Wenn das Söhnle das erlebt hätte, dann wärste ganz anders.
Bei uns ist ja auch ein Koffer gekommen und einer nicht. Und natürlich hat sich die Insolvenz damals schon abgezeichnet, denn Mutti flog zum Betteln. Wer die Bodendienstleister austauscht um einen Euro zu sparen, braucht sich nicht wundern, wenn das Chaos ausbricht. Jedem, der da keinen kausalen Zusammenhang erkennen mag, sei das Nachlesen seit dem Frühjahr 17 empfohlen.
Zu #20 Man kann doch durchaus eine Verknüpfung herstellen zw. Zahlungsunfähigkeit und dem daraus resultierenden Personalmangel, der wiederum einen reibungslosen Flugablauf verhindert.
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Gibt es denn noch Airlines die eigene Bodendienstleister haben? Die sind mir auf jeden Fall nicht bekannt.
Wie definierst du jetzt eigene Bodendienstleister? Beim Check-In von Eurowings sitzen Angestellte in EW-Kluft, ebenso bei der Visakontrolle in Köln für Nicht-Schengen-Raum-Flüge sowie beim Boarding. In Düsseldorf sieht es etwas anders aus, da sind zwar auch EW-Angestellte beim Check-In, beim Einsteigen sind aber Flughafenangestellte zuständig. Das liegt wohl daran, dass EW in Köln ein ganzes Terminal für sich hat.
Hamburg ist zwar nicht Berlin, aber zumindest dort sind die Kofferschlepper Angestellte des Flughafens. Davon abgesehen ist es aber durchaus ärgerlich, lästig und zeitraubend, wenn man seinem Koffer hinterherlaufen muß.
Mal off Topic: Meiner Schwester samt Familie ist bei einem Lufthansaflug nach New York mal das komplette Gepäck verloren gegangen. Die durften sich dann auf Lufthansa-Kosten alles Nötige neu kaufen, laut Aussage meiner Schwester sogar relativ großzügig. Nach drei Tagen bekamen sie ihre Koffer dann ins Hotel geliefert. Einerseits lästig, andererseits gab es ein paar schicke neue Klamotten für die komplette Familie für lau. Keine Ahnung, ob LH das grundsätzlich so handhabt oder nur bei guten Kunden (wozu die Familie meiner Schwester gehört).
Kirsten, es ist schrecklich, wenn man nichts mehr hat! Ich besass nur noch meinen Photo, mein Handy, Geld und den Reiseführer, sonst nichts.
Und wenn dann keine Entschuldigung kommt, keine Taten, nur Chaos, kein Rückruf, keine mail, dann fühlt man sich als Kunde so richtig geschätzt.
Offensichtlich gehören Deine Schwester und Familie zu begehrten Vielfliegern, aber ich hatte Auslagen iHv 100.-€, eiligst zusammengekauft am Do abend, als wir feststellten, dass auch der letzte v 5 Flügen aus Stuttgart ohne meinen Koffer gelandet war. Samstag nacht um halb 2 klopfte es an der Hoteltür und wortlos wurde mein Koffer reingereicht. Service? Ja, super.
Man wollte mich mit einem Fluggutschein iHv 50.- abspeisen, netter Witz, zugegebenermassen, denn da war schon klar, dass es in einer Insolvenz endet, da lass ich mich auch v Muttis Worten nicht blenden. Ich habe 21 mails geschrieben und auf die Begleichung meiner Auslagen gedrängt, bis zur 19.mail wurde nicht reagiert, dann schließlich wurde nach den Kontodaten gefragt ... und mir wurden 50% erstattet, denn ich habe ja schliesslich was der Kleidung! Grosszügig, was? GsD hab ich den Fluggutschein bei ebay verkümmeln können und hab noch 40€ erlöst.
Was in mir übrig bleibt, ist ein sich-über-nichts-mehr wundern, ich werde nie den geballten Volkszorn im L&F vergessen, Mitarbeiter, die uns als AB-Kunden jegliche Hoffnung nahmen, dass mein Problem schnell gelöst wird.
Ich war damals nooch so blauäugig anzunehmen, dass - wenn ich im ersten Flieger aus Stgt sitze und sie 5x hin und herfliegen- es ein Anliegen ist, das Problem zeitnah zu erledigen. Das war ein Trugschluss.
@kerum: ja auch dann, wenn die ganze familie in mallorca gestrandet wäre. man kann doch nicht für ein butterbrot in der welt herumfliegen und noch erwarten, dass man mit der sänfte heimgetragen wird. und von mallorca hast du ja - etwas übertrieben - fast alle 10 minuten ein flieger zurück nach deutschland.
Zitat von andana im Beitrag #28Kirsten, es ist schrecklich, wenn man nichts mehr hat! Ich besass nur noch meinen Photo, mein Handy, Geld und den Reiseführer, sonst nichts.
Liest sich wie aus den Memoiren der legendären Paris Hilton.
Aber eben nur auf den ersten Blick.......oder mit anderen Worten: es war schrecklich. Ladekabel Handy im Koffer, Frage Hotelrezeption: hoffentlich haben Sie ein IPhone, denn da haben wir alles Zubehör. Ich sank fast nieder vor Dankbarkeit. Oder: Geben Sie uns nachher Ihre Sachen, wir bringens kurz in unsere Wäscherei, dann haben Sie einen Satz mehr an Kleidung. Auch kostenlos. Danke, Hotel AMANO-Mitte.
AB fühlte sich für mich nicht zuständig. Und dann noch rumhändeln müssen wg Geld. Da war schon längst klar, dass sie in die Insolvenz schlittern und dass das die letzten Zuckungen nur noch sind. Nach Mai17 hätte ich nie mehr AB gebucht, viel zu unsicher, ob die überhaupt noch abheben.
Ich war damals nooch so blauäugig anzunehmen, dass - wenn ich im ersten Flieger aus Stgt sitze und sie 5x hin und herfliegen- es ein Anliegen ist, das Problem zeitnah zu erledigen. Das war ein Trugschluss.
Mein Koffer ist vor 2 Jahren auf dem Rückflug mit Lufthansa nach Düsseldorf beim Umsteigen in Frankfurt stehengeblieben. Abends gegen 22 Uhr in Düsseldorf gleich reklamiert, da konnten sie schon sehen, dass der Koffer noch in Frankfurt stand. "Den bringen wir Ihnen morgen früh zwischen 10 und 11 Uhr nach Hause". Um 10 Uhr war er tatsächlich da...ich fand es im Nachhinein sehr praktisch, nur mit kleinem Handgepäck im Zug nach Hause fahren zu können.😁
So muss es doch auch sein, Vera, Donnerstag morgen um 9:45h ist Verlustanzeige aufgenommen worden...um 20:20 kam der letzte Flieger aus Stgt in Tegel an - ohne meinen Koffer und dann flitzte Martin mit Liste zu Rossmann und ich zu Uniqlo am Hackeschen Markt, um 21h schlossen die Läden...und wir hatten alles soweit. War heftig.
Zitat von andana im Beitrag #33So muss es doch auch sein, Vera, Donnerstag morgen um 9:45h ist Verlustanzeige aufgenommen worden...um 20:20 kam der letzte Flieger aus Stgt in Tegel an - ohne meinen Koffer und dann flitzte Martin mit Liste zu Rossmann und ich zu Uniqlo am Hackeschen Markt, um 21h schlossen die Läden...und wir hatten alles soweit. War heftig.
Und in welchem Zusammenhang steht nun deine "Räuberpistole" mit dem Thema Insolvenz der Air Berlin ??? Nun bist du ja genug bedauert worden .......
Vielleicht hast du ja noch etwas zum aktuellen Thema beizutragen ??
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