Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 2.908 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Eve22 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

26.01.2016 18:44
Korcula mit Hund Erfahrungen Antworten

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe das so ein Beitrag nicht schon mal vorkommt, kenn mich leider noch nicht so gut aus :)

Also zu meiner Frage wir fahren diesen Sommer (Erste Juli Woche) auf die Insel Korcula und nehmen auch unsere Hündin mit.
Ich wollte fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Hund in Korcula gemacht hat bzw. Tipps hat bezüglich Buchten wo Hunde mit ins Wasser dürfen und auf denn Strand.

(Natürlich ist es selbstverständlich das wir alle Hinterlassenschaften wegräumen und unsere Hündinn nur dort mitnehmen wo sie auch erlaubt ist...)
Unsere Hündin (Australien Shepherd Mischling) ist gut erzogen und mit so gut wie allem verträglich.

Eine Ferienwohnung haben wir schon gebucht, wir wohen in Zavalatica. Ich habe schon so einige Beiträge gelesen und alles durchforstet was ich finden konnte, leider habe ich bezüglich Korcula mit Hund wenig bis fast gar nichts gefunden.

Wir lieben die Ruhe und Einsamkeit deshalb würden wir gerne Einsame Buchten finden wo man auch mit dem Hund schwimmen darf, hat da jemand Erfahrung bzw. Tipps ob man solchen Buchten auf Korcula finden kann?

Ansonsten haben wir keine Ansprüche einfach ein ruhiger Urlaub wo auch unsere Hündin teilhaben darf und "erlaubt" ist.

Ich freue mich jetzt schon auf Antworten, und sag schon mal Danke für eure Geduld und Zeit!

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

26.01.2016 21:17
#2 RE: Korcula mit Hund Erfahrungen Antworten

Hallo,

da ihr eine Ferienwohnung habt gehe ich mal davon aus, dass ihr mit dem Auto anreist. Dann ist es mit Hund auf Korcula
überhaupt kein Problem. Wir waren auch schon 2 x mit unserem Hund auf Korcula und hatten nie Probleme. Klar die großen Strände,
wie Lumbarda, würde ich meiden, ist im Sommer einfach zu voll. Aber einfach mal ins Auto und ne Rundfahrt, Korcula hat soviele
schöne kleine Buchten, die auch im Hochsommer fast menschenleer sind. Empfehlen kann ich euch auf jeden Fall dem Festland zugewandte Teil ( Norden ). Da haben wir für uns die schönsten Buchten entdeckt, menschenleer und mit Blick auf Peljesac ( Sv.Ilja ).
Viel Spaß.

Liebe Grüße

Katja

Eve22 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

26.01.2016 21:34
#3 RE: Korcula mit Hund Erfahrungen Antworten

Hallo und Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Ja genau wir sind mobil, haben unser Auto dabei :)
Das hört sich ja toll an, da freue ich mich gleich doppelt so viel auf unseren Urlaub!!
Danke für denn Tipp ist wirklich sehr hilfreich!

Danke und lg!

naomi_mo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 83

03.02.2016 14:08
#4 RE: Korcula mit Hund Erfahrungen Antworten

ich fahre auch im august drei wochen mit meiner hündin nach korcula.
sie macht auch die fähre gaaaaanz lässig mit und ich muss sagen, dass nach meinen erfahrungen die kroatien wirklich sehr tierlieb und
freundlich zu mir (mit meinem hund waren). sie durfte überall mitübernachten und mit reinkommen, so wie an jeden strand und auf jedes boot mitkommen.
die hunde in kroatien sind oft frei also wenn dein hund nicht so verträglich ist, würde ich noch eine extra einheit training vorher einlegen, so wie ich es mit meiner mache.
hast du ein weibchen oder männchen? sollte sie nämlich im urlaub läufig werden ist das bei den frei laufendenen hunden eine qual

naomi_mo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 83

03.02.2016 14:47
#5 RE: Korcula mit Hund Erfahrungen Antworten

ok sehe grad du hast ein weibchen ;) dann drücke ich dir die daumen das die läufigkeit nicht in den urlaub fällt :)

Eve22 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

03.02.2016 17:05
#6 RE: Korcula mit Hund Erfahrungen Antworten

Hallo!

Ja ich habe eine Hündin, sie ist seit einem halben Jahr sterilisiert :)

Verträglich ist sie mit so gut wie jedem Hund, solange andere Hunde freundlich auf sie zugehen wenn andere Hunde aggressiv oder nicht so gut zu sprechen sind geht sie Ihnen einfach aus dem weg da hatten wir noch nie Probleme :)

Also durftest du mit deinem Hund sogar auf die öffentlichen Strände ( wahrscheinlich eher abseits wenn nicht zu viel los ist mit leine) ?

Wir trainieren derzeit das Freilaufen ohne Leine funktioniert sehr gut solange keine Hase direkt vor uns vorbeiläuft, dann lässt sie sich aber auch schon gut abrufen.

Wir wohnen ja da in der Nähe von diesem Zitna Strand bei Zavalatica warst du vielleicht schon mal dort?

Das find ich echt super das es dort so Hundefreundlich ist!
Danke für deine Antwort find es einfach toll das man hier so eine gute Möglichkeit hat Erfahrungen von anderen zu lesen!
Das beruhigt schon sehr wenn ich weiß das unsere Hündin im Urlaub willkommen ist

Danke fürs deine Antwort und liebe Grüße!

naomi_mo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 83

03.02.2016 18:53
#7 RE: Korcula mit Hund Erfahrungen Antworten

Also ehrlich gesagt War ich mit meinem Hund fast immer ohne Leine unterwegs und es störte sich niemand daran.
Am Strand War sie auch immer ohne Leine im Wasser.
Allerdings ist mein Hund relativ klein ;)

Angefügte Bilder:
IMG-20150609-WA0009.jpg  
Eve22 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

04.02.2016 11:56
#8 RE: Korcula mit Hund Erfahrungen Antworten

Der ist ja süß so ein hübscher! :)
Ah ok, ja is klar wenns funktioniert ohne Leine denke ich auch das es kein Problem ist

Rasopasno11 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 56

04.02.2016 21:16
#9 RE: Korcula mit Hund Erfahrungen Antworten

Wir sind im Jahr mehrmals auf Krk mit unserem Hund
früher DD Rüde, jetzt DD Hündin. Da wir auch mit dem
PKW unterwegs sind, und uns auf Krk recht gut auskennen
ist es kein Problem einen Strand für uns allein zu finden.
Generell sind die Hunde genau so sauber wie unsere Mitmenschen,
wir möchten natürlich keinen Menschen zumuten im gleichem Wasser
zu schwimmen wie unser Hund.
Da die Menschheit immer mehr verstädtert, geht auch das Wissen
und der richtige Umgang mit Tieren immer mehr verloren.
D.h viele Menschen reagieren auf Tiere regelrecht allergisch.

Schönen Urlaub, Grüße aus Oberfranken

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Korcula / Campingplatz Port 9
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von majumaka
3 16.06.2022 22:38
von majumaka • Zugriffe: 1848
Urlaub mit zwei Hunden im JUNI 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Gulliver1964
11 07.01.2017 15:31
von biki • Zugriffe: 602
Das erste Mal nach Kroatien (Insel Korcula)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ThomasBehof
28 30.08.2013 10:43
von Inamorato • Zugriffe: 4028
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 4 - Tagesausflüge Korcula, Dubrovnik, Cavtat
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Inamorato
2 05.11.2012 20:30
von misu70 • Zugriffe: 2513
Insel Korcula Bucht Stracincica
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von amiga
1 29.05.2011 12:24
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1491
Mit Hund über BIH nach Dubrovnik
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von mol1969
2 08.05.2011 19:39
von beatrix • Zugriffe: 942
Hund auf Fähre von Split nach Korcula?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Amelie
21 17.02.2007 15:03
von tinimia • Zugriffe: 4688
Camping mit Hund in der Hochsaison
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Big J
73 06.08.2021 13:06
von beka • Zugriffe: 59948
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz