Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 13.282 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Sebastian L Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

03.02.2017 20:26
Vignetten Verkaufsstellen? Antworten

Hi,
Wo besorgt man sich die Vignetten für Österreich und Slowenien am besten, gibt es da Verkaufsstellen direkt an der Grenze oder soll man sie sich hier beim ADAC holen?
Wir Fahren von (D) Heidelberg - (D) München - (A) Salzburg A10,A11 - (Si) Aßling E61 - (Si) Ljubljana - Grenzübergang (HRV) Rupa - (HRV) Matulji E61 - (HRV) Opatija - (HRV) Brestova Fähre - Porozina - Mali Lošinj.

Danke

VG

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.02.2017 20:49
#2 RE: Vignetten Verkaufsstellen? Antworten

An einer Autobahnraststätte vorher oder an der Grenze. Fährtickets an der Ablegestelle.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Luke Skywalker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 150

03.02.2017 20:49
#3 RE: Vignetten Verkaufsstellen? Antworten

Hallo Sebastian, ich hole mir die Vignetten immer 2-3 Tage vor beginn der Fahrt beim ADAC incl. Videomaut für die Tunnel. Leider gilt die Vignette für Slowenien ab Kaufdatum, deshalb hole ich Sie so spät wie möglich.Andernfalls kannst Du die Slowenien-Vignette auch auf der Autobahn München-Salzburg an der Raststätte Samerberg kaufen. Wichtig ist das Du die Vignette vor den Karawankentunnel angebracht hast, der gehört zur hälfte zu Slowenien.
gruß Werner

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.02.2017 21:40
#4 RE: Vignetten Verkaufsstellen? Antworten

Liste der Verkaufsstellen der Slowenien-Vignette:

http://www.asfinag.at/documents/10180/13...7fb?version=1.1

________________________
Meine Fotogalerie

Mathias-und-Corina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 206

03.02.2017 22:19
#5 RE: Vignetten Verkaufsstellen? Antworten

Bestellen alle online beim ADAC vor Urlaubsantritt am einfachsten. Nachteil hierbei..., gäbe es bei z.B. bei einer Panne oder sonstigen Verzögerungen! Aber daran wird im Vorfeld erst nicht drüber nachgedacht!

Mathias

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

03.02.2017 23:53
#6 RE: Vignetten Verkaufsstellen? Antworten

Zitat
Aber daran wird im Vorfeld erst nicht drüber nachgedacht!




Warum nicht? Ich mußte im Herbst noch in Deutschland auf einen Leihwagen wechseln...zum Glück ohne im Voraus gekaufte Vignetten. Vignetten für Österreich und Slowenien gibt es an allen AB Raststätten ab 100 km vor der Ö-Grenze...Kauf dauert 2 min., kann man sehr schön mit einer Pinkelpause verbinden...Darum ist eine Vorbestellung nicht notwendig, man kann auch kurzfristig krank werden.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.02.2017 00:22
#7 RE: Vignetten Verkaufsstellen? Antworten

Sehe ich auch so. Man kann auch aus allem ein Drama machen. Vignette kaufen ist in etwa so aufwendig wie eine Flasche Cola kaufen. Oder wie tanken. Kein Mensch bestellt vorher per ADAC Tankgutscheine. Entweder fährt man vorher eine AB-Gaststätte an und kauft das Ding, oder, falls man es verpeilt hat, am Grenzübergang. Dort wird man ohne Ende darauf hingewiesen. Dort gibt es einen Parkplatz, man kauft das Bepperl, den Kindern noch ein Eis, ganz entspannt. Fertig.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Mathias-und-Corina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 206

04.02.2017 00:34
#8 RE: Vignetten Verkaufsstellen? Antworten

@fredinada

Stimmt ja alles,deshalb schrieb ich ja Panne etc. Wenn's halt mal so ist , dann ist es so, für uns bequemer,machen wir schon immer so, ist unser Ritual!
Jeder macht es anders, andere geben auch d....Senf ab , der eine so , der andere so

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

04.02.2017 06:06
#9 RE: Vignetten Verkaufsstellen? Antworten

Als Hinweis,
Die Monatsvignette für Slowenien gilt ab Kaufdatum,
Bei der Vignette für 7 Tage wird das Datum auf Wunschtermin ausgestellt.

Zitat von Luke Skywalker im Beitrag #3
Hallo Sebastian, ich hole mir die Vignetten immer 2-3 Tage vor beginn der Fahrt beim ADAC incl. Videomaut für die Tunnel. Leider gilt die Vignette für Slowenien ab Kaufdatum, deshalb hole ich Sie so spät wie möglich.Andernfalls kannst Du die Slowenien-Vignette auch auf der Autobahn München-Salzburg an der Raststätte Samerberg kaufen. Wichtig ist das Du die Vignette vor den Karawankentunnel angebracht hast, der gehört zur hälfte zu Slowenien.
gruß Werner
mfg Dieter

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

15.05.2017 16:58
#10 RE: Vignetten Verkaufsstellen? Antworten

Kurze Frage:
Wo kauft man die Vignetten (SLO + Ö) für die Rückfahrt aus HR nach D vor Ort? Gibt es die in HR und SLO jeweils an den grenznahen Tankstellen?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.05.2017 17:39
#11 RE: Vignetten Verkaufsstellen? Antworten

Gibt es, kann aber (wie mir jüngst) passieren, dass die Cro.-Tanken keine mehr haben.

Einfach an der Slo-Grenze kaufen, meist/immer unmittelbar nach Einreise.

Lieber einen Thun als nix tun!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

15.05.2017 17:52
#12 RE: Vignetten Verkaufsstellen? Antworten

Merci

eisbärchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

16.05.2017 08:41
#13 RE: Vignetten Verkaufsstellen? Antworten

Allerdings haben die pickerl vor der einreise nach slo an der raststelle plitvicer Seen 3 Euro mehr gekostet...🙄

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.05.2017 17:30
#14 RE: Vignetten Verkaufsstellen? Antworten

Raststelle Plitvicer Seen? Du meinst sicher Plitvice hinter Zagreb, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

19.05.2017 14:03
#15 RE: Vignetten Verkaufsstellen? Antworten

Hallo

Die slowenische Vignette gibt es auch bei den ASFINAG-Sondermautstellen (vor den Tunnel)

Auf der A10 - Tauernautobahn bei der Mautstelle vor dem Katschbergtunnel.

Auf der A9 - Pyhrnautobahn bei den Mautstellen vor dem Bosrucktunnel bzw Gleinalmtunnel

Dabei darf man natürlich nicht die Videospur benützen bzw die unbesetzten Kassen für Kartenzahlung.

LG Berghamer

LG Berghamer

nicki1997 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

28.05.2017 13:05
#16 RE: Vignetten Verkaufsstellen? Antworten

An den österreichischen Mautstellen gibt es auch kombinierte Automaten für Bar- und Kartenzahlung. Das sind die blauen Automaten und an diesen Automaten kann man auch keine Vignetten oder Videomautkarten kaufen.

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

28.05.2017 23:05
#17 RE: Vignetten Verkaufsstellen? Antworten

Also ich bestelle mir die Ösi und Slo Vignetten auch Online ca. 1 bis 2 wochen vor der Urlaubsfahrt nach Kroatien.
Videomaut ebenso, ganz feine sache,...gefällt mir wenn die ganze wartende leute von nebenan so verdutzt schauen, "wie wo was häää, warum fährt der dort einfach durch" 😂

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

29.05.2017 10:06
#18 RE: Vignetten Verkaufsstellen? Antworten

Es macht ja keinen Sinn die Vignette online zu kaufen. Wozu auch? Ich habe vor Spielfeld in Leibnitz bei der Jet Tankstelle getankt und da auch gleich die Vignette gekauft. Die Tankstellen an der Autobahn sind unverschämt teuer.

Biking & Hiking Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 45

29.05.2017 10:19
#19 RE: Vignetten Verkaufsstellen? Antworten

Zitat von lisa1995 im Beitrag #18
keinen Sinn die Vignette online zu kaufen


Hi Lisa, warum macht es keinen Sinn?
Klar, wenn es kurzfristig an die Adria geht, kaufe ich die Vignetten an einer Tankstelle. Sofern ich eine Woche vorher weiß wann es losgeht, bestelle ich die "Pickerl" und kann einfach durchfahren.
Videomaut für Tauern kann man wenige Stunden (auch Minuten!) vor Abfahrt ordern. Klappt hervorragend.

Ach ja, die Videomaut am Karawanken (linke Spur gen Süden) ist mir suspekt. Ich bin bereits mit verschiedenen Kfz und verschiedenen Kennzeichnen durch die Videomaut gefahren und meine Vorbestellung wurde NIE erkannt. Selbst den EAN Code auf dem Ausdruck erkennt der Automat nicht (??). Die Visa nimmt er aber

Grüße
Ben

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

29.05.2017 10:58
#20 RE: Vignetten Verkaufsstellen? Antworten

@Lisa,
Was ergibt für dich denn da keinen sinn die Vignetten 1 bis 2 wochen
vor Urlaubsbeginn Online zu kaufen? Ich finde es praktisch,
man kann alles schon nach erhalt an die Scheibe kleben und
muss später nicht die Vignetten an der Raststätte kaufen.
Genau das gleiche prinzip auch bei der Mautstelle, alles Online
buchen und man fährt einfach durch.

@Biking: die Linke Spur ist bei Karawanken NICHT aktiv, dort muss man sich in der
Reihe anstellen, dafür dann ohne den Geldbeutel zu zücken durchfahren.
Tauern aber geht die Videomautspur links/rechts (Hin und zurück)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Wie komme ich an Vignette für BAB in Slowenien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von nzoelch
4 02.08.2008 12:27
von nzoelch • Zugriffe: 1338
Autobahn Vignette in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von ZvoneCH
77 10.07.2009 09:35
von Ironman • Zugriffe: 39062
Vignette Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Volker
74 22.11.2005 08:11
von Aetz • Zugriffe: 2431
Vignette für Autobahn in Österreich
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Andrea
12 19.11.2006 13:24
von Fred • Zugriffe: 18723
Vignette 10 Tage für AT
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Stefan
52 02.05.2005 13:32
von TineRo • Zugriffe: 7655
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz