Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 2.178 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

15.08.2017 13:51
Air Berlin ist Pleite! Thread geschlossen

Air Berlin meldet Insolvenz an

Air Berlin ist pleite. Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft stellte am Dienstag einen Insolvenzantrag, nachdem ihr Großaktionär und Geldgeber Etihad Airways ihr den Geldhahn zugedreht hat. Damit sei keine positive Fortführungsprognose mehr gegeben, erklärte die Führung von Air Berlin.

http://orf.at/stories/2403260/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

15.08.2017 14:00
#2 RE: Air Berlin ist Pleite! Thread geschlossen

„Die deutsche Regierung gibt Air Berlin einen Übergangskredit von 150 Mio. Euro.”

Dieses Geld aus Steuermitteln wird wohl für immer verloren sein.
Aber an sowas sind wir ja schon langsam gewöhnt.
Immerhin sind das im Vergleich zum im Großflughafen Berlin versenkten Geldern nur Peanuts.

Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass die Insolvenz bereits im Vorfeld mit Verantwortlichen der Regierung besprochen wurde.
Wie kann es sonst sein, dass hier innerhalb von Stunden nach der Veröffentlichung der Insolvenz bereits ein Darlehen von 150 Mio. gewährt wurde.
So schnell sind die Politiker doch normalerweise nicht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

geedii Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

16.08.2017 14:20
#3 RE: Air Berlin ist Pleite! Thread geschlossen

Tja, und als Kunde ist man dann wieder der gelackmeierte, weil ein eventuell gekauftes Flugticket teil der Insolvenzmasse ist und andere Gläubiger (Banken etc.) Vorrang haben...
Da muss man echt aufpassen!

Gut, auf der anderen Seite sind viele Flieger von Air Berlin eh schon umlackiert und fliegen für Eurowings etc.
Bin gespannt, wie das ausgeht.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.08.2017 14:41
#4 RE: Air Berlin ist Pleite! Thread geschlossen

Ich hab im Mai 17 meine Erfahrungen auf einem Flug von Stuttgart nach Berlin mit AirBerlin gemacht ... und bin bedient.
Und nicht die Bohne überrascht übers Grounding.

Wenn diese Fluggesellschaft im Kofferchaos auf einem Inlandsflughüpfer von 1:15h versinkt, es in 3.5 Tagen nicht schafft, meinen Koffer herzubringen und es noch weniger schafft, mich zu informieren o gar sich zu entschuldigen -tja, dann sagt das viel aus über die Airline.
Sie wollten mich mit einem Fluggutscheinüber 50.- abspeisen, ich habe heftig kämpfen müssen, um wenigstens die Hälfte meiner Auslagen überwiesen zu bekommen.
Irgendwann wollte ich sie nur noch nerven, dann haben sie klein beigegeben.

Wie heissts so schön? Nur Bares ist Wahres!
Mit dem Gutschein wäre ich der Gelackmeierte, zudem ich eh nimmer mit AirBelin geflogen wäre.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

16.08.2017 17:23
#5 RE: Air Berlin ist Pleite! Thread geschlossen

So eine Insolvenz passiert ja nicht von heut´ auf morgen, sondern ist ein schleichender Prozeß.
Daher finde ich es recht seltsam, daß AB noch vor Kurzem kommuniziert hat, daß man Transatlanik-Flüge anbieten will!?!?
Wie paßt denn so etwas zusammen?

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.08.2017 18:14
#6 RE: Air Berlin ist Pleite! Thread geschlossen

Zitat von biki im Beitrag #6
So eine Insolvenz passiert ja nicht von heut´ auf morgen, sondern ist ein schleichender Prozeß.
Daher finde ich es recht seltsam, daß AB noch vor Kurzem kommuniziert hat, daß man Transatlanik-Flüge anbieten will!?!?
Wie paßt denn so etwas zusammen?


Das ist doch die übliche Vorgehensweise; Erfolg vorgaukeln um Geldgeber und Fußvolk bei Laune zu halten, bis man noch ein paar Schäfchen mehr für sich ins Trockene rettet.

Lieber einen Thun als nix tun!

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.749

16.08.2017 18:20
#7 RE: Air Berlin ist Pleite! Thread geschlossen

.....so eine insolvenz pass.... in einschlägigen finanzzeitungen wurde schon lange über diesen schritt "gemunkelt". ich bin auch ein gegner von staatsfinanzhilfen, 150 mio ist ein haufen geld. der markt wird schlussendlich alles regeln, siehe seinerzeit swissair. das war und ist immer noch eine grosse blamage für die schweiz. 8 jahren vor dem grounding wusste man bescheid, so nebenbei, ein pensionierter flugkäpitan ist für meine begriffe kein manager um ein fluggesellschaft zu leiten.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.08.2017 18:21
#8 RE: Air Berlin ist Pleite! Thread geschlossen

Wer das Chaos in Tegel beim Lost&Found mitgekriegt hat, wenn jegliche Kommunikation verweigert wird, wenn Flüge einfach gestrichen werden...der glaubt doch keine Beschwichtigungen mehr.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.08.2017 19:30
#9 RE: Air Berlin ist Pleite! Thread geschlossen

Hast du denn dieses Chaos selbst erlebt oder berichtest du nur vom Hörensagen ??

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.08.2017 19:34
#10 RE: Air Berlin ist Pleite! Thread geschlossen

Zitat von Ribar im Beitrag #7


Das ist doch die übliche Vorgehensweise; Erfolg vorgaukeln um Geldgeber und Fußvolk bei Laune zu halten, bis man noch ein paar Schäfchen mehr für sich ins Trockene rettet.

So haben wir das ja auch bei der ECA erlebt, gleiches Sytem, nur in kleinerem Stil und die Investoren sind früher ausgestiegen .... .....

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.08.2017 20:10
#11 RE: Air Berlin ist Pleite! Thread geschlossen

Wenn Du wenigstens fähig wärest zu lesen, dann wüsstest Du, dass ich meine Erfahrungen selber mache.

Und daraus Schlüsse zu ziehen, war noch immer mein kleinstes Problem.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.08.2017 20:13
#12 RE: Air Berlin ist Pleite! Thread geschlossen

Du solltet nicht gleich wieder unverschämt werden !!
Ich habe nur eine ganz einfache Frage gestellt !!

Wenn du die nicht beantworten kannst oder willst lass es bleiben !

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.08.2017 20:16
#13 RE: Air Berlin ist Pleite! Thread geschlossen

Ich unverschämt?? Wieder???

Lies meinen ersten Post, der ist selbsterklärend.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.08.2017 20:20
#14 RE: Air Berlin ist Pleite! Thread geschlossen

Dein erstes Posting hat mit der Insolvenz rein garnichts zu tun.
Im übrigen ist mein Sohn aktuell ab Tegel geflogen und der hat deine Behauptung

"Wer das Chaos in Tegel beim Lost&Found mitgekriegt hat, wenn jegliche Kommunikation verweigert wird, wenn Flüge
einfach gestrichen werden...der glaubt doch keine Beschwichtigungen mehr."

eindeutig widerlegt und mir gesagt, dass dass NICHT stimmt !

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.08.2017 20:27
#15 RE: Air Berlin ist Pleite! Thread geschlossen

Na, wenn der Sohnemann das berichtet, dann wirds ja stimmen.

Ganz bestimmt werde ich mich vor solch einem ... nicht rechtfertigen für das, was ich erlebte in Tegel mit der Air Berlin, wenigstens aber wissen Diverse hier im Forum von meinem Kofferproblem damals und von den Schwierigkeiten rund um die Erstattung meiner Auslagen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

16.08.2017 20:29
#16 RE: Air Berlin ist Pleite! Thread geschlossen

Da hier Krach in der Luft liegt, appelliere ich prophylaktisch daran, sachlich zu bleiben.

Theoretisch wäre es ja möglich, dass an einem Tag einiges schief geht und an einem anderen klappt es.
Somit würden sich zwei verschiedene Beobachtungen ergeben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.08.2017 20:34
#17 RE: Air Berlin ist Pleite! Thread geschlossen

Fred behauptet, dass meine Erfahrungen nicht wahr sind.

Und er ist ein GROSSMAUL.

Vera, Du hast die Abwicklung mitgekriegt!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.08.2017 20:39
#18 RE: Air Berlin ist Pleite! Thread geschlossen

Du zimmerst dir mal wieder etwas zusammen, was nicht stimmt ! Mit keiner Silbe habe ich behauptet, dass du unwahres geschrieben hast !
Was du damals erlebt hast hat mit dem aktuellen Fall der Insolvenz rein garnichts zu tun, und nur darum geht es hier gerade !!

Zitat
Na, wenn der Sohnemann das berichtet, dann wirds ja stimmen.


Richtig, denn der hat im Gegensatz zu dir aktuell berichtet.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

16.08.2017 20:40
#19 RE: Air Berlin ist Pleite! Thread geschlossen

Also, Sybille hat mir damals auch tagesaktuell berichtet...natürlich hatte das nichts mit der heutigen Insolvenz zu tun, aber schon mit einer gewissen Unfähigkeit, einfachste Dinge zu regeln.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.08.2017 20:41
#20 RE: Air Berlin ist Pleite! Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #19
Also, Sybille hat mir damals auch tagesaktuell berichtet...natürlich hatte das nichts mit der heutigen Insolvenz zu tun, aber schon mit einer gewissen Unfähigkeit, einfachste Dinge zu regeln.


So ist es und nur darum geht es !

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wieder ein Pauschalanbieter vor der Pleite
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von deto
45 20.10.2019 02:23
von Kerum • Zugriffe: 1970
Angebot: Zagreb - Berlin - Zagreb
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von MaoTravel
2 28.05.2014 19:52
von MaoTravel • Zugriffe: 1376
Trotz des Anschlagsversuchs: Josipovic in Berlin erwartet.
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
4 15.07.2014 17:48
von lezard • Zugriffe: 965
Mo. 20.05.13 rbb 01:45 Uhr Kroatien in Berlin
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 08.05.2013 21:37
von beka • Zugriffe: 1105
Staat Kroatien kurz vor der Pleite
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von orangebox
11 14.12.2008 16:33
von petra1958 • Zugriffe: 2979
Berlin-Schönefeld wird ausgebaut
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von beka
26 12.07.2012 16:40
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1803
GRD Veranstaltungen in Düsseldorf und Berlin
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 06.10.2005 17:18
von Fred • Zugriffe: 1211
Flug von Berlin nach Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Golphi
2 12.07.2005 16:43
von Golphi • Zugriffe: 628
Tauchen lernen kein Problem in Berlin
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von nevenxxl
7 19.04.2005 12:32
von nevenxxl • Zugriffe: 1507
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz