Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 66 Antworten
und wurde 16.449 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

16.08.2013 19:29
#41 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Wer dauerhaft in Kroatien lebt, kann oder muss sogar eine kroatische Krankenversicherung abschließen.
Sie kostet derzeit rund 360 kuna monatlich. Für 80 kuna gibt es die Zusatzversicherung, die aber nicht vor ALLEN Zuzahlungen schützt.
Bei bestimmten Medikamente muss man immer noch etwas drauflegen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.746

17.08.2013 16:52
#42 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Wer eine Aufenthaltserlaubnis für mehr als drei Monate beantragt (privremeni oder stalni boravak), der muss nachweisen, dass er krankenversichert ist. Als Nachweis wird in der Regel auch jetzt noch nur die "europäische" Krankenversicherungskarte einer gesetzlichen Krankenkasse anerkannt, gesetzlich Krankenversicherte haben also überhaupt kein Problem.

Privat Versicherte hingegen müssen, wenn sie auf Dauer in Kroatien leben wollen, in der Tat der kroatischen Krankenversicherung beitreten - es sei denn, Zagreb akzeptiert ausnahmsweise wie bei mir (= pensionierter Beamter) eine Kostenübernahmeerklärung meiner Beihilfestelle. Schon merkwürdig, dass private Krankenversicherungen, die in aller Regel mehr leisten als gesetzliche, in Kroatien nicht anerkannt werden.

tensi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 194

06.11.2013 21:07
#43 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Das Problem haben wir auch gerade.Was muß man machen,damit ein pensionierter Beamter mit Privatversicherung diese auch in Kroatien bei dauerhaftem Aufenthalt behalten darf.Reicht da tatsächlich eine Erklärung der Beihilfestelle zur Kostenübernahme?

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.408

07.11.2013 10:37
#44 RE: Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Ich spinne den Gedanken mal weiter, denn eine private Krankenversicherung ist besonders im Alter nicht immer die preisgünstigste Lösung. Die Beiträge steigen nämlich unaufhaltsam und man hat jenseits des 55. Lebensjahres eigentlich keine Chance wieder in die gesetzliche Krankenversicherung zu kommen.
Da könnte ja der Umweg über Kroatien hilfreich sein.

Deutschland PKV --> kurzzeitige Übersiedlung noch Kroatien und Wechsel zur GKV --> Rückkehr nach Deutschland und GKV

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.11.2013 14:45
#45 RE: Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #44


Deutschland PKV --&gt; kurzzeitige Übersiedlung noch Kroatien und Wechsel zur GKV --&gt; Rückkehr nach Deutschland und GKV


Ist das so einfach?

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

08.11.2013 10:53
#46 RE: Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Ich brauche keiner Artzt,zumindest noch nicht,und hoffe weiterhin auch nicht:

Zu Not ziehe icj INAMORATO zu Rate

Abwehr von Bakterien und Virren,sowie Imunitaet staerken,ist gar nich so teuer
wie die K.V.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

08.11.2013 10:58
#47 RE: Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Das ist ein sehr langer Beipackzettel.....also: "Fressen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"

Ich habe den "Beipackzettel" wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht entfernt. Pino, setz doch einfach den Link zu deiner Quelle ein. Den ganzen Text darf man nicht einfach veröffentlichen. Vera

rainersti Offline



Beiträge: 75

08.11.2013 18:57
#48 RE: Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #47
Das ist ein sehr langer Beipackzettel.....also: "Fressen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"

Abgesehen von der erschlagenden Länge des Beipackzettels:
"Hauptsächlich über das Internet werden Präparate mit kolloidalem Silber zum innerlichen Gebrauch als Allheilmittel für zahlreiche Anwendungsgebiete beworben, die hauptsächlich mit der antimikrobiellen, aber auch mit weiteren angeblichen Wirkungen begründet werden. Verschiedenste Produkte werden als „kolloidales Silber“, „Silberwasser“, „Silver Water“ (engl.) oder „Hunzawasser“ angeboten. Eine medizinische Wirksamkeit oder ein gesundheitlicher Nutzen ist für keine der beanspruchten Anwendungen nachgewiesen." https://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber Dort noch weitere Infos.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

08.11.2013 19:25
#49 RE: Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Ok, dann probiere es mal aus:Giesse Milch in eine Tasse und in ein silber Becher,
und lass es stehen,bis in der Tasse joghurt wird und in de Silber Schale ganz andere Ergebnis.
Aber nicht nur Silber,sonder auch GOLD verabreicht man bei schwere Rheuma.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

rainersti Offline



Beiträge: 75

08.11.2013 19:48
#50 RE: Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Das Thema ist hier "ärztliche Versorgung in Kroatien". Mach' einfach einen Thread in einem Silberforum auf.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.11.2013 11:09
#51 RE: Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Zitat von pino
sonder auch GOLD verabreicht man bei schwere Rheuma


Nicht nur bei Reuma Pino, ...sondern auch beim Karies

Zitat
Giesse Milch in eine Tasse und in ein silber Becher,
und lass es stehen,bis in der Tasse joghurt wird und in de Silber Schale ganz andere Ergebnis


Muss ich mir jetzt einen Silberbecher kaufen oder verrätst du uns auch so, was mit der Milch passiert ist?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

10.02.2014 07:34
#52 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Einfach mal gut zu wissen!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Warbur...rburg-Hypothese



http://www.nndb.com/people/682/000127301/




http://www.dnevno.hr/zdravlje/114401-evo...i-lijeciti.html



@Rati

Muss ich mir jetzt einen Silberbecher kaufen oder verrätst du uns auch so, was mit der Milch passiert ist?

Es passiert nicht besonderes,als dass Milch in Silbere Becher viel laenger unverdorben bleibt.

Und du darfst lachen,aber ich habe ein Koloidales Silberwasser Geraet zusammengebaut
und produziere das KOLOIDALES SILBERWASSER,was einigen von m. Freuenden,sehr geholfen hat.
Erkundige dich eien wenig,auch wenn du viel juenger bist als ich,wirdst du es gut brauchen
um bis zu 75sten hast du noch Zei

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.02.2014 11:03
#53 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Du wirst es nicht glauben, aber das ist eigentlich nix Neues
nur leider ist das Volk so dumm und denkt, dass alles was nix oder wenig kostet ...auch nix bringt

und dass uns die Regierungen und Medien systematisch bescheissen, hat das Volk auch noch nicht kapiert.

Ein Kg "Soda Bikarbona" (Natron) kostet keine 10,- €, so ist es nur logisch, dass die Pharma lieber ihre Giftbomben, die sie Chemotherapie nennt - für 10000,+ € pro Einheit verkauft.
Es ist allerdings traurig, dass kaum ein Arzt bereit ist, einem die Wahrheit zu erzälen.

Womöglich stehen sie da selber unter Druck, denn die Giftmischer sind sehr mächtig.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

10.02.2014 11:28
#54 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten



Zitat
nur leider ist das Volk so dumm und denkt, dass alles was nix oder wenig kostet ...auch nix bringt




Hör doch bitte endlich auf, alle als blöd darzustellen.
Jeder macht nach seinen Möglichkeiten, nach seiner Fasson.
So wie du ja anscheinend auch, denn sonst würdest du deinen Allerwertesten aufschwingen und zur Tat schreiten, egal ob das nun medizinische oder politische Themen betrifft.

Aber dieses Aufstehen ist dann wohl doch zu mühselig?
Oder denkst du, du bist allein und eine Stimme allein zählt ja nix?

Zur ärztlichen Versorgung in Kro:

In Crikvenica klappt diese auch für Gäste sehr gut!
Wie es natürlich bei schweren Erkrankungen aussieht, das weiß ich zum Glück nicht.

Unsere Dauervermieterin fühlt sich mit ihren Wehwehchen jedenfalls recht gut aufgehoben und den Tipp hier aus dem Forum, mit den Rizolip Kapseln, bekam ich von ihr bestätigt.

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

10.02.2014 11:34
#55 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Natron ist genial!
Bin erst vor kurzem auf die Vielseitigkeit von Natron gekommen und seit dem hat es einen fixen Platz in meinem Haushalt. Und zwar nicht nur zum Kochen und Backen, sondern
putzen, waschen (Geschirr und Wäsche), baden, im selbst angerührten Deo (kann gerne auf Aluminium im Körper verzichten),...
In Österreich gibts leider nicht diese großen Packungen wie in D. Werde daher wahrscheinlich demnächst mal im Agrarbedarfsmarkt schauen, ich glaub da gibt es das Zeug in großen Säcken für wenig Geld.
Besser so, als einen Haufen Geld für einen Haufen Chemie, der schlecht für die Umwelt und einen selbst ist

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.02.2014 12:10
#56 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Zitat
Hör doch bitte endlich auf, alle als blöd darzustellen.


Warum?
Willst du etwa behaupten, dass das Volk nicht dumm sei, ...mich mitgezählt?

Zitat
Natron ist genial!


Das ist es in der Tat, ...nur kostet das Zeug nix, so dass sie uns diese Genialität verschweigen

Zitat
Und zwar nicht nur zum Kochen und Backen, sondern putzen, waschen (Geschirr und Wäsche), baden, im selbst angerührten Deo (kann gerne auf Aluminium im Körper verzichten),...


Du solltest es auch trinken

1TL pro Glas Wasser und Tag wirkt schon Wunder und schadet nicht

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

10.02.2014 13:32
#57 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Das Gesundheitssystem in Kroatien

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

10.02.2014 13:50
#58 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #54

Zur ärztlichen Versorgung in Kro:

In Crikvenica klappt diese auch für Gäste sehr gut!


Stimmt!
Die Notfallpraxis hat selbst Sonntags geöffnet, so dass man sich den Weg nach Rijeka sparen kann. Und geholfen wird einem da auf jedem Fall!

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

inga Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 20

06.04.2014 20:10
#59  RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

Einige kleinere touristische Orte haben seit kurzem touristische Kliniken mit Ärzten der allgemeinen Praxis, für einfache Fälle. Im Notfall gibts der Notrufnummer 112. Wenn Sie kein Notfall haben, und Sie können sich zum Arzt selbs fahren , sollten Sie unbediengt zu einer Krankenhaus in größeren Stadt fahren - Zadar, Split, Rijeka, Pula. Ansonsten sind Sie im unverlässlichen Händen. Wenn Sie ein Notfall auf einer der Insel haben, der Notdienst wird für solcher Fälle ein Hubschrauber senden.
[shy]

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

27.12.2014 14:18
#60 RE: RE:Gesundheit - ärztliche Versorgung in Kroatien Antworten

500. Patiententransport am Weihnachtstag mit Helikopter, letztes Jahr waren es 486...

mehr > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Medizinische Versorgung Nähe Pag
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Firsttimer
2 22.02.2024 23:48
von Vera • Zugriffe: 191
Fischzucht in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von beka
10 05.06.2022 16:59
von kornatix • Zugriffe: 3590
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1733
Gynäkologie/ Krankenhaus/ medizin. Versorgung auf Cres
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von kerstin72
0 13.07.2013 23:53
von kerstin72 • Zugriffe: 1655
Schlaganfall Versorgung Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von colibri37
18 25.05.2016 14:10
von SuperMario • Zugriffe: 6768
So. 24 .7.16 alpha 17:00 Uhr Ich hab` geträumt, ich bin gesund - In Wind und Wellen die Erschöpfung vergessen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 21.07.2016 12:37
von beka • Zugriffe: 1584
TOPP Ferienhaus mit Pool in Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Sandra711
0 17.03.2007 14:49
von Sandra711 • Zugriffe: 967
Wo sind die schönsten Strände etc. in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Caillou
8 26.06.2004 18:36
von Caillou • Zugriffe: 34171
Frauenärzte in Kroatien?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von maex
10 15.06.2004 09:49
von Hartmut • Zugriffe: 4993
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz