Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 2.009 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
HenSen86 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

11.04.2022 12:20
Erster Kroatienurlaub nach Istrien mit Familie und Freunden Antworten

Hallo Foristen,

ich habe mich bei Euch im Forum angemeldet, da wir diesen Sommer (Anfang August) nach Istrien fahren wollen und ich mir hier ein wenig Hilf verspreche. Von uns war noch niemand in Kroatien...

Wir sind: Ich und meine Frau + 2 weitere Erwachsene und 2 Kinder (7+8 Jahre alt).

Unser Urlaub soll ein guter Mix aus Auspannen am Strand und Sightseeing/Kultur/Natur sein.

Näher ins Auge gefasst haben wir Medulin im Süden von Istrien. Unter anderem wegen dem Sandstrand Bijeca.
Generell ist aber nichts reserviert oder gebucht. Und wir sind auch für andere Orte in Istrien offen.

Bitte um Anregungen für:
-Unterkünfte
-Unternehmungen
-Strände
-"No Goes" (insbesondere evtl. im hochfrequentierten August)

Bin gespannt auf eure Ideen und Vorschläge. Vielen Dank schon Mal.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.04.2022 14:11
#2 RE: Erster Kroatienurlaub nach Istrien mit Familie und Freunden Antworten

Zitat von HenSen86 im Beitrag #1

...
-"No Goes" (insbesondere evtl. im hochfrequentierten August)
..


Ich würde sagen: Ganz Istrien.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HenSen86 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

11.04.2022 17:27
#3 RE: Erster Kroatienurlaub nach Istrien mit Familie und Freunden Antworten

Hehe, Danke.

Wir hatten Istrien ausgewählt, da wir hier nicht ganz so lang fahren (mit zwei Kindern)...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.04.2022 17:55
#4 RE: Erster Kroatienurlaub nach Istrien mit Familie und Freunden Antworten

Das ist das Problem. Istrien ist halt für die meisten Nordeuropäer - Norditalien gehört auch dazu - mit der schnellste Weg zum Mittelmeer. Dazu auch noch schön. Da steppt der Bär in der HS. Medulin kenne ich ganz gut, ich war schon als Kind in den 70ern dort. 2006 wollte ich meinen Kindern diese Kindheitserlebnisse nacherleben lassen. Haha, gelacht. Medulin war damals (2006) zumindest schon eine Partymeile. Wir saßen in Premantura, ein Nachbarörtchen, und ab Sonnenuntergang wummerte die Freiluft-Disse zu uns hinüber. Und das Anfang Juni! Ich finde die Adria in Medulin und Umgebung auch nicht so klar wie in den meisten Teilen der Adria oder auch am Kap Kamenjak, der Spitze Istriens. Irgendwie ist es brackig dort. Vom Strand würde ich mir nichts erwarten, den mochte ich schon als Kind 1974 nicht. Das ist mehr so festgestampfter Sand. Sandstrand würde ich mir eh abschminken in Kroatien. Brauch man auch nicht, insbesondere Kinder nicht. Taucherbrille einpacken:

http://www.tamquam.de/diaabend/magazine/...index.php?ord=2

Die Kinder dort sind jünger als deine. Weil das Wasser so unglaublich klar ist, fühlen sich die Kurzen wie in einer Badewanne.

Kultur gibt es natürlich, z.B. in Pula. Aber wenn ihr ein bisschen Abgeschiedenheit von den Touristenmassen sucht, werdet ihr die zu allererst auf den Inseln finden, die nur mit Fähre erreichbar sind. Das ist zwar nicht viel mehr als eine Rheinfähre, aber das wirkt abschreckend für viele. Ich würde nach Cres/Lošinj übersetzen. Nur Kultur könnt ihr dort knicken, dort gibt es nur Landschaft und Meer, paradiesische Buchten - aber ohne Sand. Tipps für Unterkünfte kann ich keine geben, weil wir halt Camper sind. Ein super Ausflugsziel ist Beli und die dortigen Wanderwege. Das ist mehr so eine Art Kletterspaß auf steinigen Wegen an verschwunschen Eichen und Heinen vorbei und verfallenen, überwucherten Ruinen. Das macht sogar Kindern Freude. Also kein stundenlanges Gelatsche durch die Pampa. Dauernd kommt was neues, spannendes.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

12.04.2022 19:23
#5 RE: Erster Kroatienurlaub nach Istrien mit Familie und Freunden Antworten

Zitat von HenSen86 im Beitrag #1
Näher ins Auge gefasst haben wir Medulin im Süden von Istrien. Unter anderem wegen dem Sandstrand Bijeca.


Das kannst du getrost vergessen. Der Sandstrand ist ein ca. 200 m langer Streifen vor dem Campingplatz. Und die Bucht ist sehr seicht = ideal für Kleinkinder bzw. Nichtschwimmer. Da das in jedem Reiseführer steht und es so ziemlich der einzige Sandstrand in ganz Istrien ist, ist es dementsprechend voll und das Wasser alles andere als sauber. Die nicht vorhandene Abwasserreinigung von Medulin tut dann das übrige.

Ansonsten gilt: Im Westen der Halbinsel hast du einen schönen Sonnenuntergang und im Osten der Halbinsel je nach Ort ab ca. 1600h Schatten.
Es gibt sehr viele schöne Strandabschnitte mit dem Auto zu erreichen, die auch in der Hochsaison nicht wahnsinnig überfüllt sind (z.B. zwischen Fazana und Barbariga oder zwischen Liznjan und Rakalj).

Ich würde grundsätzlich einen Ort für die Unterkunft wählen, der etwas touristische Infrastruktur hat (Rovinj, Porec, Fazana, Medulin, Rabac) und nicht gerade in ein Dorf im Zentrum. Dort ist es auch sehr schön, aber am Abend meist sehr einsam und man ist definitiv auf das Auto angewiesen. Hat aber auch seine Vorzüge.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatienurlaub mit Familie 2016
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von gaga2878
2 21.11.2015 17:49
von Mediterraneo2 • Zugriffe: 1276
Erster Kroatienurlaub - Eure Meinungen zu möglichen Zielen
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Spiff
13 07.03.2015 11:04
von Chris • Zugriffe: 1385
Tipps für den ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von neuerKroatienUrlauber
24 17.10.2012 09:24
von neuerKroatienUrlauber • Zugriffe: 3371
Freue mich über Infos im ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Therealherby
9 11.06.2012 20:50
von ruhesucher • Zugriffe: 2673
Ein paar Fragen zum ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nusswaffel
22 20.07.2011 21:35
von Sawe • Zugriffe: 3144
Unser erster Kroatienurlaub in Brela September 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von BeateK.
21 30.10.2010 20:22
von Beachgirl • Zugriffe: 3701
Reisebericht vom ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von mieswika
4 07.11.2007 13:15
von Claus • Zugriffe: 2395
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz