Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.727 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Bärbel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

23.07.2021 19:21
Kann man überall mit der Kreditkarte zahlen? Antworten

Hallo zusammen,

ich fliege am 8.08 zum zweiten Mal nach Kroatien. 😃 Habe mir extra noch eine Kreditkarte bestellt. Ich hoffe, sie kommt noch rechtzeitig vor dem Urlaub an. Hatte nämlich hier schon gestöbert und gelesen, dass man am besten Kuna mit Kreditkarte abheben sollte.

Jetzt meine Frage: Kann man überall mit Kreditkarte zahlen? Also damit meine ich auch für die Liegen am Strand, in den kleinen Shops auf der Promenade Tucepi) und auch für den Kaffee, den man vor dem Heimflug am Flughafen trinkt?
Das wäre natürlich optimal. Dann müsste man ja überhaupt kein Bargeld am Automaten ziehen.

LG Bärbel

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

23.07.2021 19:59
#2 RE: Kann man überall mit der Kreditkarte zahlen? Antworten

Die Liegen und das Eis am Strand und vielfach auch die Cocktails in der Beachbar musst du schon noch bar bezahlen und auch nicht alle Restaurants/Bäcker/Tante-Emma-Läden und Souvenirshops bieten Kartenzahlung an.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

23.07.2021 21:46
#3 RE: Kann man überall mit der Kreditkarte zahlen? Antworten

In Kukljica kannst Du sogar die Schachtel Zigaretten am Kiosk oder die Kugel Eis mit Karte bezahlen. Das ist aber, genau wie in D, nicht überall so. Ganz ohne Bargeld geht es meines Wissens nirgendwo in Europa.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

24.07.2021 11:07
#4 RE: Kann man überall mit der Kreditkarte zahlen? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #3
Ganz ohne Bargeld geht es meines Wissens nirgendwo in Europa.

Hier in NL laufe ich schon seit über einem Jahr mit den selben 40 Euro im Portemonnaie rum, langsam fängt das Zeug an zu verschimmeln.

Bärbel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

24.07.2021 16:46
#5 RE: Kann man überall mit der Kreditkarte zahlen? Antworten

O.k. danke. Dann weiß ich Bescheid, dass ich auf jeden Fall Bargeld brauche :-)

LG Bärbel

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

24.07.2021 17:56
#6 RE: Kann man überall mit der Kreditkarte zahlen? Antworten

Ja, aber einmal Automat reicht. Und nochmal der Hinweis : am Automaten niemals den angebotenen Euro-Fixkurs nehmen, sondern immer Belastung in Kuna. Schon bei läppischen 2000 Kuna macht das einen Unterschied von rund 20 Euro aus.

Und dass man keine Kuna in Deutschland kauft, versteht sich wohl von selbst.

Bärbel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

24.07.2021 18:28
#7 RE: Kann man überall mit der Kreditkarte zahlen? Antworten

Danke für den Hinweis. Jetzt müsste ich nur noch wissen, welchen Geldautomat ich nehmen soll. Da gibt es ja auch große Unterschiede. Habe schon gelesen, EuroNet auf gar keinen Fall.
Kannst du mir noch sagen, wie hoch die Gebühren dann sind
Mit der Kreditkarte der Hanseatic Bank kann ich kostenlos Geld abheben. Also von der Seite wird schonmal nichts berechnet. Nur von der ausländischen Bank.

Ich muss auch gar nicht viel tauschen bin nur ein paar Tage da und habe all inclusive. Vielleicht so 1500 Kuna. Und davon wird das meiste noch übrig bleiben.

LG Bärbel

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.001

24.07.2021 18:31
#8 RE: Kann man überall mit der Kreditkarte zahlen? Antworten

Zitat von Bärbel im Beitrag #7
Jetzt müsste ich nur noch wissen, welchen Geldautomat ich nehmen soll. Da gibt es ja auch große Unterschiede. Habe schon gelesen, EuroNet auf gar keinen Fall.

So ist es, auf keinen Fall Aurodomus und Euronet > Bargeld oder Geld abheben?? (2)

"aBS"

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

24.07.2021 21:36
#9 RE: Kann man überall mit der Kreditkarte zahlen? Antworten

So, etz muß ich ich auch mal was los werden!
Heuer im Juni 2021 hatte ich auch Schwierigkeiten mit den Geldautomaten (abheben).
Wir holen unser Geld schon immer, wenn wir in dieser Gegend sind. Dort..
https://map.hak.hr/?lang=de&s=mireo;road...12&poi=G1133925

Das ist ein großes Einkaufszentrum in Zagreb Lucko (nicht weit entfernt vom Hotel Calypso).
Wir machen dort immer Zwischenstation mit Übernachtung, weil wir hier gut einkaufen und Bargeld holen können.

Dort sind 4 Geldautomaten.

Der eine funktionierte nicht richtig, der andere wollte auf einmal ca. 30 Euro Gebühr, trotz den allen Befolgungen, was das mit der Umrechnung kosten kann.

Schließlich bekamen wir, von gewollten 3000 Kuna nur 1500 Kuna, mit der Angst daß die Kreditkarte verschwindet

Das selbe in unserem Urlaubsziel Orebic.

Der Automat direkt am Parkplatz an der Fähre spukte nur 1000 Kuna aus. (erste Bank)

Sowas hatten wir noch nie (bisher).
Aber, vielleicht waren wir auch zu Blöde am Geldautomaten!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

24.07.2021 21:47
#10 RE: Kann man überall mit der Kreditkarte zahlen? Antworten

Von der Erste Bank hab ich das schon gehört, dass der Automat nur 1000 Kuna ausspuckt, wenn man Abhebung ohne Konvertierung auswählt. Das ist dann die Retourkutsche, weil man nicht den teuren Kurs akzeptiert. Mir hat die HPB 29 Kuna bei der Abhebung draufgepackt und ich habs nicht gesehen.

Bei der Zagrebacka Banka und der OTP und PBZ hatte ich noch keine Probleme.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

24.07.2021 21:53
#11 RE: Kann man überall mit der Kreditkarte zahlen? Antworten

Deshalb, nur bares ist wahres! Aber ihr nehmt ja aller lieber euer Plastikkarterl. Bis es schwupsdiwups geht und weg ist euer Karterl. Und dann? Schaut man erst mal blöd!

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

24.07.2021 21:55
#12 RE: Kann man überall mit der Kreditkarte zahlen? Antworten

Wir bisher eigentlich auch nicht!
Aber diesmal! Leider.

Ich hab eine Kreditkarte, da ist mir eigentlich wurscht, wo ich zahle, hauptsache ich krieg das gewünschte Geld?

Wenn nicht?

Dann muß ich eben nochmal hin! Aber es kostet Zeit???

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

24.07.2021 22:00
#13 RE: Kann man überall mit der Kreditkarte zahlen? Antworten

Bargeld hab ich auch dabei, sogar einige Kuna (ca. 100 Euro).
Aber, leider reicht das nicht.
Und wenn ich eine Karte habe, warum soll ich diese nicht bebnutzen, deshalb habe ich sie doch! Oder???

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.001

24.07.2021 22:08
#14 RE: Kann man überall mit der Kreditkarte zahlen? Antworten

also, der erste letztes Jahr in Vela Luka spuckte auch nur 1000 Kuna aus,
in Lumbarda dann konnte ich 3200 Kuna holen, das war aber noch nicht die höchste Summe an dem Automaten, ich glaube das wäre 4800kn gewesen?

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mietwagenbuchung ohne Kreditkarte / Taxikosten Split - Makarska
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von silchen1307
10 14.09.2014 09:29
von pino • Zugriffe: 1546
Bargeld Kroatien (Zahlen/Wechseln/etc)
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Altermann
77 24.04.2015 23:10
von Vera • Zugriffe: 19199
Zahlen mit der Kreditkarte aber mit Pin
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gitti-heinz
3 16.05.2014 16:44
von Ribar • Zugriffe: 1197
Mietwagen vor Ort ohne Kreditkarte
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ilker
3 10.07.2013 18:16
von Chris • Zugriffe: 2887
Kreditkarten-Nr,, -Gültigkeit und Prüfziffer via Mail an Campingplatzbetreiber?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Joachim1
20 10.01.2012 18:37
von Pyari • Zugriffe: 2332
Mietwagen versus Kreditkarte
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Urlaub2011
4 31.07.2011 11:57
von Smart Rental Split • Zugriffe: 1616
bezahlung im METRO mit kreditkarte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Moresi Rico
6 30.07.2010 15:12
von Petrina • Zugriffe: 4156
!!! Hilfe !!! Mietwagen ohne Kreditkarte???
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von beimer
1 19.10.2008 09:00
von herbertle • Zugriffe: 2230
economycarrentals.com ohne Kreditkarte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beimer
1 26.08.2008 13:16
von Bertha • Zugriffe: 710
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz