Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 12.003 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
tiho125 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

10.03.2017 14:47
Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Ich wollte im Forum darauf aufmerksam machen , dass man immer schauen soll das eine Kroatische Festnetznummer bei Ferienangeboten dabei ist und man im Google nach der Adresse suchen soll , ob da das Haus steht das man gebucht hat .
Ich habe hier eine Anfrage für meine Suche reingemacht und im Ebay Kleinanzeigen .
Über kleinanzeigen hat sich bei mir einer gemeldet und gleich seine Handynummer geschickt damit er mir Bilder von der Wohnung schicken kann . Tolle Wohnung Bilder vom Haus von aussen waren auch dabei.
Ok war frei in meinem Zeitraum . Hab die Anzahlung überwiesen an ein deutsches Konto .
Das sind frühre Gastarbeiter gewesen und jetzt haben die Eltern mit Ferienwohnungen angefangen seit letztem Jahr .BLA BLA ...
Super freundlich , und nach 3 Tagen kam die Buchungsbestätigung . Alles ok !
Dann ist mir irgendwie aufgefallen das unter der Adresse die in der Buchungsbestätigeung angegeben ist ein Haus mit Apartments ist , das aber ganz anders aussieht? Also wollte ich von ihm aktuelle Bilder vom Haus in der Strasse .
Das ganze hat über eine Woche gedauert und es kamen nie Bilder an . Obwohl ich mmer vertröstet wurde , er versuche es halt nochmal.
Auf einmal wurden die Nachrichten nicht mehr gelesen und telefonisch war auch keiner zu erreichen.
Also habe ich mit dem Apartmenthaus Kontakt aufgenommen . Tja diesen Typ der mir die Wohnung angeboten hat kennt da niemand .
So ein Haus gibt es auch nicht in der Strasse .
Wollte Geld von der Bank zurückholen geht nicht . Betrugsanzeige mache ich nächste Woche , bringt aber eh nix .
Der von dem echten Apartmenthaus ist vorgewarnt falls ihm Gäste auftauchen die auch da wie ich gebucht haben .
Es ist momentan eh sehr schwierig etwas zu finden und man denkt nicht mehr richtig nach wenn man ein passendes Angebot bekommt .
Leidermuss ich jetzt wieder anfangen Unterkünfte zu suchen und habe fast 4 Wochen durch den Betrüger verloren. Das ist momentan das schlimmste .
Ich bin aber froh dass ich vorher geschaut habe und nicht 1250 Km hingefahren bin und dann vor einem NICHTS zu stehen mit Kind und Kegel und Hund .
MfG Tiho125

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

10.03.2017 15:06
#2 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Wieviel hast Du denn angezahlt?

Klar sagt man im ersten Moment, das kann mir nicht passieren.
So wie Du es aber beschrieben hast, finde ich, muss man nicht zwangsläufig Verdacht schöpfen.
Man hat Kontakt zu einem vermeintlich netten Vermieter und man hat Fotos und eine Adresse.
Wenn die Fotos, die Du erhalten hast, sogar noch von der Internetseite des echten Vermieters stammen würden, hättest Du es möglicherweise nicht einmal bemerkt, dass da was nicht stimmt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

10.03.2017 15:10
#3 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Anzeige würde ich in jedem Fall - umgehend - machen.

Vieleicht ist über den Kontoinhaber etwas zu erreichen.

Viele Grüße

fink30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 141

10.03.2017 15:14
#4 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Hallo Tihi125,

das ist in deinem Fall sehr schade aber stell doch gleich den Link von ebay Kleinanzeigen rein damit nicht noch mehr Leute darauf reinfallen.

Lg Fam.Becker

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

10.03.2017 16:58
#5 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Zitat
Hab die Anzahlung überwiesen an ein deutsches Konto.



Na dann dürfte dieser Betrüger wahrscheinlich zu ermitteln sein.
Gib doch die Bankdaten, seinen angegebenen Namen , Wohnort und alles was du über ihn weißt hier preis.
Wenn jemandem es so ergeht wie dir, und er googelt vorher mal ein bisschen, stößt er hier auf die Seite.
Könnte vermutlich noch einige von einem Schaden bewahren.
Zu holen wird vermutlich sowieso nicht viel bei ihm sein.

Gruß Armin

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.03.2017 17:52
#6 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Zitat von fink30 im Beitrag #4
das ist in deinem Fall sehr schade aber stell doch gleich den Link von ebay Kleinanzeigen rein damit nicht noch mehr Leute darauf reinfallen.


Absolut ja!!

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

10.03.2017 18:06
#7 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

nicht der Vermieter hatte eine Anzeige bei den ebay Kleinanzeigen sondern Tiho hatte dort eine Suchanzeige auf die sich der Vermieter gemeldet hat
nützt also nichts diesen Link einzustellen



www.lupic-kampor.de

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

10.03.2017 18:17
#8 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Bei einer Anzeige wird die Staatsanwaltschaft schon über die Bankverbindung und die Handynummer was rausfinden können. Ein Versuch kann jedenfalls nicht schaden.

Und den angeblichen Namen und die Anschrift des nicht vorhandenen Objektes kann man doch hier reistellen, damit nicht noch mehr Leute drauf reinfallen.

________________________
Meine Fotogalerie

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

10.03.2017 21:35
#9 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Zitat
...und die Handynummer was rausfinden können



die früher sehr gute Regelung Prepaid Karte nur gegen Ausweisdokument gibt es ja heute nicht mehr...
Aber über die Bankdaten ist natürlich ein relativ sicherer Ansatz.

Gruß Armin

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

10.03.2017 21:44
#10 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Zitat von Armin im Beitrag #9


die früher sehr gute Regelung Prepaid Karte nur gegen Ausweisdokument gibt es ja heute nicht mehr...
Aber über die Bankdaten ist natürlich ein relativ sicherer Ansatz.

Gruß Armin

Da bin ich nicht auf dem Laufenden. Als ich meine Prepaidkarte gekauft habe, musste ich mich noch registrieren zur Freischaltung.

Und was das Bankkonto angeht, da hab ich auch schon was ganz anderes erlebt. Wir sind vor Jahren bei Ebay schon mal nem Betrüger aufgesessen, der ein Konto mit gefälschten Papieren eröffnet hat. Die betroffene Sparkasse hatte das Konto zwar sofort gesperrt und die Polizei eingeschaltet, aber meines Wissens haben sie den Typen nie erwischt.

________________________
Meine Fotogalerie

tiho125 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

11.03.2017 02:07
#11 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Hallo
Ich habe danach bei Ebay Kleinanzeigen einige Anzeigen geschaltet um auf diesen Betrug hinzuweisen .
Die Anzeigen wurden nach ca 1 Stunde regelmäßig gelöscht . Soviel zu dem Thema warnen.
Namen und Adresseb darf ich nicht öffentlich machen , Verletzung der Persönlichkeitsrechte.
Tja so ist das halt in einem Rechtsstaat wie Deutschland , da haben die "nicht Legalen" mehr Rechte als das gemeine Volk das sie durchfüttert . Weil richtig arbeiten will/muss so einer ja nicht.
Am meisten ärgert mich dass ich wieder von vorne anfangen muss etwas zu suchen.
Jetzt hänge ich rotzfrech meine Suche hier auch noch dran :

Suche für 4 Erwachsene ( 2 Eltern und Kind mit Freund ) für die Zeit vom 5.8 bis 27.8.2017 für 10-14Tage eine Bleibe am Strand von Kroatien , von der Lage bin ich flexibel , aber so was ab Kvarner Bucht bis ca Nord/Mitteldalmatien .Ich dachte an eine Größere Wohnung mit 2 Bädern ( 2 Toiletten ) und 2 Schlafzimmern oder noch besser eine FerienWohnung mit Küche Klima und Wlan und ein Separates Zimmer mit eigenem Bad ( also so eine Art Miniapartment , hier muss auch keine Küche sein ). Oder zwei kleine Apartments .toll wäre so nah wie möglich am Meer oder man sollte das Meer wenigstens sehen. DEr Hund 14KG muss auch mit , darf aber nicht auf Möbel rauf , macht er auch nicht. Bitte mit Preis und wenn möglich genauer Lage auf der Karte und echte Bilder .
Spreche auch Kroatisch bei Bedarf , falls jemand etwas bei "Eingeborenen" weiß ?
Vielen Dank schon mal an alle
Tiho 125

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

11.03.2017 10:03
#12 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Das ist wirklich klasse...Verletzung der Persönlichkeitsrecht bei Kriminellen. So wie in der Zeitung mit Vornamen und erstem Buchstaben vom Familiennnamen darf man es aber bestimmt machen.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.03.2017 10:28
#13 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Ich glaube kaum, dass so ein Typ wegen Persönlichkeitsverletzung auf die Barrikaden geht.
Dann müsste er ja selbst seine Identität offenlegen .....

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

11.03.2017 13:29
#14 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Zitat
Wollte Geld von der Bank zurückholen geht nicht.



Richtig, weil bei Überweisungen der Kontoinhaber zustimmen muss bei einer Reklamation in deinem Falle kann zumindestens die Bank eine
Sperre am Konto für Gut- und Lastschriften veranlassen, damit dem Roten Baron nicht weitere auf dem Leim gehen und du zu deiner Marie kommst.

Zitat
Betrugsanzeige mache ich nächste Woche , bringt aber eh nix.



Die Einstellung gefällt mir, mach die Anzeige doch gleich online anstatt hier rumzumosern.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

13.03.2017 09:43
#15 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

@tiho125

Wichtiger Hinweis:
Eröffne bitte für Dein Suchanfrage ein neues Thema, sonst geht diese hier unter.
Hier ist der geeignete Ort:
Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien

Aber was ist denn eigentlich mit Deiner Anfrage vom 8. Februar?
5.8-19.8 ganzes Haus oder 1 Wohnung und ein Zimmer

PS. Ich sehe grade, Chris hat bereits die Aktuelle Anfrage zum bestehenden Thema hinzugefügt.
Dann sollten ja die Angebote sprudeln, falls zu dieser Zeit noch etwas zubekommen ist. Es ist ja schon ganz schön spät. für eine Unterkunftssuche für diese Saison. Aber noch nicht zu spät.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

tiho125 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

13.03.2017 10:39
#16 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Hallo .
Danke , Chris hat das schon erledigt für mich.
Ja aber irgendwie ist momentan die Luft etwas raus bei mir und den Angeboten .
Es sind ein paar Angebote reingekommen , aber irgendwie nicht das, was wir sonst über das Forum hier bekommen haben .
Ist hat doch durch den Zwischenfall etwas spät geworden, wird aber sicher noch klappen . Leider scheint seit letzem Jahr mehr und mehr der Hund zum Problem zu werden , aber ohne geht nicht , er gehört einfach zur Familie .
Das Haus werde ich mir nicht mehr leisten können aus der ersten Anzeige ? HAHA .
Bin bis jetzt hier nie enttäuscht worden , da bin ich immer noch guten Dinge .
Tiho125

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.03.2017 10:57
#17 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Ganz viel Glück weiterhin bei der Suche!!

fink30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 141

20.05.2017 14:08
#18 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Hallo,

es kommen zur Zeit immer mehr Betrugsfälle vor, wo falsche Bilder an Ferienhaus suchende geschickt werden, da unsere Bilder auch verwendet werden habe ich diese mit Wasserzeichen versehen aber dies wird mittlerweile abgeschnitten.
Werde mich erkundigen was man da tun kann. Der Betrüger reagiert überwiegend auf "ich suche" Anzeigen (ebay,diverse Foren..) und tritt dann mit den Geschädigten per Whatsapp in Verbindung,
diese sollen dann eine Anzahlung leisten und den Rest bei Ankunft. Was dann einen erwartet brauche ich glaubig nicht zu erwähnen.
Daher vorab ein Tipp bitte schaut im Netz nach Adressen ob es diese überhaupt gibt, benutzt die google Bilder suche dort kann man Bilder hochladen und das Web wird durch sucht, google maps hilft auch schon einmal weiter ebenso street view wenn verfügbar.

LG Fam.Becker

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.279

20.05.2017 14:19
#19 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Hallo Fam Becker,

Danke für den Hinweis.
Wie bekommt man denn herraus ob eigene Bilder verwendet werden?

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

fink30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 141

20.05.2017 14:24
#20 RE: Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall Antworten

Der ein oder andere Geschädigte hat dies früh genug bemerkt, hat sich dann auf die suche gemacht und ist auf unsere Webseite gestoßen.
Mittlerweile habe ich viele Bilder sammeln können.Diese stammen von unterschiedlichen Portalen aber mehr werde ich zu den gesammelten Daten nicht bekannt geben da ich nicht weis wo sich der Betrüger überall aufhält.

LG

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Betrug mit der Unterkunft.
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von duran
6 27.07.2019 21:43
von HajoD • Zugriffe: 2251
Betrug an Tankstellen
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
8 18.09.2012 19:52
von Claudia • Zugriffe: 3102
Betrug in Medulin/Ferienwohnung existiert nicht!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von JasminZacharias
83 24.07.2012 16:37
von Vera • Zugriffe: 9286
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von marc57
4 02.08.2012 17:00
von wolf1000 • Zugriffe: 5836
Aktuelle Anreise/Surfkosten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mortician
6 29.07.2010 08:28
von Velebit • Zugriffe: 811
Internetbetrug: 1.500 Euro für Ferienwohnung, die nicht existiert
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Claudia
14 31.07.2009 07:22
von Ribar • Zugriffe: 2077
Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Claudia
31 21.12.2012 20:24
von Sawe • Zugriffe: 5673
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz