Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 5.673 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

04.07.2004 13:13
Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt Antworten

Nachfolgend geschilderte Betrügereien fanden zwar nicht Kroatien statt, aber Vorsicht ist besser als Schaden. Nachahmer gibt es immer schnell

Aus dem ADAC Juli 2004:

An der türkischen Riviera (Antalya, Manavgat, Alanya) häuft sich lt. BKA der Betrug mit
ec-Karten.

Kartendaten werden z.B. in Geschäften kopiert, dann wird an Automaten Geld abgehoben.


Verdächtig:
- langer Zahlvorgang
- mehrmaliges Durchziehen der Karte
- Aufforderung zum Einsatz anderer Karten
- erneute Eingabe der Geheimnummer.

Im Zweifelsfall:
- Vorgang abbrechen
- Konto überprüfen
- evtl. Karte sperren.


Mehr Info: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Grüsse Claudia

Ini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 439

04.07.2004 13:21
#2 RE:Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt Antworten

Danke Claudia,
prima Bericht von Dir.
Aufpassen kann man nie genug.
Tschüß und schönen Sonntag noch
Ini

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

04.07.2004 16:27
#3 RE:Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt Antworten

Hey, Claudia
Uns wurde erst vor 4 Wochen die Visa-Karte kopiert und zwar in einem grossen Hotel an den Plitvicer Seen.
Dabei standen Wir beim bezahlen direkt an der Kasse.
Dabei wurde für 2400 Euro in Bihac eingekauft. Doch Visa weiss von dem Problem und der Schaden wurde erst garnicht belastet.
Lob an Visa, haben uns direkt auf meinem Handy angerufen.

Miro ( Gast )
Beiträge:

04.07.2004 16:56
#4 RE:Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt Antworten

Und wie heißt das Hotel?

Gruß
Miro

MK285 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 207

04.07.2004 19:27
#5 RE:Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt Antworten
Bei uns hat der nette Italiener um die Ecke das auch schon geschafft. Jetzt sitzt er im Gefängnis. Man braucht also gar nicht in den Urlaub fahren um dies zu erleben.

Gruß Michael

Robert ( Gast )
Beiträge:

10.02.2005 20:20
#6 RE:Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt Antworten

Wisst Ihr was, Visa ist der aller aller letzte Scheißdreck der je erfunden wurde.
Mir wurden jetzt 2000 Euro abgebucht obwohl ich die Visakarte schon seit Monaten nicht mehr nutze.
Nach der Meldung bei der Bank sagte die erst mal ich solle nun auf die Abrechnung wareten und dann reklamieren.
Was sind das nur für Wichser für blöde, statt gleich alles zu stonieren gehen jetzt die nächsten 5bis 10 Tage verloren bis ich die Abrechnung bekomme, dann schriftlch reklamiere und das ganze Schicke.
Ich kann nur jedem raten eine niemals eine Kreditkarte zu besitzen und die welche schon eine haben diese sofort zu vernichten und alles zu kündigen.

Neptun Offline



Beiträge: 136

10.02.2005 23:52
#7 RE:Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt Antworten

Hi,
ich nutze seit rund 10 Jahren die Mastercard, hatte noch nie Probleme und möchte sie, vor allem im Ausland, nicht mehr missen.

Einzelne Ausfälle gab es und wird es immer geben, aber deshalb das ganze System verdammen, ist wohl überreagiert.
Im übrigen kann man doch jede ungerechtfertigte Abbuchung vom Girokonto rückgängig machen.

Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

borabär Offline



Beiträge: 184

11.02.2005 20:02
#8 RE:Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt Antworten

Hi Robert!
Tut mir Leid das es Dich mit VISA erwischt hat, ich hab schon 13 Jahre VISA, hab zum Glück noch nie Probleme gehabt und nützte sie im Ausland sicher viel, ich glaub das kann Dir auch mit anderen Karten passieren.
Will aber sicherlich hier keine Werbung für VISA machen!
Borabär

Dieter ( Gast )
Beiträge:

15.05.2005 11:08
#9 RE:Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt Antworten

Mir ist inzwischen aufgefallen das in einigen Geschäften , speziell auch Tankstellen, Cameras direkt über der Kasse hängen, Begründung: Kassenüberwachung , damit kann man natürlich auch schön die PIN Eingabe am Gerät verfolgen, also immer zuerst an die Decke gucken, und freie Hand bei der Eingabe über das Eingabefeld halten und die Visacard lasse ich inzwischen zu Hause.
gruss Dieter

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

15.05.2005 15:44
#10 RE:Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt Antworten

naja mein Gott, es ist ja auch nicht schwer bisschen Bargeld umzutauschen und im Urlaub damit zu hantieren...

In "Europa" haben wir sogar das Glück mit dem Euro dies teilweise sogar wegfallen zu lassen.
Von daher... also mein Bares ist mir viel lieber als stress mit "2400€" (nur als Beispiel) als Kreditkarten Rechnung.

Naja auf meinem Konto ist sowieso meist kein Geld und ich kann keinen Kredit aufnehmen ohne Antrag :-) von daher... habe ich sogar weniger dieses Problem


Naja Kreditkarten-Using als Zahlungsmittel in Kleingeschäften ist meiner Meinung nach Faulheit

gruß Neven
...zivi zivot...

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

15.05.2005 20:52
#11 RE:Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt Antworten

Also nevenxxl,
Ich bin froh über meine Karten.Da meine Spesenabrechnung immer etwas dauert und ich in vorkasse treten
muss.So ist mein Konto nicht so stark belastet,da die Kreditkartenabrechnung auch immer lange dauert.
Und meine Cro-Urlaube laufen auch über meine Spesenabrechnung
Gruß euer Brac-Clan

Sailor Offline



Beiträge: 505

16.05.2005 08:37
#12 RE:Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt Antworten

Die Betrügereien sind unabhängig von der Kreditkartenfirma. Wer da meint die Eine oder Andere "Marke" sei weniger betroffen, der irrt. Es geht quer durch die Branche.
Bedenkt aber, auch Bargeld kann auf unerklärliche Art und Weise verschwinden. Dann haftet keiner dafür. Es ist einfach futsch.

Gruß Jürgen
Mast- und Schotbruch

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

16.05.2005 10:37
#13 RE:Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt Antworten

In Antwort auf:
Kreditkarten-Using als Zahlungsmittel in Kleingeschäften ist meiner Meinung nach Faulheit

Sorry, Neven, aber das ist dummes Geschwätz. Alles hat seine Vor- und Nachteile, jedoch wird sich der bargeldlose Zahlungsverkehr als Standard durchsetzen. Aldi läßt grüßen.... Und in den Staaten wirst Du teilweise schief angesehen, wenn Du bar bezahlst. Erstens steht die Vermutung, Du bist nicht kreditkartenwürdig, und zweitens ist Bargeld für den Geschäftsinhaber ein Risikofaktor.

Golphi


hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.180

16.05.2005 10:47
#14 RE:Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt Antworten

Hallo Golphi,

ich bin zwar genau Deiner Meinung, aber hier in den Niederlanden setzt sich schon wieder die andere Richtung durch:
In vielen Geschäften gerät es innerhalb des letzten Jahres &quot;zur Mode&quot;, dass man EUR 0,50 Gebühren bezahlt, wenn man einen Betrag unter EUR 10,-- mit Karte bezahlen will
Die Abzockerei läßt schön grüssen...

Liebe Grüsse
Helga

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

16.05.2005 10:53
#15 RE:Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt Antworten

Klar, die wollen ihre 1-3 % Gebühren wieder reinholen.

Gruß Golphi

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

16.05.2005 12:16
#16 RE:Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt Antworten

Golphi... das ist doch alles so umständlich man kann doch einfach paar Scheinchen immer dabei haben und dann hackt sich die Sache doch.

gruß Neven
...zivi zivot...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

16.05.2005 18:18
#17 RE:Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt Antworten
In Antwort auf:
das ist doch alles so umständlich man kann doch einfach paar Scheinchen immer dabei haben


Da muss ich Neven vorbehaltlos zustimmen


-------
MfG BK

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

16.05.2005 19:22
#18 RE:Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt Antworten

@beka

Zum ersten Mal?

Klar hat man immer ein paar Scheine dabei, das Eis in Nin - wo sonst - bezahle ich natürlich nicht mit VISA. Aber alles aus D einschleppen, nein, das ist mir zu riskant. Egal, wo ich hinreise.

Golphi

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

16.05.2005 23:30
#19 RE:Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt Antworten

wieviel würdest du denn mitschleppen ??? 10000€???? 40000€ ????

Für einen Urlaub reichen doch 2000€ vollkommen und selbst wenn mal 100€ fehlen dann geht man kurz zur Bank und hebt ab.


Verstehe das einfach nicht... was soll denn daran schwer sein. Am liebsten hättet ihr es doch noch das man für euch einkaufen geht und euch dann noch alles kocht. Nichtmal ich bin im Urlaub permanent am sitzen . Obwohl jeder hier denkt ich wäre ein fauler Arsch *grins*

gruß Neven
...zivi zivot...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

16.05.2005 23:35
#20 RE:Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt Antworten

In Antwort auf:
Für einen Urlaub reichen doch 2000€ vollkommen

Dann erzähl mir mal, wie eine vierköpfige Familie für 3 Wochen Urlaub damit auskommen soll...

Ich käme nie auf die Idee, soviel Bargeld mitzunehmen. Lieber geh ich ein paar Male zum Bankomat und hol mir das mein Geld kleckerweise (natürlich so viel wie möglich) und bin auch noch gegen Verlust versichert. Außerdem gibt es bei der Postbank die Sparcard, mit der man 4 mal pro Jahr im Ausland gebührenfrei Geld abheben kann.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 7.3.2024 Welt 01:05 Uhr Gefängnisse: Zenica, Bosnien > Wh. 01:45 N24Doku
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 10.02.2024 10:59
von beka • Zugriffe: 1081
An der Tankstelle mit EC Karte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Lars1012
11 06.07.2022 22:50
von fredinada • Zugriffe: 1270
Di. 26.3.2024 arte 16:55 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1057
Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!!
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Einenmaedel
64 13.06.2021 23:34
von beka • Zugriffe: 4726
Zahlen mit der Kreditkarte aber mit Pin
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gitti-heinz
3 16.05.2014 16:44
von Ribar • Zugriffe: 1197
Betrug an Tankstellen
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
8 18.09.2012 19:52
von Claudia • Zugriffe: 3102
bezahlung im METRO mit kreditkarte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Moresi Rico
6 30.07.2010 15:12
von Petrina • Zugriffe: 4151
Geld abheben bzw. bezahlen mit EC oder Kreditkarte- Vergleich
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Cosworth
2 26.08.2007 21:08
von Charly306 • Zugriffe: 4938
Voicecom Globalcard - Betrug?!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Taki
6 07.10.2006 09:03
von huegus • Zugriffe: 551
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz