Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 2.009 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
casa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

04.06.2016 21:17
Visitor Anmeldung Antworten

Hallo,
Wer hat Erfahrung mit der neuen Anmeldung mit dem Programm VISITOR?
Worum geht es da? Muss man sich damit auch als Eigenheimbesitzer anmelden oder gilt es nur fürTouristen?
Es wird u.a.abgefragt, der genaue Tag der Einreise nach Kroatien, Datum der Ausreise,Heimatwohnort.
Vielen Dank für eure Antworten
Casa

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.06.2016 16:24
#2 RE: Visitor Anmeldung Antworten

Du musst zu Tourist Buero, dein Vermitere Genhmigung sowie perso, damit du
dich registrierst eine Tan Liste bekommst, musst dich mit Username= (in Kro s.g OIB)
und ein Paaswort,damit meldest du dich an,
bekommst ein Formular an Monitor, traegst die Daten von Touristen, wie am Formular vorgesehen.

Ansonste bei Turistička zajednica im Ort nachfragen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

casa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

05.06.2016 17:05
#3 RE: Visitor Anmeldung Antworten

Vielen Dank für deine Info.
Gilt die 180 Tage Regelung für Eu-Bürger noch.
Wenn ja, dann kann es ab jetzt sehr leicht überprüft werden.

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

29.07.2016 15:23
#4 RE: Visitor Anmeldung Antworten

hol die Frage wieder vor, weil sie mich grad voll erwischt und ich Hilfe brauche:

wollte mich wie gewohnt aus D kommend anmelden und auch meine Pauschale als Ferienhausbesitzer bezahlen : ging nicht - mußte erst OIB, Grundbuchauszug und Ausweiskopie beibringen.
Als ich das beisammen hatte, bedeutete mir die angeblich überlastete Dame, ich solle am nächsten Tag wiederkommen, damit sie in Ruhe die angeblich sehr komplizierte Anmeldung im neuen elektr.System für mich erledigen könne.
Am nächsten Tag hatte sie noch nicht damit begonnen - ich wartete dann 20 Minuten, wonach sie mir die TAN-Liste übergab und Nutzername und PIN mitteilte.
Fazit der Geschichte im Tourismusbüro:
keine Anmeldung daselbst möglich, keine Bezahlung der Pauschale wie in früheren Jahren und auch keine Anmeldung von einem Besucherpaar.
Alles solle ich vom heimischen PC aus erledigen.
Ich hatte sie so verstanden, dass ich mich auf der eVisitor-Seite auch in deutsch oder englisch einloggen könne.
Nun sitz ich davor - typisch "PICNIC" - kann keinen Umschalter finden:

Frage deshalb. kann mir bitte Jemand sagen, wie ich English/deutsch in das Formular komme?

Frage 2, die bereits auch casa stellte:
wie melde ich mich selbst an ( mit einer angenommenen Verbleibdauer von 180 Tagen (?)
Bitte um sachdienliche Hinweise . Danke!
Jochen aus Sucuraj

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.07.2016 15:38
#5 RE: Visitor Anmeldung Antworten

Jochen,
mach dich nicht verrueckt, hol dir Nachbarn,die sollen es fuer dich machen,gib denen paar Groschen,
abe weiterhin kannst du in dei Smartfone Incheckin aplikation instalieren, und mit Hilfe von deine Tan Liste
und OIb verkupeln, mit Smartfone und mit einem Klick,Auweis scannen, datm der abfahrt eingeben und FERTIG.
Dabei soll dir die Dam in TZ deine abmeldung auf Automatik schalten.
Die Aplikation Demo zuerst,probier mit eigene Ausweis, danach zahlst du einmalik ca 150 Kuna und sparts viele Tipperei
un vieeeeeeeel Zeit.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

29.07.2016 17:33
#6 RE: Visitor Anmeldung Antworten

Danke Dir, lieber Pino, für Deinen Beitrag und Dein mail.
War mein Leben lang "Einzelkämpfer" und will nicht vor einem Formular kapitulierten, bei dem mir Nachbarn - falls es die bei mir hier gäbe - wie Du vorschlägst - , für ein "dzeparac" die Arbeit abnehmenn würden.Wenns doch so einfach ist, werd ichs wohl auch können.
Meine Frage war:
gibt es, wie die Dame mir sagte, einen "Umschalter" auf Englisch oder Deutsch ? (kann ihn jedenfalls nicht fiden)
Natürlich weiß ich auch, was die Fragen nach Wohnort, Staatsangehörigkeit usw, bedeuten - mein Problem ist aber, dass sich die betreffenden Zeilen nicht befüllen lassen - schon gar nicht werden z.B. Vorgaben geöffnet ( bei Staatsangehörigkeit z.B. Njemac o.ä)
Die Dame im TZ möchte ich eher nicht mehr behelligen - ihre Hilfe ist äußerst bescheiden - eine Nachbarin hat mir eben berichtet, dass sie aus Verzweiflung über Service und Kompetenz vor Ort nach HVAR-Stadt gefahren sind, um die Anmeldung dort zu erledigen !

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

29.07.2016 17:41
#7 RE: Visitor Anmeldung Antworten

vielleicht meint sie da



www.lupic-kampor.de

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

29.07.2016 17:55
#8 RE: Visitor Anmeldung Antworten

exactamente !!!
Herzlichen Dank lupic-kampor - wie ich schon schrieb "PICNIC" (Problem in chair - not in Computer)

Werd Dich in mein Nachtgebet mit einschließen - oder vielleicht doch lieber meine Brille putzen ..
jedenfalls sollte es ja jetzt voran gehen

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.07.2016 18:33
#9 RE: Visitor Anmeldung Antworten

Fuer alle andere die mit EVisitor abreite, bzw, arbeiten muessen ist sehr grosse Hilfe
Incheckin
=========== aplikation in Smartfone.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.749

29.07.2016 19:38
#10 RE: Visitor Anmeldung Antworten

@casa bein einloggen steht bald die gewünschte sprache,jedoch wenn ich deutsch wähle geht es weiter mit kroatisch.....für heute lass ich es ruhen
ich gehe lieber schwimmen und werde es morgen wieder versuchen... in schala..

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

29.07.2016 21:24
#11 RE: Visitor Anmeldung Antworten

... der Teufel liegt bekanntlich im Detail:
weiß Jemand, wie man als falsch erkannte Angaben wieder korrigieren kann, wenn das System die betreffende Person bereits vereinnahmt hat ( aber fälschlicherweise als Kind bis 12 Jahren, obwohl als 39 jährige Frau ansonsten abgespeichert?
Will ja mich nicht noch - obwohl Gegenteil offensichtlich - eines Betrugsversuchs bezichtigen lassen, weil ja sicherlich Kinder weniger Taxe schulden?!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.07.2016 21:34
#12 RE: Visitor Anmeldung Antworten

Jochen du kannst alles korrigieren auser ANKUNFTS Datum.sogar morgen uebermorgen
Anmelden,ankliche n die Person, berichtigen speichern.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

29.07.2016 22:01
#13 RE: Visitor Anmeldung Antworten

Danke Pino:
hat tatsächlich gefunzt !

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

03.08.2016 09:10
#14 RE: Visitor Anmeldung Antworten

tut mir traurig, dass ich noch einmal insistieren muß: ich schnall einfach nicht, wie ich mich selbst ( Hauseigentümer,kein stalno boravak - also Touri-)
mich selbst
1. polizeilich anmelden und
2. die von mir ja wohl immer noch in der Hauptsaison geschuldete pauschale Touristenabgabe bezahlen kann.

Die dafür zuständigen Bediensteten der örtl. TZ haben leider auch keine sachdienlichen Hinweise geben können; teilweise wird gemeint, ich bräuchte mich seit EU-beitritt gar nicht mehr anzumelden, was ja nun ersichlich falsch ist und, dass mir nun aus welchem Grund auch immer die Bezahlung der Tourismusabgabe erlassen ist, erscheint ausgeschlossen.
Hier gibt es doch sicher auch Foris in ähnlicher Lage:
bitte um Hinweise ( nicht von denen , die auf Gott vertrauen und es darauf ankommen lassen).
?? womöglich taugt das "evisitor"-Programm gar nicht für mein Problem?
recht sonnig-heiße Grüße aus Dalmatien / Sucuraj
Joachim

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.08.2016 09:34
#15 RE: Visitor Anmeldung Antworten

Joachim,
ob du dich selbst oder Heinz Kunze anmeldets ,evisitor sieht da keine Unterschied.

Melde dich bei EV an,gibst deine Daten,und in Rubrik (aussuchen nicht normale Tourist sonder Familien Mitglied) und alles ist in Butter

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Übersetzung »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aufenthaltserlaubnis / e-Visitor
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von abbefed
13 13.05.2023 20:49
von Vera • Zugriffe: 752
Anmeldungen und Zahlung Steuern nach Wohnungskauf
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Prins 500
43 01.09.2022 09:47
von kornatix • Zugriffe: 3184
KROATISCH Kurs in VHS Fürth. Für Anfänger+Fortgeschrittene! Anmeldung bis FREITAG!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KROATISCH-KURS
0 18.09.2013 16:21
von KROATISCH-KURS • Zugriffe: 662
KROATISCH Kurs in VHS Fürth. NEU: Jetzt 2 Kurse! Anmeldung läuft!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KROATISCH-KURS
0 01.09.2013 18:33
von KROATISCH-KURS • Zugriffe: 562
Schlauchboot anmelden, nur wo?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von MarkusA
8 05.03.2012 18:04
von Flipper • Zugriffe: 5471
Anmeldung in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von totoro
5 27.05.2011 19:19
von totoro • Zugriffe: 2255
Anmelden bei Urlaubsantritt ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Claudi38
13 19.06.2006 12:44
von Claudi38 (Gast) • Zugriffe: 860
Anmelden in Kroatien bzw. Auswandern ?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
4 28.12.2005 23:39
von Barbie • Zugriffe: 667
Bitte anmelden - nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Mitgliedes
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
35 29.07.2007 10:45
von Cybertramp • Zugriffe: 14752
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz