"Bei den Reisewilligen, die es ins Ausland zieht, führen Italien und Kroatien mit zwölf Prozent die Hitliste der beliebtesten Reiseziele an, gefolgt von Spanien mit zehn Prozent." Hoffentlich wird es so.
Noch vor wenigen Jahren suchte man die Einschusslöcher in meinem Auto, wenn ich aus Kroatien kam. Natürlich völlig zu unrecht, denn es waren keine da. Erfreulicherweise hat sich das Bild gewandelt. Bereits seit einem Jahr ist mir keiner mehr begegnet, der einen Urlaub in Kroatien für gefährlich hält. Statt dessen haben viele irgendwo gehört, wie schön es in Kroatien sein soll.
Nun ist es allen, die in Kroatien irgendwie vom Tourismus leben, sehr zu wünschen, dass es eine gute Saison wird. Andererseits hoffe ich, dass Kroatien auch zukünftig ein Land mit vielen Naturschönheiten bleibt und es weiterhin viele schöne ruhige Fleckchen geben wird, an denen man sich auch im Sommer gut erholen kann.
Thomas - umgedreht hatten Sie aber auch Galgenhumor!
als wir in 1993 das erste Mal wieder in Porec waren, sah man jede Menge T-Shirts an den Verkaufsständen mit dem Aufdruck: "WE SURVIVED HOLYDAYS IN CROATIA"
in den Folgejahren waren die T-Shirts dann wieder verschwunden!
freue mich auch für Kroatien, wenn es wieder aufwärts geht -
ist nur schade, da ich/wir nur in der Hauptsaison nach Kroatien kommen können (der Betriebsurlaub wo meine Frau arbeitet, ist immer in den ersten drei Wochen im August!), da eine preiswerte Unterkunft zu finden.
Durch das Forum hier denke ich aber, daß immer wieder was (auch Neues) gefunden werden kann! -------
Seit gestern ist meine neu überarbeitete Foto Galerie mit über 200 Fotos wieder online. Ich hoffe euch gefällts. Über einen Eintrag ins Gästebuch werde ich mich freuen.
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Oh, wir denken auch daran uns die Canon zuzulegen ;) Laut vielen Berichten ist sie zu empfehlen, obwohl sie schweineteuer ist, und ohne Objektiv und Speicherkarte ausgeliefert wird. Gute Erfahrungen damit gemacht?
Eigene Reiseberichte aus der ganzen Welt. Eines der Lieblingsländer ist auch hier Kroatien. Daher sehr viele tolle Berichte und Fotografien. V.a. von den Plitvicka Jezera tolle bilder.
Meine Reportagen findet man unter "Autorensuche" und dann unter dem Namen "Willi". Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Einem kleinen Fremdenverkehrsort, der stolz ist auf seine ländliche Tradition, die Schönheit der Natur, die Fruchtbarkeit des Bodens und Ergiebigkeit des Meeres, aber auch auf die Gastfreundschaft, die die Einwohner ihren Gästen entgegenbringen, womit wir dem wohlgesonnenen Reisenden zu verstehen geben möchten, dass er sich hier in Funtana an der Quelle der Freundschaft befindet. ---> Willkommen in Funtana, Istrien: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.