Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 3.580 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

24.08.2017 18:14
#21 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #15
Hi, wie war denn die Lage im Lopar / Paradiesstrand? War zuviel los, oder in Ordnung?

Bin ab Samstag für 2 Wochen auf Rab in Lopar


Schau mal hier: http://www.skylinewebcams.com/de/webcam/...dise-beach.html
Da kannst sehen, was los ist

Ich bin zur Zeit auf Rab. Es ist, wie immer, wunderbar hier. Wir sind immer in Palit und fahren täglich nach Lopar. Zum Stolac, das ist ein FKK-Strand mit flachen und sehr feinen Sandstrand. Sehr schön dort, man findet immer ein Plätzchen. Nerven tun, wie jedes Jahr, die Leute in Badeklamotten, die meinen, sich bei "uns" breit machen zu müssen. Ist halt ein schöner Strand, recht gut erreichbar. Und dass man sich die Hauptstrände nicht unbedingt antun will, verstehe ich ja auch. Aber es gibt genügend andere Strände, die sind auch schön.

Zum Thema Urlaubsort: wir sind, wie gesagt, in Palit. Hat den Vorteil, man ist gleich in der Stadt. Und man ist mittig auf der Insel. Nachteil ist in Palit gibt es keinen vernünftigen Strand. Stört uns aber nicht, wir fahren halt die 14 km nach Lopar und gut.

Publikum heuer ist, im Gegensatz zu den früheren Jahren, sehr viele Italiener, sehr viele Tschechen und Slowaken, viele Ungarn. Alles nette Leute, aber um diese Zeit war das früher eigentlich nicht so. Vor allem die vielen Italiener, die sind heuer auffallend ungewöhnlich stark vertreten...

In der Stadt selber hörst kaum noch ein deutsches Wort, das ist aber schon länger so. Auch auf Rab hat sich das Publikum gewandelt. Nicht unbedingt zum Besten für die Gastronomie, die Lokale sind zum Teil nur schlecht besucht. Osteuropäer gehen selten Essen, und die paar, die Geld auf der Insel lassen, kannst an einer Hand abzählen.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

24.08.2017 19:44
#22 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Wow, das ist ja mal geil, eine Webcam mit aktuelle Bilder vom Strand, vielen Dank

Italiener haben es halt nicht weit nach HR. Aber die stören mich nicht und die Osteuropäer noch weniger, Osteuropäer und Balkaner sind doch ziemlich ähnlich. Ganz leere Ortschaften und Strände wäre auch komisch.

Fahren morgen in der Nacht auf den Samstag los, sind so gegen Mittag in Lopar

Grüsse an alle in HR und bald Anreisende ;-)

RoKi

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

26.08.2017 14:47
#23 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Bin seit gestern zurück von Rab.Wir wohnen seit je her in San Marino.Euren Eindrücken kann ich weitestgehend zustimmen.Es wird immer voller.So voll das der Hafen keine Boote mehr aufnehmen konnte!Hab ich das erste mal so erlebt.Deswegen meide ich auch das Autofahren auf der Insel so gut es geht.Weil sonst hab ich irgendwann mal einen auf der Haube liegen.Und was die nicht deutschen Urlauber angeht,so frag ich mich doch,wenn die sich die Konobas nicht leisten können,wie denn dann bitte ein Boot?Denn das hat fast jeder von denen dabei.
Zur Gastronomie kann ich sagen das wir so viel wie dieses Jahr noch nie reserviert haben.Es war richtig voll teilweise.Und das obwohl wir schon früh essen gegangen sind.Meist um 18:30h.

VG
Richie

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

26.08.2017 15:31
#24 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #21
Publikum heuer, im Gegensatz zu früheren Jahren, ... sehr viele Tschechen und Slowaken, viele Ungarn.

Jepp, wird von vielen lokalen Tourismuszentralen immer wieder betont, daß slawische Nationen dieses Jahr numerisch dominieren.
Solange sie "brav" sind, ist ja alles ok.
Die sog. Osteuropäer können sich die Konobas sicherlich leisten, nur tun sie es nicht, da sie ihre Lebensmittel seit jeher immer mitschleppen.
Entweder mögen sie nur ihre Art von Lebensmitteln oder sind einfach knauserig, keine Ahnung. Vielleicht gibt es im I-net ´ne Studie darüber?

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

26.08.2017 16:14
#25 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

An der Makarska Riviera dominieren die Osteuropäer seit dem Krieg deutlich. Erst ab dem Jahr 2000 waren vermehrt wieder deutsche und andere westeuropäische Touristen anzutreffen. Aber die "Ostfraktion" überwiegt immer noch bei weitem. Was die Restaurantbesuche angeht, so trifft man heute schon wesentlich mehr Osteuropäer an als früher, aber da sind die "Westler" immer noch in der Überzahl. Und was die von lezard im anderen Thema angesprochenen Preise angeht: In Kroatien wird ja nicht nur für die Touristen alles teurer, sondern auch die Einkaufspreise der Gaststätteninhaber.

Und was Baska angeht, so sind die Strandfotos der Hauptsaison schon seit Jahren der reinste Horror für mich! Niemals würde ich im August dorthin fahren.

________________________
Meine Fotogalerie

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

29.08.2017 12:44
#26 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

weil auf der ersten Seite Captain's Club fiel. Dort gehe ich im Mai immer Essen hin. Absolut zu empfehlen. Unterkunft habe ich dort noch nie versucht. Ich bin meist in Lopar drüben.

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

01.09.2017 10:58
#27 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #7
In Supetarska Draga finde ich die Strände und die Bucht zwischen den Inseln sehr schön. In der Bucht sind sicher einige kleine Boote, aber an den Stränden war damals (2014) nicht viel los. Am besten gefiel mir der Strand wo der rote Pfeil ist. Sand mit Kies, sauber und ruhig. Ein kleiner Stand, kann aber auch nicht zu voll werden, da man nur mit Boot hin kommt.



Soviel zum nicht vollem Strand

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.09.2017 11:08
#28 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Da ist doch noch Platz genug

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

01.09.2017 19:16
#29 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Ja, es passen noch Leute auf den Strand. Jedoch wäre das für mich kein Urlaub der mir gefällt. Ich brauche etwas ruhigeres. Und finde es auch immer. Aber Urlaub wo einer neben dem anderen liegt ist für mich Horror.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

02.09.2017 09:58
#30 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Hallo,

bin seit einer Woche (26.08.) auf Rab in Lopar. Ich finde es gar nicht zu voll, wie es einige meinen. Habe auch mit den Einheimischen geredet, die sind der Meinung, das dieses Jahr nicht ganz so viel los sei, letztes Jahr waren es mehr Touri's. Bin noch eine Woche da, es gibt viele freie Apartments jetzt.

Essen gehen, Kühlschrank voll machen - das ist es schon etwas teurer geworden, wie in D. Gut hier Inselzuschlag.

Kroatien passt sich an das westliche Europa an, Spanien, Frankreich, Italien ist teurer. Auch für Handel und Dienstleistung sind die Kosten gestiegen, die Menschen müssen auch Geld verdienen.

Doch mich juckt es nicht im geringsten, ob zu Zweit 30 €, oder 40 € kostet. Bin schliesslich im Urlaub. Und wo der Service in Restaurants gut war, gebe ich Trinkgeld! 30 - 35 Kuna.

Irgendwo hier hatte ich gelesen, das sich einer beschwert hat, das es nach dem Essen keinen kostenlosen Schnaps gab und Brot Aufpreis kostet. Gibt bei jedem 2. Restaurant ein Schnaps danach. Portion Brot bei manchen kostenlos, bei anderen 1 Kuna. 1 Kuna sind 0,135€ / 13,5 Cent!

@lisa1995 das ist doch nicht voll! Ich finde es ganz angenehm, wenn ein paar Leute um mich rum sind. Wie lebt ihr in Deutschland, wenn euch Menschen um euch rum unerwünscht sind? Auf der Zugspitze vielleicht? Leere Strände können auf schlechte Strände hinweisen. Bei 2 nebeneinader liegende Restaurants, wo geht ihr Essen? Das welches leer ist? (warum ist es wohl leer?) Oder in jenes, gut besuchtes, welches ja gut sein muss? So ist es auch mit den Stränden. Ausgenommen nur mit dem Boot erreichbare Strände in Buchten.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.09.2017 12:21
#31 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Zitat
Portion Brot bei manchen kostenlos, bei anderen 1 Kuna. 1 Kuna sind 0,135€ / 13,5 Cent!

...Ich ärgere mich auch, wenn ich zu einem kompletten Essen einen ganzen Korb Brot unaufgefordert hingestellt bekomme und dieser dann auf der Rechnung erscheint, und nicht nur mit 1 Kuna...aber das Thema hatten wir schon....

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

02.09.2017 14:00
#32 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Zitat
Aber Urlaub wo einer neben dem anderen liegt ist für mich Horror.



Zitat
das ist doch nicht voll! Ich finde es ganz angenehm, wenn ein paar Leute um mich rum sind...
wenn euch Menschen um euch rum unerwünscht sind? Auf der Zugspitze vielleicht?



"In Massen" sind alle unangenehm, was auch irgendwie menschlich ist.

Zitat
...Ich ärgere mich auch, wenn ich zu einem kompletten Essen einen ganzen Korb Brot unaufgefordert hingestellt bekomme und dieser dann auf der Rechnung erscheint, und nicht nur mit 1 Kuna...aber das Thema hatten wir schon....



Geärgert hatte ich mich diesen Sommer in Wien, allerdings mit dem Posten "Leitungswasser" zwar Peanuts, aber in Erwartung das diese gestrichen werden
wenn man zu zweit fast 70 Euronen liegen lässt.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

03.09.2017 19:51
#33 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Das Thema Leitungswasser erhitzt in Österreich viele Gemüter. Eines steht fest: Früher hat kein Mensch Leitungswasser verlangt, auch nicht in einer Limonade oder Saft. In den letzten Jahren ist das wie eine Seuche. Überall wird statt Mineralwasser Leitungswasser verlangt. Und alle regen sich über den Preis auf. Dazu möchte ich Folgendes sagen: Der Preis für Leitungswasser ist voll gerechtfertigt. Im Restaurant, Bar oder wo auch immer, man bezahlt ja nicht den Wert das Produktes, sondern den Wert des Produktes und vom Service etc. . 1,5 Liter gutes Mineralwasser, z.B. das für mich allerbeste, Gasteiner aus den Hohen Tauern, kostet im Supermarkt zum Aktionspreis 30-33 Cent. Also kostet ein Glas mit 0,2 Litern etws über 4 Cent. Und wird mit angenommen 1,50 € verrechnet. Also zahlt man 1,46 € für Service etc., und 4 Cent für das Produkt. Und warum soll dann ein Leitungswasser gratis sein? Rein rechnerisch müsste es 1,46 € kosten. Tut es aber nicht. Also bitte nicht meckern, sondern froh sein das es so billig ist. Übrigens wenn man ein Winer Schitzel bestellt bezahlt man ja auch nicht 15 dag, Fleisch, 2 dag Brösel, 0,01 Ei, eine Prise Salz, etwas Mehl und 0,002 l Fett. Denn dann würde es ja auch nur 1 € kosten. Ich finde die ganze Aufregung um die Wasserpreise einfach peinlich.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.10.2017 20:36
#34 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Ist echt schwierig, in der Zeit vom 14. Juli bis 26. August 2018 was schönes für 4 Personen zu finden, zentral auf Rab, gerne in Banjol.

Können 4 Tage oder auch 10 oder 12 Tage sein, das Gesamtpaket sollte einfach passen. Mehr wie 80 bis 90 Euro pro Nacht inkl. Klima und Endreinigung sollten es nicht sein. Können vorher oder nachher ein paar Tage nach Brac, sind da noch in der Findungsphase.

Finde nur Yugo-Chick für teures Geld, ist das auf Rab noch so üblich?

Kennt jemand Touristbüros oder andere Anbieter von Apartments auf Rab? Bin da völlig unbefleckt.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

13.10.2017 10:52
#35 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

alte Einrichtungen sind sicher auch auf Rab noch teilweise vorhanden. Gibt's genug davon. Aber auch viel viel neu eingerichtete.

wie ich das immer mache, falls meine diversen Vermieter die ich kenne schon ausgebucht sind? ... ich starte google earth, aktiviere auch die Fotos. oder auf google maps - sehe mir die Lage an, und mit Klick erfahre ich die Adresse.
Nach der Adresse suche ich dann. Gibt genug Vermieter die zwar auf diversen Internetanbietern zu finden sind, aber auch selbstständig vermieten. Ist dann meist günstiger.
Ich persönlich brauche eigentlich nie ein Touristenbüro oder irgendeine Argentur.

Edit: gibt auf google maps schon viele, die ein "Bettzeichen" haben. Sind alles Apartments die vermieten. Eventuell sogar Bewertungen dabei.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

13.10.2017 13:56
#36 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Wir haben uns jetzt im Prinzip schon für die Villa Gänsegeier entschieden, Kontakt ist schon aufgenommen.

Sollte nichts wesentliches dagegen sprechen, sind wir vom 14.-26.08.2018 dort.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.10.2017 10:36
#37 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Da ich meinen letzten Beitrag nicht mehr editieren kann, hier noch eine kurze Rückinfo:

Wir haben jetzt fix gebucht und die Anzahlung an die Villa Gänsegeier überwiesen, freuen uns schon riesig auf ein schönes, neues, modernes Nichtraucherapartment mitten auf Rab in der Nähe der Altstadt.

Vielen Dank auch an Vera mit der Empfehlung der Villa Gänsegeier und an sipro für die problemlose Abwicklung der Buchung

Hurra, wir fahren nach Rab...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

19.10.2017 15:40
#38 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Nichts zu danken, und wenn, dann gilt der Dank eigentlich @martina , von der ich den Tipp habe.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
«« Insel Rab
NP Risnjak »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tagesausflug von Zadar nach Međugorje
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von VivaCroatia
0 27.01.2014 13:19
von VivaCroatia • Zugriffe: 913
Tagesausflug nach Cres was besuchen?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von pspg
14 25.07.2012 16:30
von Armin • Zugriffe: 3153
Fähre Tagesausflug Rijeka nach Venedig
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
6 19.06.2012 10:38
von beka • Zugriffe: 5722
Porec - Venedig (Tagesausflug)
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Nobbs
1 13.05.2012 17:42
von beka • Zugriffe: 7767
Tagesausflug nach Brac oder Hvar von Razanj
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wirurlauber
1 18.08.2011 10:10
von svajcarac1 • Zugriffe: 699
Tagesausflug Pula - Venedig
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von blecki
4 15.10.2008 14:46
von turam • Zugriffe: 6939
Neuling fragt: Tagesausflug von Rovinj nach Plitwitz sinnvoll?
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Angie111
18 16.05.2008 12:12
von Vera • Zugriffe: 6293
Tagesausflug Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Mali Alan
20 28.06.2008 21:08
von Mali Alan • Zugriffe: 3176
Tagesausflug nach Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mali Alan
89 17.05.2010 11:43
von jahrbahe • Zugriffe: 21551
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz