Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 1.672 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.09.2016 14:43
#21 RE: Haus oder Wohnung Antworten

Ich glaube, das ist die richtige Entscheidung!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.09.2016 21:55
#22 RE: Haus oder Wohnung Antworten

Und von allen anderen Argumenten mal abgesehen, ist bei einem Hausneubau das undichte Dach, was du alleine zahlst, nun erstmal kein Argument...

________________________
Meine Fotogalerie

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

02.09.2016 21:42
#23 RE: Haus oder Wohnung Antworten

Wir haben seit neun Jahren eine kleine Eigentumswohnung in Zadar und haben bisher nur positive Erfahrungen
gemacht. Die hier in einigen Beiträgen geschilderten Horrorszenarien können wir absolut nicht bestätigen.

In dem Haus sind 18 Wohnungen und es geht alles gesittet und freundlich zu. Ich bin dort der einzige
Nicht-Kroate und habe mit den übrigen Bewohnern keinerlei Probleme, eher das Gegenteil. Es ist alles
eine Frage der Umgangsformen. Das Haus (Bj. 2005) ist in einem guten Zustand und alle sind darauf bedacht,
daß das so bleibt.

Die Entscheidung ob Haus oder Wohnung hängt meines Erachtens von ganz anderen Faktoren ab. Wir suchten
eine Bleibe, in der wir uns 3 bis 4-mal jährlich für insgesamt 4 bis 5 Monate aufhalten können, und das
zu jeder Jahreszeit ohne viel Aufhebens kommen und gehen wann wir wollen. Es soll kein Alterssitz sein,
wenn wir nicht mehr wollen oder können wird wieder verkauft. Und das ist bei einer Wohnung einfacher als
bei einem Haus. Kleine Stadtwohnungen sind sehr gefragt.

Dann noch die Kosten: Kaufpreis, Versicherung, Kommunalabgaben, Heizung, Kühlung ... alles günstiger
als bei einem Haus.

Und einfach zu händeln. Abreise: Wasser abrehen, Strom aus, abschließen und Tschüss!
Ankunft: Alles zurück und weitermachen. Bald ist es wieder soweit.

Viele Grüße
Udo

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.09.2016 06:24
#24 RE: Haus oder Wohnung Antworten

Zitat von udo im Beitrag #23
Wir haben seit neun Jahren eine kleine Eigentumswohnung in Zadar und haben bisher nur positive Erfahrungen
gemacht. Die hier in einigen Beiträgen geschilderten Horrorszenarien können wir absolut nicht bestätigen.

In dem Haus sind 18 Wohnungen und es geht alles gesittet und freundlich zu. Ich bin dort der einzige
Nicht-Kroate und habe mit den übrigen Bewohnern keinerlei Probleme, eher das Gegenteil. Es ist alles
eine Frage der Umgangsformen. Das Haus (Bj. 2005) ist in einem guten Zustand und alle sind darauf bedacht,
daß das so bleibt.

Die Entscheidung ob Haus oder Wohnung hängt meines Erachtens von ganz anderen Faktoren ab. Wir suchten
eine Bleibe, in der wir uns 3 bis 4-mal jährlich für insgesamt 4 bis 5 Monate aufhalten können, und das
zu jeder Jahreszeit ohne viel Aufhebens kommen und gehen wann wir wollen. Es soll kein Alterssitz sein,
wenn wir nicht mehr wollen oder können wird wieder verkauft. Und das ist bei einer Wohnung einfacher als
bei einem Haus. Kleine Stadtwohnungen sind sehr gefragt.

Dann noch die Kosten: Kaufpreis, Versicherung, Kommunalabgaben, Heizung, Kühlung ... alles günstiger
als bei einem Haus.

Und einfach zu händeln. Abreise: Wasser abrehen, Strom aus, abschließen und Tschüss!
Ankunft: Alles zurück und weitermachen. Bald ist es wieder soweit.

Viele Grüße
Udo






Zwischen einem Wohnsilo, der ständig bewohnt ist und einer Ferienimmobilie liegen Welten !

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.09.2016 09:20
#25 RE: Haus oder Wohnung Antworten

Zitat
In dem Haus sind 18 Wohnungen


Hast du die Bude geschenkt bekommen oder machst du Witze?

Es reicht schon, wenn der Bau nur fünf Einheiten hat und drei davon an Touris vermieten müssen, weil der/die Besitzer Geld brauchen und schon hat man ständig fremde Figuren im Haus und Garten, die sich oft so liebevoll um den Erhalt der Anlage kümmern, dass man hinterher renovieren darf

und der 4. Besitzer nur darauf wartet, die Bude mit Gewinn verkaufen zu können, so dass ihm der Garten völlig wurscht ist

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.09.2016 11:06
#26 RE: Haus oder Wohnung Antworten

Da ich langsamm alt werde, suche ich eien wuerdigen Nachfolger(am liebsten einen pensionierten Handwerker) fuer CARPORT

Ruhig, preswert,und man kann da nicht nur ruhig Urlaub machen,sonder noch verdienen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.09.2016 11:46
#27 RE: Haus oder Wohnung Antworten

Zitat von pino im Beitrag #26
Da ich langsamm alt werde, suche ich eien wuerdigen Nachfolger(am liebsten einen pensionierten Handwerker) fuer CARPORT




Du meinst wohl eher einen passionierten !?

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.09.2016 15:12
#28 RE: Haus oder Wohnung Antworten

Nein,
PENSIONIETEN, der auch Zeit hat fuer lange Urlaub,sich handwerklich betaetigen,
Carport verschoenern dadurch auch besser Werterhaltung erwirken und Kohle einsacken,
sowie der Lnageweille Strich durch die Rechnung ziehen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.09.2016 15:18
#29 RE: Haus oder Wohnung Antworten

Zitat von pino im Beitrag #28
Nein,
PENSIONIETEN,

Die gibt es ja reichlich, das dürfte dann nicht so schwer sein..

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.09.2016 15:30
#30 RE: Haus oder Wohnung Antworten

Zitat von pino im Beitrag #28
Nein,
PENSIONIERTEN, der auch Zeit hat fuer lange Urlaub,sich handwerklich betaetigen,
Carport verschoenern dadurch auch besser Werterhaltung erwirken und Kohle einsacken,
sowie der Lnageweille Strich durch die Rechnung ziehen.



Ja,einen Pensioner der mit Nieten alles vernietet

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus/Wohnung/Appartement ...
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von optimistkäfer
5 13.03.2012 15:30
von bonaca • Zugriffe: 896
3 Pers., 1 Hund, 2 Katzen suchen Haus/Wohnung, strandnah......
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Anna1
8 07.07.2008 11:18
von Domitrovic • Zugriffe: 1651
Oglasnik - für Kauf von Haus, Wohnung oder Grundstück in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von seeskipper
8 04.10.2021 15:47
von MrWild • Zugriffe: 3278
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz