Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 2.166 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Parsus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

03.08.2016 22:28
Planung der 1. Kroatienreise Antworten

Guten Abend,

ich bin neu hier im Forum und werde im September mit meiner Frau zum ersten Mal nach Kroatien fahren. Geplant ist eine zweiwöchige Rundreise mit einem Mietwagen. Bisher ist nur der Flug nach Splitt gebucht.
Nun beginnen die Überlegungen, wie die zwei Wochen am besten gestaltet werden können.

Es sollen vor allem Sehenswürdigkeiten des Landes besichtigt werden und kleinere Wanderungen gemacht werden. Gegen ein erfrischendes Bad im Meer zwischendurch ist natürlich nichts einzuwenden.
Auf der „Liste“ ist bisher folgendes vermerkt: Dubrovnik, Splitt, Trogir, Sibenik und Zadar sowie die Plitvicer Seen und der Krka Nationalpark.

Bevorzugt werden Unterkünfte inkl. Frühstück, da Lebensmittel im Auto während der Rundreise schlecht mitgeführt werden können und es außerdem schön ist, sich im Urlaub nicht um die Zubereitung des Essens kümmern zu müssen. Wo kann man sich am besten einen Überblick über Unterkünfte in einer bestimmten Region verschaffen und welche Alternativen für die Buchung von Unterkünften gibt es zu booking.com? Gibt es auch private Anbieter, die Unterkünfte inkl. Frühstück anbieten?

Wo übernachtet man am besten, wenn man die o.g. Städte besichtigt? Bei Unterkünften direkt in der Altstadt könnte man abends noch zu Fuß unterwegs sein. Andererseits sind die Unterkünfte dort wohl teurer, lauter und man hat Probleme mit dem Parkplatz.

Wo sollte man auf alle Fälle mehrere Übernachtungen einplanen?

Danke für alle Anregungen und Hinweise.

Viele Grüße Parsus

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.08.2016 10:45
#2 RE: Planung der 1. Kroatienreise Antworten

Welcher Cro.-Flughafen ist denn bei euch checkout/checkin ?

Ich würde das Feld von hinten aufräumen:

2-3Tage Plitvice und dann zentral in einer Herberge eichecken und von da aus Tagestouren unternehmen.

Es gibt da die Pension Kleine Hexe in Pirovac, da gibt's auch Frühstück und von Pirovac aus könnt ihr alles, ausser Dubrovnik, tägl. in kürze erreichen und genießen.

Dubrovnik würde ich dann einfach zwei zusätzliche Tage mit einer Übernachtung einplanen.

Kommt aber auf euren An/Abreise Flughafen an...

Lieber einen Thun als nix tun!

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

04.08.2016 10:53
#3 RE: Planung der 1. Kroatienreise Antworten

@ribar

Er schrieb, der Flug nach Split ist gebucht.

Das mit der kleinen Hexe ist mir auch gleich durch den Kopf gegangen.
Alles außer Dub ist erreichbar und sie könnten noch in der Paklenicaschlucht wandern.
Und dir dann gleich einengen Kasten Bier mitbringen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.620

04.08.2016 11:04
#4 RE: Planung der 1. Kroatienreise Antworten

Ich würde nach der Landung und Übernahme des Mietwagens nach Plitvice fahren, dort 2 Nächte bleiben und mir den Park ansehen. Danach für ca. 1 Woche zur kleinen Hexe (falls was frei ist), die auch ich wärmstens empfehlen kann und von dort aus die Gegend von Zadar bis Sibenik ansehen. Dann bleiben immer noch 5 Tage, wovon man 2-3 Tage in Dubrovnik bleiben kann, auf der Rückfahrt noch Ston besichtigen und dann die letzten Tage in Split mit Abstecher nach Trogir verbringen.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.08.2016 11:11
#5 RE: Planung der 1. Kroatienreise Antworten

Zitat von Hbgro im Beitrag #3
Er schrieb, der Flug nach Split ist gebucht.
Und dir dann gleich einengen Kasten Bier mitbringen.

Oups, das mit dem Flug hatte ich übersehen....aber Das mit dem Kasten Bier natürlich nicht, da bin ich etwas sensibler.

Lieber einen Thun als nix tun!

Parsus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

04.08.2016 20:31
#6 RE: Planung der 1. Kroatienreise Antworten

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich hatte ohnehin vor, die Plitvicer Seen an den Anfang der Reise zu stellen. Die Fahrt von Split nach Plitvica am Anreisetag ist mir allerdings zu weit (ca. 260 km). Die "kleine Hexe" wäre von der Entfernung her gerade richtig richtig. Dort ist jedoch zu Reisebeginn nichts frei. Ich versuche jedoch für den 6. bis 9. Reisetag eine Unterkunft in der kleinen Hexe zu finden. Welche Unterkünfte auf "halben Wege" nach Plitvica sind ansonsten zu empfehlen?

Welche Unterkünfte in der Nähe von Plitvica bieten sich an?

Viele Grüße Parsus

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

04.08.2016 21:00
#7 RE: Planung der 1. Kroatienreise Antworten

Plitvice

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Falls ihr Aktivurlauber seid eventuell einen Tag in Paklenica oder Velebit einbauen.

Für Trogir hab ich von der Lage her eine unschlagbare Unterkunft.
Ist zwar etwas in die Jahre gekommen allerdings ist auch der Preis völlig angemessen.

Frühstück habt ihr an der schönen Riva, notfalls kann der Hausherr was organisieren oder bereitet euch
einen guten Fisch zu.

Hier bietet sich auch neben dem Krka Nationalpark auch auf die Kornaten zu schippern.

www.dathe-3d.de/geic/index.htm

Was die Städte angeht Sibenik und Trogir lassen sich an einem Tag erkunden villeicht noch im Aufwischen mit Primosten.
Zadar würde ich villeicht am Rückweg von Plitvice zum Verdaaungsspazierung nutzen und den Sonnenuntergang bei der Meeresorgel zu beklatschen.

Bei Dubrovnik würde ich eventuell Mostar als Tagestrip ins Auge fassen lässt sich auch geführt machen,
hinkutschieren lassen und die Stadt auf eigene Faust erkunden.

Villeicht lässt sich eine Kombi einrichten mit fünf Tagen auf Korcula oder Makarska Riviera wo man von dort aus auf die Inseln
übersetzen kann.

Ich hätte hier an eurer Stelle Zagreb angeflogen und von Dubrovnik wieder die Heimreise angetreten.

Gefrühstückt haben wir jeweils immer in den Städten Trogir, Korcula Split oder Dubrovnik direkt in der Altstadt.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

05.08.2016 11:20
#8 RE: Planung der 1. Kroatienreise Antworten

Da ist was dran: hin über Zagreb und zurück ab Dubrovnik...

Was wir nämlich bei all unseren Tagestrips die letzten Jahre bemerkt haben, ist vor allem eines: man sitzt viel im Auto, vor allem die abendliche Rückfahrt ist nicht immer toll, wenn man kaputt vom Tagesausflug ist.

Für das viele Geld, was man für die ständige hin- und herfahrerei ausgibt, kann man elegant in schönen Hotels zwischenübernachten, ohne dass man letztlich mehr Geld ausgibt. Und man hat dadurch sogar noch mehr Zeit, da die allabendliche Rückfahrt wegfällt.

Da aber nun Split als An- und Abreise bereits feststeht, geht es nicht anders. Die Ziele sind für eine erste Reise schön gewählt.

Die Meeresorgel bei Zadar im Sonnenuntergang ist wirklich sehenswert, Split und Sibenik Altstadt auch, Primosten sollte man auf jeden Fall gesehen haben (abends, Sonnenuntergang überm offenen Meer, oben von der Inselkirche aus gesehen, wunderschön), ebenso Trogir.

Richtung Süden ist Omis ganz nett, und dann geht es los: Makarska Riviera, hier im besonderen Brela , und natürlich Dubrovnik...

Korcula ist etwas abseits, zwar wunderschön, muss sich dann aber auch irgendwie in die Reise einfügen können. Guckt einfach mal, ob es passt.

Wenn ihr dann noch Plitvice und/oder Krka mitnehmt, habt ihr einen grandiosen Urlaub gemacht, von dem ihr noch lange erzählen werdet. Vor allem die Sonnenuntergänge in Zadar und Primosten, und Dubrovnik an sich sind diese unvergesslichen Momente, die man für immer in seinem Herzen behält...

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.594

05.08.2016 13:37
#9 RE: Planung der 1. Kroatienreise Antworten

Also ehrlich gesagt, wenn ich per Flieger reisen würde und nach / von Split hin und zurückfliegen würde, würde ich Plitvice (oder eventuell Dubrovnik) auslassen.

Ich fahre zwar auch mehr als genug herum in Urlaub (in den beiden letzten Urlauben in Vodice sind wir jeweils einfach nur so nach Makarska gefahren), aber das wäre mir dann doch zuviel.

Zadar mit Hinterland (inklusive Pag) auf der einen und die Neretva auf der anderen Seite würde ich mir als Grenzen setzen, wenn ich eine der beiden oben erwähnten Destinationen unbedingt machen wollte, wobei ich Dubrovnik bevorzugen würde.

Allerdings kann ich mich, da ich ausschließlich mit dem Auto in den Urlaub fahre, schlecht in eine Flugreise mit anschließendem Mietwagen hineinversetzen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

05.08.2016 15:12
#10 RE: Planung der 1. Kroatienreise Antworten

da du Krka besuchen willst, würd ich Plitvice verschieben und noch etwas Inselfeeling auf Brac geniessen...so als Erholungskomponente.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

05.08.2016 15:35
#11 RE: Planung der 1. Kroatienreise Antworten

Da Krka eh geplant ist und näher liegt, ist eine Entscheidung zwischen Plitvice und Dubrovnik nicht schwer...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
erste Kroatienreise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mm2404
18 03.08.2010 22:58
von mm2404 • Zugriffe: 1136
Kroatienreise
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Petra68
3 25.05.2009 15:03
von beka • Zugriffe: 1037
Kroatienreise zu den Drehorten der Karl May Filme von KIPFER´S Reisen
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
0 24.05.2005 15:27
von Guenni • Zugriffe: 1815
Kroatienreise - wird eine Fan-reise
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 01.05.2005 19:54
von Guenni • Zugriffe: 1405
Kroatienreise
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
3 28.01.2005 08:52
von Guenni • Zugriffe: 1547
www.kroatienreise.de
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Bertram
0 08.04.2003 17:22
von Bertram • Zugriffe: 779
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz