Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 48 Antworten
und wurde 5.976 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
watchdogg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

13.06.2019 09:45
#21 RE: Welche der 4 Routen könnt ihr mir empfehlen? Antworten

@recas

Was schlägst du alternativ vor?

Habe jetzt die Info bekommen, dass ich am SA ab 14:00 Uhr ins Ferienhaus einchecken kann.
Ich kann die min. 11 Stunden Fahrt nicht an einem Stück abreißen, da drehen meine Kids durch und ich halte das auch nicht durch.
Meine Frau fährt keine Autobahn, sodass ein Fahrerwechsel ausfällt.

Plan ist FR nachmittag los - irgendwo Zwischenstopp - SA früh weiter.

Wie würdest du fahren? Doch über Tschechien?


LG

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

13.06.2019 10:23
#22 RE: Welche der 4 Routen könnt ihr mir empfehlen? Antworten

Hallo, ja wenn man wüsste wie die Verkehrslage ist.Du bis von Dresden bis nach Passau in 5 Stunden in Passau.
Wenn alles gut geht. In 5 Stunden in Wien.
Du Hast die A4 ,A72 und kommtst in Regensburg in den Nachmittags Stau .Nach Regensburg Is eine Mega Baustelle.
Ich würde über tschechischen fahren und bei Booking.com nach Unterkünfte schauen die auf der Strecke sind

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

13.06.2019 12:14
#23 RE: Welche der 4 Routen könnt ihr mir empfehlen? Antworten

Hallo recas,
wir wollen am 14.7. die A3 bis Passau fahren, durch deine Anmerkungen habe ich erst mal bei Maps und ADAC nach den Baustellen geschaut. Ist jemand die Strecke schon gefahren und wie ist bei Regensburg die Lage? Eine Baustelle ( Anschlussstelle Wörth an der Donau/Wiesent und Anschlussstelle Neutraubling ) soll zum 30.6. fertig sein.
Wir müssen ja dann Sonntag Nachmittags durch, eine vernünftige Umgehung der Strecke habe ich aber auch nicht gefunden, da ja bei Hengersberg noch eine kommt.
VG aus Thüringen

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

13.06.2019 12:26
#24 RE: Welche der 4 Routen könnt ihr mir empfehlen? Antworten

Hallo, Sonntag wirst du keine Probleme bekommen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

13.06.2019 20:09
#25 RE: Welche der 4 Routen könnt ihr mir empfehlen? Antworten

Wir fragen auch Sonntag den 14.07. ab Regensburg die gleiche Strecke über Passau, Wels, Graz usw., da wird nicht viel sein.

watchdogg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

14.06.2019 07:29
#26 RE: Welche der 4 Routen könnt ihr mir empfehlen? Antworten

@recas

Ich habe mal nach Verkehrsbehinderungen geschaut.
Auf den Autobahnen A3, A4, A72, A93 sind m.E. momentan keine großen Baustellen angegeben.
Lediglich in Österreich stockts etwas auf der A8 und der A9 Pyhrn Autobahn.

Ist der Feierabendverkehr Freitag nachmittags ab 14:00 Uhr wirklich so gewaltig auf der A4, A72?
Ich denke eher in die Gegenrichtung, oder?

Regensburg könnte man ja zur Not östlich umfahren über die B8, B15 oder notfalls auch großräumig über Cham.

Hab da wirklich keine Erfahrungswerte und würde mal eure Meinungen dazu hören. Speziell für Freitag Nachmittag/Abend.

Es gibt zeitlich gesehen da wirklich keine alternative Reisebeginn-Zeit für mich.



LG

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

14.06.2019 08:11
#27 RE: Welche der 4 Routen könnt ihr mir empfehlen? Antworten

Hallo, A4 und A72 bleiben immer ein Risiko.
Egal wohin.
Ich bin öfters in Cham und kenne die Strecke.Da setzt noch mehr Zeit zu. Und das nach 17 Uhr .
Meine Schwiegereltern wohnen in Glashütte. fahre oft von da aus. Sparst die Tunnelmaut in Ö. Die wieder mal schön erhöht wurde.
Falls noch Fragen einfach eine PN an mich.

watchdogg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

14.06.2019 09:59
#28 RE: Welche der 4 Routen könnt ihr mir empfehlen? Antworten

@recas

jetzt verwirrst du mich aber etwas:

Zitat
Also ich komme etwas weg von Dresden. Tschechien auf keinen Fall.


Zitat
Ich würde über tschechischen fahren und bei Booking.com nach Unterkünfte schauen die auf der Strecke sind



Beide Zitate sind von dir, aber wenn ich es recht sehe, fährst du von Glashütte ja über Tschechien und sparst die Tunnelmaut in Ö., weil du über Brünn - Wien - Graz fährst, oder?
Dafür kommt aber die Tschechien Maut hinzu.

Was ist denn nun mit Tschechien? Empfehlung oder nicht? Ich würde ja auch so fahren, weil alle Routenplaner IMMER Tschechien vorschlagen.
Aber es gibt auch Meinungen wie niemals Tschechien, weil viele Baustellen oder Autobahn nicht fertig usw.

Irgendwie gibt es sehr viele Widersprüche hier.

Ich bräuchte wirklich mal eure Insider-Meinungen.
Versetzt euch bitte kurz mal in meine (zugegeben ungünstige) Lage und schätzt ab, was ihr bevorzugen würdet:

- 2 Kinder im Auto - deshalb Zwischenstopp auf etwa halber Strecke (evtl. Rasthaus, Motel oder ggf. auch Wurfzelt)
- kein Fahrerwechsel möglich
- Ziel ist Breze, in der Nähe von Novi Vinodolski
- frühester CheckIn im Ferienhaus 07.07.2019 14:00 Uhr

Vielleicht auch erst FR abends 19:00 Uhr losfahren und dann nach Mitternacht ne 3 stündige Pause einlegen und etwas schlafen oder so.
Geht vielleicht auch. Ich weiß es eben nicht.


LG

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

14.06.2019 10:12
#29 RE: Welche der 4 Routen könnt ihr mir empfehlen? Antworten

Such es dir selber aus.

Cally Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

14.06.2019 10:48
#30 RE: Welche der 4 Routen könnt ihr mir empfehlen? Antworten

Aus Erfahrung als unsere Kinder noch klein waren ist an Schlafen eher nicht zu denken.
Wir fahren jedes Jahr vom Fichtelgebirge nach Dalmatien.
Sind immer über A 93, A3, Wels, Graz, Maribor, Zagreb gefahren und hatten selten Probleme.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

14.06.2019 16:50
#31 RE: Welche der 4 Routen könnt ihr mir empfehlen? Antworten

Zitat von watchdogg im Beitrag #28
- kein Fahrerwechsel möglich
- Ziel ist Breze, in der Nähe von Novi Vinodolski
- frühester CheckIn im Ferienhaus 07.07.2019 14:00 Uhr


Ich frage mich nur wenn deine Frau einen Führerschein hat warum sie keine Autobahn fährt?
Ich weiß nicht wie es in D vormittag mit dem Straßenverkehr aussieht, aber da würde ich Vormittag weg fahren irgendwo gemütlich Mittagessen, auch wenns 2 Stunden dauert die Pause.
Gegen Abend wo übernachten und in der Früh nach einen guten Frühstück zum Reiseziel. Und wenn ihr schon um zb. 12 Uhr dort seid ab ins Meer. Wird deinen Kindern sicher auch taugen.
Gegend erkunden, Mittag essen.
Uje da kommt schon wieder der Soldat aus mir heraus mit Planung und Möglichkeiten. Einleitende Lagefeststellung - Orientierung - Entscheidungsfindung - Plan der Durchführung - Durchführung.

Was hättest vor ca 25 Jahren gemacht ohne Internet und Forum - Kroatien??? Nor so als Gedankenblitz und Denkanstoß!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

14.06.2019 16:56
#32 RE: Welche der 4 Routen könnt ihr mir empfehlen? Antworten

Nox, wenn die Frau nicht auf der Autobahn fährt, dann ist das eben so. Da kenne ich auch einige, die da total gestresst sind. Und vormittags losfahren geht wohl nicht, weil die Kinder noch Schule haben.

Ganz ehrlich finde ich den Freitag Nachmittag zu Ferienbeginn in Sachsen auch eine ganz schlechte Lösung, aber das ist jetzt nicht zu ändern, wenn man keinen Urlaubstag verschenken will. Für künftige Reisen empfehle ich eine Anreise am Sonntag oder unter der Woche, da fährt es sich entspannter.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

14.06.2019 17:10
#33 RE: Welche der 4 Routen könnt ihr mir empfehlen? Antworten

Vera, ich weiß nicht wann bei euch in D Schulferien sind. War nur eine Empfehlung.

Zitat von Vera im Beitrag #32
Für künftige Reisen empfehle ich eine Anreise am Sonntag oder unter der Woche, da fährt es sich entspannter.


Da bin ich voll bei Vera, Sonntag oder halt ein Wochentag. Dann fährt man je nach dem wieviele Tage es sind wieder an einen Wochentag oder Sonntag nach Hause.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

14.06.2019 17:12
#34 RE: Welche der 4 Routen könnt ihr mir empfehlen? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #33
Vera, ich weiß nicht wann bei euch in D Schulferien sind. War nur eine Empfehlung.


Der Ferienbeginn ist je nach Bundesland unterschiedlich. In Sachsen ist der 5.7. der letzte Schultag.

https://www.schulferien.org/

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

14.06.2019 17:20
#35 RE: Welche der 4 Routen könnt ihr mir empfehlen? Antworten

Danke!

Aber er hat jetzt noch eine Möglichkeit falls die Kinder nicht Schulpflichtig sind, bzw Tips für den nächsten Urlaub.

Zitat
Vielleicht auch erst FR abends 19:00 Uhr losfahren und dann nach Mitternacht ne 3 stündige Pause einlegen und etwas schlafen oder so.
Geht vielleicht auch. Ich weiß es eben nicht.



Vergiss das, du bist dann mitten in der Nacht irgendwo und nur 3 Stunden Schlafen ist zu wenig bei einer gesamt Fahrzeit von ca 11 Stunden. Sage ich dir als ehemaliger Kraftfahrer bei den NATO/SFOR Truppen in Bosnien. Minimum 6 Stunden Schlaf!!!!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.06.2019 18:20
#36 RE: Welche der 4 Routen könnt ihr mir empfehlen? Antworten

@watchdogg : Tschechien bringt offenbar keinen wirklichen Zeitgewinn, aber von Dresden nach Hof/Regensburg könnte auch voll werden. Da musst du jemanden finden, der das besser abschätzen kann.

Ab Passau Richtung Süden ist alles ok.

Nachts schlafen die Kinder kaum, da bis abends noch hell und morgens ab 3 oder 4 Uhr auch schon wieder hell. Besser übernachten, auch wenn es teuer ist. Wenn man alleine fährt, nicht Kopf und Kragen riskieren.

Lieber nach einem leckeren Frühstück gut gelaunt weiter in den Urlaub.

Cally Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

14.06.2019 21:19
#37 RE: Welche der 4 Routen könnt ihr mir empfehlen? Antworten

Die A93 sollte bis Regensburg kein Problem werden, da der meiste Verkehr Richtung Norden rollt.

Wegen A72 und A4 versuche ich von meinen Sohn am Wochenende etwas zu erfahren, da er in letzter Zeit öfter im Landkreis Elbe-Elster war.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

15.06.2019 16:55
#38 RE: Welche der 4 Routen könnt ihr mir empfehlen? Antworten

Hallo, ich bin keinTschechien Freund weil ich das Land nicht mag aus Erfahrungen von früher und gerade jetzt Als Sachse hat man zur Zeit in dem Land keinen guten Stand. Aber bedingt durch dem was zur Zeit auf deutschen Autobahnen ist und die Urzeit der Fahrt würde ich über Tschechien fahren.

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

16.06.2019 12:23
#39 RE: Welche der 4 Routen könnt ihr mir empfehlen? Antworten

Ich wurde Feitag gegen 22Uhr losfahren.
Kinder schön müde und können im Auto schlafen.

https://www.google.de/maps/dir/Dresden/N...d45.1285255!3e0

Einziger Knackpunkt, egal wir man es dreht ist Samstags die Mautstelle Lucko, weil halb Zagreb ans Meer will.
Ich rechne mal mit Pausen und Stau rund 13-14Std Fahrt ein. Dann wärst Du gegen Mittag da.
Vorteil wäre nachts weniger Verkehr auf der Autobahn, weil Freitag Nachmittag und frühen Abend ist die Hölle in Bayern und Österreich.

maniac4711 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

03.07.2019 15:00
#40 RE: Welche der 4 Routen könnt ihr mir empfehlen? Antworten

Hi,
für welche Route hast du dich denn entschieden?

Haben nämlich eine ähnliche Tour vor uns, zumindest die Rückreise. Die Hinreise geht über Tschechien nach Ungarn, nach einer Woche gehts vom Balaton über Zagreb nach Jadranovo.
Für die Rückfahrt habe ich die Google-Maps Empfehlung über Slovenien -> Karawankentunnel -> Salzburg -> München -> Leipzig im Kopf. Bin da aber noch unschlüssig...
Der Grenzübergang Rupa nach Slovenien soll immer sehr voll sein.

Grüße

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von minisilv
37 14.03.2019 19:51
von drago1 • Zugriffe: 3063
Welche Route in 14 Tagen mit dem WoMo?
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Einenmaedel
56 16.02.2023 20:46
von KAlipSOo1m • Zugriffe: 10602
Welche Route mit Wohnwagen nach Savudrija Anfang August?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von stedi
10 21.06.2018 08:14
von michls • Zugriffe: 1499
Welche Route von Split nach Bosanska Krupa?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Manoli
14 23.04.2017 19:06
von Manoli • Zugriffe: 965
Von Würzburg nach Krk,punat, welche Route ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bully76
15 19.07.2017 21:34
von Luke Skywalker • Zugriffe: 2869
von graz nach Krk - welche route?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lenz1
3 01.08.2016 23:01
von fredinada • Zugriffe: 1213
Routen-Empfehlung Juni: München -> Omis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bernie
5 26.05.2014 10:51
von bigger • Zugriffe: 990
Welche Route ist am Besten ?!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von alba
17 08.07.2009 17:07
von alba • Zugriffe: 2357
Welche Route die bessere
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von HaGeSBK
7 24.02.2009 20:23
von beka • Zugriffe: 1580
Welche Route München - Plitwitzer Seen ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian R.
8 24.06.2005 09:52
von Aetz (Gast) • Zugriffe: 2782
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz