was glaubt Ihr? Wann wird heuer die Badesaison in Kroatien beginnen? Hatder lange und kalte Winter überhaupt Einfluss darauf? Oder erwärmt sich das Meer genausoschnell wie in den Jahren vorher?
Wenn Ihr dazu was sagen könnt, meldet Euch. Ich werde drauf warten um dann erst den Familienurlaub zu buchen
Es heisst doch : auf einen langen Winter folgt ein schöner Sommer
Spaß beiseite: Ich denke schon, dass das Wasser dieses Jahr etwas länger braucht um eine angenehme Badetemperatur zu haben. 2003 zu 2004 war schon ein echter Unterschied (fanden zumindest wir) 2003 hatten wir konstant Badewanne und 2004 war das Wasser teilweise ganz schön frisch (beide mal August).
Trotzdem war es jedesmal schön. Ich schätze, das die Badesaison erst richtig im Juni startet. Letztes Jahr war es Mai und 2003 war es schon April (Aussage unserer Nachbarn).
stimmt animal; 2004 war ja auch ein Schaltjahr; da war es im Juni noch sowas vor Arschkalt, selbst in Sizilien konnte man im Juni es schwerlich lange im Wasser aushalten. Dafür habe ich aber noch in der ersten Novemberwoche in Porec baden können, stimmt doch Borabär oder???
Manfred, ich glaube, dass das mit den angenehmen Wassertemperaturen auch sehr schnell gehen kann. Momentan ist es manchmal wirklich rattenkalt (kälter als gewöhnlich), aber das kann sich doch hier sehr schnell ändern. Also, Ende Mai kann es dann durchaus schon gut zum Baden sein (zu dieser Zeit sind ja z.B. in Bayern Pfingstferien). Es hängt ja auch immer von den Lufttemperaturen ab, ob man sich ins Meer traut oder nicht. Und wenns draußen sehr warm ist, dann nimmt man auch das, als noch kälter empfundene, Meer in Kauf. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich kein Problem mit kalten Wassertemperaturen habe (gehöre zu den "Anbadern" hier im Forum - also Anfang April), es aber durchaus vorziehe, in wärmerem Wasser zu schwimmen.
Meine Prognose also: Ende Mai ist das schon ok hier!!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.