Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 181 Antworten
und wurde 15.098 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

17.11.2021 05:45
#81 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Ausblick auf Belgrad vom Avala Turm (202 m). 1938 wurde auf der Spitze des Avala (511 m) ein Mausoleum zum Gedenken an die serbischen Helden des Ersten Weltkriegs errichtet. Sollte man gesehen haben wenn man belgrad besucht

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

17.11.2021 05:58
#82 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Knez Mihajlova, Fussgängerzone Belgrad

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

17.11.2021 06:04
#83 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Der Zemun kej, Blick auf die Große Kriegsinsel an der Donau, Belgrad. Zemun kej hat neben Spaziermöglichkeiten schöne Restaurants und Cafe's direkt an der Donau anzubieten



Markantester Punkt des Viertels ist der Gardoš-Turm auf dem Gipfel des Hügels in Zemun, der einen weiten Ausblick über Zemun, die Donau und die Belgrader Innenstadt bietet.

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

17.11.2021 06:08
#84 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Ausblick von der Kalamegdan Festung auf die Große Kriegsinsel und die Mündung der Save in die Donau, vielleicht das berühmteste Ausflugsziel Belgrads.






ps: Die Bilder sind allesamt von mein Belgrad Besuch Sommer 2021

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

17.11.2021 06:12
#85 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Das grosse Ušće Shopping center 80.000 m², der neue zweite Ušće Turm wurde komplett fertiggestellt

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

17.11.2021 06:20
#86 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Parlament Serbierns

Die Nationalversammlung von Serbien ist das Parlament im Einkammersystem von Serbien. In die Nationalversammlung werden 250 Abgeordnete für jeweils vier Jahre gewählt.

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

17.11.2021 06:30
#87 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Die Marko Kirche (Hl. Markus) unweit vom Parlament, neben der Sava Kirche die grösste Belgrads und des Landes, sie wurde im serbisch-byzantischen Stil erbaut und erinnert an das mittelalterliche UNESCO Kloster Gračanica im Kosovo

In der Kirche befindet sich die Grablege u. a. des serbischen Zaren Stefan Dušan und des letzten Königs aus dem Hause der Obrenović’, Aleksandar Obrenović und seiner Frau Draga Mašin.




Der original Sarkofag von Kaiser Dušan, Marko Kirche. Die genaue Grabstätte Dušan's wurde geheim gehalten damit ihn die Osmanen nicht finden, 1927 entdeckte ein Archäologenteam in den Ruinen des Klosters Arhangeli bei Prizren (Kosovo) eine marmorne Grablege, welche als die Dušans identifiziert wurde. Seine Gebeine wurden später in die Belgrader Markuskirche überführt. Prizren diente bis 1345 als Hauptstadt Serbiens unter Dušan, ab 1345 Skopje wo er sich zum Kaiser krönen liess. Er war der grösste Herrscher des Mittelalter, sein Reich ging von Belgrad bis vor Athen. Er verstarb überraschend mit 47 in Adrianopel, heutige Edirne (Türkei), auf dem Weg nach Konstantinopel (heutige Istanbul).



Serbische Reich unter Kaiser Dušan 1350

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

17.11.2021 06:53
#88 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Die 23,5 m hohe Stefan Nemanja Statue liegt vor dem alten historischen Hauptbahnhof Belgrads, sie wurde Januar 2021 fertig gestellt und eingeweiht. Stefan Nemanja war Staatsgründer Serbiens 1168, er ist Gründer des 1190 erbauten UNESCO Kloster Studenica in Südserbien und Djurdjevi Stupovi Kloster (1171) in Novi Pazar, so wie des Hilandar Kloster (1196) auf der autonomen Mönchsrepublik Athos in Griechenland, wo er verstarb und beigesetzt wurde. Dort wurde er von der Orthodoxen Kirche in Griechenland heilig gesprochen unter den Namen Hl. Simeon, später wurden seine Überreste nach Studenica gebracht wo er bis heute ruht. Nemanja ist der Ururopa von Kaiser Dušan

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

17.11.2021 15:15
#89 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Sehr schöne Fotos, danke schön.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

17.11.2021 16:58
#90 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Da schließe ich mich dem Drago1 doch gerne an. Überwiegend interessante Bilder und dies ohne Politik und Gestachel.

Aber eines werde ich Dir (Boban) nie verzeihen. Es ist das erste Bild im Beitrag #62 und die dazugehörige Textpassage. Ich habe jetzt echt einen gewissen Appetit auf etwas, den ich nicht befriedigen kann

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

17.11.2021 19:11
#91 RE: So. 13.12.2020 NDR 11:30 Uhr Hanseblick kompakt: Serbien - Unterwegs in Novi Sad Antworten

Zitat von Claus im Beitrag Sehenswürdigkeiten in Serbien, Bilder und Berichte
Da schließe ich mich dem Drago1 doch gerne an. Überwiegend interessante Bilder und dies ohne Politik und Gestachel.

Aber eines werde ich Dir (Boban) nie verzeihen. Es ist das erste Bild im Beitrag #62 und die dazugehörige Textpassage. Ich habe jetzt echt einen gewissen Appetit auf etwas, den ich nicht befriedigen kann



Zitat von drago1 im Beitrag Sehenswürdigkeiten in Serbien, Bilder und Berichte
Sehr schöne Fotos, danke schön.


Danke Jungs, ja ich schliesse mich an und wiederhole mich gerne, es gibt nichts köstlicheres als die knusprige Haut vom Lamm unmittelbar nach dem es von feuer genommen wird und leicht abgekühlt ist. Wieviel würde so ein Lamm in Deutschland kosten?

Dann hätte ich da noch eine Frage, ist der Preis hoch für deutsche Verhältnisse, ein ganzes Lamm gedreht mit Bio Schaafskäse und Kajmak aus den Bergen, gebrannter Slivovitz, Übernachtung in den serbischen Bergen für 3 Nächte für 4 Personen für 340 €? (Sprich pro Person 85 € mit alles drum und dran 4 Tage aufenthalt).



ps: Ein paar Bilder hätte ich noch dann gehts in den Urlaub...in 3 Tagen machten wir Ausflug zu 2 Gebirge, 1 Kurort und ein Kloster, alles liegt im Umkreis von 30-60 km.

Kurort Vrnjačka banja, zählt als der bekannteste Kurort Serbiens. Neben seinen Mineralquellen ist die Stadt auch für den Karneval von Vrnjačka Banja bekannt. Es gibt sieben Quellen im Ort, von denen vier anerkannte Heilquellen sind und von der Medizin für Hydrotherapien genutzt werden. Die Topla-Voda-Quelle hat eine Temperatur von 36,5 °C und wird hauptsächlich zum Trinken und Baden verwendet. Die kalten Mineralquellen Snežnik (17 °C), Jezero (27 °C) und Slatina (14 °C) gehören zu der Gruppe der alkalischen Quellen. Die letzten Jahre wurde 3 Mil in Erneuerung investiert, die Besucherzahlen kratzen langsam an den bekannten Luftkurort Zlatibor, auch Abends als Party Ort.



beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.011

17.11.2021 19:19
#92 RE: So. 13.12.2020 NDR 11:30 Uhr Hanseblick kompakt: Serbien - Unterwegs in Novi Sad Antworten

letzten Beitrag hierher verschoben
@Boban.Markovic
"versaue" mir bitte nicht die Fernsehtipps..

"aBS"

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

17.11.2021 19:28
#93  Sehenswürdigkeiten in Serbien, Bilder und Berichte Antworten

Das Goč Gebirge ist die höchste Erhebung des Verwaltungsbezirk Vrnjacka banja (1,216 m), eine gut asphaltierte Straße führt vom Kurort rund 15 km hoch fast bis zum höchsten Punkt. Oben findet man viele Wochenendhäuser vor, auch zur übernachtung, so wie ein nettes Restaurant.

Hier ein netter Ausblick von Goč auf Vrnjačka baja und das Gledić Gebirge in der Šumadija Region die ab dem nahe gelegenen Fluss Zapadna Morava beginnt

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

17.11.2021 19:38
#94 RE: Sehenswürdigkeiten in Serbien, Bilder und Berichte Antworten

Nächsten Tag gings von der banja über Trstenik zu einem mittelalterlichen Kloster, nach Trstenik überqueren wir den Fluss Zapadna (Westliche) Morava und gelangen zum Gledić Gebirge




Von Trstenik etwa 7-8 km gelangt man zum mittelalterlichen Kloster Ljubostinja, es liegt am Hang des Gledic Gebirge. Es wurde 1388 nach serbisch-byzantischen Stil der Morava Schule von Fürstin Milica erbaut dessen Gebeine hier ruhen, nach der Legende lernte sie hier Fürst Lazar zum ersten mal kennen. Fürst Lazar führte das Serbien 1389 bei der legendären Schlacht auf dem Amselfeld (heutige Kosovo) gegen die Osmanen an.






Zitat von beka im Beitrag #92
letzten Beitrag hierher verschoben
@Boban.Markovic
"versaue" mir bitte nicht die Fernsehtipps..


Sorry beka, Thread glatt verfehlt

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

18.11.2021 02:42
#95 RE: Sehenswürdigkeiten in Serbien, Bilder und Berichte Antworten

Bekannte führten uns dann etwas durch das Gledić Gebirge, ein ideale Wanderregion. Gledić Gebirge ist ein Gebirgszug in in der Šumadija Region zwischen den Städten Kragujevac, Rekovac und Trstenik. Die höchsten Gipfel sind der Samar (922 m) und Crni vrh (897 m). Durch das Gebirge fliessen viele kleine Flüsse und Bächer. Bekannte Klöster aus dem Mittelalter sind Kalenić, Ljubostinja und Kamenac



Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

18.11.2021 02:45
#96 RE: Sehenswürdigkeiten in Serbien, Bilder und Berichte Antworten

Gledić Gebirge.




Kaltes Bergwasser geniessen




Die Dörfer im Gebirge haben noch viele alte Lehmhäuser vorzuweisen, die meisten aus der ersten Hälfte des 20. jahrhundert, einige wenige sogar noch aus dem 19. Jahrhundert. Das ist ein klassisches serbisches Haus nach Šumadija Stil: Die Leute zuvorkommend und gastfreundlich, dieser Mann hat uns auf ein Kaffee und SLiwowitz eingeladen, nachdem wir etwas ins Gespräch gekommen sind.






Mit der Ausschilderung hapert es etwas, dafür sollte man sich ein Touristenführer holen, etwa 40 € am Tag aus Kragujevac oder Trstenik. Ansonsten sehr empfehlenswert für Wanderer

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

20.11.2021 13:49
#97 RE: Sehenswürdigkeiten in Serbien, Bilder und Berichte Antworten

In Smederevo, auf der rechten Seite des Donauufers, liegt eine wunderschöne Festung, die im 15. Jahrhundert erbaut wurde. Errichtet zur Verteidigung gegen die türkische Besatzung, stellt sie die letzte Hauptstadt des mittelalterlichen Serbien, 1495 fiel auch sie an die Osmanen und Serbien verschwand für Jahrhunderte von der Landkarte unter osmanischer Fremdherrschaft. Smederevo ist leicht von der Autobahn E75 (Belgrad-Niš) erreichbar

Die Bilder sind von 2018





Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

21.11.2021 10:47
#98 RE: Sehenswürdigkeiten in Serbien, Bilder und Berichte Antworten

Im Kalksteinberg Babina Glava in Ostserbien liegt die Resavska Höhle, deren Alter auf 80 Millionen Jahre geschätzt wird. Das macht sie zu einer der ältesten Höhlen in Serbien, gleichzeitig zu eine der meistbesuchten und bekanntesten zugleich.






Hier empfehle ich gleich 3 Sehenswürdigkeiten auf ein Weg mitzunehmen, da alle in der Nähe sind. Neben den Resava Höhlen das mittelalterliche Kloster und den Wasserfall Lisine (Veliki buk)

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

21.11.2021 11:04
#99 RE: Sehenswürdigkeiten in Serbien, Bilder und Berichte Antworten

Rund 20 km von den Resava Höhlen, am Rande der Homolje Bergen, nur 3 km von der Kleinstadt Despotovac, liegt das mittelalterliche Wehrkloster Manasija. es wurde von Despot Stefan gegründet, er war der Sohn des 1389 in der Schlacht auf dem Amselfeld (Kosovo) gefallenen serbischen Fürsten Lazar Hrebeljanović (Car Lazar) und der Fürstin Milica.

Die Kirche selbst wurde von 1407 bis 1418 fertiggestellt, die Gebeine von Despot Stefan ruhen hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Manasija

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

21.11.2021 11:17
#100 RE: Sehenswürdigkeiten in Serbien, Bilder und Berichte Antworten

Der Wasserfall Lisine oder Veliki buk, ca. 25 m hoch, liegt unter Beljanica Gebirge, paar hundert meter höher entspringt der Fluss Lisine aus einem Felsen, innerhalb 1 Std. ist man durch, danach empfehle ich direkt am Wasserfall ins Restaurant wo man serbische Spezialitäten aus dieser Region kosten kann, für deutsche Verhältnisse Preisgünstig. Lisine liegt nicht weit von Resava und dem Manasija Kloster, auch übernachtungsmöglichkeiten gibt es hier





Wasserfall Lisine (Veliki buk)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
China hat Serbien Raketen geliefert
Erstellt im Forum Serbien-Forum von danilovgrad
0 12.04.2022 06:32
von danilovgrad • Zugriffe: 530
Reihe Zu Tisch ... Sa. 4.5.2024 arte 10:35 Uhr (261) Vojvodina - Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
27 11.03.2024 03:48
von beka • Zugriffe: 6018
Weltkulturerbe in Serbien - Bilder & Beschreibung
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
3 28.11.2006 16:01
von Mico • Zugriffe: 3057
Europarat kritisiert Folter in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Snjegulica
0 18.05.2006 17:53
von Snjegulica • Zugriffe: 583
Die schönsten und ältesten serbischen Kirchen/Klöster in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
2 05.11.2006 15:35
von Mico • Zugriffe: 14502
Die wunderschöne Landschaft in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Monte-Serb
9 31.10.2006 01:52
von Mico • Zugriffe: 22112
Vieles ist faul im Staate Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mick
25 18.07.2005 15:32
von Snjegulica • Zugriffe: 6141
Bericht über App. Anlage Lanterna nun mit Bildern!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ini
2 05.08.2004 11:04
von Ini • Zugriffe: 1082
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz