Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 3.075 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

22.03.2003 10:56
Wann nach Kroatien ? Antworten


Wann ist denn Eure nächste Reise nach Kroatien geplant?

Wo soll es denn hingehen?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

22.03.2003 11:02
#2 RE:Wann nach Kroatien ? Antworten

Ich fahre in 26 Tagen los.

Bereits in anderen Beiträgen habe ich angedeutet, dass mich die Reise wieder nach Tribunj führt. Dieses malerische Fischerdorf hat mich bereits von Anfang an begeistert. Daher wähle ich es immer wieder als Ziel für meine Urlaubsreisen. In Kroatien ist Tribunj dann der Ausgangspunkt für wunderbare Ausflüge.
Besonders im Frühling wird es sehr schön, erlebnisreich und trotzem sehr erholsam werden.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

22.03.2003 11:09
#3 RE:Wann nach Kroatien ? Antworten


..bei mir leider erst Ende Juli - habe mir Lumbarda auf Korcula vorgenommen, mit Zwischenübernachtung im Raum südlich Zagreb - da soll es ein tolles Weinbaugebiet geben um Jastrebarsko....
-------

MfG

TIGA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 227

22.03.2003 12:22
#4 RE:Wann nach Kroatien ? Antworten

Ich fahre über die Ostertage und ein bisschen länger nach Rovinj...

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

22.03.2003 13:07
#5 RE:Wann nach Kroatien ? Antworten

war vor 14 tagen auf rab (herrliches wetter), und werde die woche vor ostern wieder dort sein.
ursula

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

22.03.2003 14:52
#6 RE:Wann nach Kroatien ? Antworten

Also ich bin ab 12.4. in Kroatien! Ich segle ab Biograd Richtung Dugi Otok oder der Küste entlang Richtung Primosten (je nach Wettersituation). Bis jetzt bin ich um diese Zeit immer auch in Tribunj gewesen, erstens ist diese Stadt für mich jedes Mal ein neues Erlebnis, zweitens ist ein Besuch bei "Bepo" Pflicht! Thofroe wird ihn als "Tribunjaner" ja sicher kennen. Leider ist dieses Jahr die neue Marina fertig, sodass eine Übernachtung natürlich mit Mehrkosten verbunden sein wird.
Segeln ist die schönste Form eines Urlaubs am (auf dem) Meer. Segeln ist Urlaub total!

Corina Offline



Beiträge: 25

22.03.2003 17:27
#7 RE:Wann nach Kroatien ? Antworten

Endlich mal was, wo ich auch was zu sagen kann. Bin noch ziemlich neu hier im Forum, aber ich lese es jeden Tage mit Interesse. Na ja, jetzt mal zum eigentlich Thema:
Ich fahre leider erst am 28.08. nach Kroatien und zwar nach Medulin. Bis dahin sind es leider noch 159 Tage. Na ja, ich hoffe mal, dass die Zeit schnell vorbei geht.

~*Corina*~

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

22.03.2003 17:36
#8 RE:Wann nach Kroatien ? Antworten

Na klar kenne ich Bepo. Ich habe dort schon viele schöne Stunden verbracht.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

22.03.2003 18:06
#9 RE:Wann nach Kroatien ? Antworten

Hallo Kapatanjos,

ich habe noch einen Tipp für die Frühlingssegeltour. Auch Eurem Weg nach Primosten kommt Ihr doch sicherlich an der Einfahrt zum Sibeniker Kanal vorbei. Dort hast Du schon bei früheren Fahrten die alte Wasserburg bemerkt. Diesmal solltest Du hier vor Anker gehen und das Beiboot aussetzen. Die Burg ist nur auf dem Wasserweg erreichbar. Im inneren findet man beeindruckende Gewölbe. Taschenlampen sind nicht erforderlich. Nur wenn man auch in die hintersten Winkel vordringen möchte.

Einen kleinen Vorgeschmack bieten die folgenden Fotos:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

23.03.2003 10:05
#10 RE:Wann nach Kroatien ? Antworten

Da brauch ich kein Beiboot!
Dort kann ich auch mit dem Schiff (vorsichtig) anlegen! Kenn ich!
Segeln ist die schönste Form eines Urlaubs am (auf dem) Meer. Segeln ist Urlaub total!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

23.03.2003 19:17
#11 RE:Wann nach Kroatien ? Antworten

Wenn Du Dich so gut auskennst, kennst Du doch sicherlich die etwa in der Mitte des Sibeniker Kanals befindlichen Eingänge die mit einem halbkreisförmigen Tunnel verbunden sind.
Im vorigen Jahr waren wir da mal drin. Viel ist nicht zu sehen.
Im 2. Weltkrieg sollen das mal U-Boot-Bunker gewesen sein.

Hat jemand darüber genauere Informationen?

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

23.03.2003 20:11
#12 RE:Wann nach Kroatien ? Antworten

Natürlich kenn ich diese Eingänge! Sie sind auch zeitweilig mit einem Gitternetz versperrt, sodass eine Zufahrt mit dem Schiff nicht möglich ist. Sie wurden von der Yugo- Marine genutzt, wie übrigens das ganze Areal beidseitig des Kanals vor Sibenik. Zwischen Kastell und Ausfahrt Sibenik befindet sich ja noch eine vergammelte Marine-Kaserne, die von den Kroaten übernommen wurde. Auf den Inseln (z.B.Dugi Otok) findet man oft solche ehemalige Bunkerverstecke, die nun frei zugängig sind und mit dem Schiff erreichbar sind.
Segeln ist die schönste Form eines Urlaubs am (auf dem) Meer. Segeln ist Urlaub total!

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

23.03.2003 20:12
#13 RE:Wann nach Kroatien ? Antworten

Hallo Thomas,

ich fahre oder fliege am 14.6. nach Kroatien und zwar wieder von Split bzw. Trogir aus die Küste entlang bis Dubrovnik. Auf dem Rückweg legen wir an verschiedenen Inseln an. Hoffentlich klappt es auch mit einem Besuch im Sommer!

Tine

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

26.03.2003 16:32
#14 RE:Wann nach Kroatien ? Antworten

Ich reiche hier noch zwei Fotos nach.
Das erste Foto zeigt den linken Eingang. Das zweite Foto habe ich im inneren der Anlage gemacht.
Nach wie vor interessiert mich die Frage, wann dieser Tunnel erbaut wurde und welchem Zweck er diente.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

26.03.2003 19:42
#15 RE:Wann nach Kroatien ? Antworten

Bin überfragt, werde das aber versuchen zu klären!
Segeln ist Urlaub total!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

02.04.2003 09:26
#16 RE: Wann nach Kroatien ? - Sibenik Wasserburg Antworten
Gerade habe ich im Internet noch eine wunderbare Luftbildaufnahme der "Wasserburg" am Eingang des Sibeniker Kanals gefunden. Wenn dazu jemand irgendwo Informationen findet, bin ich für einen Hinweis dankbar.

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Markus Nbg ( Gast )
Beiträge:

15.04.2003 13:07
#17 RE:Wann nach Kroatien ? Antworten

Da ich noch nie in der Gegend war und meinen Urlaub Dieses Jahr mit Womo und 5,5 m Century plane wäre es nett wenn Ihr mir die Koordinaten der Burg zukommen lassen könntet.
Nach dem ich die letzten Jahre in Pula, Male Losinj und in Starigrad Paklenica (Zrmanija) verbracht habe möchte ich noch weiter in den Süden.
Wer kann mir einen Campingplatz im Bereich der Kornaten empfehlen, von wo aus ich meine Tages-Ausflüge in das Inselreich aus starten kann.
Da ich mit dem Womo fest auf dem Platz stehen bleibe erledige ich alle Einkäufe mit dem Boot.
Tankstelle und Kran sollten in der Nähe sein.

Vielen Dank

Grüsse aus dem Markgräflerland
Markus

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

15.04.2003 13:21
#18 RE:Wann nach Kroatien ? Antworten

um die Kornaten zu erkunden ist Murter meiner Meinung nach am Besten - Campingplätze gibt es da in TISNO, dann links in der Bucht, bevor man nach JEZERA abbiegt, auf der Strasse nach MURTER bleibend nochmal links und in MURTER selbst.
-------

MfG

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

15.04.2003 16:57
#19 RE:Wann nach Kroatien ? Antworten

Hallo Markus,

Koordinaten habe ich leider keine. Die Burg ist aber leicht zu finden. Einfach Landkarte nehmen und Sibenik suchen. Die Zufahrt von der Adria erfolgt über den Sibeniker Kanal. An der Einfahrt von der Seeseite befindet sich, nicht zu übersehen, auf der rechten Seite die Burg.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

15.04.2003 17:35
#20 RE:Wann nach Kroatien ? Antworten

Ist das dann Sveti Nikola?
-------

MfG

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Di. 18.5.21 ORF3 00:55 / 03:05 Uhr Kroatien - Urlaubsparadies ohne Touristen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
14 03.05.2021 17:17
von beka • Zugriffe: 3461
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42075
Noch einmal: Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kornatix
26 23.05.2014 21:21
von Krcevina • Zugriffe: 6024
Wann ist eure liebste Kroatien Zeit?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Arnautovis
20 01.05.2012 11:50
von Helene • Zugriffe: 1789
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Neues Baugesetz in Kroatien? Baustopp, Baugenehmigung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von nostradamo
101 19.04.2006 17:00
von Ramona • Zugriffe: 8168
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193712
Sommer-Schulferien 2006 in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Walli
3 17.01.2006 11:32
von beka • Zugriffe: 1420
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz