Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 965 Antworten
und wurde 101.487 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 49
medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

19.05.2017 14:36
#401 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Monsanto lässt grüßen!
Wenn ein stehendes Gewässer so eine Algenblühte hat kommt das von den umliegenden Felder , bzw.vom überdüngen.
Die Tröpfchen von Ribar verdunsten bevor sie im Wasser sind

Grüße Medusa-Vera

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.05.2017 15:08
#402 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Ich glaub kaum, dass dort überdüngt ist.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

19.05.2017 15:32
#403 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Zwei Tage später war der See wieder blaugrün wie immer. Ich war beim Infozentrum und die sagten, das wäre normal und es liegt daran, wie sehr der Schlamm am Grund des Sees aufgewirbelt wird.

________________________
Meine Fotogalerie

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

19.05.2017 17:00
#404 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Aufgewirbelt? Warst du schwimmen?

Oder waren es die Welse,Hechte,Aale und Karpfen?

Grüße Medusa-Vera

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

19.05.2017 19:06
#405 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Darf man da überhaupt schwimmen? Also mein Ding wärs eh nicht, mich da zwischen Welsen und Karpfen zu tummeln. Aber heute war ich nochmal am Ufer, da war das Wasser wieder froschgrün. Foto kommt später, jetzt hab ich erstmal Hunger.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.05.2017 20:08
#406 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #405
Darf man da überhaupt schwimmen?


Natürlich darf man da schwimmen, evtl. nur nicht im Vogelschutzgebiet. Das Wasser ist aber im Sommer einfach nur pisswarm, wobei wir wieder beim Thema wären..

Lieber einen Thun als nix tun!

Biking & Hiking Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 45

20.05.2017 00:34
#407 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Zitat von medusa im Beitrag #401
Monsanto lässt grüßen!
Wenn ein stehendes Gewässer...


Dem Thema "Überdüngung" würde ich in vielen Teilen Süddeutschlands sofort zustimmen. Wobei in D eher die Massen an Gülle aus Rinder- und Schweinezucht (ggf. nicht Bio!) bzw. deren Ausbringung auf die Felder das Problem für die Böden darstellt.

Auf den ersten Blick ist die "Region Vrana" eher typisch karg - kaum Felder drumrum, evtl. kein Gülleeintrag im "deutschen Stile". Dies bedeutet nicht, dass die "menschlichen + tierischen Einleitung" aus "Kanalisation" nicht vorhanden wären, jedoch womöglich schlicht auf einem anderem Level wie wir es aus D kennen.

Anyway, es gibt auch Positives aus dem Bericht (Danke @Vera) zu entnehmen! Es zeigt sich, dass es sich bei dem Gewässer (ggf.) um ein intaktes Ökosystem handelt und der See seine jahreszeiten-typischen Umwälzungen vornimmt. Dabei wird Schlamm und andere Schwebstoffe vom Boden aufgewirbelt und verteilt. Sieht für uns vielleicht ungewohnt aus, ist womöglich jedoch normal und für Beobachter sehr interessant.

Ohne Laborprobe ist jegliches, obiges Geschwätz sicher haltlos und frei erfunden...

Grüße aus Split

Ben

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

20.05.2017 08:58
#408 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Der Campingplatz am See grenzt direkt an Felder und Entwässerungskanäle. Der Wasseraustausch mit dem Zufluss vom Meer ist nicht so gravierend wir das erwartet hatten.

Grüße Medusa-Vera

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.05.2017 17:58
#409 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Nun mal wieder was für die Depressionen, Sukošan gestern Nachmittag:

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

20.05.2017 22:00
#410 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #409
Nun mal wieder was für die Depressionen, Sukošan gestern Nachmittag:

Da hättest du besser eins von heute Mittag gezeigt, davon wär keiner depressiv geworden.

Ich wollte aber noch Fotos vom See nachreichen...vorgestern sah er am Ende von Pakostane eigentlich wieder wie immer aus, leicht blaugrün. Gestern war ich am anderen Ende bei Prosika, da gabs wieder alle Farbvarianten.

Bild 1-3 im Norden bei Pakostane
Bild 4-9 im Süden bei Prosika

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1090506.JPG   P1090507.JPG   P1090508.JPG   P1090682.JPG   P1090683.JPG   P1090685.JPG   P1090687.JPG   P1090688.JPG   P1090690.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

20.05.2017 22:12
#411 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Heute bin ich dann weitergezogen nach Brela. Hier ist noch fast alles im Dornröschenschlaf. Lediglich ein paar Rentner machen die Gegend unsicher und ein paar junge Familien mit Kleinkindern. Im Ortszentrum bei den Hotels liegen schon ein paar Leute an den Stränden, hier draußen bei mir bei allerschönstem Wetter keine Menschenseele...aber meine Lieblingsstrandbar hat offen!

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1090697.JPG   P1090698.JPG   P1090701.JPG   P1090703.JPG   P1090704.JPG   P1090705.JPG  
Als Diashow anzeigen
Biking & Hiking Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 45

21.05.2017 00:54
#412 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #410

Ich wollte aber noch Fotos vom See nachreichen...
Danke für die schönen Aufnahmen Ich meine mich zu erinnern, dass der See im Süden bisher "immer" grünlich war. Da kann ich mich aber auch gut täuschen.

Die Ecke bei Prosika ist ein guter Startpunkt für Radausflüge - man kann sowohl am See als auch (ein Stück) am Meer radeln. Weiß jemand wie man an das Stück D8 Magistrala nördlich von Prosika umfahren kann?


Zitat von medusa im Beitrag #408
Der Wasseraustausch mit dem Zufluss vom Meer ist nicht so gravierend wir das erwartet hatten.
Worauf bezieht sich eure Erwartungshaltung mit dem Wasseraustausch? Zu welcher Jahreszeit und bei welcher Witterung?

eisbärchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

21.05.2017 09:04
#413 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #409
Nun mal wieder was für die Depressionen


Ich krieg die Krise...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

21.05.2017 09:30
#414 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Zitat von Biking & Hiking im Beitrag #412


Die Ecke bei Prosika ist ein guter Startpunkt für Radausflüge - man kann sowohl am See als auch (ein Stück) am Meer radeln. Weiß jemand wie man an das Stück D8 Magistrala nördlich von Prosika umfahren kann?


Ich glaube, da bleibt nur die Straße. Aber das sind nur ca. 2 Kilometer. Ansonsten gehts auf Fahrradwegen rund um den See, sagt die Karte, die man dort übrigens gratis bekommt.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
WP_20170521_09_24_15_Pro.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.05.2017 10:50
#415 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Tolle Bilder Vera, und schöne Erinnerungen . (Brela) Eine gute Zeit noch dir!

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

21.05.2017 12:56
#416 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Eigentlich könnte ich mir nun die Reise nach Kroatien sparen. Schöne Bilder habe ich gesehen und weiß jetzt, wie es aktuell aussieht.
Aber ich habe ja noch nichts aus einer echten Konoba gegessen und möchte meine Enkelkinder treffen.
Also nichts wie hin nach Kroatien.

Übrigens, die Fahrradwege rund um dem Vranasee würde ich eher als Mountainbike-Strecken bezeichnen. Einerseits sind es abseits der Straßen unbefestigte Wege und andererseits sind teilweise nicht unerhebliche Höhenunterschiede zu überwinden. Das ist also eher was für trainierte Personen mit passendem Equipment oder welche wie mich, die ahnungslos vom Kamenjak die Schotterstraßen zum See runterfahren und sich dort wieder in Richtung Zivilisation durchkämpfen, um erst da zu bemerken, dass das eigentlich Fahrradwege im Nationalpark sind. Schön wars trotzdem, konnte ich doch wieder mal die Geländegängigkeit meines Autos testen.
Leider wird sich wohl diese Tour nicht wiederholen lassen, denn ich bin leider nicht so wagemutig bei der bewussten Übertretung von Vorschriften.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.05.2017 16:14
#417 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #416
dass das eigentlich Fahrradwege im Nationalpark sind.


Ach so ?! Deswegen maulen die Radler immer, wenn ich sie zur Seite hupe.

Lieber einen Thun als nix tun!

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

21.05.2017 20:42
#418 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Was für schöne Fotos, @Vera !
Kann sich ja nur noch um Jahre handeln, bis wir auch wieder mal außerhalb der Hauptsaison und der Massen an Touristen Urlaub machen können... .
Wünsche dir noch eine tolle, restliche Zeit in Kroatien.

Viele Grüße
Manu

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

21.05.2017 21:48
#419 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Danke, Manu . Die Zeit kommt schneller als man denkt...

Heute wars zuerst bewölkt und dann hats etwas geregnet und als die Sonne wieder rauskam, hab ich den Nachmittag für eine kleine Kletterpartie genutzt, denn in den nächsten Tagen soll es richtig heiß werden. Das war ne ordentliche Kraxelei, auch wenn ich mit dem Auto so weit es ging hochgefahren bin, und auf den holperigen und steinigen Wegen zur Festung kamen mir doch mindestens 4 Mädels in Sandälchen entgegen. Wie die das gemacht haben, ist mir schleierhaft. Die Felsen, über die man klettern musste, hatten teilweise erheblich mehr als Schritthöhe, so dass man sich da öfter mal hochziehen musste. Oben angekommen, waren doch tatsächlich 15 Kuna Eintritt zu bezahlen. Dass da jemand täglich hochläuft und die Burg bewacht, hätte ich ja nie gedacht. Der Typ sah aber auch so aus, als würde er die Strecke da immer hochrennen...

Anschließend bin ich auf dem Rückweg nach Brela noch zum Berg mit der schönen Aussicht gefahen, wo im Mai meine blauen Lieblingsblumen blühen.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1090711.JPG   P1090712.JPG   P1090713.JPG   P1090722.JPG   P1090724.JPG   P1090730.JPG   P1090738.JPG   P1090743.JPG   P1090747.JPG   P1090748.JPG   P1090756.JPG   P1090757.JPG   P1090763.JPG  
Als Diashow anzeigen
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

21.05.2017 22:22
#420 RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien Antworten

Tolle Bilder, Vera!
Schönen Urlaub.

Gruß Armin

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 49
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Kalender Kroatien - Küsten des Lichts 2009
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Kati74
0 02.10.2008 19:21
von Kati74 • Zugriffe: 1107
Neuer Restaurantführer Kroatien erschienen
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Soline 1
3 09.01.2009 16:04
von Melanie • Zugriffe: 1679
Kroati - Reiseagentur -> Neu im Kroatien Forum
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kroati - Reiseagentur
1 18.12.2008 19:16
von beka • Zugriffe: 4881
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18804
Achtung: Neu in Kroatien - Helmpflicht für Radfahrer
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von sieg01
11 25.09.2004 23:21
von TineRo • Zugriffe: 7996
Neu im Kroatien-Forum und Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von andreabliz
5 08.07.2004 18:59
von andreabliz • Zugriffe: 4516
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz