Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 1.794 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Arnautovis Offline



Beiträge: 12

28.04.2012 10:32
Wann ist eure liebste Kroatien Zeit? Antworten

Ich wollte mal eine kleine Umfragen machen :-)

Wann ist eure liebste Kroatienzeit und warum?

Also ich persönlich fahren niemals in ein Land oder eine Stadt, das ich wirklich entdecken möchte im August weil die ganzen interessanten Länder und Städte dann von Touris überlaufen werden! Deshalb versuche ich immer meinen Urlaub in den anderen Monaten zu machen oder im August an die gute alte Ostsee zu fahren...

Umgekehrt erinnere ich mich noch, dass wir einmal Anfang Mai unsere Abiturreise in Kroatien in einen Ferienort gemacht haben und die Saison damals noch gar nicht begonnen hatte und es deshalb für den Sinn und Zweck unserer Reise damals auch nicht vorteilhaft war... Auch wenn ich es nun schätzen würde :-)

Daher wann ist eure Lieblingskroatienzeit?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

28.04.2012 10:39
#2 RE: Wann ist eure liebste Kroatien Zeit? Antworten

Juni und September...aber grundsätzlich bin ich für alles offen, außer Juli bis so um den 20. August. Kommt natürlich auch darauf an, wo man hinfährt...auf Cres war es 2009 zum Beispiel auch Ende Juli / Anfang August super, während in Malinska die Massen zum davonlaufen waren...

Arnautovis Offline



Beiträge: 12

28.04.2012 10:49
#3 RE: Wann ist eure liebste Kroatien Zeit? Antworten

Wie warm war es denn noch im September?

Also kommt dann nur Anfang September in Frage oder ist das Wetter noch so angenehm, dass man noch Mitte September bis Anfang Oktober vor den heimischen Herbst flüchten kann?

Kann man dann noch baden oder ist die Badesaison dann dort auch schon zu Ende? Vom Preis müsste es ja im September doch deutlich günstiger sein oder?

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

28.04.2012 10:54
#4 RE: Wann ist eure liebste Kroatien Zeit? Antworten

Die letzten 2 Maiwochen und die letzten 2 Septemberwochen. Warum?: Ruhig( ohne viel Touris) schon angenehm warm oder noch angenehm warm und schwimmen kann man schon oder noch.

Hrvatska je lijepa

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.04.2012 11:07
#5 RE: Wann ist eure liebste Kroatien Zeit? Antworten

Also generell habe ich keine feste Zeit, in der ich am liebsten unten bin. Wenns nämlich nach mir ginge, wäre ich dauerhaft dort.

Im Sommer ist die Hitze zwar manchmal schon anstrengend, dafür ist aber der Sprung ins kühle Nass zur Erfrischung umso schöner. Die Massen sind dann zwar nicht unbedingt schön, aber ich lass mich von sowas nicht stören. Allerdings gefällt mir floratechnisch der September und der Oktober am meisten. Die Bougainvillea und der Orleander blühen sowieso, und die Zitrusfrüchte beginnen ihre Farben von grün zu Orange und Gelb zu wechseln, die Granatäpfel färben sich rötlich, ebenso die Früchte des Erdbeerbaums, am Tage ist es in der Regel immer noch schön warm, das Meer ebenfalls, während die Nächte zum Schlafen angenehm frisch sind.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

28.04.2012 11:21
#6 RE: Wann ist eure liebste Kroatien Zeit? Antworten

Zitat von Arnautovis
Wie warm war es denn noch im September?

Also kommt dann nur Anfang September in Frage oder ist das Wetter noch so angenehm, dass man noch Mitte September bis Anfang Oktober vor den heimischen Herbst flüchten kann?

Kann man dann noch baden oder ist die Badesaison dann dort auch schon zu Ende? Vom Preis müsste es ja im September doch deutlich günstiger sein oder?





Also 2005 und 2006 war in Primošten Ende September / Anfang Oktober das Meer noch so warm, das man baden konnte. Juni 2010 ebenfalls. Das Gleiche in Malinska im Juni 2006. Von der Lufttemperatur her sowieso. In Biograd n/m hätte Mitte September 2010 die Luft ebenfalls gepaßt, nur das Meer war - für uns - etwas zu kühl, wobei ich dazusagen muß, dass trotzdem noch genug Leute gebadet haben.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.04.2012 11:46
#7 RE: Wann ist eure liebste Kroatien Zeit? Antworten

Wenn die Gäste weg sind.


Nein. Natürlich Ostern & September/Oktober.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

28.04.2012 11:57
#8 RE: Wann ist eure liebste Kroatien Zeit? Antworten

Zitat von Arnautovis
versuche ich immer meinen Urlaub in den anderen Monaten zu machen oder im August an die gute alte Ostsee zu fahren...



von wo reist Du denn an?

"aBS"

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

28.04.2012 12:34
#9 RE: Wann ist eure liebste Kroatien Zeit? Antworten

Ich bin über das Jahr verteilt immer wieder mal in Kroatien,aber für längere Zeit, meißt so
ab Anfang September.
Es ist nicht mehr so heiß,aber trotzdem noch warm,viele Touris sind schon wieder heimgefahren,die Strände nicht mehr so voll.Langsam kehrt Ruhe ein.Viele Dinge des täglichen Lebens,kehren wieder zur Normalität zurück.

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

28.04.2012 12:56
#10 RE: Wann ist eure liebste Kroatien Zeit? Antworten

wir fahren immer in der Nebensaison weil es dann schöner ist. Keine Stress
und man kann besser Land und Leute kennenlernen.
Am Freitag fahren wir nach Istrien für 10Tg. und anfang September irgendwo hinter
Split wir haben dafür noch nicht gebucht aber Termin steht schon fest.

Ich feue mich schon so da wir noch nicht in Istrien waren "Porec"

Beatrix

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

28.04.2012 13:28
#11 RE: Wann ist eure liebste Kroatien Zeit? Antworten

Ich fahr am liebsten irgendwann zwischen Neujahr und Silvester nach Kroatien.

scalare Offline



Beiträge: 46

28.04.2012 13:42
#12 RE: Wann ist eure liebste Kroatien Zeit? Antworten

Mai,Juni und zweite Augusthälfte sowie September und erste Oktoberhälfte. Durchwegs angenehme Temperaturen und erträgliche Wassertemperaturen und vor allem wenig Touristen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

28.04.2012 13:50
#13 RE: Wann ist eure liebste Kroatien Zeit? Antworten

Unsere liebste Zeit ist der Juni und der Dezember.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

28.04.2012 14:00
#14 RE: Wann ist eure liebste Kroatien Zeit? Antworten

die Pfingstzeit ist mir am liebsten. Alles schön grün, und die ganze Tierwelt ist in Sachen Brutgeschäft oder Partnerwerbung unterwegs. Und in den Städten ist es noch nicht überlaufen.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

28.04.2012 14:30
#15 RE: Wann ist eure liebste Kroatien Zeit? Antworten

Januar bis Dezember, denn das Leben dort ist weit weniger hektisch als hier in D. Außerdem bietet auch der Winter im Normalfall sehr schöne Tage.

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

28.04.2012 16:25
#16 RE: Wann ist eure liebste Kroatien Zeit? Antworten

Ich fahr am liebsten die erste Maiwoche da in dieser Zeit der Ginster blüht und Blumen die bei uns längst vergessen
sind die Vögel zwitschern herrlich Zurück zum Ginster wenn die ganzen Hügel und Felder blühen ein Duft
berauschend wahnsinn zudem bleibe ich bis Oktober mach alles mit von der ruhigen Zeit
über trubel Urlauberzeit.Schön ists dann wieder sep.bis okt.Ich fahre auf die Insel Murter

kokischka Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 148

28.04.2012 17:19
#17 RE: Wann ist eure liebste Kroatien Zeit? Antworten

Ich finde den Mai und den September traumhaft.
Im Mai ist alles frisch, die Luft das Meer und es blüht alles. Die Kroaten haben sich über den Winter ausgeruht und freuen sich auf die neue Saison.
Der September ist toll da es nicht mehr so heiß ist und alles lieblich und wenige Touristen unterwegs sind. Allerdings wirken die Kroaten schon einwenig gestresst.
Wir fahren immer nach Süddalmatien.

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

28.04.2012 17:48
#18 RE: Wann ist eure liebste Kroatien Zeit? Antworten

wir sind immer irgendwie um die osterzeit rum auf rab - kommt darauf an wie ostern halt fällt.

vorteil: man ist fast alleine und muß sich gerade mit einem hund als reisebegleiter nicht so gedanken machen, also das man jemanden stören könnte
nachteil: kaum eine lokalität hat geöffnet ( war ja jetzt so der fall )

fazit: wir kommen immer, immer wieder gerne im april auf unsere lieblingsinsel - die wir leider in ca. 18stunden verlassen - der urlaub ist vorbei

Arnautovis Offline



Beiträge: 12

29.04.2012 11:01
#19 RE: Wann ist eure liebste Kroatien Zeit? Antworten

Also es wurde ja gefragt, warum ich sowas frage :D

Naja es war einfach mal eine Interessensfrage, ich finde so etwas sehr interessant zu sehen, wie z.T. unterschiedlich die Reisevorlieben sind vom Winter bis hin zur Hauptsaison :-)

Nebenbei überlege ich mir natürlich auch wann ich meinen nächsten Abstecher nach Kroatien machen möchte :-)

Und wie ich dank dieser Umfrage lese habe ich doch ein paar mehr Alternativen als ich gedacht habe!

Plan war eigentlich Sommer aber vlt wird es nun doch September/Oktober, mal schauen :-)

@ beka:

also meine Heimat ist sowieso der Norden daher habe ich dann nicht so eine weite Strecke vor mir... Wenn ich reise versuche ich immer möglichst lange für 1-2 Monate unterwegs zu sein und dann gleich mehrere Länder/Städte abzuklappern und daher verändert sich dann immer mein Anreiseort :-)

z.B. HH-Münschen, dort dann 3 Tage brezeln essen, dann München-Wien, dort eine Woche lang die Verwandeten besuchen, dann Wien-Kärnten dort 10 Tage von den Verwandeten erholen etc :D Hauptsache in den Süden!

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

29.04.2012 12:32
#20 RE: Wann ist eure liebste Kroatien Zeit? Antworten

Ich habe mich zum zweitenmal auf Anfang Juni und September festgelegt. Zuerst vor- und dann nach den Sommerferien. Ich glaube, es ist in den beiden Monaten die schönste Reisezeit für Kroatien und besonders für Omis!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15160
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4552
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42836
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Präsident Josipovic besucht Deutschland: "Kroatien hat keine Zeit zu verlieren"
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
18 22.01.2011 21:13
von Krcevina • Zugriffe: 1582
Wann ist die beste Uhrzeit für die Fahrt nach Kroatien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Silke123
23 03.08.2005 20:17
von sia • Zugriffe: 20033
Neues Baugesetz in Kroatien? Baustopp, Baugenehmigung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von nostradamo
101 19.04.2006 17:00
von Ramona • Zugriffe: 8193
Wann nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thofroe
22 03.05.2003 19:49
von Fred • Zugriffe: 3090
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz