. Alle reden von Griechenland, aber in HR gibts auch Probleme....
Ansonsten kenne ich es aus Dalmatien, das Urlauber mit serb. Kennzeichen (oder Rep. Srpska/BIH) ihre Autos verstecken, Kennzeichen abschrauben, verhüllen etc.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.08.2015 06:33
#26 RE: Das kann überall passieren ... Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #25

Ansonsten kenne ich es aus Dalmatien, das Urlauber mit serb. Kennzeichen (oder Rep. Srpska/BIH) ihre Autos verstecken, Kennzeichen abschrauben, verhüllen etc.


Na ja, man kann immer übertreiben!

Einer meiner guten Freunde lebt in Belgrad, macht beruflich Bootstransporte und besucht mich seit vielen Jahren regelmäßig bzw. wenn sich die Gelegenheit bei einem Transport bietet. Früher in Slawonien, seit einigen Jahren in Dalmatien. In Slawonien hat er sein Gespann (DB M-Klasse & Trailer mit BG-Kennzeichen & oft mit fettem Boot obendrauf) immer auf der Einfahrt abgestellt. Bei Pasman Besuchen oft direkt beim Fähranleger in Biograd und in Sukosan auf einsamem Parkplatz neben einem Sportplatz, immer die ganze Nacht lang - und noch nie war auch nur der kleinste Kratzer od. sonstwas zugefügt worden.

Das ist eben wie überall auf der Welt: Manchmal kreuzen sich die Wege unschuldiger Autos mit feigen Idioten.

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

18.08.2015 07:00
#27 RE: Das kann überall passieren ... Antworten

In BiH kannst du die Kennzeichen keinem Ort oder Enität zuordnen.
Auf Brac hat heuer gefühlt halb Belgrad Urlaub gemacht und auch so waren viele Serben und Montenegriner unterwegs im Urlaub.
Und Vojvodinakroaten/Ungaren haben ja auch serbische Kennzeichen.
In Split kanns mal vorkommen aber auch mit Zagreber Kennzeichen bist du insbesondere mir Dynamofanwimpel stark vandalismusgefährdet.
Ribar trifft da den Nagel auf den Kopf.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.08.2015 07:20
#28 RE: Das kann überall passieren ... Antworten

...wobei "Das kann überall passieren ..." nicht so ganz stimmt; Steine auf'm Auto wie bei Fotopaar kann z.B. in Slawonien nicht passieren...

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.08.2015 07:48
#29 RE: Das kann überall passieren ... Antworten

Ich finds trotzdem merkwürdig, ...wie vorsichtig die Steine draufgelegt wurden

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.08.2015 07:55
#30 RE: Das kann überall passieren ... Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #29
Ich finds trotzdem merkwürdig, ...wie vorsichtig die Steine draufgelegt wurden

Wenn das ein gewisser D-Rentner von einer Cro.-Insel gepostet hätte, könnte man fast Absicht zu übler Nachrede unterstellen.....wo isser eigentlich? Haben die Blitze von neulich Abend vielleicht doch ihn getroffen ?

Lieber einen Thun als nix tun!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.08.2015 09:55
#31 RE: Das kann überall passieren ... Antworten

Erstaunlich, wie man einen sehr ärgerlichen und gänzlich unnötigen Kratzerschaden an einem Auto mit dem WK2 in Verbindung bringen kann ... wie lange soll ich mir das Büßerhemd noch überziehen? 70J nach Kriegsende?
Nach einer Aufarbeitung der Gräuel, die uns andere Länder erstmal nachmachen sollen, zumal v den Tätern und Opfern (bald) kaum mehr einer lebt.




Laßt doch bittschön mal die Kirche im Dorf!

Sehr ärgerlich Dein Post, Serge, dass Deutsche besonders auf den Inseln unbeliebt seien...sorry, einen solchen Unsinn hab ich lange nicht gelesen u wir sind fast nur noch auf Inseln unterwegs.
Ich hatte nie, nie das Gefühl, nicht angenommen zu werden, weil ich Deutsche bin, im Gegenteil.
Ich gehe freundlich und offen auf die Menschen zu ... und eben genauso kommts ia auch zurück, gerade von älteren Menschen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.08.2015 10:16
#32 RE: Das kann überall passieren ... Antworten

Zitat
Schade dass neuere Produktionen den Weg nur auf Youtube aber ned ins Forum geschafft haben.

Ich sehe da nur ein verwackeltes Video mit zum größten Teil unverständlichem Geplapper....

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

18.08.2015 11:31
#33 RE: Das kann überall passieren ... Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #32

Zitat
Schade dass neuere Produktionen den Weg nur auf Youtube aber ned ins Forum geschafft haben.
Ich sehe da nur ein verwackeltes Video mit zum größten Teil unverständlichem Geplapper....



Das ist Kunst!

Zitat von Sockenmann im Beitrag #29
Ich finds trotzdem merkwürdig, ...wie vorsichtig die Steine draufgelegt wurden


Wir auch. Die Steine wurden drauf gelegt und nicht geworfen.

Wegen der Diskussion: Wir können übrigens nicht bestätigen, dass Deutsche hier "unbeliebt" wären. Unfug. Auch wenn die hier vielleicht ihre eigenen Regeln haben. Ich hatte in der Bäckerei in der Bucht nachgefragt, wer hier der Häuptling ist und / oder Polizei. Da waren dann gleich vier hilfsbereite Leutchen da. Einen Chef gäbe es nicht, Polizei ist in Zadar ... Nach etwas nachhaken haben die dann von einer Wasserpolizei im Hafen erzählt ... Egal - ich habe ein paar Mails verschickt.

Ach ja: Weil da was von Serben war: In den Höfen von Molat stehen auch viele KfZ mit serbischen Kennzeichen. Ohne Abdeckung und so.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

18.08.2015 11:59
#34 RE: Das kann überall passieren ... Antworten

Ich weiss was ich auf Brac und Hvar zu hören bekomme. Meine Erfahrung das als Unsinn abzutun halte ich für Ungeschickt. Man solls auch ned überbewerten aber ist halt so.
Wenn die vom letzten Krieg erzählen meinen die oft den 2.WK.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

18.08.2015 12:06
#35 RE: Das kann überall passieren ... Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #32

Zitat
Schade dass neuere Produktionen den Weg nur auf Youtube aber ned ins Forum geschafft haben.

Ich sehe da nur ein verwackeltes Video mit zum größten Teil unverständlichem Geplapper....



...als hätte unser "Forum-Premiumserbe" es co-produziert!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.08.2015 12:14
#36 RE: Das kann überall passieren ... Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #34
Ich weiss was ich auf Brac und Hvar zu hören bekomme. Meine Erfahrung das als Unsinn abzutun halte ich für Ungeschickt. Man solls auch ned überbewerten aber ist halt so.
Wenn die vom letzten Krieg erzählen meinen die oft den 2.WK.


Was Du zu hören kiegst??
Von den bösen Deutschen???
Auf Hvar und Brac??

Komisch, MIR ist man IMMER freundlich begegnet....

Und was soll das:nicht überbewerten? Du schreibst doch, dass auf den Inseln die Deutschen nicht gerne gesehen werden...ja, also: wie jetzt????

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

18.08.2015 12:32
#37 RE: Das kann überall passieren ... Antworten

Das Geld nehmen sie gerne. Keine Angst.
In Gesprächen wundere ich mich oft in Kroatien und Bosnien für was D alles verantwortlich sein soll.
Ist auch einfacher als selber sich zu hinterfragen.
Ich finde auch nach 70 Jahren sollte mal gut sein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.08.2015 12:42
#38 RE: Das kann überall passieren ... Antworten

Mir fallen spontan folgende Möglichkeiten ein:

- Dummerjungenstreich. Der heranwachsende Mensch neigt gelegentlich zu erstaunlich schwachsinnigen Einfällen-
- Verärgerter Anwohner, dem sein "angestammter" Parkplatz wiederholt belegt wurde.
- Mensch, der ordentlich einen an der Klatsche hat und dessen Beweggründe vollkommen aus der Welt sind. Das könnte z.B. ein dementer Opa sein, bei dem tatsächlich Kriegserinnerungen wieder hochkommen. Oder aber einfach nur schlechte Erfahrungen mit einem deutschen Chef, damals als "Gastarbeiter", gehabt hat.

Vermutlich hat es aber gar nichts mit dem deutschen Kennzeichen zu tun.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Civosi85 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

18.08.2015 12:47
#39 RE: Das kann überall passieren ... Antworten

Ich glaube Ihr seid leider zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

18.08.2015 12:49
#40 RE: Das kann überall passieren ... Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #34
Ich weiss was ich auf Brac und Hvar zu hören bekomme.


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Grenzkontrollen fallen weg
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von danilovgrad
134 19.01.2023 22:42
von recas • Zugriffe: 8193
Mo. 11.3.2024 hr 10:05 Uhr Wolfsliebe - Slavc und Giulietta, zwei Wölfe
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
1 19.02.2024 05:51
von beka • Zugriffe: 264
Schlauchboot mit Elektromotor!!!!!!!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von vangoch
20 11.06.2015 11:32
von vangoch • Zugriffe: 7412
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14209
Reisebericht QuadTouren in Bosnien by ATV-BOSNIEN.DE
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von muckel_4
0 11.08.2011 21:16
von muckel_4 • Zugriffe: 1054
Reise mit Wohnwagen Breite 2.50 m - Mautstellen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Aanozo
7 24.06.2010 23:10
von quovadis • Zugriffe: 2038
Brücke bei Sibenik mit Segelboot passieren
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Rudi
9 14.03.2005 18:20
von bavaria (Gast) • Zugriffe: 4632
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz