Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.896 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

16.06.2019 10:53
Auf der Suche nach klassischen Autos / Scheunenfunde / Sichtungen Antworten

Hallo,

ich mache mir schon länger gedanken, mir ein klassisches Auto, sprich Young- Oldtimer in HR / SRB / SLO zu suchen und nach Deutschland mitzunehmen. Wenn ich im Urlaub bin, sehe ich immer wieder mal interessante Autos, wie Golf 1, Mercedes W123, usw... am Straßenrand stehen. Eins meiner Hobbies sind Autos, dazu zählen auch Young- und Oldtimer.

Ich habe auch mal gegoogelt zwecks den Anzeigenportalen wie oglasnik.hr und oglasi.rs. Das Angebot ist dort nicht vergleichbar mit mobile.de, es gibt bei weitem nicht so ein vielfältiges, großes Angebot. Ich bin aber überzeugt, was es dort sicherlich einige Schätzchen gibt (von Zustand gut bis Restauration nötig aber wo die Basis auf jedenfall stimmt). Man müsste die nur finden.

Es werden aus der ganzen Welt Autos nach D zurück importiert, USA und Japan liegen ziemlich vorne von der Menge. Ich bin überzeugt, das auf dem Balkan es auch was zu holen gibt. Es ist immer eine Preissache. Wenn es sich lohnen würde, würde ich es auch im gewerblichen Stil machen / aufbauen.

Durchs ganze Land reisen und alles absuchen geht nicht. Aber vielleicht kann der Ein oder Andere seine Sichtungen berichten.

Ansonsten kennt jemand noch gute Anzeigenportale?

Sonstige Tipps, wie man suchen könnte?

Danke & Grüße

RoKi

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.06.2019 13:35
#2 RE: Auf der Suche nach klassischen Autos / Scheunenfunde / Sichtungen Antworten

In Mostar kenne ich einen 78er Granada aber der wurde in D aufgearbeitet. Schnäppchen sind da kaum zu machen.
Kenn auch einen Pagodenbenz mit Anhängerkupplung aber der will auch ned verkaufen.
Die Leute wissen was sie an Schätzchen haben.
Selbst Zastavas Fico ist teuer.
Nicht so wie Fiat 500 aber unter 5000Euro ist da kaum was gescheites zu bekommen.
Interessant wäre bei Ficos der Teilehandel mit Karosserieteilen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.06.2019 14:06
#3 RE: Auf der Suche nach klassischen Autos / Scheunenfunde / Sichtungen Antworten

Seit der Einführung einer strengen Tehnički Pregled sind die meisten "Schätzchen" aus den Straßen verschwunden. Davor konnte man viele alte Modelle sehen, mir sind besonders die NSU TT aufgefallen, neben unzähligen Zastavas und Yugos....

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

16.06.2019 15:33
#4 RE: Auf der Suche nach klassischen Autos / Scheunenfunde / Sichtungen Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #2

Kenn auch einen Pagodenbenz mit Anhängerkupplung aber der will auch ned verkaufen.
Die Leute wissen was sie an Schätzchen haben.



Sowas wie die Pagode ist schon was besonderes. Frag den immer wieder, ob er ihn verkaufen möchte.

Nächsten Sommer bin ich in HR & SRB, werde mich da in der Gegend dann auch mal genauer umschauen.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

16.06.2019 19:03
#5 RE: Auf der Suche nach klassischen Autos / Scheunenfunde / Sichtungen Antworten

Ich verstehe nicht genau, warum du unbedingt in Kroatien kaufen willst. Hat das nostalgische Gründe, oder denkst du wirklich, dass du dort was Billiges schießen kannst? Wenn du da als Touri angetuckert kommst und nach Goldstücken suchst, freuen die sich doch wie Bolle und reiben sich die Hände.
Auch in D kann man ab und an ein Schnäppchen machen. Man muss vielleicht mal auf dem Lande umherfahren, auch bei eBay Kleinanzeigen findet man ab und an ein gutes Angebot. Ich habe vor einigen Jahren mal einen BMW 1802 in einer alten Scheune bei einem Petersiliebauern in den Vierlanden bei Hamburg gefunden. Das war ein Schnäppchen. Und mein jetziges Auto, einen Youngtimer, hab ich über eBay Kleinanzeigen gefunden, der stand 10 Jahre bei einem Opi in Hamburg in der Garage. Das war jetzt nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber wahrscheinlich immer noch günstiger als ein Auto aus dem Ausland, wo ich neben den ganzen Spritkosten auch noch für Überführung, Ummeldung usw. zahlen muss.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

16.06.2019 19:39
#6 RE: Auf der Suche nach klassischen Autos / Scheunenfunde / Sichtungen Antworten

Es geht einfach darum, das man dort noch interessante Fahrzeuge zu einem nicht übertriebenen Preis finden kann. In HR spreche ich kroatisch, da wird mich nicht jeder für einen Touri halten.

Hierzulande ist alles überteuert. Schnäppchen hatte ich auch schon, die werden immer seltener, weil viele hier in D dahinter sind. Aber nur wenige sich den Aufwand ein Fahrzeug aus dem Ausland antun wollen / können.

Es wäre schön, wenn hin und wieder Sichtungen gepostet werden, oder andere Ideen, wie man fündig werden könnte.

Über das wieso weshalb warum brauchen wir keine Diskussion starten. Darüber bin ich mir im Klaren.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

18.12.2019 21:27
#7 RE: Auf der Suche nach klassischen Autos / Scheunenfunde / Sichtungen Antworten

Von Vgorac aus Richtung bosnische Grenze ist ungefähr 800m vor dem Grenzübergang ein Parkplatz / schrottplatz mit etwa 20 alten Autos. Interessante Fahrzeuge dabei mit kaum bis wenig Rost.
Aus Vgorac kommt der dalmatinische Schinken, dort ist die Fabrik mit Werksverkauf. Meine Frau war da mal 4 Stunden beim örtlichen Frisör. Da hab ich mir mal die Autos angesehen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

20.12.2019 15:54
#8 RE: Auf der Suche nach klassischen Autos / Scheunenfunde / Sichtungen Antworten

hätte einen Fiat Marea Youngtimer ca. 20 Jahre alt, nur ca. 87000 km abzugeben....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.12.2019 20:01
#9 RE: Auf der Suche nach klassischen Autos / Scheunenfunde / Sichtungen Antworten

Zitat
hätte einen Fiat Marea Youngtimer ca. 20 Jahre alt, nur ca. 87000 km abzugeben....

...Davon habe ich 2 Stück nacheinander gefahren....nicht schlecht....

Angefügte Bilder:
HPIM3569.JPG   HPIM3570.JPG   HPIM3571.JPG   HPIM3573.JPG  
Als Diashow anzeigen
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

21.12.2019 11:32
#10 RE: Auf der Suche nach klassischen Autos / Scheunenfunde / Sichtungen Antworten

Fiat 🤔.....
Sind das nicht die Autos die schon im Katalog rosten? 😂😂😂

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

21.12.2019 12:02
#11 RE: Auf der Suche nach klassischen Autos / Scheunenfunde / Sichtungen Antworten

beim letzten TÜV war er noch ok, muss demnächst wieder hin

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

21.12.2019 12:43
#12 RE: Auf der Suche nach klassischen Autos / Scheunenfunde / Sichtungen Antworten

Unter "klassischen Autos" versteh ich aber etwas anderes...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

21.12.2019 14:24
#13 RE: Auf der Suche nach klassischen Autos / Scheunenfunde / Sichtungen Antworten

"Youngtimer"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.12.2019 16:25
#14 RE: Auf der Suche nach klassischen Autos / Scheunenfunde / Sichtungen Antworten

Zitat
Sind das nicht die Autos die schon im Katalog rosten?

....Meine waren beide verzinkt und rostfrei....

Bauernmarkt »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Autobesitzer von rotem R4/altes Auto legalisieren?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von colorcraze
3 17.01.2024 15:57
von pool • Zugriffe: 288
Suchen kurzfristig FeWo in Istrien oder Norddalmatien
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von t-bob
1 03.07.2022 12:52
von Apartmani Rustica Zadar • Zugriffe: 333
4Erwachsene 4Kinder - Erstes Mal - Juli , Suche für Lopar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Membran
10 22.11.2017 10:11
von Chris • Zugriffe: 1095
Suche interessanten Urlaubsort für jundes Paar für eine Woche!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von domsn
4 04.06.2010 09:52
von Beachgirl • Zugriffe: 917
Reiserfahrungen auf klassischem Motorsegler
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Steffen59
14 02.09.2007 21:28
von Kapetanjos • Zugriffe: 1760
Tips für Nord-Dalmatien ohne Auto?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von gnarlos
19 17.03.2007 16:47
von gnarlos • Zugriffe: 2435
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz