Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 83 Antworten
und wurde 9.296 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
JasminZacharias Offline



Beiträge: 9

20.07.2012 10:50
Betrug in Medulin/Ferienwohnung existiert nicht! Thread geschlossen

hi leute,

ich hab eine frage, kennt oder habt ihr schonmal in medulin das appartment in "burle 11" gemietet.
ich glaub ich bin da auf einen betrüger hereingefallen.
hab sein inserat auf einer seite im internet entdeckt, dann eine anfrage gemacht und einen tag später kam schon die info, dass noch ein appartment frei wäre und ich das geld überweisen soll auf ein konto.
hab das natürlich gemacht. einige tage später schrieb ich dem vermieter dann ob er das geld erhalten habe, er stimmte zu.
so nun mein problem
im mail stand drinn, dass ich 5 tage vor anreise einen unterkunfts voucher bekomme, den hätte ich am dienstag diese woche bekommen müssen.
ist aber nichts gekommen, schrieb daraufhin ca. 5 mails und ich bekam niiie eine antwort.
morgen wäre unsrer anreisetag und wir sind nun total verunsichert ob es das appartment überhaupt gibt.

hab mit dem tourismusbüro in medulin gesprochen und die meinten, dass es im verzeichnis von denen nicht aufscheint dass dort eine gewerbliche vermietung wäre.

ist euch das auch schonmal passiert?
wäre um schnelle antworten sehr dankbar - da wir ja wie gesagt heute in der nacht runterfahren werden.
quasi ne reise ins ungewissen :(

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.07.2012 10:53
#2 RE: Betrug in Medulin Thread geschlossen

Zitat
hab mit dem tourismusbüro in medulin gesprochen


Mit welchem ?
Es gibt mehrere in Medulin !

Und von Betrug zu schreiben halte ich für völlig unangebracht - jedenfalls zu diesem Zeitpunkt.
Schicke mir mal per PN den Namen des Vermieters, dann kann ich Dir vielleicht helfen.

JasminZacharias Offline



Beiträge: 9

20.07.2012 10:56
#3 RE: Betrug in Medulin Thread geschlossen

danke Fred. schick dir gleich eine PN!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

20.07.2012 10:56
#4 RE: Betrug in Medulin Thread geschlossen

Ich habe dir ja auch schon den vollständigen Straßennamen genannt. Wie das mit der Meldung beim Tourist-Büro ist, weiß ich nicht. In anderen Orten werden auch nicht alle Appartements darüber angeboten, sondern betreiben eigenes Marketing.

Aber vertrau dich ruhig Fred an, der kennt sich in Medulin bestens aus und hat dort auch viele Kontakte.

________________________
Meine Fotogalerie

JasminZacharias Offline



Beiträge: 9

20.07.2012 10:59
#5 RE: Betrug in Medulin Thread geschlossen

danke vera!!
ich hab mir nur gedacht, ich schreib mal einen beitrag, weil es vielleicht irgendjemanden auch so gegangen ist wie mir ;)

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.07.2012 12:18
#6 RE: Betrug in Medulin Thread geschlossen

ACHTUNG;ACHTUNG,
verwechselt bitte nicht Tourist Buero /Agentuer,
davon kann es in Ort mehrere geben.
Aber, TURISTČKA ZAJEDNICA oder TZ gibt es nur 1
und die hat Uebersicht ueber alle Vermieter
da Turist Biros kennen nur die Vermieter,die bei denen in Vertag stehen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

20.07.2012 12:25
#7 RE: Betrug in Medulin Thread geschlossen

Warte ab...vielleicht kann dir Fred eben helfen.

Ansonsten - es gibt sicher mehr Agenturen. Somit muss nicht dieser Vermieter bei der von dir kontaktierten Agentur registriert sein.
Und...hast du eventuell eine Telefonnummer...dann würde ich dort mal anrufen.

Betrug muss es noch lange nicht sein, denn ich hatte auch schon Vermieter wo dann das Internet streikte, und somit keine Konversation per mail möglich war.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.07.2012 13:00
#8 RE: Betrug in Medulin Thread geschlossen

Hallo noch mal,
also ich habe die fa Aquamirin in Medulin angerufen, BURLE 7,
und habe sehr traurige nachricht fuer euch.
Hoffentlich habt ihr nicht voll bezahlt,denn es ist 200% BETRUG
Bitte sofort Betrugsanzeige starten.
Das gebeude BURLE 11 ist ein verlassen altes Haus,wo Leute vor 20 gestorben sind.

Fuer weitere Info,die es euch bestaetigen was ich eben geschrieben habe
mato@aquamirin.hr 0der 00385 52576971 die sprechen Deutsch

Ich hoffe es Inen geholfen zu haben wenn es auch tarurige Nachricht ist.

Gruesse............Pino


PS: Hiermit moechte ich alle Gaeste warnen,zahlt niemals alles in Voraus,
ein solwente Vermieter nihmt 1 bis maximal 2 Tages Mieten,wer mehr verlangt
muss nicht unserioes sein,aber unfair ist es.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

20.07.2012 13:13
#9 RE: Betrug in Medulin Thread geschlossen

Tja, Pino...

das mit der Betrugsanzeige kannst du vergessen, denn bei einem Vermittler, der angeblich in Österreich sitzt und eine Telefonnummer in der Slowakei angibt, wirst du nicht weit kommen.

Ich mache hier mal die Angaben öffentlich, damit nicht noch jemand drauf reinfällt:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Herr hat übrigens Jasmins letzte 5 Mails nicht beantwortet, aber auf eine neue Testanfrage ihres Freundes, der ja eine andere Email-Adresse hat, geantwortet, er habe noch was frei. Also ist er auch zu erreichen. Das dürfte sich dann auch nicht um einen Irrtum handeln, fürchte ich.

Hier habe ich jetzt noch eine angebliche Adresse des Herrn gefunden. Vielleicht hilft es ja weiter bei einer eventuellen Anzeige:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Und hier sind die angeblichen Angebote: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.07.2012 13:17
#10 RE: Betrug in Medulin Thread geschlossen

Vera,
aber das Konto wo Geld drauf geflossen ist,kann
die Polizei.bzw Staatsanwalt,ermitteln bzw. verfolgen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.07.2012 14:14
#11 merkwürdige Warnung Thread geschlossen

Ich halte die "Warnung" und Wertung von Pino (im PS) für unseriös, weil sie pauschalisiert.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

20.07.2012 14:22
#12 RE: merkwürdige Warnung Thread geschlossen

Warum, Rolf? Eine Zahlung der vollen Summe ist doch eigentlich nur bei Buchungen bei Veranstaltern üblich. Bei Vermittlern oder privaten Anbietern leistet man üblicherweise eine Anzahlung und die Restsumme wird vor Ort bezahlt.

Zitat von pino im Beitrag #10
Vera,
aber das Konto wo Geld drauf geflossen ist,kann
die Polizei.bzw Staatsanwalt,ermitteln bzw. verfolgen.
Ein Konto kann man mit falschem Namen eröffnen und leerräumen. Ist uns sogar schon in Deutschland passiert...

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

20.07.2012 14:23
#13 RE: merkwürdige Warnung Thread geschlossen

bei den Preisen sollte man stutzig werden.....

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.07.2012 14:28
#14 RE: merkwürdige Warnung Thread geschlossen

Es kann schriftlich ein Vertrag geschlossen werden, welcher dann je unterschiedliche Zahlungsbedingungen enthalten kann.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

20.07.2012 14:33
#15 Betrug in Medulin Thread geschlossen

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #14
Es kann schriftlich ein Vertrag geschlossen werden, welcher dann je unterschiedliche Zahlungsbedingungen enthalten kann.
Natürlich kann man das tun, aber auf eine komplette Zahlung würde ich mich in einem Fall wie diesem mit einem Vermittler in der Slowakei auch nicht einlassen. Mir wäre diese Sache von Anfang an zu windig gewesen, aber nachher ist man ja leider immer schlauer.

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.07.2012 14:36
#16 RE: Betrug in Medulin Thread geschlossen

Wir haben Mieter aus allen möglichen Ländern und da lassen wir uns auf keine Experimente ein.

p.s.
Der Thread läuft immer noch unter "Medulin", dort wurde doch gar nicht betrogen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

20.07.2012 14:40
#17 RE: Betrug in Medulin durch slowakischen Vermittler Thread geschlossen

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #16
Wir haben Mieter aus allen möglichen Ländern und da lassen wir uns auf keine Experimente ein.

p.s.
Der Thread läuft immer noch unter "Medulin", dort wurde doch gar nicht betrogen.


Das ist natürlich euer gutes Recht, aber das muss man ja als Mieter nicht akzeptieren und kann dann woanders buchen. Ich würde nicht die volle Summe im Voraus bei mir unbekannten Vermietern zahlen, Vertrag hin oder her...

Worunter sollte der Thread denn laufen, wenn nicht unter Medulin? Da steht doch das besagte Haus...ich habs aber mal ergänzt...

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.07.2012 14:53
#18 RE: Betrug in Medulin Thread geschlossen

Zitat
Warte ab...vielleicht kann dir Fred eben helfen.


Ich habe bereits heute Vormittag versucht Mato zu erreichen, er war jedoch in einer Skipper-Schulung.
Um 11:15 habe ich dann Jasmin die Telefonnummer von Mato übermittelt.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.07.2012 14:59
#19 merkwürdige Warnung Thread geschlossen

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich habe Pino kritisiert, weil er

"alle Gäste" warnt, "zahlt niemals alles in Voraus".

Ich meine, unter Vermieterkollegen sollte man da etwas vorsichtiger formulieren.
Als (zukünftigem) Mieter steht es jedem frei, sich das alles so auszusuchen, wie es ihm beliebt und
diese Meinung entsprechend hier zu formulieren. (Ich geb's dann gerne weiter. )

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

20.07.2012 15:20
#20 RE: Wichtige Warnung ! Thread geschlossen

Trotzdem kann doch jeder Gast davor gewarnt werden, alles im Voraus zu zahlen .
Das geht keineswegs pauschal gegen irgend einen Vermieter.

Es ist unüblich, und hier geht es um Personen, die in Urlaub fahren wollten und offensichtlich betrogen wurden,
und nicht um persönliche Befindlichkeiten oder Meinungen.

Unseren Urlaub im Oktober in Süttirol brauchen wir nicht einmal anzahlen, dem Vermieter reicht als Buchungsbeleg offenbar das
E-Mail-Protokoll zu Buchung und Bestätigung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Betrug? Warum viele Unterkünfte ohne Bewertung
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von RomanD
6 04.04.2018 11:12
von Thofroe • Zugriffe: 6158
Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von tiho125
37 22.08.2019 15:09
von Chris • Zugriffe: 12008
Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen!
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Kroatien-vir
37 26.01.2016 15:07
von Kroatien-vir • Zugriffe: 7047
Betrug an Tankstellen
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
8 18.09.2012 19:52
von Claudia • Zugriffe: 3102
Internetbetrug: 1.500 Euro für Ferienwohnung, die nicht existiert
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Claudia
14 31.07.2009 07:22
von Ribar • Zugriffe: 2077
Voicecom Globalcard - Betrug?!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Taki
6 07.10.2006 09:03
von huegus • Zugriffe: 551
Prozessauftakt in Berlin u.a. gegen 3 Betrüger
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Franky
8 28.09.2004 18:28
von inci • Zugriffe: 754
Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Claudia
31 21.12.2012 20:24
von Sawe • Zugriffe: 5678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz