Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 66 Antworten
und wurde 16.428 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.11.2009 20:57
#21 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

@Ronny,
ich glaube der dass hier,siehe Link gemeint,aber Ratschlaege
in Kro.haben wir genug,wir brauchen mehr Taten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

18.11.2009 12:08
#22 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Gesellschaftsform ltd (Mindestkapital 1 Euro) und einem 85 Mio. Euro Medical Parc.... da bin ich sofort dabei

Alex

ghpro Offline



Beiträge: 7

18.11.2009 16:48
#23 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Hallo Alex, ich glaube du verwechselst etwas. Die Rechtsform ist nicht gleich zu setzen mit dem was man macht. Die Rechtsform ist eine Frage der steuerlichen Aspekte. Uns ist schon bewusst, das mit solch einer Rechtsform genügend negatives getan werden kann, aber von solchen negativen vergleichen distanzieren wir uns. Man sollte sich erst einmal mit dem ganzen Thema auseinandersetzen. In dieses Projekt sind von unserer Seite ca. 100.000,00 € Eigenkapital geflossen. Also, lass mal die Kirche im Dorf. Sorry. Ich stehe gern für weitere Auskünfte zur Verfügung.

ghpro Offline



Beiträge: 7

18.11.2009 16:53
#24 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Hallo pino, dein gedanke ist gut. Wir brauchen mehr taten. Mit der Umsetzung dieses Vorhabens werden ca. 350 neue Jobs geschaffen, keine Saisonjobs sondern ganzjährige. Diese Jobs sind Bestandteil des gesamten Projektes. Die Ausbildung erfolgt in Deutschland und auch in Kroatien. Also ist dies immer ein positives Signal auch für die Kroatischen Bürger.

ghpro Offline



Beiträge: 7

18.11.2009 17:07
#25 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Hallo huegus, sorry. Die Formulierung hätte anders geschrieben werden müssen. Eine bessere Formulierung ist bereits benannt.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

18.11.2009 18:42
#26 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Zitat von ghpro
...ärztliche Versorgung ...in Kroatien eine Einrichtung kein Krankenhaus oder Sanatorium ... Die dem zukünftigen Patienten Vorsorge und Heilung und die damit verbundene Ursachen Bekämpfung und das absolute Wohlbefinden vermittelt und bietet. Wäre das nicht gut...


Ich glaube, da verkennt jemand die reale Einkommenssituation in HR, wenn er meint, mit diesem Projekt überschüssiges Kapital für diese (seine) Zwecke abschöpfen zu können (weil der Markt in D für solche Wellness-Projekte inzwischen überbesetzt ist).
Ggf. sollte er erst mal eine Markt- und Bedarfsanalyse machen.

Übrigens, in D ist "ärztliche Versorgung" und "Heilung" gesetztlich nur mit ärztlicher Approbation oder Heilpraktiker-Zulassung erlaubt.
Wie ist die Gesetzeslage in HR?
Oder hilft da etwa die (Zitat von Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe) "sehr gute Zusammenarbeit mit den staatlichen Stellen der Republik Kroatien und den vorhandenen Gebietsverwaltungen"?
Transparency International Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe lässt grüssen.

ghpro Offline



Beiträge: 7

19.11.2009 09:29
#27 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Hallo Slava-de, zu Beginn bedanke ich / wir uns für deinen Beitrag. Der von unserer Seite geschriebene Beitrag den Sie gelesen haben ist falsch Formuliert wurden. Deshalb wurde bereits eine Korrektur geschrieben. Gestatte mir folgende Stellungnahme zu deiner Antwort. Zu deiner Darstellung / Behauptung Korruption etc. in Kroatien kann ich nur eines als gegen Argument schreiben, gib es in Deutschland keine Korruption? Also mit der Behauptung Korruption würde ich sorgsam umgehen. Ein solches Vorhaben wurde von unserer Seite her wohl kaum in den letzten drei Wochen geplant, die Genehmigungsverfahren sind uns sehr bekannt und diese halten wir auch ein, ohne dies geht es garnicht. Man sollte sich mit dieser Problematik Medical & Wellness besser auseinander setzen oder vielmehr intensiver Beschäftigen bevor man irgendeine Behauptung schreibt. An diesem Projekt sind eine Vielzahl von Teammitgliedern und Fachleute beschäftigt.

Bitte berücksichtigen Sie, das wir hier mind. 350 langzeit Arbeitsplätze schaffen. Also ein enormer Aufschwung für die gesamte Region / Standort.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

19.11.2009 10:40
#28 RE: Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Vielleicht sollte das Team von Teammitgliedern und Fachleuten eine glaubwuerdige und aussagekraeftige HP erstellen damit der Eindruck von Professionalitaet entsteht.

Wenn man mit einem dilletantisch verfassten Einstiegsbeitrag inmitten eines bestehenden Themas auf leichte Kritik stoesst und dann mit Phrasen a la oberes Management kontert, wird es sicher ein harter Weg.

Alex

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

18.01.2010 10:35
#29 RE: Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

ohne meine deutschsprachigen gastgeber, wären wir im letzten jahr in tribunj, bzw. vodice, bzw. sibenik ziemlich aufgeschmissen gewesen.
wir suchten zunächst die notaufnahme in vodice auf, weil in tribunj selber keine medizinische versorgung zu erreichen war, zumindest nicht am sonntag.
die notaufnahme in vodice hatte nicht geöffnet, obwohl wir zur öffnungszeit dort ankamen.
eine beachtliche menschenmenge hatte sich angesammelt.
die menschen kamen und gingen, weil trotz schriftlicher ankündigung, dass das personal gleich wieder kommt, die notaufnahme nicht geöffnet wurde.
so beschlossen wir nach sibenik zu fahren.
hier ein krankenhaus, das zum teil aus der k und k zeit stammte und zum anderen teil auf neuestem stand war, soweit dies ein nichtmediziner beurteilen kann.
leider auch hier das gleiche bild wie in vodice.
vor der notaufnahme eine riesen traube an vollkommen unorganisierten menschen.
auf die frage meiner kroatischen begleitung wer den der nächste wäre und wie es den voran geht, meldeten sich einige kranke menschen, dass sie die nächsten wären,
was zu kleinen wortgefechten führte, weil eben jeder meinte als nächster dran zu kommen.
die erregung legte sich recht schnell.
wir beschlossen, erneut zu gehen und zwar zurück nach vodice.
hier wurden wir von einer höchst motivierten, immens kompetenten und absolut freudlichen ärztin betreut, so dass wir, wenn man denn dran ist,
über die medizinische versorgung in kroatien nichts negatives sagen können!

Respekt Demut Glaube

Stefa45 ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2010 13:08
#30 RE: Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

ich fliege nächsten Monat nach Kroatien, habe aber oft Probleme mit meinen Venen. Weiss jemand ob im Notfall auch gute Ärzte zur Verfügung stehen, falls eine Thrombose auftritt?? Bzw ob ich dort die passenden Medikamente finden wenn es brenzlich wird??
Danke schonmal im Voraus.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

02.03.2010 13:24
#31 RE: Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Wie wäre es mit Prophylaxe?
Dann hat / nimmt man das Heparin schon vor dem Flug bzw. hat es dann in HR schon dabei.


"Über die Dauer der medikamentösen Thrombosevorbeugung entscheidet der Arzt. Nach Operationen
wird Heparin in der Regel so lange gegeben, bis sich der Patient wieder uneingeschränkt bewegen kann.
Wenn sie zu einer besonders gefährdeten Patientengruppe gehören oder ambulant behandelt werden, kann
die vorbeugende Behandlung auch zu Hause weitergeführt werden."

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

frankotto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

07.05.2010 08:40
#32 RE: Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Hi hat jemand Ahnung von der Möglichkeit, als Rentner
in Kroatien eine Krankenversicherung abzuschließen?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

07.05.2010 09:01
#33 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Zitat von frankotto
Hi hat jemand Ahnung von der Möglichkeit, als Rentner
in Kroatien eine Krankenversicherung abzuschließen?




Das geht leider nicht,aber mit eien D K.V. bist du in Kroatien
ein Patient wie jede Kroate.

Mach ein Paar Copien von deiene Vers. Karte,und in jeden
Krankenhaus bekommst du Leistungen,wobaei du deine Karte Vorzeigst
und eien Copie hinterlaesst.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.05.2010 09:40
#34 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Natürlich kann man als Rentner eine kroatische Krankenversicherung abschließen. Ich jedenfalls weiß von mindestens zweien, die das gemacht haben, bzw auch machen mussten, weil sie in Deutschland privat versichert sind. Das kostet um die 120 Kuna monatlich.

________________________
Meine Fotogalerie

frankotto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

07.05.2010 09:41
#35 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Hi leider bin ich in Deutschland nur freiwillig bei einer gesetzl.Krankenversicherun(fehlende Vers.Zeiten)
versichert. Diese erlischt bei Dauerauft.halt in Kro

frankotto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

07.05.2010 09:44
#36 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Danke, ich werde es bei der Hzzo versuchen!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

07.05.2010 11:05
#37 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Zitat von frankotto
Danke, ich werde es bei der Hzzo versuchen!




Da kannste lange versuchen,aber schaffen wirds du nichts.
Du kannst wenn du in Kro jemals gearbeitet hast,und Reneten
Anschpruch hast,Duetsche Vers. aufgben und eine Kro. bekommen.


@Vera,
da hast du was durcheineander gebracht,Die Kroaten Versicherte,
koenne gegen 120 Kn. eine Zusatz Vers. abschilessen,umd Medikamente
ohne zuzahlung zu bekommen.

HZZO,macht keine Privat Versicherung!!!!!

Sunce dagegen mact welche,aber nur Untersuchungen sind umsonst
(auch Begrenzt) danach mit Rabat aber bezahlen trotztdem,
und Theraphi sowie medikamneten sind nicht drinn.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.08.2013 16:14
#38 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

An alle die an Gedsundheit interessiert sind,habe ich etwas entdeckt,was mir interessant erscheint.
Ich glaube ein Blick lohnt sich.

Krebsheilung: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

16.08.2013 16:38
#39 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Um Gottes willen! "Krebs ist keine schlimme Krankheit" - allein schon dieser an Dummheit nicht zu überbietende Satz sagt, was man von diesem Machwerk zu erwarten hat. Da wollen ein paar gewissenlose Schmierfinken aus dem Leid todkranker Menschen Kapital schlagen. Meine erste Frau ist an Krebs gestorben, mein Vater und zwei meiner besten Freunde auch. Ich glaube, ich weiß, wovon ich rede - wer so einen Schwachsinn verkauft, gehört eingesperrt!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

16.08.2013 16:44
#40 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Wer Geld "versenken" will, bitte. Aber vorher aufmerksam lesen bzw. informieren.

http://www.medizinskandale.com/blog/?page_id=13

Ich gehe da zu 1000 % mit kornatix und sage: Finger weg !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Medizinische Versorgung Nähe Pag
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Firsttimer
2 22.02.2024 23:48
von Vera • Zugriffe: 171
Fischzucht in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von beka
10 05.06.2022 16:59
von kornatix • Zugriffe: 3555
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1732
Gynäkologie/ Krankenhaus/ medizin. Versorgung auf Cres
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von kerstin72
0 13.07.2013 23:53
von kerstin72 • Zugriffe: 1655
Schlaganfall Versorgung Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von colibri37
18 25.05.2016 14:10
von SuperMario • Zugriffe: 6753
So. 24 .7.16 alpha 17:00 Uhr Ich hab` geträumt, ich bin gesund - In Wind und Wellen die Erschöpfung vergessen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 21.07.2016 12:37
von beka • Zugriffe: 1584
TOPP Ferienhaus mit Pool in Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Sandra711
0 17.03.2007 14:49
von Sandra711 • Zugriffe: 967
Wo sind die schönsten Strände etc. in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Caillou
8 26.06.2004 18:36
von Caillou • Zugriffe: 34166
Frauenärzte in Kroatien?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von maex
10 15.06.2004 09:49
von Hartmut • Zugriffe: 4993
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz