Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 15.134 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3
Nikolina ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2004 14:19
#21 RE:Zadar Antworten

In Antwort auf:
Razanac kenne ich auch. Ich bin oft im Nachbardorf Ljubac und fahre gelegentlich
nach Razanac, weil es dort Post, Arzt, Metzger und Bäcker gibt.

Aber anschließend ganz schnell wieder zurück nach Ljubac.



Also Ljubac kenne ich ja auch. Da fahre ich im Sommer jeden Tag zum Strand. Kenne beim Strand den besitzer der ganzen cafés

Bosko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 50

01.01.2005 14:55
#22 RE:Zadar Antworten

Hier par Bilder und kleiner Beschreibung des Ortes Zadar
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

03.03.2005 23:28
#23 RE:Zadar Antworten

Mal was für die Urlaubsstimmung, seufz:
Viele, viele tolle Fotos aus Zadar.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Gruß, Britta

Bandi ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2005 16:49
#24 RE:Zadar Antworten

Hallo!

Tolles Forum hier, genau das was ich gesucht habe :-)

Ich hätte eine Frage zu Zadar bzw. der Umgebung dort.
Hab schon einiges über Zadar gelesen und bin begeistert!
Da ich für 8 Leute (alle zwischen 25 und 35 Jahre alt) den Urlaub plane, muss ich noch entscheiden ob wir direkt in Zadar oder außerhalb wohnen sollten.

Wir sind eher eine unternehmerische Gruppe (keine Familien dabei) und buchen eigentlich immer ohne Verpflegung, damit wir uns die Stadt oder die Strände der Nähe (sind mit 2 VW Bus unten) anschauen können!

Wir waren z.B. vor 2 Jahren auf Hvar in Hvar direkt und waren dort begeistert!
Wie weit sind die nächstgelegenen Strände von Zadar entfernt?
Gibt es viell. einen Ort in der Nähe wo man ins Zentrum (Nachtleben) nicht so weit hat aber auch in Strandnähe ist?
Das wäre nämlich optimal für uns.

Eigentlich wollten wir ja ein Ferienhaus mieten, das wird aber in der Stadt sicher nicht möglich sein.
Viell. kann mir ja jemand der schon oft unten war einen Tipp geben!
Bin für jede Info dankbar!
Achja wir fahren die 2 und 3. Juli Woche runter!

Lg Thomas (Bandi ist mein Spitzname)


Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

04.04.2005 18:21
#25 RE:Zadar Antworten

Hallo,

in Zadar werden jede Menge Ferienwohnungen angeboten.
Am besten mit google versuchen, da findest du eine ganze Palette.

Strände gibt es auch direkt in Zadar, aber eben Kiesstrände, KEINE Sandstrände. Wie fast überall in Kroatien.
Zum baden gehen wir z.B. zu Fuss und unser Haus ist nur eine viertel Stunde Fussmarsch von der Altstadt entfernt.

Gruß, Britta


beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

09.04.2005 11:55
#26 RE:Zadar / Razanac Antworten

Betr.: RAZANAC

habe folgenden Link heute in meiner Tageszeitung gefunden

Der Link stimmt leider nicht mehr. - Thofroe


-----
MfG BK

mt Offline



Beiträge: 60

09.04.2005 20:45
#27 RE:Zadar / Razanac Antworten

Hallo!

Der aktuelle Link dazu:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

mfg Mike

Kirstin Offline



Beiträge: 11

13.04.2005 14:23
#28 RE:Zadar / Razanac Antworten
Hallo!

Wie schön, Leute kennen zu lernen die Zadar auch so mögen. Es stimmt, daß Zadar irgenwie immer im Schatten steht, wenn es um kroatische Städte geht. Ich verstehe das garnicht, denn die Stadt ist wunderschön. Ich habe im letzten Jahr acht Monate in Zadar gelebt. Erst in Arbanasi, dann bin ich nach Bili Brig umgezogen. Das war die schönste Zeit meines Lebens! Ausserdem könnte ich mir keine besseren Freunde wünschen als die, die ich in Zadar habe! Ich freue mich schon jetzt auf Mai, denn dann kann ich wieder hin. Leider nur für 10 Tage, mehr Zeit habe ich nicht, weil ich selbständig bin. So ist das eben. Habe aber vor, im nächsten Jahr ganz nach Zadar zu ziehen.

Zadar

Kirstin

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

13.04.2005 16:13
#29 RE:Zadar / Razanac Antworten

In Antwort auf:
Habe aber vor, im nächsten Jahr ganz nach Zadar zu ziehen.


Neid, Neid und nochmals Neid !!!!!!!!!!!!


Aber ehrlich, ich wünsche dir alles Gute dort.


Gruß, Britta


Bob ( Gast )
Beiträge:

16.04.2005 18:04
#30 RE:Zadar Antworten

hallo du,

wir sind immer in Sabunike. Das ist ein kleines Städchen direkt am Meer in der Nähe von Zadar und Nin. Absolut geiler Sandstrand und auch Fkk (wie fast überall) kein Problem. Langer Strand und man kann bis 100 m ins Meer stehen.

Grüße Bob

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

17.04.2005 10:56
#31 RE: Urlaub in Zadar / Razanac Antworten
Es stimmt, daß Zadar irgenwie immer im Schatten steht, wenn es um kroatische Städte geht. Ich verstehe das garnicht, ...

Marketing ist alles. Ich würde mal sagen: Managementfehler - aber nicht nur...

Es ist schon traurig und dieser wunderschönen Stadt unwürdig, dass sie heute - als eine ehemalige Hauptstadt Dalmatiens - ein solches Schattendasein führt.

Bewölkten Gruß aus Zadar (vorhin schien noch die Sonne)

Siegfried

Kirstin Offline



Beiträge: 11

17.04.2005 19:51
#32 RE:Zadar / Razanac Antworten
Hallo Siegfried,

was machst du eigentlich in Zadar? Du arbeitest dort, bzw. hast auch deine eigene Firma, richtig? Wie war das am Anfang? Ich habe das auch vor, falls diese Saison (habe eine Agentur für Kroatien-Reisen gegründet) gut läuft. Eigentlich wollte ich die ganze Sache gleich dort aufziehen, war dann aber doch noch vorsichtig und habe mich entschlossen, es erst einmal in Deutschland zu probieren. Aber ich vermisse "meine Stadt" wahnsinnig

Pozdrav
Kirstin

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

17.04.2005 22:02
#33 RE:Zadar / Razanac Antworten

Guten Abend Kirstin,

will nur kurz antworten, da heute abend Nachschub an deutschem Bier (Aventinus) kam und wir das "Vernichten" beginnen wollen

Wir hatten Riikka's - meine Frau - Firma ( Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ) Anfangs auch in Kroatien angemeldet gehabt. Hat sich nicht rentiert - und das, obwohl wir hier keine Unbekannten sind und etliche Begünstigungen erfahren haben. Also sind wir damit zurück in die EU. Konkret Finnland. Dadurch gab es attraktive Fördergelder und Sozialversicherungsvergünstigungen.

Schönen Gruß
Siegfried

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

18.04.2005 21:06
#34 RE:Zadar / Razanac Antworten


Ganz so schlimm sehe ich das nicht mit dem Bekanntheitsgrad von Zadar.
Auch wenn Zadar nicht jeden Tag in aller Munde ist, macht sich das beim
Tourismus offensichtlich nicht negativ bemerkbar, denn in der Saison ist
Zadar zu. Die Badestrände sind voll, die Restaurants sind voll, die Cafes
sind voll, die historische Altstadt und die Parkplätze sowieso.

Und die Stadt investiert weiterhin in die Infrastruktur. Erst kürzlich wurde
der Hafen erweitert, sodass auch größere Kreuzfahrtschiffe anlegen können.
Die neueste Errungenschaft ist eine Meeresorgel in der Uferpromenade.
Die Wellen erzeugen Töne indem sie die Luft in einem Röhrensystem in
der Uferbefestigung in Bewegung setzen. Hört sich gut an.

Beim Schreiben dieser Zeilen kommt mir die Idee, morgen noch mal dahin
zu gehen, denn ich war einige Zeit nicht mehr dort.

Viele Grüße aus Zadar
Udo


sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

20.04.2005 09:58
#35 RE:Zadar Antworten
Guten Morgen Udo,

Zadar ist gewiss nicht unbekannt.
Zumindest bei "alten" Kroatienreisenden. Jeder der in den Süden wollte kam an Zadar vorbei.
Im Ausland jedoch ist Zadar seit Kriegsende nur selten in Berichterstattungen zu finden.
Das mit der Orgel ist neu und auch erst seit kurzem fertig.
Und wieder das altbekannte Problem hier:
Es wird nur etwas angeboten für die besseren Tage - sprich Hauptsaison. Doch wenn das Wetter so traurig wird, wie für die kommenden Tage angekündigt, wird sich nur selten einer dorthin verirren.
Hier fehlt u.a. das Angebot für die "Schlechtwettertage". Das Museum ist nicht der Bringer, Kirchen kannst Du dir auch nicht jeden Tag und vor allem den ganzen Tag anschauen.
Sobald ein Windchen (feuchter Südwind oder kühle und heftige Bura) weht, kannst Du hier als normaler Tourist nur im Haus hängen. Die Caffees sind langweilig. Hast du eines gesehen, kennst du fast alle. Oft nur mit geschmackloser Einrichtung und billigen Quäken (Lautsprechern).
Wir sehen es seit Jahren in den Gesichtern und Bemerkungen der Besucher.
Parkplatzprobleme:
Es ist ja echt ein Drama, dass die Altstadt noch für den Verkehr geöffnet ist. Und noch schlimmer ist, dass selbst die Einwohner sich in der Saison in den Autocorso mit einreihen um gesehen zu werden.
Infrastruktur:
Ich hatte letztes Jahr ein Gespäch mit Obala und Lucica d.o.o. - kennst Du bestimmt
Habe u.a. gefragt, warum sie keine zusätzlichen Parkplatzanlagen ausserhalb der Innenstadt realisieren. Die Idee der fast kostenlosen Fahrrädern ist ja gut, doch wenn ich mich bis auf 300m vor die Altstadt gequält habe, dann brauche ich die Räder auch nicht mehr und habe zudem schon viel Zeit im Stau verbracht.

Hier ist noch viel zu machen, wir warten schon seit 9 1/2 Jahren und geben die Hoffnung nicht auf

Übrigens:
Es ist keine Herausforderung die FEWOS in der Hauptsaison zu füllen. Es gilt die Saison zu verlängern und dazu gehört mehr als nur die Wasserfontäne, die neue Brückenbeleuchtung und die Meeresorgel.

Aktuell sind mal wieder Biker in der Stadt. Wollen ihnen mal das Umland zeigen und nach der letzten Regennacht den Fahrrädern eine Schlammpackung verpassen.

Wenn Du in ZD bist - ruf z.B. heute Abend einfach mal an oder komm auf ein Bier vorbei. Aktuell gibt es bei uns wieder Parkplatzprobleme. Besser wenn Du nicht mit dem Auto kommst.

Gruß
Siegfried

Hase Offline




Beiträge: 452

20.04.2005 21:37
#36 RE:Zadar Antworten

Mensch so viele Leute aus Zadar hier? Ich bin ja echt platt, ich komme auch endlich mal wieder im Sommer, vielleicht könnte man ja dann mal ein Forumstreffen machen!?
Was macht ihr eigentlich alle in Zadar? Von Siegfried weiss ich ja schon, dank WWW was er macht. Aber was macht ihr anderen da?

VG

HASE

Kirstin Offline



Beiträge: 11

21.04.2005 10:06
#37 RE:Zadar Antworten
Hallo Hase,

tja, mich hat's erwischt als vor einigen Jahren dort zum ersten Mal einen Sprachkurs gemacht habe. Ich kenne eigentlich die ganze kroatische Küste, Zadar kannte ich noch nicht. Nun, dann hab ich mich verliebt (in die Stadt). Also jedes Jahr wieder hin, zwei oder drei mal. Im letzten Jahr habe ich dann ganze 8 Monate dort verbracht. Eigentlich wollte ich nur zwei Monate einen Kroatischkurs machen, bin dann aber spontan geblieben. Ich habe erst in einer Pizzeria und dann im Hotel President in Borik an der Rezeption gearbeitet, aber der Antrag meines Chefs auf Arbeitserlaubnis wurde dann von den Behörden abgelehnt. Jetzt habe ich in Deutschland eine Reiseagentur gegründet und habe vor, sie ab Anfang 2006 von Zadar aus zu betreiben. Das ist nämlich erlaubt. Eine Freundin von mir hat vor kurzem ein Cafe in der Nähe der Uni eröffnet und es läuft super! Im Moment pendle ich ständig zwischen Darmstadt (da wohne ich) und Zadar hin und her. Meine besten Freunde habe ich eben in Zadar und dort fühle ich mich zuhause
Kirstin

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

21.04.2005 21:26
#38 RE:Zadar Antworten

Hallo Hase,

ich komme schon seit 30 Jahren regelmäßig hierher, in der letzten Zeit
sogar mehrmals im Jahr. Aber das habe ich alles schon mal hier im Forum
beschrieben.

Und das werde ich so lange weitermachen wie es geht.

Udo

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

21.04.2005 21:28
#39 RE:Zadar Antworten

Hallo Siegfried,

vielen Dank für die Einladung, ich komme gelegentlich mal darauf zurück.

Doch noch mal kurz zum Thema.

Was erwarten die Touristen von Kroatien? Meiner Meinung nach genau das,
was in den Reiseprospekten und den Werbespots vorrangig angepriesen wird:

Sommer, Sonne, Strand und Meer

Strand und Meer gibt es in Kroatien genug (ein Geschenk Gottes). Aber eine
Schönwettergarantie gibt es eben nur in der Saison und darum wird sich auch
nichts daran ändern, dass außerhalb der Saison hier nicht viel los ist.

Gruß
Udo

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

22.04.2005 10:42
#40 Zadar Antworten
Servus Udo :-)

Es geht hier um die Stadt Zadar.

Selbstverständlich ist in der Nebensaison nicht viel los. Hier wie auch woanders. Ausnahme sind die wirklich Aktiven wie z.B. Opatija.

Und was für die Einen die Nebensaison ist für die Anderen glücklicherweise die Hauptsaison.

Bsp. Rafting, Cycling, Hiking etc.
Im Sommer ist Rafting schlecht bis gar nicht möglich, da schlicht und einfach das Wasser in den Flüssen fehlt.
Im Sommer wird sich auch kein ambitionierter Radler über den brennenden Asfalt bewegen und sich von den Autofahrern übern Haufen fahren lassen. Die Wanderer genießen in der Nebensaison die Stille und Ruhe und die blühende Natur die so im Hochsommer nicht zu erleben ist, da vieles vertrocknet ist.

Und wenn es Regnet oder ein heftiger Wind weht, dann ist es eine angenehme Abwechslung in die "Zivilisation" zurückzukehren um auch diesen Teil kennenzulernen.
Doch dieser Teil ist hier sehr unterentwickelt.
Gestern im TIZ-Zadar (Touristen Informations Zentrum am Rathausplatz) frage ich nach einem fremdspachigen Programmheft und Infomaterial. (Gäste sind in der Stadt - und man will ja auch selbst wissen was aktuell geht und was angeboten wird.)
Das eine gibt es nicht und das Andere ist noch nicht fertig. Kartenmaterial ist vergriffen bzw. gar nicht gedruckt worden.

So - und wie wollen Agenturen, Reisebüros und auch die Vermieter selbst eine Stadt anpreisen und verkaufen, die ausserhalb des Sommers nichts zu bieten hat. Wie wollen die "Verkäufer" dieses Produkt 6 Monate vorher schon anbieten oder auf Messen informieren, wenn es noch nicht einmal einen Timetable für die jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen gibt. Die Vermieter jammern, dass in der Nebensaison die FEWO's leer stehen. Sie investieren, vergrößern ihr Angebot (kostenlose Leihfahrräder, Spielzeug für die Kleinen etc...) das alles kostet, und das ist mit 2 Monaten im Jahr nicht zu finanzieren.
Wir sind jetzt schon so einige Zeit hier unten und wir beobachten dies jedes Jahr aufs neue. Selbst die Einheimischen leiden darunter, doch bewegen tut sich nichts.

Was uns hier auch aufgefallen ist, ist dass die Menschen hier sehr hohe Erwartungshaltungen an andere haben. Die Purgeri (Zagreber - Bürger) haben einen beliebten Satz der die Mentalität der Menschen hier beschreibt: "Am besten Du schickst das Geld (für die FEWO) per Post vorab - kommen brauchst du dann eigentlich nicht mehr."

Und wenn du doch kommst vergesse bitte nicht reichlich Geschenke mitzubringen.

Sonnigen Gruß
Siegfried

Seiten 1 | 2 | 3
«« Dalmatien
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zadar Empfehlungen und Preise?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Markstar
16 29.03.2024 18:35
von HajoD • Zugriffe: 827
Rohbauer im Raum Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Jmueller
2 09.05.2023 11:25
von kornatix • Zugriffe: 292
Von Bled nach Zadar - Streckenempfehlung und Hinweise erbeten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
22 05.05.2023 09:19
von recas • Zugriffe: 2235
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 865
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 624
Zadar – lebendige Stadt mit mediterranen Flair
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
2 01.12.2016 13:39
von Ud-kroat • Zugriffe: 2024
Bootsummeldung unter kroatische Flagge - Zadar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von heob21
16 27.11.2021 14:17
von Kaineus • Zugriffe: 9767
11. biciklijade "Knin - Zadar 2005"
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von beka
15 13.08.2018 10:48
von zet • Zugriffe: 4277
Biete Moderne Ferienwohnungen Umgebung Zadar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Marinhio
1 17.01.2005 15:08
von André • Zugriffe: 808
Rechter Aufmarsch in Zadar, HDZ Präsident des Stadtrates dabei
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
3 08.12.2004 14:11
von mac3000 • Zugriffe: 1369
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz