Du magst ja mit alledem recht haben, aber das hört sich alles sehr verbittert an, bist wohl zur Zeit auf Zadar nicht gut zu sprechen. Irgendwie tut mir das weh.
Ich hab mir noch mal weiter oben auf Seite 0 den Beitrag von Steffi durch- gelesen. Da wird auch Zadar beschrieben, ist auch alles wahr, hört sich aber viel angenehmer an, es ist eben nur ein anderer Blickwinkel.
Das ist so ähnlich wie mit dem schon halb leeren Glas Bier und dem noch halb vollen Glas Bier.
naja, irgendwie hat Siegfried schon recht mit dem was er schreibt - ich würde es nur nicht ganz so verbittert betrachten. es stimmt auf jeden Fall, daß sich einiges ändern muss um auf die Ansprüche der Touristen zu reagieren. Es wird tatsächlich zu wenig gemacht und vor allen Dingen wird es zu langsam gemacht. Die Situation im TIZ kenne ich aus eigener Erfahrung: Entweder ist alles Informationsmaterial vergriffen oder noch nicht "griffbereit". Da ich selbst im Tourismus arbeitete - und dies bald auch von Zadar aus tun will - betrübt mich das schon. Es wird generell viel gejammert, aber nichts angepackt um es zu ändern (Das gleiche Verhalten ist mir übrigens auch im Privatbereich aufgefallen...). Zadar muss da sicher noch einiges lernen, was andere dalmatinische Destinationen (Istrien hat es längst begriffen!) schon recht gut in die Tat umsetzen. Nichts desto trotz: Ich liebe diese Stadt!
In Antwort auf: Es wird generell viel gejammert, aber nichts angepackt um es zu ändern (Das gleiche Verhalten ist mir übrigens auch im Privatbereich aufgefallen...)
Das Gleiche hören wir leider auch von unserem Vermieter. Er ist verantwortlich für den Verkauf in 2 Hotels in Brela. Eines der Hotels wurde vor 3 Jahren völlig neu aufgebaut und erweitert, aber die Verantwortlichen ganz oben wollten leider nichts von neuen Ideen hören, d.h., es gibt weiterhin kein einziges Familienzimmer, sondern nur Doppelzimmer mit Zustellbett für ein Kind. Das war früher gut so und das ist auch weiterhin so. Schade, denn sie stehen sich selbst teilweise im Weg.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.